PixelArt & Map of the Month - August bis November 20 [Voting]

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • 200991-banner-public-png


    Wilkommen zum Voting für die „Pixel Art & Map of the Month“ für die Monate August, September, Oktober und November 2020! Die Werke findet ihr alle im zweiten Post!


    Nach langer zeit mal wieder ein Voting. Hoffe ihr habt die Aktion vermisst. Dieses mal gibt es auch sogar gute Nachrichten. Denn es wird seit langer zeit mal wieder BEIDE Kategorien geben!


    Viel Spaß beim Voting!

    Voting

    Ihr sollt allen Werken jeweils zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 10.12.2020, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen: Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.

    Regeln & Hinweise:

    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes/Seiner Werke zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Pixel Art Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.
    • Ihr müsst allen Werken eine Bewertung geben!
    • Pro Kategorie darf man nur mit 5 Werken antreten.
    • Auf Wunsch können eigene Abgaben jederzeit qualifiziert werden.
    • Der Voterbonus wird pro Kategorie berechnet. Daher könnt ihr je nachdem wie ihr die Punkte vergibt unterschiedliche Punkte in beiden Kategorien bekommen!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten und hoffe auf viele Votes! :D

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • 200991-banner-public-png


    Hier sind alle qualifizierten Maps für die August, September, Oktober und November 2020 zu finden.
    Insgesamt gibt es 24 Werke bei...

    ...11 Maps verteilt auf 3 Teilnehmern in der Mapping-Kategorie.

    ...13 Pixelarts verteilt auf 3 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.



    Maps:


    Map 1 Erstellt von ~Hydro


    Map 2 Erstellt von Olynien


    Map 3 Erstellt von Big Time Uff


    Map 4 Erstellt von Big Time Uff


    Map 5 Erstellt von Olynien


    Map 6 Erstellt von Olynien


    Map 7 Erstellt von Olynien


    Map 8 Erstellt von Big Time Uff


    Map 9 Erstellt von ~Hydro


    Map 10 Erstellt von Big Time Uff


    Map 11 Erstellt von Olynien


    Pixelart:

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Maps:
    Map Nr1 - 4/5.0
    Map Nr2 - 3,5/5.0
    Map Nr3 - 3,5/5.0
    Map Nr4 - 2/5.0
    Map Nr5 - 4/5.0
    Map Nr6 - 3/5.0
    Map Nr7 - 4/5.0
    Map Nr8 - 4/5.0
    Map Nr9 - 4/5.0
    Map Nr10 - 4,5/5.0
    Map Nr11 - 4/5.0


    Spriting:
    Pixelart Nr1 - 4/5.0
    Pixelart Nr2 - 4,5/5.0
    Pixelart Nr3 - 5/5.0
    Pixelart Nr4 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr5 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr6 - 4/5.0
    Pixelart Nr7 - 3/5.0
    Pixelart Nr8 - 4/5.0
    Pixelart Nr9 - 5/5.0
    Pixelart Nr10 - 4,5/5.0
    Pixelart Nr11 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr12 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr13 - 5/5.0

  • Ich hoffe, man kann die beiden Kategorien auch getrennt voten? Der Teil zu den Pixel Arts kommt auf jeden Fall noch, nur nicht mehr heute Abend.

    Maps:

    Map Nr1 - 2,5/5.0 - Ganz nett, aber scheint nicht als begehbare Umgebung gedacht? Die blauen Sträucher zwischendrin sind eine nette Abwechslung, ansonsten fast schon etwas zu viel Grün in Grün, das strengt meine Augen an. Vieleicht ein paar Blumen dazu?

    Map Nr2 - 3/5.0 - Immer noch etwas leer, zum Beispiel links unten und die Häuser und der Blumenkasten wirken sehr eckig und die Bepflanzung etwas zu symmetrisch. Dafür gefallen mir der Teil auf dem Wasser, die Wege und das Dummisel ^^

    Map Nr3 - 3/5.0 - Schlicht und zweckmäßig, aber doch mit netten Details wie den Fischen und den Wirbelstürmen oben links.
    Map Nr4 - 1/5.0 - Nun gut, damit wolltest du vermutlich auch hier nicht gewinnen ^^
    Map Nr5 - 4/5.0 - Den Hafen mit dem Blumenkübel im Zentrum finde ich ziemlich gelungen und auch die Route davor, der Wasserabschnitt ist schön gefüllt und viele unterschiedliche Elemente. Lediglich die Lastwagen auf der Route, die den Weg nach rechts versperren, wirken etwas deplatziert und zweckmäßig.
    Map Nr6 - 3,5/5.0 - Die Grasbüschel im Wasser und der Aufbau des Gebiets gefällt mir grundsätzlich gut und ist kreativ, allerdings relativ viel leerer Strand.
    Map Nr7 - 4,5/5.0 Die Lastwagen stören mich nach wie vor, vor allem scheint der untere gar keine Räder zu haben? Der Rest der Route gefällt mir dafür umso mehr, hier sieht alles viel gefüllter aus, auch durch die Früchte auf den Bäumen und die kleinen Abzweigungen im Wald, und unten rechts ist ein schöner Übergang zwischen den Gebieten. Sollen die Sträucher rechts oben auch ein Pokémon sein?

    Lediglich solche Strukturen finde ich nicht so hübsch:

    Map Nr8 - 2/5.0 - Relativ schlicht und unrealistisch, aber zweckmäßig für die Übersicht. Man muss sich höchstwahrscheinlich eine Kleinstadt dazudenken, wie sonst könnten direkt nebeneinander drei Tavernen überleben? Hübsche Blumen im Übrigen
    Map Nr9 - 4,5/5.0 Tolle Idee und tolle Umsetzung mit den Animationen und der Geisterdame. Besonders aufgefallen ist mir auch die zerrissene Fußmatte am Eingang. Nichts, was ich mir länger anschauen würde, weil der Platz und die Anzahl der Details dann auch begrenzt ist, aber wirklich solide.
    Map Nr10 - 5/5.0 - Dass ich die Map mag wegen der versteckten Details habe ich ja schon in deinem Thema gesagt, deswegen gebe ich einfach mal volle Punktzahl. Wenn es mich dazu bringt, einen Kommentar zu schreiben, kann es nicht so schlecht sein.
    Map Nr11 - 2,5/5.0 - Wirkt jetzt als Map nicht so spannend und interessant anzuschauen. Für sich genommen eine Route mit viel Nichts, auch wenn sie dann natürlich im Zusammenhang mit den anderen wiederum funktioniert. Warum hast du eigentlich das rote Gebiet nicht mit reingenommen, dafür hätte ich viel lieber Punkte vergeben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Partneravatar mit Neo7 und maaax. Go, Pichu Brothers!__

  • Und schon folgt der zweite Streich.

    Spriting:
    Pixelart Nr1 - 5/5.0 - Finde ich ziemlich gut getroffen, die Elemente passen wunderbar zusammen.

    Pixelart Nr2 - 3/5.0 - Exotisch, die seitliche Perspektive nimmt ihm ein bisschen Potenzial, aber das ist vermutlich auch nicht so einfach. Sieht irgendwie aus, als würde ein starker Wind von vorne wehen, weil diese gelben Fächer? Hautlappen? so aufrecht nach hinten stehen.
    Pixelart Nr3 - 4/5.0 - Schöne Farbgebung, die Blätter könnten auch als Flammen durchgehen, also eine Art Feuer-Retyping.
    Pixelart Nr7 - 3/5.0 - Die Farben passen schon zusammen, aber ich erkenne nicht so recht, was abgebildet sein soll. Eine Pflanze mit dickem Bauch? Ein Vogel?
    Pixelart Nr9 - 3.5/5.0 - Sehr gut kombiniert, aber mir ist das Rot zu grell im Gegensatz zum Weiß. Beim Original-Scherox ist die Farbe ja nur bei den Flügeln verwendet. Auf der anderen Seite muss man aber hervorheben, dass du auch das Baby angepasst hast.
    Pixelart Nr10 - 4,5/5.0 Gefällt mir mit diesem winterlichen Kristall-Look. Die Füße scheinen dieselben zu sein, wie bei Nr2, aber das macht ja nichts.
    Pixelart Nr11 - 3/5.0 - Krativ und hübsche Farben (vor allem das Muster), aber ich erkenne beim besten Willen nicht, wo vorne und wo hinten sein soll.
    Pixelart Nr13 - 5/5.0 - Streng genommen nur ein einfacher Hybrid, aber einer, den ich mir wirklich gerne anschaue.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Partneravatar mit Neo7 und maaax. Go, Pichu Brothers!__

  • Vielen dank für die bisherigen Votes. Leider sind 2 Stimmen aktuell nicht genug für ein passendes Ergebnis. Gleichzeitig werde ich die Auswertung nicht vor Montag schaffen, weswegen ich die Voting Deadline bis Sonntag, den 13.12.2020 00:00 verlängern!


    Ich hoffe bis dahin kommen noch ein paar Votes zustande. Ich selber werde auch noch voten.

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Maps:
    Map Nr.1 - 4.0/5.0
    Map Nr.2 - 2.5/5.0
    Map Nr.3 - 4.0/5.0
    Map Nr.4 - 3.5/5.0
    Map Nr.5 - 2.5/5.0
    Map Nr.6 - 3.0/5.0
    Map Nr.7 - 3.5/5.0
    Map Nr.8 - 4.5/5.0
    Map Nr.9 - 4.0/5.0
    Map Nr.10 - 3.5/5.0
    Map Nr.11 - 3.0/5.0


    Spriting:
    Pixelart Nr.1 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr.2 - 5.0/5.0
    Pixelart Nr.3 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr.4 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr.5 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr.6 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr.7 - 4.5/5.0
    Pixelart Nr.8 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr.9 - 5.0/5.0
    Pixelart Nr.10 - 4.5/5.0
    Pixelart Nr.11 - 5.0/5.0
    Pixelart Nr.12 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr.13 - 4.5/5.0

  • Spriting:

    Pixelart Nr1 - 2.5/5.0 - irgendwie sieht das echt n bisschen weird aus... ich glaube, das Gesicht ist einfach zu klein?

    Pixelart Nr2 - 3/5.0 - das sieht auch irgendwie weird aus, aber für n Selfmade (?) eigentlich doch echt cool^^

    Pixelart Nr3 - 4,5/5.0 - uhh die Färbung ist voll schön. Beim zweiten allerdings mehr als beim ersten^^

    Pixelart Nr4 - 4/5.0 - hier find ich die Färbung auch cool^^ hier beim ersten aber besser als beim zweiten :D

    Pixelart Nr5 - 4/5.0 - Not sure ob das irgend n Symbol oder nen Typ darstellen soll oder einfach jemand n Ei auf Gluraks Kopf aufgeschlagen hat xD

    Pixelart Nr6 - 2.5/5.0 - Puh, idk. Ich liebe Silvarro aber der Sprite sieht im Gesicht so eingedrückt aus ._.

    Pixelart Nr7 - 3/5.0 - Was... Was ist das? xD Es sieht echt lustig aus, das muss ich dir lassen ^^

    Pixelart Nr8 - 4.5/5.0 - ein hübscher und solider Sprite, was soll ich sagen ^^'

    Pixelart Nr9 - 5/5.0 - Die Kombi und die Farben gefallen mir einfach super gut, ich will das als echtes Pokemon haben omg.

    Pixelart Nr10 - 3.5/5.0 - Hey, das sieht so ähnlich aus, wie das da oben! Aber das hier gefällt mir dann doch noch n tick besser ^^

    Pixelart Nr11 - 4/5.0 - at this point frag ich mich gar nicht mehr, was ich da eigentlich ankucke und bewundere einfach das hübsche Sandmuster ^^

    Pixelart Nr12 - 5/5.0 - einfach weil die Idee so lustig aussieht^^

    Pixelart Nr13 - 4.5/5.0 - hübscher hybrid, passt ganz gut zusammen :3

  • Habe leider keine Zeit für Kommentare dieses mal. Im Bezug auf manche Maps so schreibe ich noch Feedback in den jeweiligen Galerien.


    Maps:
    Map Nr1 - 4.0/5.0
    Map Nr2 - 2.0/5.0
    Map Nr3 - 4.5/5.0
    Map Nr4 - 3.0/5.0
    Map Nr5 - 3.0/5.0
    Map Nr6 - 3.5/5.0
    Map Nr7 - 2.5/5.0
    Map Nr8 - 4.5/5.0
    Map Nr9 - 4.5/5.0
    Map Nr10 - 4.0/5.0
    Map Nr11 - 2.5/5.0


    Spriting:
    Pixelart Nr1 - 4.5/5.0
    Pixelart Nr2 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr3 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr4 - 1.5/5.0
    Pixelart Nr5 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr6 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr7 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr8 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr9 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr10 - 4.5/5.0
    Pixelart Nr11 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr12 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr13 - 4.5/5.0

  • Maps:

    Map Nr1 - 4.0/5.0

    Map Nr2 - 2.5/5.0

    Map Nr3 - 4.5/5.0

    Map Nr4 - 2,5/5.0

    Map Nr5 - 3.5/5.0

    Map Nr6 - 3.0/5.0

    Map Nr7 - 3,5/5.0

    Map Nr8 - 4.5/5.0

    Map Nr9 - 2,5/5.0

    Map Nr10 - 4,0/5.0

    Map Nr11 - 2.5/5.0



    Spriting:

    Pixelart Nr1 - x

    Pixelart Nr2 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr3 - x

    Pixelart Nr4 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 3,0/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr9 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr11 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr12 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr13 - x

  • 200991-banner-public-png


    Hier findet ihr die Ergebnisse der „Pixel Art & Map of the Month“ vom August, September, Oktober und November 2020. Insgesamt kamen dieses mal 24 Werke (11 Maps, 13 Pixel Arts) in das Voting.


    Und nun das Ergebnis. Leider kann ich es erst jetzt posten, aber ich hoffe euch gefällt diese größere Ausgabe. Keine Sorge, die nächste wird wieder kleiner!



    Ergebnisse: Maps


    Das Pixel Art of the Month für die Monate August, September, Oktober und November 2020 kommt dieses mal von

    4.4/5.0 - bei 5 Bewertungen von ~Hydro

    Herzlichen Glückwunsch!



    Honorable Mentions:

    4.3/5.0- bei 4 Bewertungen von Big Time Uff



    3.8/5.0 - bei 4 Bewertungen von Big Time Uff



    3.8/5.0 - bei 4 Bewertungen von Big Time Uff



    3.7/5.0 - bei 5 Bewertungen von Olynien



    Ergebnisse: Pixel Art



    Das Pixel Art of the Month für die Monate August, September, Oktober und November 2020 kommt dieses mal von

    4.7/5.0 - bei 5 Bewertungen von Shiny Endivie

    Herzlichen Glückwunsch!


    Honorable Mentions:

    4.5/5.0- bei 5 Bewertungen von Rexy


    4.3/5.0 - bei 5 Bewertungen von Rexy


    4.2/5.0 - bei 5 Bewertungen von Shiny Endivie



    3.9/5.0 - bei 5 Bewertungen von Shiny Endivie


    3.9/5.0 - bei 5 Bewertungen von Rexy



    3.8/5.0 - bei 5 Bewertungen von Mandelev