[05.12.2020] Pain[t] und Kunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TwitterInstagram


    Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt hatte, bin ich durchaus sehr leidenschaftlich dabei zu illustrieren und zu zeichnen.
    Die Meisten meiner Bilder beinhalten meine eigenen Charaktere und Geschichten, aber hin und wieder kann ich mich auch zu etwas Fanart hinreißen lassen.
    Ich zeichne schon eine Weile, aktiv und digital jedoch erst seit Mitte 2011/Anfang 2012.


    Meine Zeichenprogramme variieren, manchmal nutze ich Paint Tool SAI am Computer und manchmal mein iPad mit Procreate.
    Am Allerliebsten zeichne ich Menschen, gefolgt von tierischen Charakteren und auch Fantasiewesen, unter welche auch Pokemon fallen würden.
    Aber... lange Rede, kurzer Sinn, im folgenden Beitrag sind meine Zeichnungen zu sehen :>
    Sind Alle gespoilered, da sie manchmal doch etwas Größer ausfallen und ich vermeiden möchte, dass die ganze Zeite zugekleistert ist.

    ________________


    Die ersten beiden Bilder portratieren mein Einhorndämon Vivi, einen Charakter aus meiner Geschichte.


    Und einige tierische Neuheiten habe ich auch! Die sind Alle in einem Spoiler.


    Aktuelles wird dann immer in den nachfolgenden Beiträgen folgen :>
    Auf Feedback freue ich mich sehr!
    LG,

    Fromo

  • Huhu fromo


    zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass du in den Fanartbereich gefunden hast! Kann man irgendwo mehr Randinfos zu deiner Geschichte erfahren? Finde Vivi sehr ästhetisch, vor allem weil sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Gerade der quasi realistische Stil mit dem Shading finde ich extrem schön gelungen und du scheinst sehr geübt darin zu sein. Wie lange zeichnest du denn schon? Außerdem bin ich erstaunt, wie gut du realistische Tiere darstellen kannst. Besonders ins Auge gefallen ist mir dabei die Illustration der Kuh. <3


    Würde mich wirklich freuen mehr von dir hier zu sehen!

  • moxie Moin! Danke dir für dein liebes Feedback und all die positiven Worte! :thumbsup:

    Kann man irgendwo mehr Randinfos zu deiner Geschichte erfahren?

    Jain, ich bin momentan noch ein wenig am Feilen mit dem Ganzen und Vieles spielt auch unzentral (ergo, es gibt viele Seitengeschichten und nicht wirklich eine Hauptstory), aber ich kann die paar festen Infos gern in einem Spoiler zusammenfassen!


    Finde Vivi sehr ästhetisch, vor allem weil sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht.

    (Vivi ist ein Mann - aber er wird oft verwechselt, keine Sorge :D) Etwas breitere Körper zu zeichnen finde ich persönlich auch recht angenehm, weil man ein wenig mit der Anatomie spielen kann und so viele Möglichkeiten hat. Rundungen sind ja nicht gleich Rundungen, so bleiben Einem viele Optionen, wenn es um einen kräftigen Charakter geht.


    Wie lange zeichnest du denn schon? Außerdem bin ich erstaunt, wie gut du realistische Tiere darstellen kannst.

    Wirklich 'Zeichnen' bestimmt schon seitdem ich 6 oder 7 Jahre alt bin, angefangen hat es mit dem üblichen Nachzeichnen von Tieren und Drachen aus meinen Büchern damals, dann bin ich durch eine Klassenkameradin mehr reingerutscht und habe dann zum 11. Geburtstag damals mein erstes Tablett geschenkt bekommen :> Da fing das Digitale dann quasi direkt an, und zieht sich bis heute durch, also fast schon zehn Jahre digital und sicherlich 13-14 Jahre im Gesamten.
    Es fing auch Alles mit Tieren an, Menschen kamen erst gegen 2016 wirklich aktiv dazu, dementsprechend liegen mir Tiere auch etwas mehr in einigen Bereichen :D

  • Hui, etwas Neues :D


    Auftragsarbeit für einen Kunden, der sich ein simpel koloriertes Bild von ihrem Charakter gewünscht hatte. Eigentlich schattiere ich meine Bilder lieber, aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch.


    Illustration von meinem Charakter Blake, welche seine Hintergrundgeschichte ein wenig thematisch behandelt. Der Gute wurde nach seinem Tod zu einem Dämon, und um eben dieses Erwachen nach dem Tod dreht sich das Bild. Von daher... kleine Vorwarnung für ein bisschen Blut.


    Speaking of Blake, hier noch einmal eine etwas ältere Illustration auf welche ich sehr stolz bin, was an dem Detailreichtum liegt :3


    Det wars auch schon wieder von mir, die Tage kommen sicherlich noch weitere Bilder die fertig geworden sind.

  • fromo

    Hat den Titel des Themas von „[03.12.2020] Pain[t] und Kunst“ zu „[05.12.2020] Pain[t] und Kunst“ geändert.