Was macht ihr mit den ganzen legendären/mysteriösen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    es gibt ja jetzt mit der Kronenschneelande dermaßen viele Legis & mysteriöse Pkmn aus alten Generationen zu fangen, sodass ich mich irgendwo frage: Was tun damit? Ja, ich weiss, Pokemon sind irgendwo zum sammeln da, aber trotzdem würde mich interessieren, ob ihr noch weitere Verwendung für sie habt: Trainiert ihr sie vielleicht und sucht euch Leute um Kämpfe auszuführen wo Legis/mysteriöse erlaubt sind (inoffizielle Turniere) oder sagt ihr, Hauptsache gefangen, ab damit in die Box?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Bei mir landen sie ebenfalls in der Box.
    Die Legendären, die dazu gekommen sind, einmal in meiner "Persönlichen" Legendären Box, wo alle Legendären Pokémon landen, die ich zum ersten Mal selbst gefangen hab und dann (dafür muss ich sie ein zweites Mal fangen) in meinem Living-Dex.
    Doppelte (oder 10fache) legendäre Pokémon (ja in knapp 10 Jahren und 20 Spielen die ettliche Male neu gestartet wurden kommt einiges zusammen) landen wieder in mehreren Sammelboxen.

  • Also ich muss bevor ich die in meiner Schildedi fange erst mal Platz für die schaffen

    außer Suicune und Coronospa samt Anhang hab ich noch keine weiteren gefangen ^^°

    Aber Legis stecke ich normalerweise in eine Box und da bleiben die sofern ich sie nicht zu einem

    Turnier falls erlaubt mal raus hole :grin:

    Warum kein Platz? Tja ich sag nur Storyfänge/Ballmons müsste da mal Aufräumen :P

  • Mir wären die irgendwie zu schade um sie zu trainieren, und ich habe generell eher weniger Lust Legendäre zu trainieren (hab ich in meiner Kindheit schon zu oft gemacht), sie bekommen einfach einen Ehrenplatz in der Box. Zum sammeln und anschauen ist das aber wirklich eine tolle Sache.

  • Bis auf die Coverlegis sind sie nun alle im VGC nutzbar ^^ bis auf die mysteriösen natürlich und noch ein paar Ausnahmen.

    Da ich aber gerade kaum Pokemon spiele habe ich noch keine Legis gefangen in den Raid Abenteuern. Das kann auch dauern bis ich alle in Shiny gefangen habe xD

    Die meisten VGC-ler lassen sich ihre VGC Mons auch leider gennen (cheaten) weil ein Pokemon oft nicht reicht ohne es aufwändig jedesmal neu zu trainieren und es einfach unendlich Zeit spart. Gerade bei sehr langsamen Legis die man im Bizarroraum spielen möchte ist es schier unmöglich sich sein Legi mit 0 Init-DV zu fangen :/

  • Da ich schon lange sammel, hatte ich vorher schon alle Legis. Die ersten landen im Living Dex, die nächsten dann in einer Box um eventuell tauschen zu können, falls ich mal eine Verteilung nicht bekomme.

    Die aus dem DLC versuche ich in Shiny zu bekommen.

  • Was legendäre Pokemon angeht, bin ich ein absoluter Messie. Ich horte alle meine legis aus den alten Spielen in den Boxen und vertausch die fast nie weil ich mir denke "vielleicht benutz ich die ja mal". Aber nein. Die werden niemals zum Einsatz kommen, bis auf ein paar meiner Lieblinge wie Magearna und Meloetta. Der Rest vergammelt in Boxen von denen ich gar nicht mehr weis dass ich sie hab.