Mafia-Standardrunde #145

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hypocopreport:niemand ist böse

    sry aber danke für den hinweis


    Haben denn alle schon gemacht oder fehlt sonst noch einer

    Wenn ich wieder zuviel schreibe sagt es mir ruhig es ist meine erste runde verusche also möglichst hilfreich zu sein

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Herkules () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C.skeletwächter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dazu gleich eine Frage in die Runde: Wenn einer der Cops heute (D1 oder N2) stirbt, würdet ihr den Hypocop fortführen? Ich selbst wäre da dagegen, da die Mafia da den zweiten Cop eventuell eingrenzen könnte, bevor dieser seine Sanity überhaupt bestimmen könnte. Wie seht ihr das?

    Würde bei Verlust eines unserer Cops vorsichtiger sein und den verbliebenen dann in Ruhe lassen. Wie du es schon sagst, könnte die Mafia den Cop dadurch leichter eingrenzen und das ist nicht der Sinn von der Hyposache denke ich.

    Wäre deshalb da auch für ein Ruhen des Hypocop-Verfahrens, damit der Cop evtl noch reports bekommen kann und unter Umständen seine Sanity herausfinden kann. Auch mit Doc dann noch, würd ich es erstmal sein lassen.


    Ansonsten fehlen noch Hypocop-Reports von Euler und Zujuki , soweit ich das sehe.

  • Euler dein Hypocop wäre noch schön.

    Ansonsten, WENN wir noch jemand lynchen wollten, dann sollten wir langsam damit anfangen. Für mich kämen aktuell Isamu17 oder Niemanden in Frage.

    Isamu17 nimmt beim Hyporeport den exakt gleichen wie bereits zwei andere zuvor, und findet es "nicht so schlimm" wenn wir heute einen Dörfler lynchen.

    Niemanden habe ich bereits in einem früheren Post angedeutet.

  • Ich sehe ihn nunmal am ehesten als Dorf. Das die anderen ihn/sie auch hätten war dabei Zufall. Und klar nen Maf zu Lynchen ist besser, aber an D1 ist es eher unwahrscheinlich nen Maf zu Lynchen. Aber auch wenn wir einen Dörfler erwischen, haben wir viele Reaktionen auf diesen Lynch.

    Für mich ist übrigens auch Niemanden verdächtig. Leider nur ein Gefühl aktuell aber joar.

  • Ich sehe ihn nunmal am ehesten als Dorf. Das die anderen ihn/sie auch hätten war dabei Zufall.

    Darum geht es beim hypocop doch garnicht. Das ziel ist es, die reports der echten cops zu sichern und so gut wie möglich zu verschleiern. Wenn du jetzt den selben report wie 2 vor dir nimmst machst du es der mafia doch nur um so einfacher, die cops aus dem hypocop zu readen. Finde das also auch etwas verdächtig.


    Wäre bei einem Isamu lynch dabei.


    Einem lynch an Niemanden wäre ich allerdings auch micht abgeneigt, da dieser sich gegen hypocop an D1 ausgesprochen hat, wobei das argument durchaus sinn gemacht hat. Würde also erstmal isamu als lynchziel vorziehen gegenüber Niemanden, auch wenn letzterer wohl mehr readungmaterial schaffen würde, denke ich dass Isamu sich scummiger gemacht hat. Zumal die aussage, dass ein ML an D1 nicht schlimm ist, auch ziemlich komisch ist.

  • Bin ehrlich gesagt nicht von Isamu als Lynchziel überzeugt

    und findet es "nicht so schlimm" wenn wir heute einen Dörfler lynchen.

    Ist für mich eher eine unglücklich getroffene Aussage, die in Richtung "Im Zweifel lieber heute mislynchen als später im LYLO/MYLO" geht. Oder gehst du ernsthaft davon aus, dass Isamu "Lasst mal Dorfbewohner lynchen" aussagen wollte?

    Ansonsten Hypocop ja, ist natürlich ein recht dummer Report, aber es macht halt auch aus Mafsicht keinen Sinn, bei Hypocop einfach nen Report zu kopieren, den es schon zwei Mal gab.

  • ich ziehe meine aussage zurück

    Vielleicht auch Schneeschefler weil ein kommentar war das er oder sie böse ist, ich sah vorher keinen verdacht bei ihr aber jetzts will er/ sie sehr gerne lynchen. Aber sie hat auch gesagt das ich gut bin.Ich bin erstmal jetzt gegen lynchen




    Ich habe mal eine frage warum bn ich immer der gute. Ich kriege langsam angst das die Mafia mich deswegen tötet

  • Geh jetzt aber auch mal ins Bett gute nacht bis morgen

    Beim lynchen stimme ich bie niemanden zu oder enthalte mich

    Ähm lynchst du dann gar nicht? Und hast keine präferenz?


    Ich bin immer ein Spieler, dem D1 Lynches schwerfällt, vor allem weil wir mit 2 Mafien hier nicht wissen, wie viel heute Nacvt nun sterben, klar maximal 2, aber die Mafia kann auch denselben Spieler killen wollen und dann sähe es am nächsten Tag anders aus als mit 2 Toten.

    Nur hat Zujuki schon die Möglichkeiten aufgezeigt und gänzlich abgeneigt bin ich eben nicht. Nur muss es aus meiner Sicht nicht unbedingt sein. Ich sehe aber auch einen eventuellen Mehrwert, sollten wir heute lynchen, da wir so Readingmaterial unter Umständen da hätten, um morgen schlauer zu sein.


    Ich sehe jetzt nicht so ganz den Isamu-Lynch, weil es für mich schon auch ein Stück weit positiv rüberkam, dass sie kschgefragt hatte, was Hypo ist, danach auch ihre Meinung zu geändert hat. Weiß halt nicht, ob ein Mafioso da auch gefragt hätte oder einfach sein Kollege in der Hinsicht.


    Von Euler und Mr. Ultracool kam halt bisher wenig, von Euler mehr als von Billy, tbh. Von Euler fehlt aber immer noch der Hyporeport.

  • Wenn du selbst keine Präferenz hast, bzw dir bei deinem Lynch unsicher bist, kannst du auch niemand lynchen.

    Da wir Camenela dabei haben, gehe ich davon aus, dass wenn man niemand lynchen will folgendes wieder genutzt werden soll:

    No Lynch


    Ich würde da gerne die Spielleitung @Olynien und andre aber bitten, kurz nochmal zu bestätigen, dass wir bei einem niemand lynch das wieder nutzen sollen.


    Jedenfalls hättest du auch bei keinem Lynchziel, das dir vorschwebt so eben deine Meinung kundgetan und es ist immer noch besser als keinen Lynch zu machen. Du weißt, wie du einen richtigen Lynchvote allgemein abgibst C.skeletwächter ? Wenn nicht erkläre ich es gerne. ^^

  • Hypocopreport:niemand ist böse

    sry aber danke für den hinweis

    Da du neu bist, hierzu eine Anmerkung:

    Ziel des Hypocops ist es, glaubhafte Reports zu simulieren. Niemand ist nicht möglich, falls du die Userin meintest, die heisst Camenela

    Auf der ersten Seite findest du im Startpost im Spoiler "PN-Format" die Systemnachrichten.

    Bei den Cops steht: Pikachu&Pachirisu: "Olynien ist böse." / "antifandre ist gut."

    Für zukünftige Hypocops verwende doch die Systemnachrichten und ersetze den Namen mit dem User, den du nennen möchtest, achte dich da auf die Schreibweise.


    Haben denn alle schon gemacht oder fehlt sonst noch einer

    Wenn ich wieder zuviel schreibe sagt es mir ruhig es ist meine erste runde verusche also möglichst hilfreich zu sein

    Zu viel schreiben ist sicher kein Problem, häufig ist es so, dass Spieler eher zu wenig schreiben. Achte dich aber bitte darauf, dass du neue Ideen bringst und/oder auf andere User eingehst, sprich dass deine Beiträge einen Mehrwert fürs Spiel haben. Der Beiträg, der lediglich ein "Ok" enthält ist da zum Beispiel überflüssig, da du dafür auch Reaktionen verwenden kannst.


    Ich mache den Anfang und sage ganz erlich ich bin dafür das wir lynchen

    Gibst es auch Spieler, die du nicht lynchen möchtest?


    ich ziehe meine aussage zurück

    Welche Aussage und wieso?


    Vielleicht auch Schneeschefler weil ein kommentar war das er oder sie böse ist, ich sah vorher keinen verdacht bei ihr aber jetzts will er/ sie sehr gerne lynchen. Aber sie hat auch gesagt das ich gut bin.Ich bin erstmal jetzt gegen lynchen

    Gegen Lynchen, wieso?


    Ich habe mal eine frage warum bn ich immer der gute. Ich kriege langsam angst das die Mafia mich deswegen tötet

    Aus Sicht der Mafia sind alle gut oder gehören zur anderen Fraktion, "gut" zu sein macht dich nicht mehr zum Killziel, im Gegenteil, es verbessert deine Chancen, nicht gelyncht zu werden. Selbst die Mafia versucht immer, möglichst "gut" auszusehen, vergiss das nicht.


    Geh jetzt aber auch mal ins Bett gute nacht bis morgen

    Beim lynchen stimme ich bie niemanden zu oder enthalte mich

    Es gibt ein Lynchformat. Man macht eine Zeile abstand und schreibt dann, wenn man lynchen möchte, so zum Beispiel im Spoiler (da nicht gültig:


    No Lynches werden auch gezählt, sprich es macht einen Unterschied, ob man keinen Lynch äusserst, oder No Lynch schreibt, da das Ergebnis in Kraft tritt, was die meisten Stimmen hat.