Mafia-Standardrunde #145

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Stimme fehlt noch, aber die Tendenz ist schon recht klar, worauf es jetzt hinausläuft. Und damit kommen wir langsam zum Endspurt des Tages, denn heute sollten wir lynchen - idealerweise einen Maf.

    Als nächstes sollten wir uns also die Reports der möglichen Cops anschauen und daraus Rückschlüsse ziehen.

  • Sorry für Doppelpost, aber ich glaube, so ermöglichen wir einen geheimen Massclaim, oder?

    Imo ja, da man gezwungen ist vor seiner Abgabe zu überlegen, was man nun angibt, da mans sonst nicht mehr verändern kann.


    Würde aber, was wohl auch logisch is, erst mit dem Ergebnis diskutieren, wenn alle eine Wahl bei der Umfrage eingegeben haben.

    Leider nicht komplett, denn die Mafien bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern, sprich das eine kann abstimmen und dem anderen sagen, was für Votes es bisher gab. Wollte das sicherheitshalber nicht vor Ende der Umfrage erwähnen, aber ich fürchte trotzdem dass die Mafien da schon selbst drauf gekommen sind.


    Diejenigen, die als letztes gevotet haben, waren (in dieser Reihenfolge): C.skeletwächter, Schneescheffler und Mr. Ultracool, der immernoch nicht gevotet hat, aber dessen Vote aufgrund der anderen neun klar sein sollte (wir haben nämlich bisher nur einen Pikachu-Claim).


    Damit haben wir als Cops
    Mipha: N1 Mark Forster böse, N2 Schneescheffler böse

    Mr. Ultracool: N1 Mipha gut, N2 Mark Forster gut


    Daraus können wir folgern: Mr. Ultracool ist sane und Mipha insane. Die einzige Möglichkeit, wie diese beiden Rollen genau anders herum liegen könnten, wäre die, dass Mipha N1 geframet wurde und gleichzeitig Mark Forster zur Mafia gehört und Schneescheffler entweder Maf ist oder N2 geframet wurde. Damit können wir davon ausgehen, dass sich unter den verbleibenden sechs Personen, über die wir keine Reports haben (nämlich Zujuki, Mangara, Johny Peony, niemanden, C.skeletwächter und mich) mindestens drei Mafiamitglieder sein müssen. Aufgrund des späten Votes bei der Abstimmung zum Copclaim habe ich deshalb meine stärksten Verdachtsmomente auf C.skeletwächter, da ich einfach vermute, dass sein Vote so spät kam, weil er sich noch mit seinem Mafia-Kollegen beraten wollte, ob er einen Fakeclaim machen soll oder nicht.

  • Leider nicht komplett, denn die Mafien bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern, sprich das eine kann abstimmen und dem anderen sagen, was für Votes es bisher gab. Wollte das sicherheitshalber nicht vor Ende der Umfrage erwähnen, aber ich fürchte trotzdem dass die Mafien da schon selbst drauf gekommen sind.

    Interessanterweise hast du dabei als einer der ersten abgestimmt, womit man das also auch zu deinen Ungunsten auslegen kann :wink:

  • Leider nicht komplett, denn die Mafien bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern, sprich das eine kann abstimmen und dem anderen sagen, was für Votes es bisher gab. Wollte das sicherheitshalber nicht vor Ende der Umfrage erwähnen, aber ich fürchte trotzdem dass die Mafien da schon selbst drauf gekommen sind.

    Interessanterweise hast du dabei als einer der ersten abgestimmt, womit man das also auch zu deinen Ungunsten auslegen kann :wink:

    Soweit ich mich erinnere, warst du der erste, der abgestimmt hat und gleichzeitig derjenige, der uns die Abstimmung als todsicheren Massclaim verkaufen wollte. Wenn wir so argumentieren, stehst du deutlich verdächtiger da als ich :smile:

  • Woher wollen wir denn wissen, ob alle echten Cops gevotet haben, d.h; dass Mipha oder ich nicht Mafiosis sind die sich für Cops ausgeben?

    (Habe die vote btw leider verpasst, weil ich afk war :blush: Hätte aber mit "Ja" abgestimmt)

  • Woher wollen wir denn wissen, ob alle echten Cops gevotet haben, d.h; dass Mipha oder ich nicht Mafiosis sind die sich für Cops ausgeben?

    (Habe die vote btw leider verpasst, weil ich afk war :blush: Hätte aber mit "Ja" abgestimmt)

    Weil es ein riesiges Misplay der Cops wäre, sich als Bisasam zu tarnen, da sie so einem Mafiosi, der was wagt, einen Freifahrtschein als Cop geben würden.

  • Ich habe das nicht als todsicher verkauft sondern gefragt, ob das so funktioniert. Das ist ein kleiner Unterschied.

    Du klangst jedenfalls sehr überzeugt davon und bist in den knapp 40 Minuten bis zu meiner Antwort auch allem Anschein nach nicht auf die Idee gekommen, Zweifel an deinem eigenen Plan anzumelden.

  • Du klangst jedenfalls sehr überzeugt davon und bist in den knapp 40 Minuten bis zu meiner Antwort auch allem Anschein nach nicht auf die Idee gekommen, Zweifel an deinem eigenen Plan anzumelden.

    Ob du es glaubst oder nicht, die Idee mit dem "ein Maf schaut für den anderen nach" hatte ich auch schon, habe sie aber aus dem gleichen Grund wie du erstmal für mich behalten. Wenn ich der bzw. den Mafs hier noch Tipps gebe, können wir auch gleich aufgeben.

  • Du klangst jedenfalls sehr überzeugt davon und bist in den knapp 40 Minuten bis zu meiner Antwort auch allem Anschein nach nicht auf die Idee gekommen, Zweifel an deinem eigenen Plan anzumelden.

    Ob du es glaubst oder nicht, die Idee mit dem "ein Maf schaut für den anderen nach" hatte ich auch schon, habe sie aber aus dem gleichen Grund wie du erstmal für mich behalten. Wenn ich der bzw. den Mafs hier noch Tipps gebe, können wir auch gleich aufgeben.

    Dann hättest du sie aber an dem Punkt, an dem die Umfrage de facto abgeschlossen war (nämlich nach dem Vote von Schneescheffler) äußern können, da sie ab da den Mafien nichts mehr gebracht hätte. Man kann natürlich darüber streiten, ob dafür genug Zeit war, aber für mich bleibt da nach wie vor ein Verdachtsmoment, besonders wegen deiner eher wilkürlich wirkenden Attacke auf mich.



    Ich bin jetzt nochmal die Beiträge von C.skeletwächter durchgegangen:

    Und ich bin auch froh das es nur ein bisasam und nur ein toter war

    Ich bin ehrlich ich habe Angst das ich morgen tot bin

    Hat irgendwer den Verdacht ob jemand Mafia ist

    Ich habe mal eine frage warum bn ich immer der gute. Ich kriege langsam angst das die Mafia mich deswegen tötet

    ok aber wer hat wirklich eine person die wir lynchen sollten

    Wer mir mit einer guten begründung eine person sagt dann bin ich dabei,weil ich möchte keinen unschuldigen auf dem gewissen haben

    Alle sind verdächtig

    Und ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass er immer wieder im Nebensatz versucht zu betonen, dass er auf jeden Fall zum Dorf gehört, während er gleichzeitig keine Eigeninitiative zeigt und nach Lynchvotes sucht, auf die er bedenkenlos aufspringen kann. Da es schon recht spät ist und wir nach dem ganzen Infodump heute auf jeden Fall lynchen sollten:


    Lynche C.skeletwächter

  • Muss ehrlich gestehen, mich überzeugt C.skeletwächter noch nicht so wirklich. Vermute da eher einen jüngeren Spieler dahinter, der generell Action möchte. Habe das Gefühl, wäre C.s.wächter Mafia, wären da weniger Lückenfüller-Beiträge. Was aber stimmt, das der Spieler in D1 zuerst unbedingt jemanden lynchen wollte, weiss nicht ob es wie bei anderen Spielern daran lag, dass C.s.wächter sich daraus Reads erhofft hätte.

  • Ich finde, das die Interaktion zwischen c.skeletwächter und Mangara ein bisschen wie Teaming wirkt.


    19:52 Euler verdächtigt c.Skeletwächter

    19:53 c.skeletwächter verteidigt sich

    19:58 Mangara verteidigt c.Skeletwächter

    20:00 Euler verdächtigt Mangara

    20:02 c.skeletwächter verteidigt Mangara

    20:02 Mangara verteidigt sich selbst


    Ich denke, ich gehe auch mal mit.


    Lynche c.skeletwächter

  • Lynche Niemanden


    War gegen Hypocop an D1 (#17) und hat es sich bei seinen Hyporeports wirklich sehr einfach gemacht. Außerdem wollte er auch, dass ein Hypocop ggf. "keinen Report" claimt.

    Viel mehr Beiträge gibt es von ihm allerdings auch nicht (insgesamt nur 8) und die Zeit drängt etwas, aber bei C.skelet bin ich mir sehr sicher dass wir in einen ML laufen.