Aktualisierung des BisaBoards

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönes Update, viele kleine Optimierungen und quality of life-Verbesserungen. Erfahrungsgemäss wird Ungewohntes wie die Schriftart eh nur am ersten Tag auffallen, also passt das alles so :family:

  • Kann man irgendwie beeinflussen, welcher Teil des Blogheaders in der Vorschau zu sehen ist? Der wird ja erst mal in einem kleineren Ausschnitt gezeigt als anschließend im Artikel zu sehen ist. :)

  • Nun habe ich nur kurz rumgeschaut, aber es scheinen wirklich viele Kleinigkeiten zu sein, die positiv verändert wurden. Die Titelbilder in den Blogs, man kann jetzt User ganz normal über den @-Befehl in der Signatur verlinken, die Dateianhänge in der Signatur sowieso. Einiges ist wohl gerade noch im Fluss und wird vermutlich auch noch mal angepasst werden (die neuen Benachrichtigungen wurden ja schon angesprochen), aber an dieser Stelle ein Dankeschön für die Bemühungen und die Arbeit.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Verstehe nicht ganz, wie das mit den neuen Benachrichtigungen gemeint ist; habe bis jetzt noch keine bekommen, vermutlich daher ^^"

    Bin schon gespannt auf der Art und Weise, wie die neuen Reaktionen im Bereich der AD ihren Nutzen finden werden.

    Und ich mach mal gleich eine Collage (möglichst breit und zentriert lol) für meinen Blog ^^ Finde die Ansicht dort jedenfalls schöner, als vorher, aber zum Teil auch unübersichtlicher.


    Edit:

    Kann man irgendwie beeinflussen, welcher Teil des Blogheaders in der Vorschau zu sehen ist? Der wird ja erst mal in einem kleineren Ausschnitt gezeigt als anschließend im Artikel zu sehen ist. :)

    Auf den Handys wird das Bild in der Vorschau aber in der normalen Größe gezeigt (bei mir), am Laptop aber nur ein kleiner Ausschnitt in der Mitte; fand ich schon bei den normalen Titelbildern sehr verwirrend.

  • Die Benachrichtigungen jetzt auf knallig weiß im dunklen Thema sieht richtig bescheuert aus. Das Rot oder Orange (bin Farbenblind) war deutlich angenehmer.


  • Bei mir erscheint die Sidebar auf dem Smartphone immer noch oben, dabei sollte sie wohl rechts sein? Oder hat das was mit der Politischen Gesinnung zu tun?

    Das ist nur der Button um die Sidebar einzublenden, weil mobil offensichtlich nicht genug Platz ist dass die permanent angezeigt wird. Die Funktion ist wie gehabt, das "rechte" referenziert nur darauf dass es sich um die Sidebar handelt die in der Browser-Ansicht rechts zu sehen ist.

  • Jonas hat mir bei einem Test geholfen, da ich es im alten Forum immer doof fand, dass ich keine Benachrichtigung erhalte, nachdem ich auf einer fremden Pinnwand was gepostet habe.



    Ich wurde jetzt nur darüber informiert, dass auf meinen Beitrag reagiert wurde, aber nicht, dass darauf auch geantwortet wurde. Hätte er also nicht darauf reagiert, wüsste ich gar nichts davon.


    Ändert sich mit dem neuen Forum also erstmal nichts daran :dos:?

  • Täusche ich mich oder ist der Unterschied zwischen gelesenen und noch nicht gelesenen Beiträgen - zumindest mit Firefox unter Linux - tatsächlich deutlich schlechter zu sehen als vor dem Update? Ich verwende den Stil „Neutral“, falls das wichtig ist.

    Jo, und im dunklen Thema ist das grelle weiß echt unpassend in Benachrichtigungen.

    Man wählt ja ein dunkles Thema um die Augen zu schonen, was mit diesem grellen Tönen nun nimna möglich ist.

  • Täusche ich mich oder ist der Unterschied zwischen gelesenen und noch nicht gelesenen Beiträgen - zumindest mit Firefox unter Linux - tatsächlich deutlich schlechter zu sehen als vor dem Update? Ich verwende den Stil „Neutral“, falls das wichtig ist.

    Ne, ich finde das auch super mühsam. Man hat nur diesen kleinen Punkt als Zeichen, dass es neu ist.

    Und wenn man daraufklickt, hat man vor dem Update noch gesehen, dass man darauf gedrückt hat. Nun jedoch verschwindet das Menü einfach (zumindest auf dem Handy) und man weiss nicht ob man jetzt richtig gedrückt hat, bis dann 1sek später die Seite geladen wird :grin:

  • Täusche ich mich oder ist der Unterschied zwischen gelesenen und noch nicht gelesenen Beiträgen - zumindest mit Firefox unter Linux - tatsächlich deutlich schlechter zu sehen als vor dem Update? Ich verwende den Stil „Neutral“, falls das wichtig ist.

    Das liegt daran dass die neue Schriftart ein feiner skalierbares Schriftgewicht hat als die alte, die aktuelle Einstellung ist eher "semi-bold" als "bold". Wir werden das eventuell im laufe der nächsten Tage noch anpassen.

  • Werden Diskussionen weniger langwierig durch den "seh ich anders" smiley?:unsure:

    Spaß bei Seite, ich muss mich erstmal an die neuen Sachen gewöhnen. Das jetzt im Dashboard von allen Rängen die Farbe angezeigt wird, war meine erste Begegnung dem neuen Update..war erst etwas verwirrt. Das Sortieren der verschiedenen Reaktionen finde ich allgemein gut, aber muss um die Reaktionen ein grauer Kasten sein (mir hätte einfach nur die Reaktion Smileys gereicht ohne diese hervor zu heben, benutze das Gufa Design).

    Sonst finde ich es gut, dass man nun bei den News runterscrollt und sofort schon einzelne Beiträge von dem Diskussiontopic passend zur News sieht. Bisher habe ich nur die Handyversion betracht und weiß daher nicht, wieviel es sich zur Desktop Variante unterscheiden wird.

    Wie aber am Anfang schon gesagt, muss ich mich einfach an die neuen/anderen Funktionen gewöhnen sowie ans Aussehen von manchen Dingen.