BisaBoard Music Contest 2020 - FINALE!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Informationen&Anmeldung | Runde 1 | Halbfinale | Finale


    Hallo zusammen und herzlich Wilkommen zum großen Finale des BisaBoard Music Contest 2020! 2 Sänger*innen und 3 Instrumentalisten haben es ins diesjährige Finale geschafft und ihr dürft euch nun sehr auf fünf wunderbare Abgaben freuen. Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Votes!

    Teilnehmer

    Gesang:

    Molnija Tidy


    Instrumental:

    Galladash Guineapig Holy


    Vote

    • Jeder User als auch natürlich die Teilnehmer dürfen voten.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben, und zwar zwischen 1 und 10. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen. Außerdem müsst ihr nicht sofort für beide Kategorien voten, sondern könnt das auch in getrennten Beiträgen machen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, dennoch ist es natürlich erwünscht, welche zu schreiben. Auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Für einen begründeten Vote dürft ihr eine Normal-Medaille aus dem Wettbewerbe und Aktionen-Bereich beantragen!



    Voteschablone

    Code
    Gesang:
    Abgabe #01 von Molnija "GYROAXIA - GETTING HIGH": x/10 Punkten
    Abgabe #02 von Tide "Lord Huron - The Night We Met": x/10 Punkten
    
    Instrumental:
    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": x/10 Punkten
    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": x/10 Punkten
    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": x/10 Punkten

    Abgaben

    Hier sind die einzelnen Abgaben. Sollte eine mal nicht funktionieren, bitte sofort Bescheid geben! Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit einen Text zu seiner Abgabe zu verfassen, um euch über diese genauer zu informieren. Lest es euch auf jeden Fall durch und viel Spaß beim Anhören! Texte können auch nachgereicht werden.



    Gesang Instrumental
    Abgabe 1: Molnija
    -> GYROAXIA - GETTING HIGH

    "eigentlich wollt ich was komplett anderes machen, aber leider bin ich momentan nicht dazu in der Lage, an etwas anderes zu denken als die neue Gyro-Single, also ... die unterdurchschnittlichen Instrus sind damit auch zurück und ich hab keine Ahnung warum ich unbedingt jetzt showcase, dass ich überhaupt nicht rappen kann, aber ES IST WAS ES IST. bin für das was es ist nicht mal unzufrieden?? stan GYROAXIA. (sorry dass ich die HEYs nicht noch mal extra gemacht hab, keine Zeit ghkdghdhg)"
    Abgabe 1: Galladash
    ->Oscar Peterson - Gravy Waltz (Klavier)

    "Nachdem die meisten meiner BBMC-Abgaben in diesem sowie letztem Jahr vorwiegend nachdenklich bis melancholisch waren, kommt jetzt wieder mal etwas heiteres und grooviges von meiner Seite. Das schadet uns (und vor allem auch mir) nicht in diesen nicht ganz einfachen Zeiten. Viel Spass bei meiner Final-Abgabe "Gravy Waltz" von Oscar Peterson, einer der grössten Jazz-Piano Legenden aller Zeiten."
    Abgabe 2: Tidy
    -> Lord Huron - The Night We Met

    "Jetzt endlich doch mit etwas halbwegs zufrieden. Viel experimentiert und das Lied bedeutet mir tatsächlich sehr viel. Ich hoffe es gefällt euch :)"
    Abgabe 2: Guineapig
    ->Helen Jane Long - Eclipse (Klavier)

    "... in der Hoffnung, dass es kein Déjà-vu wird: Letztes Jahr kam meine Abgabe im Halbfinale ähnlich gut an wie bei diesem BBMC, sodass meine Finalabgabe anschließend in deren Schatten stand und alle geschockt über meine Liedwahl im Finale waren. :winker: Eclipse ist ein recht langes, ruhiges Stück, bei dem so manchem die Action fehlen könnte. Ich finde es sehr entspannend und hoffe, dass es einigen von euch ähnlich geht!"
    Abgabe 3: Holy
    ->Coldplay - Fix You (Piano Cover) (Klavier)


    Gastbeitrag: Guineapig
    ->Pokémon GSC - Ice Path [Piano Cover] (Klavier)

    Diese Abgabe ist als Gastabgabe natürlich von der Wertung ausgeschlossen,
    über Kommentare würde sich der Künstler aber dennoch sehr freuen!



    Der Vote läuft bis Samstag, 12. Dezember 2020, 23:59! Danach folgt die Siegerehrung. :3



    Highlightliste: Alle User, die bereits bei der Anmeldung gehighlightet wurden, verbleiben in der Liste. Wer gestrichen werden - oder auch auf die Liste hinzugefügt werden - möchte, kann Holy oder mir jederzeit auf die Pinnwand posten.


    Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

  • Moin! Ich freue mich, dass wir so ein schönes Finale haben, sowohl beim Gesang als auch beim Instrumental :3 schade, dass es hier schon sich langsam dem Ende neigt!

    Gesang:
    Es sind zwei völlig unterschiedliche Abgaben und beides hat mich begeistert! Trotzdem kann ich für mich einen leichten Favoriten festmachen.

    Molnija 8/10
    Zurecht bist du auch in diesem Jahr im Finale und diese Abgabe zeigt auch ganz genau warum.:) Du hast eine gute Stimme und bist sehr sicher in dem, was du tust. Das merkt man dir einfach an und das ist sehr überzeugend. Der Grund für "nur" 8 Punkte ist einfach der, dass ich - einfach nur um eine Unterscheidung treffen zu können - ein bisschen nach persönlichem Geschmack entscheide. Vielen Dank, dass du dieses Jahr wieder dabei warst!!

    Tidy 9/10
    Dies ist meiner Meinung nach deine beste Abgabe in diesem Wettbewerb. Du schriebst selbst, dass du selbst dieses Mal auch halbwegs zufrieden bist, und ich finde, du kannst vollstens zufrieden sein! Du hast deine Stimme sehr gut eingesetzt, das Lied steht dir und du hast es wunderbar gesungen. Den 10. Punkt hätte ich dir gegeben, wenn es zumindest eine kurze Stelle gegeben hätte, wo du noch ein klein wenig mehr Variation in deiner Stimme hast. Aber das ist tatsächlich Meckern auf hohem Niveau. Würde mich freuen, auch in Zukunft von dir mehr zu hören außerhalb dieses Wettbewerbes!



    Instrumental:
    Jungs, wem mach ich hier was vor? Ihr habt mich. Jedes Mal, wenn ihr beide dabei seid, seid ihr beiden auch die Besten in dieser Kategorie; und das Finale hat es jetzt einfach nur nochmal unterstrichen. Ich nehme einfach schon mal vorweg, dass ich bei euch beiden bezüglich der Punktzahl keinen Unterschied machen werde, weil ichs einfach nicht kann. Tut mir leid, dass der Vote dadurch sinnlos ist, aber ich kann nicht anders :D Hoffentlich reichen euch dieses Mal einfach meine Worte zu euren Werken.

    Galladash 10/10
    Deine stärkste Abgabe dieses Jahr. Du überzeugst mich auf ganzer Linie, besonders den Part ab 1:20 find ich nochmal besonders stark. Dein Können ist einfach so groß, davor kann ich mich einfach nur jedes Mal verneigen :D Ich liebe dein Rhythmusgefühl und dass du aus allem, was du machst, dein eigenes Ding machst! Wenn du etwas coverst, wird es zu deinem eigenen Lied und das finde ich so beeindruckend. Die fröhliche Blues-Attitude bringst du auf den Punkt rüber, die Basstöne der linken Hand... einfach genial! Ich bin ein Riesen-Fan dieser Abgabe; bzw. eh generell von dir. Ich bin echt froh, dass du jedes Mal dabei bist, denn es ist jedes Mal ein Genuss, dir zuzuhören!

    Guineapig 10/10
    Ich liebe das Gefühl, welches du über das ganze Stück hinweg rüberbringst. Mein Lieblingspart startet ab 3:30 ungefähr, so schön und vor allem überzeugend gespielt! Ich finde, das ist auch deine größte Stärke: Bei jeder Abgabe merke ich, wie überzeugend du verschiedenste Emotionen rüberbringen kannst. Nicht nur dieses Jahr, sondern auch einfach generell bei allem, was du machst. So auch hier. Wie auch schon in Runde 1 liebe ich diese ganz kleinen Verzögerungen/Pausen, die du mit einbaust. Ich kann nur dasselbe sagen wie bei Galladash: Es ist jedes Mal ein Genuss, dir zuzuhören! Schön, dass du auch dieses Jahr mit dabei warst!
    Nochmal explizit zu deiner Gastabgabe (vielen, vielen Dank dafür!): Das hat mich einfach zurück in meine Kindheit katapultiert :D Ich hab die ganze Zeit mitgesummt, denn mMn ist es einer der schönsten & markantesten Lieder des Soundtracks von GSC - auch wenn mich der Eispfad gameplaytechnisch ziemlich genervt hat, muss ich gestehen :D Alleine für diesen schönen Flashback, den ich erleben durfte, danke ich dir sehr! Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Gut gespielt, ich habe nichts auszusetzen!

    Zusammenfassend: Egal, wer von euch beiden gewinnt, ihr hättet es beide verdient. <3


    Danke für so ein tollen Wettbewerb. Das gilt euch allen, auch die, die mitgemacht oder auch gevotet haben. Es war mir eine große, große Freude!!

  • Zu meinem Vote:

    Ich kann wieder nur meine "Laien"-Bewertung abgeben und hab mir dazu wieder vergleichbare Cover und Originale eurer Abgaben angehört. Damit die Abgabe nicht unnütz ist, versuche ich so kleinlich wie möglich zu bewerten, obwohl ihr alle auf sehr hohem Niveau spielt und sicher die 10 Punkte genau so verdient.


    Instrumental:

    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 9.5/10 Punkten

    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 9.0/10 Punkten

    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 9.5/10 Punkten


    Galladash Deine Abgabe ist künstlerisch auf höchstem Niveau und dein Können kann ich in keinster Weise mit weniger als 10 Punkten bewerten. Was mir bei deiner Abgabe lediglich gefehlt hat, war ein bisschen die jazzige Energie, es wirkte einfach fast etwas zu professionell.


    Guineapig Deine Wahl gefällt mir an sich wirklich sehr gut. Die "zweite" (?) Hand - anfangs links, später rechts - spielt aber meiner Meinung nach die Töne teils zu präsent (Lautstärke?), teils zeitlich etwas unabgestimmt. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass die Hand weniger spielt, als im Original - habe dann aber nach den Piano Sheets gesucht und du hast es demnach völlig korrekt gespielt.


    Holy Am Anfang war ich echt geflasht. Da hatte ich schon glatte 10 Punkte für dich in Gedanken. So ab 2:40min hatte ich dann das Gefühl, dass du etwas nachlässt und darunter die Dynamik etwas leidet, vor allem wenn du viele Töne, schnell spielst. Der ruhige Abschluss gefiel mir dann auch wieder super.


    LG Tide

  • Gesang:
    Abgabe #01 von Molnija "GYROAXIA - GETTING HIGH": 9,5/10 Punkten

    Ich mag deine Stimme eh und in diesem Lied kam sie auch wieder sehr gut zum Einsatz, fand ich gut. Mags vor allem, wie du im Refrain immer schön hoch gehst und lieb deine hohe Stimme einfach zu sehr, haha. Auch krass, wie du die Mehrstimmigkeit eingebaut hast und wie wandelbar du in dem Lied bist. Ich hab dir einen halben Punkt abgezogen, weil die Begleitung irgendwie leicht übersteuert klang, kann aber natürlich auch nur an meinen schlechten Lautsprechern liegen. Stimme war jedenfalls Stark. boom boom clap.
    Abgabe #02 von Tide "Lord Huron - The Night We Met": 9/10 Punkten

    Fand ich schön, kenn das Original schon gut und fand deine Version im Vergleich gar nicht schwächer, das ist doch mal was. Du hast eine sehr schöne Stimmfarbe und ich finds super, dass du hier im Vergleich zu Riptide deine Stimme klar hören kannst, da war irgendwie ein leichter Schall oder so, kp. Und im Vergleich zu Ocean Eyes bist du auch super verständlich und gut zu hören :D Ich hab mich für 9 / 10 entschieden, weil ich ebenfalls etwas finde, dass es zu gleichbleibend ist, da kannst du sicher noch mehr, wenn du dich richtig traust. Auch hier wieder: Starke Stimme.


    Instrumental:
    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 10/10 Punkten

    Fand ich richtig schön, hat einen schönen groove gehabt und mich gut mitbewegen lassen. Technisch hab ich eh nicht viel Ahnung und kann nur sagen, dass ich das sehr unterhaltsam fand und mir so richtig in einer Country oder Jazz-Bar vorstellen kann. Hat mir gefallen!
    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 10/10 Punkten

    Immer wenn du sowas spielst, wird man sofort melancholisch haha. Ist auch glaube das Ziel solcher Werke und ich war jedenfalls wieder hin und weg von deiner Abgabe, die war schön gespielt und hat mich mitgenommen.
    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 10/10 Punkten

    Ach, was seid ihr alle so toll :( Ich fands schön und verbind mit dem Werk einiges, umso mehr hat es mich gefreut, wie viel Leidenschaft du in hinein gesteckt hast. Klang an einigen wenigen Stellen etwas verhaspelt, aber du hast dich super gefangen und grade das letzte Drittel mit der Bridge hast du echt rausgepowert.


    Gastbeitrag: 100/10 Punkten

    Haha ich liebs, wirklich! Zur linken Hand stell ich mir so nen richtig lässigen Bassisten vor, der einfach seine paar Töne spielt und die rechte Hand ist auch supi. Aber wenn, dann die linke Hand mehr, einfach wegen der Stimmung. :]


    Äh ja, meine Punkte bei Instrumental sind jetzt nicht so hilfreich, aber ihr seid halt alle unglaublich toll und irgendwie hat jeder was anderes gemacht, was noch schwieriger zu vergleichen ist. :( Starkes Finale!

  • Gesang:

    Abgabe #01 von Molnija "GYROAXIA - GETTING HIGH": 8/10 Punkten

    Abgabe #02 von Tide "Lord Huron - The Night We Met": 9/10 Punkten


    Quasi zwei Gegensätze bei den Liedern, aber eure Beiträge sind gut geworden. Bei Tides Beitrag mag ich vor allem, dass du die Stimmung des Liedes gut umsetzt und durch die passende Stimmhöhe verstärkt sich der Eindruck noch weiter. Nijas Beitrag besticht durch sehr viel Abwechslung und zum größten Teil gelingt dir die Umsetzung auch. Letztendlich war dein ausgewähltes Lied allerdings schwierig und besonders die Rap-Passagen fielen dir wohl nicht ganz leicht. In jedem Fall aber danke für eure Lieder!


    Instrumental:

    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 10/10 Punkten

    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 9,5/10 Punkten

    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 9,5/10 Punkten


    Ehrlich gesagt fällt es mir bei euch dreien schwer, etwas spezifisch zu sagen, weil ihr auf so einem hohen Niveau spielt und außer lobenden Worten wohl wenig Neues für euch dabei ist. Mir haben alle drei Stücke sehr gut gefallen und der Punkteunterschied rührt eigentlich nur daher, weil mir Gallas Wahl eines lockeren Jazzstücks auf dem Klavier einen Tick mehr zugesagt hat. Danke für eure Beiträge!

  • Gesang


    Molnija - 8 Punkte

    Es ist immer sehr schwierig, beim Voten die subjektive Meinung des Lieds an sich draußen zu halten – dieses sagt mir hier nämlich leider gar nicht zu. Aber auch grundsätzlich finde ich, dass deine tolle Stimme in anderen Genres einfach viel besser aufgehoben ist, ich erinnere mich da an atemberaubende Aufnahmen. Hier kommt sie kaum zur Geltung. Man merkt natürlich dennoch, wie anspruchsvoll dieses Stück zu singen ist, gute Leistung!


    Tide - 9 Punkte

    Sehr entspannend, gefällt mir. Deine Stimme passt richtig gut zu einem ruhigen Lied dieser Art. An manchen Stellen hört man super das Gefühl in deiner Stimme heraus. Kann mir richtig gut vorstellen wie du das mit der Gitarre am Lagerfeuer singst und die Mädels um dich herum zum Schmelzen bringst. :p


    Instrumental


    Holy - 8.5 Punkte

    Zweimal in Folge ein Coldplay-Cover? Punktabzug wegen fehlender Abwechslung! Nein Spaß. :D Das ist auch ein Lied von Coldplay, das ich sehr mag, und das Cover ist dir auch hier wieder richtig gut gelungen. Ich muss allerdings sagen, dass es mich nicht ganz so umgehauen hat wie dein Viva la Vida-Cover, und mir scheint dieses Stück auch nicht ganz so anspruchsvoll zu sein. Sorry für den Vergleich, aber den zieht man natürlich automatisch bei einer so ähnlichen Abgabe direkt hintereinander. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde auch dieses Cover hervorragend, vergebe aber einen halben Punkt weniger als im Halbfinale, weil ich deine Leistung da als noch ein wenig besser empfunden habe.


    Galladash - 9.5 Punkte

    Ah nice, das Sieger-Stück! So langweilig es sein mag, dass du dir den Titel jedes Jahr holst, so verdient ist es doch – da gibt's keine Zweifel. Das Stück mag nicht deine allerbeste Abgabe sein, aber sie ist definitiv nochmal auf einem höheren Niveau als Holys und meine. Ich finde es jedenfalls super entspannt und bewundere einmal mehr deine Fähigkeit, Jazz so gut auf's Klavier zu bringen. Danke für diese Abgabe!

  • Zuerst der Instrumental-Vote, Vokal kommt noch!


    Holy 9.5 Punkte

    Minus 10 Punkte, weil du keine Beschreibung angefügt hast. Du hast dir etwas schweres ausgesucht: Klavier-Covers von Popsongs, die sehr vom Gesang leben, sind meiner Meinung nach überhaupt nicht einfach! Häufig gibt die Akkordfolge dann nicht so viel her für ein reines Instrumental-Solo und der Gesang ist meistens sehr schwer auf dem Klavier zu imitieren, so dass eine musikalisch sinnvolle Melodie entsteht. Du holst aber über weite Strecken sehr viel aus dem Song heraus. Deine Gestaltung überzeugt mich und es wird zu einem tollen Klavier-Stück. Der halbe Punkt Abzug ist da, weil es dennoch einzelne Stellen gibt, an denen die oben genannten Punkte spürbar werden. So wirken z.B. die erste Strophe und der Prechorus relativ repetitiv, wo im Original alleine schon durch den sich ändernden Text und die Instrumente Abwechslung gegeben ist. Beim Instrumental-Solo fehlen da ein Stück weit die Möglichkeiten, die der Singstimme gegeben sind. Je weiter der Song geht, desto mehr holst du mich mit deinen Variationen in der Begleitung dann doch ab. Im Ganzen eine durchaus Final-würdige Abgabe! Vielen Dank dafür, ich habe es genossen J


    Guineapig10 Punkte

    Danke für diese wunderbare Abgabe. Sie ist sehr melancholisch und bewegend. Mir gefällt insbesondere der grosse Bogen über das ganze Stück. Es fühlt sich für mich wie ein einziger grosser Atem an – das empfinde ich als sehr passend und es spricht auch in die aktuelle Zeit. Es passt alles zusammen, über die ganze Länge. Diese war für mich übrigens überhaupt kein Problem, mir fehlte nie die Action. Im Gegenteil, ich hörte bis am Schluss gerne und aufmerksam zu. Das ist für mich eine deiner besten Abgaben, die auf repetitiven bzw. meditativen Mustern basieren.


    P.S. Janis, ich hole mir überhaupt nicht jedes Jahr den Titel, im 2017 hat :: Nadeshiko :: mich überholt! Und dieses Jahr ist das Rennen auch wieder sehr Kopf an Kopf, jede Abgabe hat Sieger-Potenzial. J

  • Wie schon zuvor, möchte ich hier einfach nur nochmal ein paar Punkte verteilen ^^


    Gesang

    Molnija - 8,5/10 Punkte


    Tide - 9/10 Punkte



    Instrumental

    Galladash - 9,5/10 Punkte


    Guineapig - 10/10 Punkte


    Holy - 9,5/10 Punkte



    War auf jedenfall interessant hier mitzuvoten und interessante Cover und Eigenkreationen jeder Art kennenzulernen. Vllt. schaffe ich es auch beim nächsten mal ein wenig Feedback zu hinterlassen, aber bin einfach nicht immer gut darin in Worte festzuhalten was ich höre xD

    Nichtsdestotrotz tolle Leistungen von allen und hat Spaß gemacht die mir durchzuhören ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • So, dann will ich dieser Runde mal auch noch einen Vote zukommen lassen. ^-^


    Gesang


    Abgabe 1 - Molnija

    Um ehrlich zu sein mochte ich den Rap ganz gerne, hat mir insgesamt vllt sogar am besten gefallen, denn der Rest war natürlich auch gut, aber hat mich persönlich weniger überzeugt als deine Abgabe aus den vorherigen Runden, vllt lag es auch einfach am Song, wo ich das Gefühl hatte, dass dieser es nicht so ganz zugelassen hat, dass du zeigen konntest, was du so alles kannst stimmlich. Ein paar gute Sachen, auch stilistisch waren zwar dabei, aber overall, don't know. Man hat natürlich gemerkt, dass du Spaß daran hattest und das ist das Wichtigste, doch leider hat dir die schlechtere Audioquali des Instrumentals auch nicht gerade den größten Gefallen getan, zumindest hab ich stellenweise das Gefühl, dass du dadurch ein wenig in den Hintergrund gerückt bist/wurdest. Alles in allem trotzdem gut, aber jetzt auch nicht umwerfend. :S

    --> 8 von 10 Punkten


    Abgabe 2 - Tide

    Huh, ziemlich langes Intro und Outro haha. Für mich overall deine beste Abgabe. Mir hat es gefallen, dass du dich scheinbar wieder selbst begleitet hast und auch wenn die Abgabe immer noch sehr ruhig und eher langsamer war, war es anders als in Runde 2 angenehmer anzuhören, da es in diesem Fall meine ich auch nicht allzu fern vom Original gewesen ist in der Hinsicht. Deine Stimme, das zum Teil rauchige in deiner Stimme, klingt immer noch sehr angenehm, sehr beruhigend und du gibst dem Song stimmlich definitiv eine gewisse Emotionalität mit. Hier und da war es mir vllt noch ein wenig zu leise und es fehlt mir auch noch ein wenig die Abwechslung, ein gewisse Höhepunkt, vllt auch etwas mehr Variation, aber ansonsten hat mir die Abgabe sehr gut gefallen, imo die beste von dir aus dem BBMC.

    --> 9 von 10 Punkten


    Instrumental


    Abgabe 1 - Galladash

    Uh da kriegt man in jedem Fall sofort gute Laune bei dem Stück haha. Auf jeden Fall gut gespielt, klingt für mich auch sehr jazzig bzw. ist das so eine Melodie, die einem bei Jazz definitiv in den Sinn kommt mMn. Insgesamt war es mir vllt etwas zu kurz (da hört man immerhin gerne mehr) und ich Stimme Tide zu, dass da vllt in irgendeiner Art noch mehr gegangen wäre? Allerdings ist das von deinen drei Abgaben meine Lieblingsabgabe und da ich dir aus dem Halbfinale bereits mit 9,5 Punkten bewertet habe, kann ich dir die volle Punktzahl hier wohl trotzdem kaum verwehren haha. :D

    --> 10 von 10 Punkten


    Abgabe 2 - Guineapig

    Also für mich ist es definitiv nicht schlimm, dass du ein sehr ruhiges Stück fürs Finale gewählt hast, ehrlich gesagt, wenn ich mich gerade richtig erinnere, war deine Halbfinalabgabe ja jetzt auch nicht unbedingt ein Tanzstück haha. Ich persönlich mochte das Stück sehr, ist definitiv sehr entspannend und ich finde dass du schon einiges reingesteckt hast, also das waren für mich schon ein paar Highlights drin, ein Highlight muss ja schließlich nicht immer eine Explosion sein. Ich fand auch hier wieder, dass du mit sehr viel Gefühl gespielt hast, das sieht man sogar irgendwie deinen Händen an finde ich, haha. Insgesamt war es vllt etwas leise aufgenommen/"bearbeitet"/whatever, zumindest musste ich nach den vorherigen Abgaben bei dir die Lautstärke um einige hoch drehen, am Anfang hab ich dich nämlich spielen gesehen, aber nichts gehört, aber okay, die Lautstärke etwas hochzudrehen ist ja jetzt keine Monsteraufgabe, weswegen das jetzt auch kein wirklicher Kritikpunkt ist, mir ist es nur aufgefallen. ^^

    --> 10 von 10 Punkten


    Abgabe 3 - Holy

    Uff schon wieder Coldplay, aber immerhin ein imo besseres Lied, was du wie ich finde auch nochmal deutlich besser gespielt hast als Viva la vida, teilweise vllt etwas zu enthusiastisch bzw. mit zu hartem Tastenanschlag imo, aber trotzdem das hatte Pepp, Variation, war sehr schön anzuhören und kommt für mich zwar nicht ganz an Galladash und Guinea heran aber damit bist du imo zurück, also imo wieder ähnlich gut/auf dem Niveau von Runde 1, zumindest für mich. Tolle Abgabe, hat mir auch sehr gut gefallen. ^-^

    --> 9,5 von 10 Punkten


    Gastabgabe - Guineapig

    Uh, nostalgisch, bin aber froh, dass du das nur als Gast- und nicht als Hauptabgabe eingereicht hast, weil es zwar schön gespielt und wie gesagt nostalgische Gefühle geweckt hat, aber deine andere Abgabe dann schon nochmal ne Stufe höher ist. Aber als Gastabgabe und kleine Spielerei war das auch jeden Fall richtig, richtig schön, bin ja sowieso ein GSC Fan bzw. Fan von Generation 2, da es damals mein Einstieg in Pokémon gewesen ist. Mir war vllt das Ende ein wenig zu abrupt to be honest, das hättest du vllt trotz Gastabgabe etwas schöner gestalten können haha, auch wenn es natürlich so eine Sache ist bei Stücken, die dort wo sie herkommen ohnehin dauerhaft loopen, einen richtigen Endpunkt zu finden, vor allem wenn es noch ein eher wilderes, schnelleres Theme ist. Hach ja, schön. Und vor allem auch mal nicht so das Standard-Pokémon Stück, an das man vllt instant denkt. :D


    LG Rexy

  • Ihr seid alle so großartig, ich bin echt begeistert <3

    Gesang:

    Abgabe 1 - Molnija

    Wieder mal eine sehr sehr hochwertige und professionelle Abgabe, ich bin wirklich begeistert auf was für einem hohem Niveau du singst und deine Aufnahmen ablieferst. Tatsächlich finde ich, entgegen deiner eigenen Aussage, die Rap-Parts am gelungensten. Es ist erfrischend, dich auch mal mit etwas anderem als reinem Gesang zu hören und ich finde es beeindruckend, wie facettenreich du deine Stimme einsetzen kannst. Ich lass meine persönliche Meinung zu dem Song mal komplett außen vor (finde den tbh ohnehin gar nicht so schlecht), und bewerte insbesondere wie gut mir der Rap-Part gefallen hat. 9/10 Punkte


    Abgabe 2 - Tidy

    Stimme meinen Vorpostern zu, das ist deine beste Abgabe in diesem Wettbewerb! Die tiefen Töne liegen dir richtig gut, du triffst eigentlich alles und bekommst auch die höheren Stellen wunderbar hin. Besonders gefällt mir aber das Gefühl, welches du in diesen Song legst. Es ist ein sehr langsamer, ruhiger Song, aber mit deiner warmen Stimme kann man ihn sehr genießen. Vielen Dank dafür, ich finde es wirklich toll. 9,5/10 Punkte


    Instrumental

    Abgabe 1 - Galladash

    Muss ja gestehen, ich kann mit Jazz so gar nichts anfangen, versuche die Abgabe aber natürlich trotzdem so objektiv wie möglich zu bewerten. Und ich kann auch dieses mal nicht viel mehr sagen, als dass sie mir richtig gut gefällt und ich grundsätzlich nichts zu meckern habe. Es hat mich aber - das muss ich fairerweise dazu sagen - nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das ist dann wahrscheinlich doch wieder sehr subjektiv, aber hey, so ist Musik eben. 9/10 Punkte


    Abgabe 2 - Guineapig

    Wunderschöne Abgabe, wirklich. Ich hab richtig genossen, diesem Stück zuzuhören. Es hat etwas sehr melancholisches, aber es ist insgesamt ein Genuss sich dieses Stück anzuhören und sich dabei einfach zurücklegen und entspannen zu können. Du schaffst es irgendwie, dass man das Gefühl dieses Werks wirklich spürt, die Emotionen kamen voll bei mir an. Würde ich mir tatsächlich noch öfter anhören! 10/10 Punkte


    Abgabe 3 - Holy

    Habs ja schon bei deiner Abgabe letzte Runde geschrieben - Ich liebe Piano-Cover von Pop-Songs bzw. generell Songs, die eigentlich vom Gesang und dem Gefühl darin leben. Es hört sich auch dieses mal wahnsinnig gut an, du vermittelst alles, was dieser Song in seiner Original-Version zu bieten hat und ich habs sehr genossen. Halber Punkt Abzug weil ich Janis recht geben muss - Viva La Vida war ein bisschen stärker. 9,5/10 Punkten



    Anbei außerdem nochmal eine Erinnerung: die Deadline für den Vote des Finales ist heute, 23:59 Uhr. Unsere Teilnehmer*innen würden sich sicher noch sehr über den ein oder anderen Vote freuen!

    Davon ab wird die Auswertung eh nicht vor morgen folgen, also wer es heute nicht mehr schafft, darf auch noch am Sonntag voten. ^-^

  • Nach Lunas Highlight dachte ich mir "ach ja, da war ja was - du könntest dir zumindest die Songs anhören und dann vielleicht nach Gefühl bewerten, weil du zu mehr wahrscheinlich eh nicht fähig sein wirst". Und selbst das erscheint mir fast unmöglich. Ich habe die Stücke alle sehr gerne gehört und auch wenn ich immer wieder das Gefühl habe, es würde etwas anderes von mir erwartet, kann ich nicht wirklich gut auf die Kleinigkeiten eingehen. Vor allem, wenn ich nicht weiß, worauf ich achten soll. Und die Stücke nicht super kenne. Und all das Zeugs. Deshalb lasst euch hier jetzt kollektiv gesagt sein, dass ihr alle super seid und die Bewertung hauptsächlich aus subjektivem Gefallen besteht, weil ich irgendeine Abstufung vornehmen musste - sonst wäre dieser Vote auch unnötig. ...


    Gesang:

    Abgabe #01 von Molnija "GYROAXIA - GETTING HIGH": 9.5/10 Punkten

    Abgabe #02 von Tide "Lord Huron - The Night We Met": 9/10 Punkten


    Instrumental:

    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 9/10 Punkten

    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 10/10 Punkten

    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 9.5/10 Punkten


    Wie gesagt, objektiv ist das ggf. Blödsinn (keine Ahnung), das ist einfach das, was mein Ohr so ungefähr gehört hat. Ich hoffe, das ist okay für euch. Denn ihr wart alle klasse!

  • Huhu, ein paar Worte von mir :)


    Ich kann mich diese Runde nicht wirklich entscheiden. Sowohl im Gesang, als auch beim Klavier habt ihr alle super Abgaben eingereicht. Ich würde somit jedem 9 Punkte geben. Wie auch schon andere zum Gesang geschrieben haben stehen eure Stücke in einem starken Gegensatz und die gesangliche Leistung ist dabei sehr hoch. Wobei imo noch ein ganz klein bisschen Luft nach oben auf beiden Seiten herrscht.

    Beim Klavier denke ich, dass im technischen Anspruch der Wahl bei Guinea noch etwas Luft nach oben ist, wobei du dies durch eine extreme Sicherheit ausgleichst, die an dieser Stelle bewundernswert ist. Holy, bei dir würde ich mir immernoch ein Video wünschen, aber auch dein Stück gefällt mir gut :) und es klingt auch ziemlich anspruchsvoll! Zuletzt ist auch dein Stück, Galladash, sehr schön, wobei mich dieses von meinem subjektiven Geschmack her nicht ganz erreicht hat. Technisch überragend :)


    An dieser Stelle auch sorry, dass ich so früh ausgestiegen bin und auch danach nicht gevotet habe. Der Ausstieg lag zum Teil wirklich daran, dass ich, wie Galladash schon vermutet hatte, erstmal keine wirkliche Steigerung zu dem Stück gehabt hätte (bzw. gar nichts anderes) und dann ist neben der Uni die Zeit recht schnell vergangen. Vielleicht schaffe ich es nächstes mal schon vorher mehr vorzubereiten.

  • Heute leider keine Begründung, da ich auch nur wenig Zeit habe:


    Gesang:

    Abgabe #01 von Molnija "GYROAXIA - GETTING HIGH": 8.0/10 Punkten

    Abgabe #02 von Tide "Lord Huron - The Night We Met": 9.0/10 Punkten


    Instrumental:

    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 9.0/10 Punkten

    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 9.5/10 Punkten

    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 9.0/10 Punkten

  • Heute Abend nur die Bewertung, den Text dazu editiere ich morgen nach :)


    Pummeluff Gesang


      Molnija - 9 Punkte

    Eigentlich ist es ja immer gut das abzugeben wonach einem gerade war, aber ich habe bei meiner Abgabe im Halbfinale selbst gemerkt dass das leider nicht immer reicht. Technisch ist deine Abgabe super wie immer, aber auch mir gefällt die Songwahl nicht - zu aggressiv und stellenweise zu monoton. Aber gesanglich bietest du Abwechslung, und dein Niveau ist nach wie vor sehr hoch - wie bei Galladash kenne ich Anspruchsvolleres von dir, aber für mich hat es gereicht.



    Tidy - 8 Punkte

    Ich merke gerade dass ich fast das gleiche zu sagen hätte wie beim letzten Mal :D

    Song passt gut zu dir, auch wenn er mir für das Finale etwas zu ruhig ist. Aber das mehr-aus-dir-rauskommen mit lauterer Stimme hätte ich mir immer noch gewünscht, was somit keine Verbesserung oder Abwechslung zur letzten Abgabe darstellt. Wie auch bei den mir affineren Instrumentalabgaben entscheidet im Zweifelsfall für mich das Technische, bei dem Molnija für mich vorne liegt. Aber ich freue mich und bin gespannt wenn du nächstes Jahr wieder mitmachst. :)



    Pokéflöte Instrumental


      Galladash - 9 Punkte

    Obwohl ich Melancholie liebe, begrüße ich dein zur Abwechslung heiteres Stück aus deinen genannten Gründen auch sehr - und Abwechslung ist immer gut und ein guter Schachzug. :)

    Technisch spielst du sowieso immer fehler- und einwandfrei, aber durch dein sehr hohes Niveau und deinen sonst dementsprechend anspruchsvollen Stücken, fehlt mir hier quasi dein Erkennungsmerkmal. Trotzdem die für mich beste Abgabe, somit "same procedure as every year" - außer 2017 :winker::heart:



    Guineapig - 8 Punkte

    Das Stück ist für mich eine Mischung aus Mondscheinsonate und Philip Glass, die ich beide mag. Melancholie: ✅, Souverän und fehlerfrei gespielt wie immer: ✅. Mir geht es wie dir, ich mag ruhige und action-freie Stücke auch gerne, was das angeht fehlt mir hier auch nichts. Im Vergleich hätte ich mir nur ein bisschen mehr Dynamik gewünscht, sowohl vom Spielen her als auch vom Stück selbst - aber ich mag den Wechsel der Melodie in der Mitte des Stücks. :)



    Holy - 8,5 Punkte

    First things first: Als Leiter kein Text bei der Abgabe?! :mellow:

    Hach, das ist sooo ein schönes Stück das du da ausgewählt hast :crying:

    Damit hast du bei mir etwas erreicht, das dieses Jahr beim BBMC irgendwie bis jetzt ausgeblieben ist: Gänsehaut. Und das ist schwierig, weil ich das Original so intus habe und demnach kritisch bei einem Klaviercover bin. Danke dafür!


    Holy deine und Guineapig 's Abgabe ergänzen sich gut, aber das Technische ist mir im Zweifelsfall wichtiger - womit Manu hier für mich gewinnt. Allerdings nur knapp - gut gemacht! :)

  • Wurd drauf hingewiesen, dass ich mir hier Musik anhören kann und das bewerten. Vorab sei den Künstlern gesagt, dass ich musikalisch nicht sehr talentiert bin, daher wird das Feedback wohl maximalst amateurhaft ausfallen. Würd ich was vom Talent bei Musik verstehen, würd ich wohl keinen Punk hören ^.^



    Gesang:


    Abgabe #01 von Molnija "GYROAXIA - GETTING HIGH": 9/10 Punkten

    Nun, ich muss sagen, dass der Song persönlich nix für mich ist. Beim hören dachte ich aber echt, dass der Song von einem professionellen Künstler erstellt wurde, nicht von jemanden, der das ganze als ein Hobby macht. Was ich damit sagen möchte: du kannst deine Stimme in meinen Augen sehr gut einsetzen.


    Abgabe #02 von Tide "Lord Huron - The Night We Met": 9,5/10 Punkten

    Als ich dem Song zugehört hab, hat das direkt Lagerfeuerfeeling bei mir ausgelöst. Kann mir vorstellen, dass das unglaublich chillig mit dir wär. Einfach ne Gitarre schnappen und dich bissl singen lassen. Gefällt mir sehr. Könnte mir übrigens vorstellen, dass du diesen Song auch sehr gut performen könntest.



    Instrumental:


    Abgabe #01 von Galladash "Oscar Peterson - Gravy Waltz": 9,5/10 Punkten

    Mir gefällt der Sound des Stücks sehr. Man denkt, man sitzt in einem Restaurant in einem alten schwarz-weiß Film. Gefällt mir sehr gut. Ob du das technisch gut gespielt hast, kann ich nicht sagen, sowas höre ich nicht raus. Aber davon gehe ich nicht aus, sonst hätten die anderen schon gemeckert.


    Abgabe #02 von Guineapig "Helen Jane Long - Eclipse": 9/10 Punkten

    Dieses ruhige Stück belegt bei mir vom persönlichen Geschmack her den dritten Platz. Muss dann hier auch von dem oberen Stück abschreiben: kann die Technik und Schwierigkeit nicht bewerten, aber kann nicht total schlecht sein, wenns bisher so gut für dich läuft!


    Abgabe #03 von Holy "Coldplay - Fix You (Piano Cover)": 10/10 Punkten

    Deine Abgabe hat mir am besten gefallen, deswegen auch max. Punktzahl. Es bleibt bei dem gleichen Abschlusskommentar wie bei den beiden anderen Abgaben.



    Ansonsten großes Lob an euch alle. Bin jedes mal neidisch, wenn ich Leute gut singen oder gut musizieren höre. Wär schön, wenn ich auch nur ansatzweise so talentiert wäre.

  • Moin, hier kommt eine kurze Auswertung des Finales!

    AUSWERTUNG:

    Gesang Instrumental
    1. Tidy - 108 Punkte
    1. Guineapig - 133 Punkte
    2. Molnija - 103,5 Punkte
    2. Galladash - 132,75 Punkte
    3. Holy - 131,5 Punkte



    Es war insgesamt sehr knapp, aber besonders in der Instrumental-Kategorie ist es wirklich sehr denkbar knapp. Da hat am Ende der Durchschnittswert der Punkte entschieden, die man bekommt, wenn man selbst teilnimmt und in der eigenen Kategorie votet. Gratulation schon mal an unsere Sieger Tidy und Guineapig und an unsere tollen zweiten Plätze Molnija und Galladash !

    Bitte meldet euch bei Luna und mir, wenn ihr bestimmte Vorstellungen und/oder Vorschläge für eure Avatare habt, die jedes Jahr am Ende ausgestellt werden. Die große Siegerehrung folgt dann in Bälde, sobald alles zusammengekommen ist!

    Bis dahin!