Euer Kleidungsstil in Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit einer gewissen Zeit kann man die Spielfigur personalisieren. Mit Hut, ohne Brille oder mehr.

    Ich hab festgestellt, es gibt Kleidungsstücke, die sind nur für den Mann, obwohl das nicht sinnvoll und logisch ist. Röcke sind ja noch verständlich, aber warum kann man als weibl. Spielfigur keine Strickmützen oder Anzüge tragen wie der Mann es tut.


    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?
    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?
    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?
    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?
    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?
    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?
    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?
    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?
  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte man als weibl. Charakter in Gen 6 und 7 auch mehr Kleidung die man potentiell kaufen konnte, weiß nicht wie das in gen 8 aussieht.

    Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?

    Nie und nimmer! Bis man nicht als Wanderer in Görencosplay spielen kann hat Game Freak noch eine Menge Arbeit vor sich. Wobei es wahrscheinlicher ist das alle anderen jemals erwähnten Kritikpunkte an den Pokémonspielen angegangen werden bevor das möglich ist.

    Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?

    Während der Story möglichst storyrelevant: Auf der Rüstungsinsel und in den Schneelanden in Dojo- und Abenteuerkleidung, in kalten Gebieten in warmer Kleidung (Was in Alola nicht möglich war, hat mich etwas gestört, vor allem weil man Kukui vor der Liga noch darauf ansprechen konnte) etc. Nach der Story in was auch immer mir gefällt, aktuell in Schwert Punk-Stil.

    Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?

    Umhänge und ansonsten noch Kleidung von bekannten oder beliebten Trainern aus den Vorgängerspielen, z.B. Cynthia& Siegfried. Großes verschwendetes Potential, die Designs sind ja schon da und mal ehrlich, wenn ein Top-Vier-Mitglied bei offiziellen Veranstaltungen in einer Rüstung rumlaufen darf ohne als wahnsinnig abgestempelt zu werden (Thymelot), dann sollte man als Protagonist, Champ und Retter der Region die gleichen Freiheiten genießen dürfen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Leafeon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Eurer Kleidungsstil in Pokemon?“ zu „Euer Kleidungsstil in Pokemon?“ geändert.
    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?
      - Da kann ich ehrlich gesagt nichts zu beitragen, ich habe mir noch nie die Männer-Kleidung angeschaut
    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?
      - Bei mir gilt das, was ich im RL nicht ausleben kann - alles in Rosa mit Rüschen :D
    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?
      - Ich fände mehr Haaraccessoires toll, also Schleifen etc. Außerdem die Kleidung der alten Protagonisten (Maike, Lucia usw.)
    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?
      - Finde ich eine der besten Änderungen in Pokemon. Ich habe mir das schon immer gewünscht und habe mich sehr gefreut, als es dann möglich war
    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?
      - Für mich ist das egal, meine Figur hat immer etwas auf dem Kopf :D aber für andere, die das stört, ist das natürlich gut
    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?
      - Wie oben schon erwähnt, mehr Accessoires und "bekannte" Kleidung
    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?
      - Immer her damit :D
    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?
      - Find ich gut
    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?


    Ich finde, auch die Japaner sollten mal ihren Sexismus ablegen und die Kleidung ohne Einschränkungen wählbar machen.

    Wenn ich in Baggy-Pants rumlaufen will, dann ist das so. Auch würde ich Jungs im Kleid rumlaufen lassen. Wem's gefällt?

    Immerhin ist ein erster Schritt zu geschlechtsneutraler Kleidung getan. Die Fahrradsachen sind nämlich Unisex.

    Bei der technischen Umsetzung muss nur darauf geachtet werden, dass Arme und Beine nicht Teil des Kleidungsmeshes ist. Das ist möglich. Muss man nur umsetzen.



    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?


    Kommt auf die Umgebung an. Eine bequeme, nicht eng anliegende Hose, ein Shirt und ggf. ne warme Jacke. Und Stiefel. Robuste Wanderstiefel. Sonst kann ich doch nicht diese 5cm Abhänge rauf :p

    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?


    Unisex. Ne ganze Palette. Vielleicht noch Ringe und Amulette, das muss aber nicht sein.

    Aber aufsetzbare Kapuzen wären mal geil.


    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?


    Top.

    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?


    Top. Sollte man nie mehr rausnehmen. Ich HASSE Hüte.



    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?


    Kapuzenpullover. Und diese Wadenwärmer.


    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?


    Nein! Undzwar weil das "dlc" dann nur rausgeschnittener Content ist. Wie Hearthfire bei Skyrim.


    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?

    Find ich gar nicht schlecht. In Cynthias Sachen würd ich ganz gern mal rumlaufen.

    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?

    Das ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen, aber ich finde wenn es so ist, sollte man dann auch Kleidungsstücke dem anderen Geschlecht möglich machen, was Strickmützen und Anzüge betrifft.

    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?

    So wie ich mich auch privat einkleiden würde, völlig normal. Also anständiges Oberteil und Jacke je nach Witterung und eben Jeans, feste Schuhe und je nachdem eine Mütze.

    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?

    Kleidung von berühmten NPCs aus ehemaligen Spielen.

    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?

    Schön, das macht das Spielerlebnis nochmal ein wenig realistischer und freundlicher, wenn man nicht tagelang seine selbe Kleidung trägt.

    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?

    Eine gute Idee, hätte ich mir in vielen Spielen zuvor auch gewünscht, Brix in Saphir fand ich immer merkwürdig mit der Mütze.

    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?

    Habe da keine besonderen Wünsche bzw. bin mit der Auswahl zufrieden.

    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?

    Nein, am besten direkt anbieten ohne zusätzlichen Kauf kostenpflichtiger Inhalte.

    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?

    Eigentlich nicht schlecht, manchmal nur ein wenig zu übertrieben z.B. Betys Look sagt mir gar nicht zu.

    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?

    Darauf hab ich persönlich gar nie so drauf geachtet, weil dort nicht mein Hauptaugenmerk drauf liegt, wenn ich Pokemon zocke. Sollte es tatsächlich aber so sein, dann sollte man es auch defintiv für das andere Geschlecht benutzbar machen.

    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?

    Ich kleide den Trainer so ein, wie ich es privat auch tue. Eine schicke Jeans, blaue Schuhe dazu halt auch ein passender Hoodie.

    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?

    Da kann man wirklich die Option einbauen, das man sich wie bekannte Personen aus anderen Spielen kleiden kann.

    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?

    Schön, verleiht dem Spiel nochmal ein wenig mehr Individualität.

    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?

    Eine gute Idee, auch wenn ich als Kind immer gerne eine Kappe trug, fand ich diese manchmal doch sehr unschön in den Spielen. Gerade bei Brix in R/S/S war mir seine Kopfbedeckung ein Dorn im Auge.

    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?

    Hab da tatsächlich keine besonderen Ideen oder Wünsche und bin da mit der aktuellen Auswahl an Kleidung zufrieden.

    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?

    Nein, das sollte in meinen Augen nicht der Fall sein, solche Dinge kann man direkt verfügbar machen und sollten nichts kosten.

    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?

    Da sind schon manchmal recht befremdliche Stile dabei, aber ist dann halt eben so, anderen gefällt es dann vermutlich gut.

    • Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?

    Nein finde ich nicht. Für den weiblichen Charackter gibt es immer mehr Sachen zur Auswahl. Gut liegt auch daran das sie Kleider und Röcke tragen aber wer sagt denn das männliche Charas das nicht können? :confused:


    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?

    Auf jeden Fall etwas bequemes. Vll ne dünne Wanderhose oder einen Wanderrock, dann Wanderstiefel und ne Kapuzenjacke.


    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?

    Schwer zu sagen, für mich reicht die Auswahl die aktuell vorhanden ist. Finde da immer was, sowohl für den männlichen als auch den weiblichen Chara.


    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?

    Ich finde es klasse, da jeder dann individuell rumläuft und nicht wie in den ersten Gens alle gleich aussehen.


    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?

    Ich mag keine Hüte. Lieber gebe ich meinem Chara eine schöne Frisur.


    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?

    Wie oben schon geschrieben, habe ich keine Wünsche. Lasse mich überraschen, da ich mit der Auswahl eigentlich immer zufriedn bin.


    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?

    Nein, ich finde Kleidung sollte für jeden kostenlos zur Verfügung stehen.


    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?

    Meins ist es nicht, aber wem es gefällt.

    • Findet ihr die Verteilung der Sachen gerecht?

    Nie und nimmer - bitte alles für alle.


    • Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?

    Sehr gute Frage - ich finde die Galar-Auswahl ziemlich nice, also vielleicht ne Oversize-Lederjacke oder Cordjacke, darunter eine schöne, verspielte Bluse und eine skinny Highwaist-Jeans. Dazu schöne Sneaker - fast wie im RL also :D


    • Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?

    Mäntel in allen Farben und Längen könnte ich mir gut vorstellen, ebenso Ponchos, Highwaist-Kleidung, vielleicht auch Schmuck?


    • Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?

    Mega! X/Y liebe ich deshalb sehr, hat für mich mit die besten Outfits. Ich bin aber auch großer Fan der verschiedenen Frisuren / Make-Up und probiere gern viele verschiedene Looks aus.


    • Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?

    Richtig klasse, obwohl ich die Baretts auch sehr gern mag und die Hüte in diesen Spielen weitaus besser aussehen als in den Generationen davor.


    • Was wünscht ihr euch an Kleidungsstücken für zukünftige Spiele oder DLCs?

    Ich wünsche mir vor Allem mehr Frisuren und Haarfarben, irgendwie war bisher noch nie DIE EINE Frisur für mich dabei.


    • Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?

    Ja, das wäre sehr nice. Gern nach bestimmten Themen sortiert - entweder verschiedene Charaktere, oder bestimmte Stile, oder nach Kleidungsstücken gebündelt.


    • Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren) ?

    Find ich ebenfalls klasse. Ich wollte immer aussehen wie Lily und war so traurig über das furchtbare Charakterdesign in Sonne/Mond.

  • Ich bin grundsätzlich zufrieden über Kleidungssachen in Pokémon und bin froh, dass sie es eingeführt haben, weil ich solche Sachen in Spielen genieße, gerne in Boutiquen im Spiel gehe (anders als im echten Leben, lol) und einfach auch mal stöbere, selbst wenn mir mein Outfit gefällt. Keine Frage, dass in der Sache aber immer mehr geht und ich mir wünsche, dass es wesentlich mehr Auswahl gibt und vor allem auch etwas individueller. Schon mal gut, wenn Hüte etc. nicht Pflicht sind, mag zwar Caps, bin aber ansonsten mehr daran interessiert, eine coole Frisur im Spiel auswählen zu können. Zur Erklärung sollte ich wohl auch sagen, dass ich lieber den weiblichen Charakter spiele, auch weil dort gefühlt mehr Auswahl und Möglichkeiten sind, vor allem in Sachen Frisuren, da geht noch einiges. Da Kosmetika grundsätzlich auch gerne als Extra-Content angeboten werden, wäre das vermutlich nicht abwegig, ich muss aber sagen, dass ich das nicht gerne hätte. Bei günstigen Spielen, Indie Games und Free2Play Games, würde ich das unterstützen, aber bei Vollpreistiteln, die vor allem für junge Menschen ein Vermögen sind, möchte ich solchen Content lieber nicht auch noch extra zum Zusatzpreis angeboten bekommen. Finde das mit den DLCs auch nicht so geil, denn heute würden wir Kanto als DLC extra bekommen bei Johto, während es das damals for free sozusagen gab, weil es leider immer mehr in die Richtung geht: „Wie weit kann ich den Content runterschrauben, bis die Leute nicht mehr mitgehen?“ Aber das ist jetzt zu allgemein und nicht konkret nur Pokémon, sorry. Jedenfalls…liebe das mit den Outfits und ich mochte auch diese Trainingssachen für jeden Typ, auch wenn ich mir mehr Farbe und Individualität gewünscht hätte. Wenn ich ein Feentrikot trage, will ich in Pink und Rosa strahlen. Ich will da aufs Feld laufen und die Leute sollen den Glitzer auf der Haut spüren, während ich frisch vom Friseur komme und die Show des Jahrhunderts biete. Im Übrigen wäre es auch verdammt cool, wenn es Wettbewerbe gebe, wo man sich als Trainer/Trainerin mit dem Pokémon gemeinsam kleiden könnte, um im Partnerlook bewertet zu werden. So wie im Anime, wo das Gesamtbild stimmen soll.^^


    Zukünftig würde ich mir wünschen, dass es mehr Diversität in den Stilen gibt. Ich würde mich gerne als Goth-Charakter kleiden, als flippig bunt oder Hippie. Einfach mal rumprobieren und vielleicht als Goth ein reines Unlicht- und Geist-Team führen. Hipster mit cuten Flauschis oder sowas. Fancy, düster, Country und andere Stile. Cosplayen als Pokémon oder Charakter wäre auch cool, wieso dürfen die NPCs das, aber ich muss mit Kleidchen rumlaufen? Vielleicht will ich auch mal das Pokémon sein. ò.ó

    Im Moment fühlt es sich noch zu sehr basic und Mainstream an als wäre ich im Basic-Paket von einem EA-Spiel. Die Möglichkeiten sind da, aber sie werden nicht genutzt, wie auch in Sims. Deswegen besteht da definitiv noch Luft nach oben…give me Goth-Style. :3

  • Cooles Thema, da ich mich viel damit in den neueren Games gut und gern beschäftige.


    Findet ihr, die Verteilung der Sachen gerecht?

    Ja und nein - also wenn damit gemeint ist, dass es für beide Geschlechter unheimlich viel Auswahl and Kleidung selbst und Farben gibt, ja. Allerdings sollten sie - wie schon meine Vorposter erwähnt haben, jeweils für beide Geschlechter zugänglich sein - ganz egal ob Rock oder Fliege, Codewort DIVERSITY!



    Wie würdet ihr euch als Pokemon-Trainer kleiden?

    Natürlich jeden Tag im gleichen Outfit xD - nein im Ernst, da bin ich nicht so festgelegt. In den Games trage ich alles im Wechsel, was mir gefällt, das kann Casual sein, also in Jeans & T-Shirt und meinen braunen Haaren, die ich auch im RL habe, das kann aber auch mal im Kleid und mit pinken Haaren sein.


    Im RL würde ich eher auf Casual zurückgreifen, da man ja viel unterwegs ist. Gerne auch Sportklamotten, wie Leggins. Pokémontrainer ist ja sicherlich auch irgendwo ein Sport, von daher passt es.


     



    Welche Art von Kleidung sollte man noch hinzufügen?

    Ich bin voll und ganz mit der Auswahl an Klamotten und deren Ausführungen zu frieden. Ich finde, man könnte sogar das ein oder andere weglassen. Wenn ich dran denke, früher hattest du einfach eine Spielfigur und Ende... und JETZT?



    Wie findet ihr es, dass man seinen Charakter durch Kleidung individuell gestalten kann?

    Mega! Verbringe, wie bereits gesagt viel und gerne Zeit damit! Auch Ligakartengestaltung passe ich dadurch an.



    Wie findet ihr es, dass man seit Schwert/Schild auf Hüte verzichten kann?

    Passt eben nicht immer zu jedem Outfit, von daher Top!



    Sollte Pokémon mehr Kleidung per DLC anbieten?

    Das gibt es ja mittlerweile, wobei ich das immer mit einem etwas kritischen Auge betrachte, da z.B. verlangt wird, dass du ein bestimmtes Pokemon-Game auf deiner Switch hast oder anderweitig Geld zahlen musst. Allerdings ist sowas ja mittlerweile normal und auf die gesamte Game-Welt übertragbar. Fazit: Ich denke, es ist bis zu einem bestimmten Grad okay, sollte aber nicht überhand nehmen.



    Was haltet ihr von Kostümen (Kleidung von bestimmten Charakteren)?

    Why not, z.B. bei "berühmten" NPCs, z.B. aus alten Games - das gibt etwas schöne Nostalgie!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • In den Neuen sind die nicht mehr nach Geschlechter aufgeteilt oder doch? Ich hab eigentlich in jeder Generation je einen weiblichen und einen männlichen Charakter gespielt, aber die Klamotten der Jungs sind oft so langweilig. Manche sind in Ordnung, aber allgemein spiel ich dann lieber weibliche Figuren.

    Allgemein geb ich denen auch Klamotten, die ich selbst tragen würde, aber hab auch bisschen rumprobiert.

    Was mich aber geärgert hat war, dass man in jeder Generation erst relativ spät an die wirklich schönen Klamotten rankommt. ;_;