Neustart und Herunterfahren vertauscht - Warum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir auf Arbeit sind Neustart und herunterfahren vertauscht

    Mein Privat-PC hat diese Anordnung

    Energie sparen

    Neustarten

    Herunterfahren

    Der auf Arbeit haben Herunterfahren und Neustarten die Plätze getauscht. Das nicht immer.

    Mein Boss meinte, bei ihm kommt es vor, dass er auf ausschalten klickt und der Rechner verführt einen Neustart, vice-versa

    Ich hatte das noch nicht so gehabt

    OS ist Winzehn.

    Mich würde interessieren. warum das so ist?

  • Spontan würde ich schätzen, dass es an der Windows 10 Version liegt. Denn es gibt verschiedene Windows 10 Versionen. Vergleich doch mal die Windowsspezifikationen wenn du auf "System" gehst. Üblicherweise gibt es verschiedene Lizenzen, je nach Anwendungsbereich und Bezugsquelle, die sich unterscheiden.

    Auf meinem selbst gebauten privat PC habe ich Windows 10 Pro installiert und die Anordnung ist die folgende:
    Energie sparen
    Herunterfahren
    Neustarten

    Die fertig im Laden gekauften PC haben oft die Home Edition vorinstalliert.