Vote der Woche #489 (13.12.2020 - 20.12.2020) - Auf welchem Level seid ihr in Pokémon GO?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf welchem Level seid ihr in Pokémon GO? 45

    1. 1-10 (0) 0%
    2. 11-20 (1) 2%
    3. 21-30 (2) 4%
    4. 31-40 (23) 51%
    5. 41-50 (3) 7%
    6. Ich spiele Pokémon GO nicht (mehr) (16) 36%

    Vor kurzer Zeit wurde das Levelsystem in Pokémon GO mit einem Update versehen, das es ermöglicht nun auch Level über 40 zu erreichen. Die Stufen von 41 bis 50 verlangen neben der Menge an Erfahrungspunkten jedoch auch den Abschluss spezieller Aufgaben. Diese Woche wollen wir von euch wissen, auf welchem Level ihr in Pokémon GO seid, oder ob ihr es gar nicht spielt.


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus!

  • Also ich bin lvl. 1-10, habe das Spiel aber so schnell wieder vom Handy geworfen, dass das Handy sich fast übergeben musste xD
    Ich habe es mir auch nur mal kurz installiert gehabt, um generell mal ein Meltan und das via Pokémon Home erhältliche Spezial Melmetal zu bekommen.
    Der ganze Vorgang der Anmeldung, Daten hier, Daten dort, Zugang von der Toilette aus, ein reines Chaos, dann musste ich die App 2500x neu starten, damit man sich mit dem Trainer Club Konto auch anmelden konnte und und und....
    Also nein, ich bin froh dass das wieder weg ist, vom Spam Newsletter will ich gar nicht erst anfangen =P

  • Level 40. Ich finds gut, dass man jetzt noch Sonderaufgaben erledigen muss. Ich hatte nämlich in der Sekunde, in der ich Level 40 erreicht hatte, keine Lust mehr zu spielen^^ also umso besser, wenn es jetzt noch länger dauert, zu leveln. Ich mache halt auch so gut wie keine Raids, deshalb lässt Level 41 noch auf sich warten :D

  • Bin auf Level 12 (oder 11?), habe es zwar inzwischen wieder auf dem Handy aber grossartig spielen werde ich es (vorerst) nicht mehr.

  • 40 reicht mir auch. Letztes Jahr erreicht, ohne groß aufleveln zu wollen. Die jetzigen Levelups reizen mich überhaupt nicht. Einfach uninteressant für mich, genauso wie das Kampfsystem und Arenasystem. GO nutze ich nur noch um den Sammeltrieb zu befriedigen. 😂... Auch wenn manche Exemplare wohl nie nach Deutschland kommen werden. 😆

  • Als Abstimmungsoption ausgewählt, dass ich Pokemon Go nicht spiele. Habe auch weder Lust noch hatte ich die Möglichkeit bislang hierzu, da ich kein Smartphone habe. Aber die Firma will mir bald ein iPhone spendieren, sodass ich Pokemon Go erstmals richtig spielen könnte. Ob ich das mache, ist eine andere Frage. Vielleicht probiere ich es dann mal aus, bei einem ersten Test vor einigen Monaten auf dem iPod touch kam wenig Freude auf (zumal Pokemon Go das aktive Rausgehen erfordert und iPods nur Wifi haben, aber keinen Mobilfunk).

  • Derzeit bin ich auch Level 34 ^^"

    Seit dem Release verbindet mich mit Go eine innige Hassliebe. Ich habe immer mal wieder im Jahr eine Phase von ein paar Wochen, in der ich das Spiel spiele bis ich wieder das Konzept und langsame Voranschreiten beginne zu hassen und das Spiel wieder für Monate geschlossen halte. Seit ich aber in einer Umgebung mit besserer Spiel-Infrastruktur (mehr Stops, mehr Spawns) wohne und nicht mehr im ländlichen Niemandsland, plus die derzeitigen Corona-Erleichterungen, spiele ich es jetzt seit dem späten Sommer halbwegs regelmäßig.

  • Ich habe mir doch mal aus Langeweile dieses Spiel mal heruntergeladen und spiele dann kurz von zu Hause aus bzw. wenn in der Nähe was fangbar ist. Von daher habe ich ein Level zwischen 0-10, spiele das aber so gut wie gar nicht.

  • Da ich nicht regelmäßig spiele bin ich Level 27 da ich es einfach nur manchmal für ein par Tage spiele. Wenn ich es wirklich aktiv spielen würde hätte ich vermutlich ein höheres Level ich finde das System aber fair.

  • Aktuell bin ich auf Level 43. Seit dem Start des Spiels bin ich ununterbrochen aktiv, weshalb ich mir schon eine ausreichende Menge an EP im Laufe der Zeit erspielen konnte. Da ich mittlerweile aber nur noch relativ wenig spiele, geht es mit meinem EP-Stand nur noch sehr langsam voran - deshalb sind in absehbar Zeit auch keine großen Sprünge bei meinem Level mehr zu erwarten.

  • Ich spiele keine Smartphone Games, habe es aber dennoch mal heruntergeladen, weil ich Fan von Pokemon bin. Da ich dies aber nur ultra selten mal spiele, bin ich natürlich nicht sehr hoch vom Level und liege aktuell bei 7.