Syncenator stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, liebe Pokemon Freunde!


    Da ich brandneu in diesem Forum bin, wollte ich mich allen ausführlich vorstellen, damit man mich besser kennenlernt und eventuell den ein oder anderen neuen Freund findet.


    Über mich:

    Ich bin hier im Forum momentan unter den Benutzernamen Syncenator bekannt und bin ein freundlicher und ziemlich schüchterner Pokemon Fan aus dem schönen Hattingen am Rande des Ruhrgebietes und derzeit 23 Jahre alt.


    Hobbies:

    • Zeichnen
    • Zocken
    • Technologie
    • Übersetzen
    • Meteorlogie
    • Wissenschaft

    Mein Bezug zu Pokemon

    Bereits als kleines Kind war ich ein großer Pokemon Fan und sammelte Karten, Chips, Pokebälle und anderes Merchandise, wovon ich einige wenige Dinge noch heute besitze. Nebenbei spielte ich natürlich auch die Spiele und schaute die Serie im Fernsehen, zeichnete Bilder. Aufgrund meines Alters waren meine ersten Pokemon Spiele die damals neue Edition Pokemon Diamant und gebrauchte Pokemon Blattgrün auf dem Nintendo DS, welche ich mir damals Second Hand von Gamestop gekauft hatte. Im weiteren Verlauf spielte ich noch Platin, Rubin und Smaragd. Obwohl ich seit damals einen Gameboy Classic besitze, bin ich aber bisher leider nie dazu gekommen Spiele, wie Pokemon Gelb zu spielen. Schon früher war ich auf Bisafans unterwegs, um Informationen zu den Spielen, Pokemon und Ausstrahlungsterminen zu den Pokemon Filmen zu finden.


    Mein Interesse für Pokemon ging dann allmählich zurück, als die Serie und die Spiele die Sinnoh Region verließen und ich damals kein großer Fan von der neuen Region und den Pokemon war und es für mich damals aussah, als wäre das gute alte Pokemon am Ende gewesen. Des Weiteren begann für mich mit dem Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule ein neuer Lebensabschnitt, wodurch sich einiges änderte und ich irgendwie den Bezug verlor. Daraufhin verkaufte ich meinen Nintendo DS, samt Spiele und Pokemon Tasche für den DS und widmete mich damals mehr dem spielen von Ego Shootern auf dem PC, welche ich mit meinen neuen Klassenkameraden spielte.


    Das Interesse an Pokemon wurde wieder geweckt, als die neuen Spiele, wie Pokemon X & Y für den Nintendo 3DS rauskamen, welche wirklich gut aussahen und den Pokemon Hype in mir entfacht haben. Leider besaß ich leider keinen Nintendo 3DS oder 2DS und wollte mir allein für Pokemon auch keinen anschaffen, wodurch ich dann nie dazu kam die neueren Spiele nachzuholen. Der Pokemon Go Hype ging natürlich auch nicht an mir vorbei, auch wenn die Spielfreude nicht von all zu langer Dauer war. Durch Zufall erfuhr ich dann, dass es Pokemon MMOs gibt, wovon ich einige ausprobierte und mich für PokeMMO entschied, was ich aber leider nur kurz gespielt habe, da ich vorerst eher dran interessiert bin die richtigen Spiele erstmal nachzuholen. Währen der ganzen Zeit haben sich natürlich neue Interessen neben Pokemon gefunden, wodurch das zurückfinden generell etwas schwierig gestaltete.


    Dennoch würde ich sagen, dass ich die ganze Zeit lang tief im Inneren immer ein Pokemon Fan gewesen war und in Zukunft gerne all das nachholen möchte, was ich bisher verpasst und noch nicht gespielt und gesehen habe!


    Was mir an Pokemon gefällt

    An Pokemon gefällt mir die wirklich tolle Pokemon Welt in der ich als kleines Kind immer sehr gern leben wollte, welche voll von Wundern und Abenteuern ist und bisher immer tolle Geschichten über Freundschaften und Legenden auf Lager hatte. Des Weiteren gefällt mir der Kreative Aspekt der ganzen Pokemon Welt und allem was dazu gehört, wie zum Beispiel die verschiedenen Pokemon und was die Pokemon Welt alles zu bieten hat und das Leben mit Pokemon und Mensch. Das alles lässt vieles offen für tolle Fangeschichten und Artworks, sowie Fan Cover in Form von Musik.


    Aber auch die Serie, Spiele und Merchandise sind wirklich toll und machen einen großen Teil meiner Kindheit aus. Ich werde nie die alten Zeiten vergessen, wo man von der Schule nachhause kam und auf RTL2 Pokemon geschaut hat und mit Freunden Pokemon Karten getauscht und geöffnet hat und die Spiele zusammen gespielt hat bzw. gegeneinander.


    Was erhoffe ich mir vom Fandom & dem Forum?

    Ich erhoffe mir neue Freunde kennenzulernen, die das gleiche Interesse Teilen und mit denen man sich über Pokemon und andere Themen austauschen kann und gegeben Falls auch was zusammen Unternehmen kann, wie zum Beispiel etwas zusammen spielen. Des Weiteren erhoffe ich mir über das Fandom & dem Forum mehr über Pokemon zu erfahren und im Bezug zu Pokemon vielleicht auch etwas aktiver zu sein.



  • Herzlich willkommen ^^

    Dein "Werdegang" erinnert mich stark an meine Schwester. Wir haben beide mit der 4. Generation (Ich Diamant, sie Perl) angefangen und gemeinsam gespielt (bis einschließlich HG/SS). Doch dann hat auch sie langsam das Interesse verloren und ihren DS samt Spiele für einen MP3-Player verkauft xD
    Inzwischen bereut sie es, da fast alle ihre damaligen Pokémon weg sind (außer ihrem allerersten Starter, den ich hab) und sie immer wieder mal ab und zu sich die späteren Pokémon-Spiele (nach SS) von mir geliehen und gezockt hat.
    Letztes Weihnachten hab ich ihr dann einen meiner gebrauchten (aber guten Zustand) 3DS geschenkt samt OVP-Perl und SS-Edition, damit sie ihre Spiele wieder spielen kann. Sie wird zwar wahrscheinlich nie ganz zurück zu Pokémon kommen, aber immerhin hab ich ihr nun eine theoretische Grundlage dafür gegeben ^^


    Aus deiner Vorstellung nehme ich an, dass du alle Spiele nachholen willst? (also V., VI. und VII. Generation?) welche hast d u denn ggf schon (gespielt)?

  • Ja, das mit dem Schüchtern sein kenne ich, war bei mir zu Beginn auch so aber keine Sorge, die meisten hier sind ganz nett und freundlich, bin mir sicher, dass du da schnell neue Kontakte knüpfen wirst. Schön dich nun hier begrüssen zu dürfen. Am besten einfach mal den Chat besuchen oder sonstige Bereiche abklappern, mit 1-2 Beiträgen kommt man da schnell mit anderen Leuten ins Gespräch- Viel Spass schon jetzt :D


    Ganz liebe Grüsse

    Johny Peony

  • Hally Syncenator und herzlich willkommen! Da du bei deinen Hobbys Übersetzen angegeben hast, beherrschst du mehrere Sprachen? Und welches Pokémon ist dein persönlicher Liebling?

    Vielen Dank! Ich beherrsche Deutsch, English, Französisch und ein bisschen Singhalesisch. Übersetzen tat ich bisher aber nur von Englisch auf Deutsch und es handelte sich dabei um verschiedene Fansubs. Das ist eine echt sehr schwierige Frage, da es inzwischen so viele gibt, die ich gern habe und kann daher keinen absoluten Favoriten nennen.

    Oh hi! :ugly:

    Du jetzt also auch hier? Nice.

    Hey! Das ist wirklich ein lustiger Zufall.:biggrin:

    Willkommen hier im Bisaboard :)

    Dankeschön! :3

    Herzlich willkommen ^^

    Dein "Werdegang" erinnert mich stark an meine Schwester. Wir haben beide mit der 4. Generation (Ich Diamant, sie Perl) angefangen und gemeinsam gespielt (bis einschließlich HG/SS). Doch dann hat auch sie langsam das Interesse verloren und ihren DS samt Spiele für einen MP3-Player verkauft xD
    Inzwischen bereut sie es, da fast alle ihre damaligen Pokémon weg sind (außer ihrem allerersten Starter, den ich hab) und sie immer wieder mal ab und zu sich die späteren Pokémon-Spiele (nach SS) von mir geliehen und gezockt hat.
    Letztes Weihnachten hab ich ihr dann einen meiner gebrauchten (aber guten Zustand) 3DS geschenkt samt OVP-Perl und SS-Edition, damit sie ihre Spiele wieder spielen kann. Sie wird zwar wahrscheinlich nie ganz zurück zu Pokémon kommen, aber immerhin hab ich ihr nun eine theoretische Grundlage dafür gegeben ^^


    Aus deiner Vorstellung nehme ich an, dass du alle Spiele nachholen willst? (also V., VI. und VII. Generation?) welche hast d u denn ggf schon (gespielt)?

    Vielen Dank!

    Ich denke, dass zu etwa diesem Zeitpunkt herum viele langsam das Interesse verloren haben, weil manche je nach Alter einen neuen Lebensabschnitt begannen und Pokemon sich zu der Zeit im Vergleich zu der Anfangszeit dann sehr verändert hat und man dadurch eventuell auch den Kontakt verlor.


    Das ist wirklich interessant, denn es könnte sein, dass ich meine auch für einen MP3 bzw. MP4 Player verkauft habe, glaub damals war es der iPod Touch der 1. Generation, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, weil es halt schon so lange her ist. Ich bereue zwar nicht das meine Pokemon weg sind, da ich damals meist eh nur die Story durchgespielt habe und jetzt nicht alle Pokemon gesammelt habe, sondern eher das ich dieses Stück Andenken an meine Kindheit weggegeben habe, welches mir heute wohl sehr viel bedeuten würde. Ich habe schon paar mal überlegt mir all das zu kaufen, was ich damals so hatte, um es quasi so wiederherzustellen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, da es am Ende vielleicht doch wieder nur rumliegt.


    Stimmt, ich möchte gern all die Spiele nachholen, die ich bisher nicht gespielt habe und mich interessieren, um dann zu schauen, was ich so verpasst habe und was sich verändert hat. Zum Beispiel gibt es ja die ganzen neuen Typen usw. wovon ich überhaupt keine Ahnung habe, da mein Pokemon Wissen bei der Zeit von Pokemon Platin stehengeblieben ist. Die Spiele, die ich bisher gespielt habe, hab ich in meinem Text angegeben und es sollten Blattgrün, Platin, Diamant, Smaragd, Rubin gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

    Herzlich Willkommen im BB-Forum! Proto-Kyogre

    Vielen lieben Dank! :)

    Herzlich Willkommen im Forum ^^/


    Wenn du gerne zeichnest, dann wird dir der Fanart-Bereich sicher gut gefallen. ^^

    Vielen Dank! :3

    Stimmt, ich werde demnächst mal rein schauen! Danke für den Tipp!

    Ja, das mit dem Schüchtern sein kenne ich, war bei mir zu Beginn auch so aber keine Sorge, die meisten hier sind ganz nett und freundlich, bin mir sicher, dass du da schnell neue Kontakte knüpfen wirst. Schön dich nun hier begrüssen zu dürfen. Am besten einfach mal den Chat besuchen oder sonstige Bereiche abklappern, mit 1-2 Beiträgen kommt man da schnell mit anderen Leuten ins Gespräch- Viel Spass schon jetzt :D


    Ganz liebe Grüsse

    Johny Peony

    Schüchtern sein kann echt schlimm sein, aber freut mich zu hören, dass es hier freundliche Leute gibt. Ich werde mich dann wohl dort umschauen, sobald ich es freigeschaltet habe und vielen Dank fürs willkommen heißen!

  • Dann sei mal herzlich willkommen. Darf ich fragen, was für einen Vogel du da als Avatar eingestellt hast?

    Ich erinnere mich, in den Chat kommt man nicht direkt nach der Anmeldung rein wegen irgendwelchen Bot-Geschichten. Aber ansonsten kann ich die Forenspiele immer sehr empfehlen :D

    (Zu finden bei den Wettbewerben und Aktionen)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :grin:

    Vielen Dank! Hoffe das werde ich haben.:haha:

    Dann sei mal herzlich willkommen. Darf ich fragen, was für einen Vogel du da als Avatar eingestellt hast?

    Ich erinnere mich, in den Chat kommt man nicht direkt nach der Anmeldung rein wegen irgendwelchen Bot-Geschichten. Aber ansonsten kann ich die Forenspiele immer sehr empfehlen :D

    (Zu finden bei den Wettbewerben und Aktionen)

    Dankeschön! Der Vogel, den ich als Profilbild nutze ist ein Charakter, welchen ich mir erstellt habe und einen Hippogreifen darstellen soll. Er ist männlich und sein Name lautet Autumn Splash. Gezeichnet habe ich dieses Bild aber nicht, sondern eine bekannte Künstlerin, weil ich ihren Style so süß fand. Das mit dem Chat ergibt natürlich sinn, denn nichts ist nerviger als irgendwelche Bots die rumspammen. :D

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.