BisaBoard Game of the Year 2020 - Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele generell nur relativ wenige Titel pro Jahr und meist mit einem Jahr (oder mehr) Verspätung. Einige meiner Nominierungen habe ich sogar wieder vor dem Absenden entfernt, weil ich gegoogelt hatte und die Spiele doch schon 2019 (oder früher) erschienen waren. Ich bin halt voll auf den Laufenden. ;)


    Andere Kategorien (wie "Entwickler") interessieren mich gar nicht, ich kenne mich da nicht aus und damit Pups. Wenn ich jemanden kenne, dann ist das in dieser Kategorie immer ein eher schlechtes Zeichen. DLCs dagegen kenne ich nur die beiden von Pokemon und beide waren es mir nicht wert nominiert zu werden. Indie-Spiele... also ich hab sicher schon Indie-Spiele gespielt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Weil ich Indiespiele gar nicht erkenne und es mir egal ist, ob da ein großer Megakonzern oder ein Einmannteam dahinter steht - solange ich Spaß daran habe. Also werde ich in die Kategorie nie etwas nominieren... während in anderen Kategorien bei mir ein Haufen Indi-Spiele drin stehen. :) (oder eben auch nicht xD)

    Und was das achso geliebte Animal Crossing angeht: ich finde die Reihe so dermaßen langweilig, dass ich nicht mal auf die Idee käme, es irgendwo zu nennen. Ja, ich weiß, viele mögen es und ich wünsche ihnen auch viel Spaß damit (auch wenn ich nicht verstehe, was einen da reizt... aber das verstehe ich auch bei FiFa nicht und trotzdem ist es eine Gelddruckmaschine ;) )... aber wenn niemand es nominiert (außer Isamu :) ), dann darf auch keiner jammern, nö?


    Und was speziell das Jahr 2020 angeht: