Das Spiel endlich beenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich gerade Lust hatte auf Mystery Dungeon und mir Retterteam DX deswegen gekauft habe, weil im Angebot war:grin:wollte ich Super Mystery Dungeon nach über 4 Jahren endlich mal fertig spielen. Ich komme nicht an der Stelle mit Yveltal vorbei und Belebersamen bzw. Items allgemein habe ich keine brauchbaren mehr. Ich finde es schon doof, dass man einfach in der Story getrieben wird und nicht andere Dungeons machen darf um zu trainieren. Auch der Grund warum ich nicht weiter spielen wollte. Ansich finde ich SMD gar nicht mal so übel aber dieses gezwungene ,,du musst das machen, darfst aber nicht trainieren" stört mich. Deswegen meine Frage nach so vielen Jahren: Gibt es die Möglichkeit aus dem Gebiet rauszugehen, andere Dungeons zu machen und zu trainieren bzw. Items zu sammeln, um dann vorbereitet den Kampf mit Yveltal machen zu können? Oder habt ihr andere Tipps für mich das Spiel zu beenden und in Ruhe wegzulegen.

  • Ja, die Story in SMD will dich immer schnell weitertreiben und wenn man nicht so viele Sidequests wie möglich macht und vorallem dabei trainiert, kann das schon Ärger machen.

    Normal ist es vor den Bossfights so, dass man doch auf einer Zwischenebene landet wenn man verliert und man von dort durch ein paar Etagen Dungeon läuft. Falls du von der Zwischenebene nicht runter und zurück kannst oder dort vom Menü aus den Dungeon aufgeben kannst, musst du wohl oder übel weitermachen. In dem Fall kannst du nur versuchen jede einzelne Ebene vor dem Boss abzugrasen nach Items, so viele Gegner wie möglich zu besiegen vor dem Ebenenwechsel und ggf. nach passenden Spitals (oder wie auch immer diese Steine nochmal heißen) zu suchen für den Bossfight.


    Wenn dann immer noch nicht alles klappt und dir das zu frustrierend wird, kann man auch nochmal über einen Neustart nachdenken. Vllt. gibt dir das dann die Motivation einfach die Story auch nochmal in einem Rutsch zu genießen während man dennoch viel besser vorbereitet ist

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Tatsächlich ist der erste Run in diesem Game recht schwer und man ist mit einem relativ niedrigen Level mit der Story durch. Wenn ich mich nicht täusche kannst du aber ziemlich weit zurück gehen um einerseits, wie mein Vorredner erwähnt, Items farmen und trainieren. Andererseits könntest du, wenn du es noch nicht gemacht hast, die Wunderbriefe nutzen um nochmals an Items zu kommen. Hier ein Link:

    Das könnte nochmals helfen um das letzte Stückchen noch zu bewältigen.

    Die Codes sind immer nur einmal verwendbar, pro neuangefangen Spielstand. Sie sind auch ziemlich nützlich falls du dich entscheidest das Spiel nochmal neu zu beginnen und die Story zu genießen.

  • So, lange hab ich mich davor gedrückt das Spiel überhaupt zu starten:yeah: aber heute doch mal gekuckt. Bin bei Kapitel 21, Level 27 und im Auswahlbildschirm ist bloß ein Fragezeichen. Also bin ich wohl kurz davor es durchzuspielen. Ka warum aber ich hatte doch ein paar Mini Belebersamen obwohl ich dachte dass ich keine habe. Dass ich nach den ersten E5 an einem Zwischenpunkt ankomme und von da wieder zum Anfang konnte um zu speichern hab ich damals irgendwie nicht probiert xD Hatte mich geärgert warum man am Zwischenpunkt nicht speichern kann und nachdem man besiegt ist am letzten Speicherpunkt startet. So sind alle EP natürlich weg. Deswegen dachte ich dass man nicht trainieren konnte. Dank euch hab ich jetzt rausgefunden dass man zum Anfang kann um zu speichern. Jetzt kann ich trainieren aber durch ca 25 EP pro Gegner echt seeehr wenig. Ich hätte irgendwie bis um die Level 30 trainiert also 2-3 Level, weiß aber natürlich nicht obs reicht oder zu viel wäre für das bisschen was noch kommt