Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle



    "Last Christmas I gave.." und dann war nur noch ein dumpfer Schlag zu hören.

    "Warum hast du eigentlich mein Radio grade mit dem Baseballschläger zertrümmert?", fragte sie ihn wütend. "Das war sein Last Christmas", antwortete er mit tiefen Wutfalten auf der Stirn aber sichtlich erleichtert. "Du elender Grinch. Ich werde schon zusehen, dass ich mehr Weihnachtsstimmung verbreiten werde, als du sie zerstören kannst." Sie hing ihm Lametta um den Hals. Er zückte ein Feuerzeug und fackelte es ab. "Nun denn, ich wünsche dir viel Erfolg. Das wirst du nicht schaffen. Ich habe eine Mission!!" - "Kannst du dich der ganzen Sache nicht wenigstens etwas öffnen?", fragte sie ihn mit einem Fünkchen Hoffnung in der Stimme. "Naja, etwas schon. Schau mal nach oben, ich hab dekoriert!" - "Eeeeecht? Oh. Ein Mistelzweig. Na klasse..."





    Regelwerk:
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Beachtet, dass nur die Mafia untereinander in der ersten Nacht kommunizieren darf!
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!

    Diese Runde wird von burst und mir, Luna geleitet. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.


    Da diese Runde absehbar nicht vor den Feiertagen beendet sein wird, wird sie über Heiligabend pausiert.



    "Hmm, hach. Weihnachten ist wirklich die schönste Zeit im Jahr!" Fröhlich singend und tanzend war das kleine Kussilla damit beschäftigt, seinen Weihnachtsbaum zu schmücken. Aber das Wichtigste hatte es schon lange vorher aufgehängt. Kichernd blickte es nach oben, wo sehr präsent ein großer Mistelzwei hing.

    "Die Welt braucht mehr Liiiiiebe." trällerte es. Gerade zu dieser wunderschönen Jahreszeit sollte niemand alleine sein. "Ich werde dafür Sorgen, dass euch nicht nur der Geist der Weihnacht ereilt, sondern ihr auch auf Wolke 7 schwebt und endlich alle die Liebe eures Lebens findet...." Plötzlich änderte sich Kussillas Blick. "...ob ihr es wollt oder nicht."


    Damit beginnt Nacht 1. Die Rollen-Konversationen folgen unmittelbar. Bitte schickt uns eure Nachtaktionen bis morgen, 21 Uhr als Antwort auf eure Rollen-Konversationen zu. Viel Spaß! :3

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das kleine Kussilla war munter dabei, seinen Weihnachtsbaum zu schmücken, es schmetterte Weihnachtslieder und bereitete sich darauf vor, ganz viel Liebe in dieser seligen Zeit zu verbreiten. "Dieses Kussilla kotzt mich an", murmelte er ihr gegenüber in einem grumpigen Tonfall "das ist eine viel zu starke Waffe für dich in deiner Mission, Weihnachtsfreude zu verbreiten." - "Hehe, ja ich weiß", erwiderte sie frech und streckte ihm die Zunge raus "Mein Joker, den wirst du niemals besiegen können!!"

    Sie hatte Recht. Er konnte es nicht besiegen. Er hatte allerdings seine Schwergen. Er schickte also seine zwei finstersten Gestalten aus, dem Problem Herr zu werden. Das Kussilla öffnete nichtsahnend seine Tür, als die Gestalten bei ihm klopften. Ein gezielter Axthieb in die Brust trieb Kussillas Luft aus der Lunge. Mit seinem letzten Atemzug brachte es noch ein Wort heraus. "POGGERS". Die beiden Gestalten schlugen noch dreiundzwanzig Mal weiter auf die Leiche ein, dann tränkten sie die ganze Weihnachtsbude in Benzin, zückten ein Feuer und hüllten diesen Weihnachtsgraus in ein Flammenmeer.

    "Eure Methoden sind radikal, aber effektiv. Ich mag euch. Macht so weiter!"



    Damit stirbt TosTos Kussilla. Tag 1 beginnt und dauert bis morgen 21 Uhr.

  • Sorry wenn das so wirkte war nicht meine Absicht. Wir müssen jedoch irgendwas tun. Aktuell stehen wir rum und keiner sagt wirklich was. Wartet ihr alle auf die Geschenke und hofft das wir immer weniger werden die sich am Ende freuen können? Kommt schon. Wir wollen doch alle zusammen Botogel sehen!

  • Dass der Mistletoe gestorben ist, ist natürlich best case. Bin ehrlich gesagt trotzdem ein wenig sad darüber, weil ich schon Lust auf die Runde mit ihm hatte, lol.


    Wenn der Tracker wen auf dem Toten gesehen hat, sollte er claimen

    Und was, wenn er einfach wen besuchen sehen hat? Wenn der Vig nicht unterwegs war, ist's immer noch ein 50:50 (Doc und Hooker).


    Ansonsten sind noch 9 Leute übrig. Es steht 7:2. Also haben wir einen ML.

    Wenn der Vig nicht (falsch) schießt, haben wir sogar 2 MLs.

  • finde Isamu17 ziemlich verdächtig, versucht den tracker zu fishen 👀

    Na ja, das ist jetzt nicht unbedingt verdächtig. Wenn der Tracker jemanden auf einem toten sieht könnte er natürlich claimen, denn wir hätten damit mit hoher wahrscheinlichkeit einen maf aufgedeckt und der doc könnte den tracker ja protecten.


    Momentan sieht es für uns ja eigentlich sehr gut aus, es ist aber auch so, dass wir wie Isamu17 schon angemerkt hat alle möglichst etwas schreiben sollten. Denn bei so vielen Bisas in der Runde und ohne einen cop kann sich die Mafia sehr gut in der menge verstecken und es ist unser job sie mit reading zu finden.

    Wir könnten natürlich auch auf gut Glück einfach in die menge reinlynchen und lucario könnte jede nacht einen töten bis wir einen mafiosi erwischt haben. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen, weswegen ich davon abrate.


    Ich selbst werde heute Mittag mal noch ein bisschen was schreiben.

  • Und was, wenn er einfach wen besuchen sehen hat? Wenn der Vig nicht unterwegs war, ist's immer noch ein 50:50 (Doc und Hooker).

    Stimmt, dass hatte ich noch gar nicht bedacht. Dann sollte der Tracker erst claimen wenn er eine Person zwei mal auf einem killziel gesehen hat.

    Wenn der Vig nicht (falsch) schießt, haben wir sogar 2 MLs.

    Ich gehe mal nicht davon aus der der vig schießt. An Tag 1 werden eigentlich nie Leute besonders verdächtig.

  • Und was, wenn er einfach wen besuchen sehen hat? Wenn der Vig nicht unterwegs war, ist's immer noch ein 50:50 (Doc und Hooker).

    Stimmt, dass hatte ich noch gar nicht bedacht. Dann sollte der Tracker erst claimen wenn er eine Person zwei mal auf einem killziel gesehen hat.

    Glaube, dass meine Aussage falsch verstanden wurde. Ich hab gefragt, ob der Tracker nicht auch claimen sollte, wenn er eine Person besuchen sehen hat, (nicht auf dem Toten) da es in dem Fall, wie gesagt, entweder der Doc oder der Hooker gewesen sein muss.


    Ich würde sagen, der Tracker sammelt noch einen Bericht und sagt dann was. Wir haben ja noch einen Doc der dann den Tracker besiegen kann.

    Und es gibt noch einen Hooker, der ihn dann trotzdem nutzlos macht.

  • Für mich klingt es so als ob isamu17 den Tracker loswerden will

    Stimmt nicht.

    Mein Handy hat nur nen Treffer gehabt.

    Ich will das der Tracker überlebt!

    Ja der Hooker macht vllt den Bericht nutzlos wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit das der Hooker wirklich den Tracker erwischt?

  • Glaube, dass meine Aussage falsch verstanden wurde. Ich hab gefragt, ob der Tracker nicht auch claimen sollte, wenn er eine Person besuchen sehen hat, (nicht auf dem Toten) da es in dem Fall, wie gesagt, entweder der Doc oder der Hooker gewesen sein muss.

    Es muss sogar der Doc gewesen sein, wenn der Tracker nur einen Besuch gesehen hat, weil er beim Hooker zwei Besuche sehen würde. In diesem Fall kann der Tracker seinen Report also safe anschreiben.

    Einen Claimaufruf mit einer angeblichen 50% sehe ich daher als Scumtell an. Möchtest du etwas dazu sagen?