Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Ihre stärkste Waffe mag er ihr genommen, aber sie dachte gar nicht daran aufzugeben. 'Es ist mir vollkommen gleichgültig wie sehr du Weihnachten hasst und wie viel schlechte Laune du während dieser Zeit verbreiten willst' dachte sie, als sie sich langsam Richtung seiner Haustür bewegte, 'ich werde Weihnachtsstimmung verbreiten. Für dich und natürlich auch für alle anderen Dörfler.'

    "Heeey na" erschrocken drehte er sich um. "Huh? Was ist denn los mit dir? Hast du Angst vor mir?" "Ich, äh, nein, natürlich nicht. Ich dachte nur du würdest wieder versuchen mich mit irgendeinem Weihnachtsgedöns zu nerven. Oder mich fesseln, knebeln und dazu zwingen, stundenlang Last Christmas zu hören." Oh was für eine hervorragende Idee...

    Sie lachte. "Ach was für ein Blödsinn, wieso glaubst du immer gleich an was Schlechtes, wenn du mich siehst? Ich habe bloß ein paar Kekse mitgebracht, die ich mit dir essen wollte!" Sie hielt ihm eine riesige Schüssel diverser, hübsch dekoriertet Kekse entgegen. Es waren nicht mal Weihnachtskekse. Skeptisch sah er in ihr strahlendes Gesicht. Er konnte nicht widerstehen. Also den Keksen natürlich. "Nagut, alles klar. Kekse gehen immer." Er lachte. Sie auch. "Alles klar Leute, kommt her, die Weihnachtsfeier findet hier oben statt!" Sie lachte. Er nicht.

    Auf einmal stürmten eine ganze Reihe gut gelaunter Personen mit Weihnachtsmützen, Weihnachtspullis, Musik und noch mehr Keksen in das Haus. Ausgelassen feierten sie, lachten sie und begannen das triste Haus zu dekorieren und mit Stimmung zu füllen. Er war vollkommen sprachlos. Entgeistert sah er sie an. "Wie kannst du nur..." Sie kam ihm näher. "Der Schaden ist bereits angerichtet mein Lieber, diese Meute wirst du nicht mehr los. Und an deiner Stelle würde ich nicht wieder versuchen alles mit Feuer zu lösen - schließlich zündest du damit dein eigenes Haus an." flüsterte sie ihm ins Ohr, bevor sie sich umdrehte und unter die Menge mischte.


    Es wird niemand gelyncht, das heißt wir können alle gemeinsam Party machen, wuhu! Es beginnt Nacht 2, diese läuft bis morgen 21 Uhr.

  • Er wurde outplayed. Mit Keksen. Wie konnte das nur passieren? Er hatte kurz nicht aufgepasst, er war nur kurz durch ihr Lächeln abgelenkt und schon lief alles den Bach runter. Diese Meute, diese elende Meute, sie versauten alles. Sie überhangen seine Marvelposter mit Lametta und das Bandmerch mit Lichterketten. Zum Kotzen. Die Überlegung, alles niederzubrennen war verlockend. Es war ja schließlich eh alles verloren. Einer der Gäste, der war der schlimmste. Er stellte sich als der Ultracoolste vor. Kurz darauf sagte er noch: "Ich hab hier alkoholfreies Bier und veganes Mett für alle. Frohe Weihnachten!". Drei Oxymora in so kurzer Zeit. Seine Wut wurde größer. Immerhin hatte er noch mehr oder weniger die Kontrolle über die Musik. Er durfte Weihnachtslieder seiner Wahl anmachen. Er entschied sich, dieses hier auf Dauerschleife zu spielen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber selbst der laute Krach machte nicht wett, dass es sich hier um Weihnachtslieder handelte. Resigniert stand er in seiner Küche vor seinem Messerblock. Sechs frischgewetzte Messer blitzten auf. Sollte er ein Massaker veranstalten? Diese Trottel waren doch alle mit Schlechte-Laune-Verbreiten beschäftigt. Sie würden gar nicht merken, wenn er sie backstabbte. Nein, das war zu stupide, zu einfach. Das wäre eine Taktik, die sie angewandt hätte. Er musste es einfach geschickter anstellen. Nur wie? Sie lachte ihn schon triumphierend an, als er die Wohnung gen Keller verließ. Ihm war eine Idee gekommen. Eine, die narrensicher war. Sie funktionierte schon die letzten Jahrzehnte wunderbar. Er kramte in der hinterletzten Ecke im Keller, dann entdeckte er das gesuchte Buch. Den Schlüssel zur Ruhe.

    Einen letzten tiefen Schluck aus der Faxe-Dose, ein Rülpser, der moxie ebenbürtig war, und er hatte ihre Aufmerksamkeit. "Nun, liebe Anwesende. Ihr findet also Weihnachten alle toll? Prima. Wir ihr ja alle wisst, ist Weihnachten nicht das Fest des Kapitalismus." Er machte eine überzogen lange Pause. Die meisten Anwesenden beäugten ihn kritisch. "Wie ihr alle wisst, ist Weihnachten das Fest von Christi Geburt. Deswegen nehmet alle eure Daumen und machet euch Kreuze auf Stirn, Mund und Herzen und lauschet dem heiligen Evangelium nach Lukas. 'Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot vom Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth in das jüdische Land, zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlecht Davids war, auf daß er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die war schwanger.' [...]" Er war in einen Wahn verfallen. Er wollte schon zum Evangelium nach Matthäus ansetzen, da bremste sie ihn aus. "Hör auf, hör bitte auf, es sind doch schon alle weg. Ich ertrag das auch nicht mehr. Da hätt ich ja auch in die Kirche gehen können!" Ein grinsen setzte sich auf sein Gesicht. "Tja, Religion hat es halt schon immer geschafft, jegliche gute Stimmung zu Nichte zu machen. Und jetzt hilf mir, diese ganze Scheiße hier wegzuräumen, sonst ist die nächste Bude, die ich abfackel, deine. Dann werd ich sie mit Benzin schmücken und die 'Lichterketten' anzünden. Dann vergelte ich Gleiches mit Gleichem. Aug um Aug und Zahn um Zahn. Wie es schon im Alten...." - "Ja, ja ist gut, ist gut, aber halt endlich deine Klappe mit diesme Bibelgefasel. Das erträgt ja nun wirklich niemand mehr." Sichtlich verärgert begann sie, das Lichterkettengewitter zu entwirren. Tierisch erleichtert zerriss er die Lamettabänder. 'Das war verdammt knapp, scheiße. Ich musste sogar auf unorthodoxe Methoden zurückgreifen. Nochmal darf mir so eine Unaufmerksamkeit nicht passieren.'

    "Sag mal, warum ist Billy eigentlich tot?" - "Das mit dem alkoholfreien Bier war dann einfach ein Ticken too much."



    Und so stirbt Mr. Ultracool Geradaks. Es beginnt Tag 2 und dauert bis morgen 21 Uhr.

  • Ich würde die Aussage "Liebe Mafia" von Tag 1 gerne zurückziehen. So ein Mist. Was machen wir jetzt? Jemand eine Idee, wir wir an Readingmaterial kommen können?

    Es wundert mich gerade etwas, dass du sonst keine Ideen hast. Oder keine Ideen bringst. Ich weiss, ich wiederhole mich aber ohne Claims haben wir genau eine Möglichkeit um Reads zu erzeugen: Wir müssen Lynchen.


    Uff. Ab jetzt wird es noch schwieriger die Mafs zu finden.

    Jemand ne Idee wie wir weiter vorgehen?

    Die Mafia besteht aus zwei Leuten die sich kennen. Einzige Möglichkeit ist es da, verschiedene Mitspieler ins Kreuzfeuer zu stellen um zu schauen, wie andere Spieler darauf reagieren. Ansonsten wird es hier zu wenig brauchbare Reads kommen.


    Das Hauptproblem ist halt, dass der Hooker noch lebt. Solange bringen uns Claimstrategien überhaupt nichts und helfen nur der Mafia weiter.

    Stimme zu, claimen bringt solange nichts, wie der Hooker noch im Spiel ist. Der Doc darf nur Bisasam claimen, ansonsten kann die Mafia ihn einfach killen. Wenn wir Rossana erwischen, dann darf Vic claimen, wenn Doc noch lebt damit wir einen sicheren Dorfbewohner, der unser Dorf anführt.


    Vielleicht nur soviel: Wenn der Vig bekannt wird, können sie den hooken, wodurch dieser seinen cc nachts nicht abschießen kann.

    Genau, sprich Vic könnte momentan nur Bisasam claimen und was hätten wir dann? Ein Dorf voller (Möchtegern-)Blues.


    Durch den Tod des Trackers befinden wir uns nun in einer reinen Reading-Runde, sprich jetzt gibt es nur eine Möglichkeit: Wir müssen Reading-Material erzeugen. Die Mafia möchte dies sicherlich nicht (ausser wenn durch einen falschen Verdacht Doc/Vic kurz vor dem Lynch claimen muss).


    Wie erzeugen wir Reading-Material? Genau, indem wir Lynchen.


    Ich stimme zu, an D1 war Lynchen oder nicht Lynchen eine gute Diskussion, da es eben den Tracker erwischen hätte können.


    Heute ist es keine Diskussion mehr, da wir durch unsere PR's keine Möglichkeiten mehr haben, sichere Reports zu sichern.


    Ich habe schon einige Runden mit Mangara spielen dürfen und normalerweise ist er einer der stärksten Verfechter des D1 Lynches (natürlich gibt es auch Runden, wo ein D1 Lynch sich nicht wirklich eignet, ich zum Beispiel war mir nicht sicher, ob es in der letzten Runde, als es zwei verfeindete Fraktionen gab, es klug oder unklug war, da ja in der Nacht bis zu zwei Dorfbewohner getötet werden könnten. Dass sich aber Mangara auch heute noch nicht zu einem Lynch geäussert hat, macht mich gerade etwas stutzig, es wirkt ihm so gar nicht ähnlich. Da sonst nicht viel geschrieben wurde, geht der heutige Lynch auf ihn, gerne können (und SOLLTEN) wir darüber diskutieren.


    Lynche Mangara

  • Es wundert mich gerade etwas, dass du sonst keine Ideen hast. Oder keine Ideen bringst.


    Stimme zu, claimen bringt solange nichts, wie der Hooker noch im Spiel ist.

    Merkste selbst, oder?


    Offensichtlich versuchst du hier gerade krampfhaft, einen ML ans Laufen zu bringen, mal schauen, wen du da zum Aufspringen bewegen kannst.


    Wenn du aber unbedingt lynchen möchtest, hätte ich da mit kibi nen durchaus verdächtigeren Kandidaten. Erst kommt an D1 der wie ein Push wirkende Versuch, den Tracker claimen zu lassen, und kaum dass er tot ist, kommt da so gar nichts mehr.

  • Für mich wirkt es grad so, als würden die meisten einfach abwarten, dass irgendwas passiert, was man auch an den bisherigen Posts sieht, die vor Johnys Post tbh nicht viel Inhalt haben... ^^ So spielt die Situation halt der Mafia komplett in die Hände.


    Ich habe schon einige Runden mit Mangara spielen dürfen und normalerweise ist er einer der stärksten Verfechter des D1 Lynches (natürlich gibt es auch Runden, wo ein D1 Lynch sich nicht wirklich eignet, ich zum Beispiel war mir nicht sicher, ob es in der letzten Runde, als es zwei verfeindete Fraktionen gab, es klug oder unklug war, da ja in der Nacht bis zu zwei Dorfbewohner getötet werden könnten. Dass sich aber Mangara auch heute noch nicht zu einem Lynch geäussert hat, macht mich gerade etwas stutzig, es wirkt ihm so gar nicht ähnlich. Da sonst nicht viel geschrieben wurde, geht der heutige Lynch auf ihn, gerne können (und SOLLTEN) wir darüber diskutieren.


    Lynche Mangara

    Ich wünschte, ich könnte irgendwas dazu sagen, aber da ich mit euch allen noch nie gespielt habe, ist das ein wenig schwierig - und jetzt die letzten Runden komplett nachzulesen wäre halt auch etwas zeitaufwendig. xD Vielleicht können sich bitte ein, zwei andere Leute zu der Aussage äußern? Würde mir zumindest helfen, ein besseres Bild zu bekommen.


    Offensichtlich versuchst du hier gerade krampfhaft, einen ML ans Laufen zu bringen, mal schauen, wen du da zum Aufspringen bewegen kannst.

    Ich frage mich halt, ob er es als Mafia-Mitglied wirklich sowohl am ersten als auch am zweiten Tag als einziger auf einen Lynch anlegen würde? Das fällt halt schon stark auf, wenn sich alle anderen eher bedeckt halten.


    Wenn du aber unbedingt lynchen möchtest, hätte ich da mit kibi nen durchaus verdächtigeren Kandidaten. Erst kommt an D1 der wie ein Push wirkende Versuch, den Tracker claimen zu lassen, und kaum dass er tot ist, kommt da so gar nichts mehr.

    Soweit ich mich erinnere, warst du der erste, der mögliche Tracker-Claims erwähnt hat. ^^

    Na das ist doch schon mal gar nicht so schlecht. Danke liebe Mafia!

    Wenn der Tracker wen auf dem Toten gesehen hat, sollte er claimen, ansonsten hab ich mir noch gar keine Gedanken zum Setup gemacht. Vielleicht fällt mir ja bis morgen was ein, wenn mir keiner zuvorkommt.

    Vl. lese ich es grad auch einfach nur inhaltlich falsch, aber wollt's mal anmerken. :D


    Finde es auf jeden Fall interessant, dass ihr zwei gerade aneinander geratet. Würde mal davon ausgehen, dass wir hier entweder eine Mafia vs. Dörfler oder eine Dörfler vs. Dörfler Situation haben, einen Showact von zwei Mafia-Leuten schließe ich mal aufgrund der vorangegangenen Posts grundsätzlich aus.

  • Ah ist immer sehr bitter, wenn solche RNG-Faktoren nen Run beeinflussen. Bin auch leider mit Spiel nicht gut genug vertraut, um direkt ne gute Backup-Strat zu haben hm.


    Also Zahlenmäßig stehen wir jetzt 6-2. Worst Case wir MLn, dann steht es nach heute 5-2, nach der Nacht 4-2 und wir sind theoretisch im MyLo (praktisch nicht ganz wegen Vig). Retrospektiv wär der Lynch gestern wohl doch sinnvoller gewesen, weil wir uns dann praktisch in fast der gleichen Situation befunden hätten, a.k.a. hätten immer noch 1 ML, wären morgen nur LyLo statt MyLo. Hätt wohl gestern schonmal die Zahlen anschauen sollen misti.

    Allerdings haben wir so theoretisch nen Vigshot frei, falls wir MLn. Wär immerhin etwas (oder falls wir NLn hätten wir 2 Vigshots).

    Les mir eben nochmal die Beiträge von gestern durch und gucke, wen ich am ehesten lynchen will.

  • Merkste selbst, oder?

    Ja, ich merke, dass du uns zwar - zugegebener Massen (jedoch ist es meiner Meinung nach sehr offensichtlich, weshalb ich dir dafür nicht zu viele Townpunkte anrechnen werde) - richtigerweise gesagt hast, was wir nicht tun sollen, du aber weiterhin keine Idee einbringst, wie wir weiter vorgehen sollen. Normalerweise bist du eher ein Spieler, der das Spiel voranbringt und nicht einfrieren lässt doch in dieser Runde scheinst du den Stillstand in Kauf zu nehmen.


    Merkste selbst, oder?


    Offensichtlich versuchst du hier gerade krampfhaft, einen ML ans Laufen zu bringen, mal schauen, wen du da zum Aufspringen bewegen kannst.

    Und du versuchtst es gerade als krampfhaft herunterzuspielen. Was sollen wir dann deiner Meinung nach machen (Kibi ist ja anscheinend nur ein Ausweiche-Vorschlag, aber da du einen heutigen Lynch als krampfhaft erachtest, bist du ja dagegen, was ist dann deine Idee?)


    Wenn du aber unbedingt lynchen möchtest, hätte ich da mit kibi nen durchaus verdächtigeren Kandidaten. Erst kommt an D1 der wie ein Push wirkende Versuch, den Tracker claimen zu lassen, und kaum dass er tot ist, kommt da so gar nichts mehr.

    Ja, Kibi hat sich einige Fehlüberlegungen erlaubt, aber diese Fehlüberlegungen wirken dennoch natürlicher (vielleicht weil es so viele sind) als deine Spielweise jetzt hier. Normalerweise bist du aggressiver und deine Posts haben mehr Inhalt als eine etwas künstlich wirkende Reaktion wie "Ich würde die Aussage "Liebe Mafia" von Tag 1 gerne zurückziehen. So ein Mist."

    Ich würde die Aussage "Liebe Mafia" von Tag 1 gerne zurückziehen. So ein Mist. Was machen wir jetzt? Jemand eine Idee, wir wir an Readingmaterial kommen können?

    Zudem habe ich einen Vorschlag gebracht und du spielst den runter (den Lynch an dir verstehe ich ja aber den ganzen Vorschlag?)


    Für mich wirkt es grad so, als würden die meisten einfach abwarten, dass irgendwas passiert, was man auch an den bisherigen Posts sieht, die vor Johnys Post tbh nicht viel Inhalt haben... ^^ So spielt die Situation halt der Mafia komplett in die Hände.

    Genau das ist das Problem. Aus Dorfsicht brauchen wir Aktivität. Wieso? Man kann readen. Der Doc muss Mitdörfler readen, damit er evt. einen richtigen Protec machen kann, der Vig muss readen um nicht ausversehen einen Mitdörfler zu erwischen. Vic und Doc wiederum machen am Tag nichts, sichern auch keine Reports, ergo besteht durch eine aktive Runde keine Gefahr, dass die Maf sie readen kann, lediglich durch einen Lynch wird es prozentuell leichter für die Maf einen zu erwischen aber ohne Aktivität ist es NUR ein Glücksspiel. Das möchte ich vermeiden, deshalb brauchen wir Reads, idealerweise auch von anderen Usern als nur von Mangara und mir.


    Finde es auf jeden Fall interessant, dass ihr zwei gerade aneinander geratet. Würde mal davon ausgehen, dass wir hier entweder eine Mafia vs. Dörfler oder eine Dörfler vs. Dörfler Situation haben, einen Showact von zwei Mafia-Leuten schließe ich mal aufgrund der vorangegangenen Posts grundsätzlich aus.

    Musste so kommen^^ Wenn man miteinander schon einige Male zu tun hatte, da fällt einem eine andere Spielweise schnell auf. Heisst nicht automatisch, dass Mangara Maf ist, aber dadurch entsteht aus meiner Sicht ein leichter FOS.


    Retrospektiv wär der Lynch gestern wohl doch sinnvoller gewesen, weil wir uns dann praktisch in fast der gleichen Situation befunden hätten, a.k.a. hätten immer noch 1 ML, wären morgen nur LyLo statt MyLo.

    Ja, im Nachhinein kann man dies so sehen, aber es war auch Pech, dass es ausgerechnet Mr. Ultracool treffen musste. Ich denke, man hat ihn ausgewählt, um es in einem Two-Way mit mir als Argument für einen Lynch zu verwenden.


    Also Zahlenmäßig stehen wir jetzt 6-2. Worst Case wir MLn, dann steht es nach heute 5-2, nach der Nacht 4-2 und wir sind theoretisch im MyLo (praktisch nicht ganz wegen Vig).

    Vig ist halt immer schwierig, da der auch falsch readen kann und dadurch einen Dorfbewohner erwischen könnte. Deshalb brauchen wir ja die Reads damit unsere PR ihre Aktionen besser abschätzen können.


    Hätt wohl gestern schonmal die Zahlen anschauen sollen misti.

    Allerdings haben wir so theoretisch nen Vigshot frei, falls wir MLn. Wär immerhin etwas (oder falls wir NLn hätten wir 2 Vigshots).

    Les mir eben nochmal die Beiträge von gestern durch und gucke, wen ich am ehesten lynchen will.

    Mit den Vigshots überträgst du die Verantwortung auf einen Spieler.

    Vorteil: Die Mafia kann anders als beim Lynchen keinen direkten Einfluss darauf nehmen.

    Nachteil: Bei einem Fehlschuss steht es ganz schlecht um das Dorf.


    Wie seht ihr das, Lynchen oder Nicht Lynchen (nur aufs Lynchen an sich bezogen, noch erwarte ich von euch keine Äusserung, wen man eurer Meinung nach Lynchen sollte) und wenn nicht, wie wollen wir weiter vorgehen. Mit dieser geringen Aktivität erwischen wir einen Maf genau so wahrscheinlich wie unsere zwei PR's ...


    Bin so frei und markiere einmal alle lebenden Spieler:


    DeltaA1lines  C.skeletwächter  Isamu_17  Cay  Mangara  speedrun_stef

    Xeric

  • Und du versuchtst es gerade als krampfhaft herunterzuspielen. Was sollen wir dann deiner Meinung nach machen?

    Ich bin sonst mehr der Stratege, da hast du schon Recht. In der aktuellen Situation fallen mir aber keine Absprachen ein, die wir treffen können, um die Maf in die Enge zu treiben. Einfach wahllos (wir haben literally nothing) wen zu lynchen ist jetzt auch nicht unbedingt mein favorisiertes Mittel, einerseits weil die Gefahr eines ML immer noch recht hoch ist, und andererseits scheine ich ja auch nicht alleine etwas Bammel zu haben, hier Aktivität zu zeigen.

    Natürlich können wir nur mit Lynchs gewinnen, gar keine Frage. Auch kann das Verhalten einzelner beim Zustandekommen eines Lynchs sicherlich ausschlaggebend für unsere Readingtendenzen sein. In der Hinsicht müsstest du also einiges an Townpunkten gesammelt haben, immerhin hast du an beiden Tagen jetzt versucht, einen Lynch zu starten. Andererseits wird der Sieg der Mafia auch durch MLs beschleunigt, und bei einem so ruhigen Dorf wie aktuell kann man es ja mal versuchen, oder?

  • Wie wäre es zuerst Mangara zu lynchen und wenn sie Dorf war, ist Johny dran da er sie vorgeschlagen hat?


    Wäre jetzt so meine Idee. Bringt Reading Material und wir haben schonmal ne grobe Idee.

    Ich finde Johny gerade sogar am vertrauenswürdigsten, denn es wäre für einen Maf wirklich besser die Runde inaktiv zu lassen, um so schnell zu gewinnen. Ich würde also wenn wir Mangara lynchen und er kein Maf ist, trotzdem nicht johny lynchen. Für mich kommt er halt gerade wie ein towny rüber und sein vorschlag mangara zu lynchen war ja anfangs dafür gedacht reads zu erzeugen.


    Zu heute, wir hätten natürlich immernoch die Möglichkeit des no lynchs, die ist aber irgentwie sinnlos, da wir damit nichts gewinnen. Wir müssen also heute jemanden lynchen oder die sache mit dem töten dem vig überlassen. Bleibt die Konversation über Nacht offen Luna ?

    Wenn ja, könnten wir die Nacht weiter zum disskutieren nutzen und wir machen danach eine Art abstimmung wer gelyncht werden soll. Wir hätten also noch 24 mehr um über einen lynchkandidaten zu entscheiden. Voraussetzung ist natürlich das der vig nicht sein eigenes Ding macht und jemand anderes tötet.

  • Wie seht ihr das, Lynchen oder Nicht Lynchen (nur aufs Lynchen an sich bezogen, noch erwarte ich von euch keine Äusserung, wen man eurer Meinung nach Lynchen sollte) und wenn nicht, wie wollen wir weiter vorgehen. Mit dieser geringen Aktivität erwischen wir einen Maf genau so wahrscheinlich wie unsere zwei PR's .

    Weiter nur abwarten und nichts machen wird auf die Dauer nichts bringen, den Luxus uns das leisten zu können hatten wir an Tag 1, aber dieser Bonus ist jetzt dann am auslaufen. So wie es aktuell ist, kann die Mafia einfach einen Dörfler abschießen, der noch nicht allzu viel gesagt hat und dann stehen wir an Tag 3 im Endeffekt genau gleich da wie jetzt.


    Nochmal zu skipen sehe ich unter Umständen nur als valide Option an, wenn alle etwas aktiver werden würden.


    Wie wäre es zuerst Mangara zu lynchen und wenn sie Dorf war, ist Johny dran da er sie vorgeschlagen hat?

    Wäre jetzt so meine Idee. Bringt Reading Material und wir haben schonmal ne grobe Idee.

    Darf ich fragen, warum du eher Johny vertraust? ^^