Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freut mich! Könntest damit anfangen, auf die Sachen hier einzugehen.

    Ich habe keinen Plan ganz ehrlich ob er lügt oder nicht

    Dann lies seine Beiträge, besonders jene, wo er mit Mangara diskutiert und versuche, dir eine Meinung zu bilden. Selbiges bei meinen Beiträgen, bin auch stark auf Mangara eingegangen.

    Mich würde noch interessieren, was C.skeletwächter und speedrun_stef von den letzten zwei Phasen btw. den Hauptakteuren darin halten.

  • Hat hier quasi den Mangara Lynch losgetreten.

    Nicht quasi, ich habe den Lynch losgetreten und das auch nicht kleingeredet.


    Aus Sicht eines Mafiosi also? :^)

    Ja, aus Sicht der Mafiosi. Wir spielen Mafia, das heisst, wir suchen Mitglieder der Mafia und wie erwischt man die ohne Reports? Genau, indem man ihr Spiel analysiert. Habt du und speedrun_stef euch etwa abgesprochen? Er geht auf das praktisch gleiche ein:

    Oh und Johny spricht häufig von "dem Dorf" anstatt von "uns", wenn er vom Dorf redet. Könnte man als leichten Slip sehen. Wobei ich das glaube ich auch gern Mal mache, muss also nicht unbedingt was heißen.

    Slips passieren unberwusst, ich aber argumentiere gerne in meinen Beiträgen damit, wie man sich aus Sicht des Dorfes oder der Mafia sich verhalten könnte, um ein Muster zu entdecken. Aus dem selben Grund, wie der, dass ich keine Readingliste von mir erstellt habe, vermeide ich es bei allgemeinen Aussagen wenn möglich, von "uns" zu sprechen, mache das lieber wenn es um subjektive, auf mich bezogene Aussagen geht.


    Und warum vermeide ich das? Weil ich schon die gesamte Runde möchte, dass auch andere Spieler was liefern, was vor der Verteidung kibi's und jetzt dem Beitrag vn spielo_stef leider nicht wirklich der Fall war.


    Verstehe immer noch nicht, wieso einheitlich gelyncht werden sollte? Verschiedene Tendenzen bringen zum Readen doch mehr.

    Verstehe ich auch nicht, ein unentschieden beim Lynchen macht doch viel mehr Spass. Ich habe diesen Beitrag übrigens dann verfasst, wo praktisch alle Spieler schon ihre Tendenz genannt haben, man kann auch readen, wenn etwas nicht dick gedruckt ist, bietet sich meist sogar mehr an. Aber toll hast du gereadet, Bei Xeric und spielostef ganze zwei Sätze. C.skeletwächter nimmst du aber in die Mangel, sehe schon, worauf es hinauslauft, wenn nicht ich gelyncht wird.


    Schön auch der Teil über Agent, toll hast du es noch "gerade so" eine Minute vor Lynchende geschafft und dann war Agent plötzlich Tod. Wolltest dir noch möglichst glaubhaft Towncredits holen. Weisst du, was ich denke? Du/Ihr seid darauf gekommen, dass Agent Lucario sein könnte.


    Komische Formulierung. Warum beim einen Maf und beim anderen "nur" suspect?

    Sehr komische Formulierung, weil ja so viele weitere Rollen suspect sein könnten als die Maf-Rollen.


    kibi, kann es sein, dass du deinen Beitrag mit Fillern versuchst zu strecken?

    Glaube er ist noch nicht in dem Alter. :^^^^^)

    Filler.


    Darf ich fragen, warum ausgerechnet die beiden?

    Klar, dich habe ich schon zuvor als Lynchziel genannt und markiert, diese zwei Spieler jedoch haben bis zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben und das obwohl der Tag da schon scheinbar zu Ende war.


    Also lieber ein ML als ein NL?

    kibi, was soll die Frage, ernsthaft? Ist ja nicht so, dass ich schon das ganze Spiel immer wieder Pro-Lynch bin^^


    Ich werde dies später noch einmal erwähnen aber: Nein, solange man nicht verliert, wenn man den falschen lyncht, ist lynchen immer die bessere Option ohne Report Möglichkeit. Auch heute werde lieber ich gelyncht, als das wir einen No Lynch haben. Wieso?


    Wir sind 5 Spieler, wird heute wer gelyncht, sind wir in der Nachtphase zu 4 oder das Spiel endet. Wenn das Spiel weitergeht, befindet sich unter den 4 Spielern nur noch ein Mafiosi, der muss killen. Ansonsten kann das Dorf sich ebenso weigern, bei 4 Spielern zu lynchen und nachdem drei Tage und Nächte niemand gelyncht/gekillt hat, endet das Spiel und die PArtie verliert, die als erstes den Kill ausgesetzt hat. Sprich: Wenn die Mafia nicht autolosen will, muss sie wenn killen und das Dorf besteht aus drei Spielern, sprich 33% Chance den Maf zu erwischen.


    Wird heute nicht gelyncht, gewinnt die Mafia automatisch, wenn sie zu zweit sind. (Nchtkill und bei 2 vs. 2 hat das Dorf keine Chance mehr), sprich lieber versuchen, einen Maf zu erwischen als direkt zu verlieren. Auch wenn die Mafia nur noch ein Rossana hat, müssten wir lynchen, da sonst Rossana wenn killt, das Dorf aus 4 Leuten besteht und bei einem falschen Lynch verliert. Die Chance da wäre dann mit 25% schlechter als mit 33%


    Also ja, wie seit Runde 1 und sicherlich seit der Tracker tot ist: Ja, lieber ein ML als ein NL.


    Will noch wer hinterfragen, dass ich ohne Report-Rollen lieber lynche statt "dumm rumsitze?"


    Halte einen Claim des Vigs für am sinnvollsten. Falls es wirklich noch 2 Mafs gibt, ergäbe das eine 50% Chance, statt 40%, einen Maf zu lynchen.

    Falls Mangara doch Maf war, würde die Wahrscheinlichkeit den letzten Maf zu erwischen bei einem Claim immerhin von 20% auf 25% steigen.

    Wieder ein Towncredit, schon toll dass du den kurz vor dem Tod stehende Agent einbauen wolltest.


    Warum ich es kibi nicht abnehme, dass er keine Ahnung hatte, wer der Vig ist? Schaut euch einmal die Beiträge der ersten zwei Tagphasen an, Agent geht sehr häufig auf Lucario ein. Habe Agent aus zwei Gründen in den Reaktionstest miteinbezogen: 1. Er war wie Wächter nicht mehr aktiv, 2. wollte ich ihn etwas in einem schlechter Licht darstehen lassen, damit die Mafia evt. einen Spieler killt, der viele Towncredits hat. Dachte da sogar eher an Xeric als an mich, mir war klar, dass kibi natürlich versucht, das Spiel umzudrehen, da aber speedrun_stef auch plötzlich sich auf mich fixiert, könnte entweder ein echter Read sein, jedoch ging er so wenig auf kibi ein und schlug lieber andere Ziele vor (wenn auch nicht immer umberechtigt aber Isamu17 nahm er dann doch etwas arg früh in die Mangel, schon an Tag 1 wers vergessen hat, wenn auch eher in der nicht ganz so ausführlichen Variante). Ich glaube, speedrun_stef versucht bewusst von kibi abzulenken.


    2 Möglichkeiten an dieser Stelle:

    kibi ist MAf mit Mangara

    oder:

    Mangara war Miller, habe kibi aus Mangara-Sicht falsch verdächtigt, dennoch einen Glückstreffer gelandet, wodurch speedrun_stef aktiv werden musste und Ziele umlenken, was mir nicht aufgefallen wäre, da Isamu gestern plausibel wirkte, aber bei den ähnlichen Argumenten gegen mich doch Sinn machen würde.


    So oder so: kibi ist ziemlich sicher einer oder der Maf.


    Aus Mafiasicht gab es gestern keinen Grund, es auf einen Nolynch hinauslaufen zu lassen. Und da der Lynch bis zu literally der letzten Minute auf der Kippe stand, seh ich den letzten Mafia unter den votern. Und ich gehe da davon aus, dass Mangara tatsächlich kramurx war. Ansonsten hätte es da wohl mindestens 1 Vote mehr geben müssen imo.

    Wie schon erwähnt, auch aus dorfsicht gab es keinen vernünftigen Grund dafür.


    Also Johny. Oh Johny. Timing des Reaktionstests find ich bisschen suspekt. Wieder so kurz vor Ende der Phase, nachdem er zu meinem Test Tags zuvor schon meinte "schade dass der nicht schon früher kam". Die Art... ja ok schon in Ordnung, aber hat auf jeden Fall unter dem Timing gelitten, dass danach keine Zeit mehr blieb sein Alternativziel (kibi) zu diskutieren (nicht dass es ne Rolle spielt, da Johny schließlich der letzte maf ist heh).

    Timing ist Agent und Wächter geschuldet. Wir bewegten uns richtung Ende und gleich DREI SPIELER meldeten sich nicht mehr zu Wort, irgendwie musste ich ja sie wachrütteln.


    Aber wieso sollte Johny Aktivität ins Thema bringen, wenn sich das Dorf doch nur selbst ins Bein schießt, wenn keine Aktivität da ist? Eben weil es nicht nur von Vorteil für die Mafia ist. Wenn es keine Aktivität gibt, sind die lynches (und eventuelle vigshots) mehr random. Random = kann zufällig die Mafs treffen. Außerdem hilft Readingmaterial auch halt beim readen von PRs, die man als Mafia natürlich ausgeschaltet haben will.

    Also Aktivität in die Runde reinbringen, seinen Mitmaf Bussen, damit dicke towncreds sammeln, und von da aus die Runde lenken und kontrollieren. Ist deutlich sicherer, wenn man gut spielen kann und man es sich zutraut. Und dass er gut spielen kann, ist ziemlich offensichtlich.

    Wenn man sich mit dem im Hinterkopf die Interaktion mit Mangara anschaut, wirkt diese auf mich auch ein wenig gestellt. Da passt es auch, dass Mangara sich eher so schlecht als recht verteidigt. Und passt auch zu nem Bus.

    Oh und Johny spricht häufig von "dem Dorf" anstatt von "uns", wenn er vom Dorf redet. Könnte man als leichten Slip sehen. Wobei ich das glaube ich auch gern Mal mache, muss also nicht unbedingt was heißen.

    Also gleiche Theorie wie ich auf kibi? Warum dann nicht kibi? Kannst du mir auch zeigen, wo meine Beiträge gekünstlet wirkten? ODer waren es nur Mangaras Beiträge? Zitate wären bei so vielen Punkten gegen mich schön.


    Also nochmal zusammengefasst:

    Maf hat kein Grund für NL, wenn ML die Alternative ist -> Lynch zwischen den Votern -> mich selbst lynche ich sicher nicht und fand den Lynch weiterhin prinzipiell gerechtfertigt; skelettwächter hat gelyncht weil es zwischen ihm und isamu ging, bleibt nur Johny Peony

    Aktivität ins Topic bringen macht auch als Maf Sinn, v.A. wenn man dadurch (und durch den Bus) viele Towncreds sammelt und man so die Runde versuchen kann zu lenken.

    Ich habe mehrmals gefragt, ob auch andere was mitwirken, habe Fragen und Anregungen für alle gestellt. Ich lenke euch nicht, ihr macht es euch bequem und lasst euch lenken während ich seid D1 mich für LYnchs = Reads einsetze.

  • Lynche Johny Peony

    Hmmmm... ^^ Ach verdammt, deine Punkte sprechen gerade genau die Zweifel an, die ich schon seit einer Weile habe. xD Ich hab's nur bisher nicht wirklich ernst genommen, weil bei so ziemlich allen die Towntendenz von Johny bestätigt zu sein schien. Wenn ich ehrlich bin, kam mir das Ganze bisher auch etwas zu kontrolliert, zu sicher und teils zeitlich einfach zu convenient vor.


    Aus meiner Sicht war Mangara das echte Kramurx und der letzte Mafioso ist entweder Johny oder Kibi. Kibis Antworten wirkten auf mich einfach ein wenig zu frustriert und sarkastisch, fast so, als wüsste er, dass das Ganze für ihn schon gelaufen ist. Aber bei geschriebenen Sachen kann man halt schnell mal etwas emotional missinterpretieren, von daher. ^^ Wollte auch mal sehen, was genau die Reaktionen sind, wenn ich direkt nach Johny einem Vote auf Kibi nachsetze, dadurch kam es dann letztlich zu dem Lynch-Post.


    Stef selbst glaubte noch einige Phasen zuvor, dass Johny mehr auf die Seite der Dörfler fällt. Als Mafia wäre das doch viel zu riskant, jetzt auf einmal komplett umzuschwenken und auf die Person zu gehen, die alle für einen Dörfler halten. Da wäre es wesentlich einfacher, jemand anderen ins Rampenlicht zu rücken, der mehr Verdachtsmomente hatte. Von daher ist Stef wohl Dörfler.


    Wächter sehe ich auch als Dörfler, zumindest wirken seine Posts so, als hätte er kein Zusatzwissen über die Zugehörigkeiten der einzelnen Personen. Ist etwas schwer, mehr rauszulesen, da seine Posts in der Regel immer sehr kurz gehalten sind... ^^


    Was halten die anderen davon? Ich weiß leider nicht, wie Johny sonst spielt, aber vielleicht entdeckt ja sonst noch jemand ne red flag. :D Werde auch selbst nochmal schauen, aber ich kann es halt nur rein theoretisch angehen. Vor allem bei Cay würde es mich interessieren, wen er aktuell am ehesten wählen würde und warum. ^^


    Ich hebe dann btw. auch erstmal meinen Vote auf:


    Lynche Niemanden.

  • Eine Frage, die abed sicher kommen wird speedrun_stef : Wer wäre ausser mir ein möglicher Maf-Kandidat?

    Ja hm, gute Frage. Wenn ich bei "Maf wird sicher gelyncht haben" bleibe, dann muss es ja Wächter sein. Aber habe ja bereits erklärt, wieso er für mich eher nicht in Frage kommt.

    Bleiben Xeric und kibi.

    Auf Xeric hab ich inzwischen ziemlichen Townread. Dieses (zu) vorsichtig sein am Anfang fand ich zwar nicht ganz so gut, aber nach meinem Lynch/Reaktionstest und die restliche Spielweise riecht sehr nach Dorf für mich.

    Also am ehesten noch kibi. Auch wenn ich die letzten beiden Beiträge doch ganz ok fand. Dass er in seiner readingliste gegen dich schießt ist durchaus verständlich, da du ihn ja auch lynchen willst, ist allerdings nicht beste Reaktion darauf. Der Last-Minute Versuch den Lynch von Mangara weg zu lenken spricht auch nicht unbedingt für ihn, gerade weil der Lynch ja auch lange nicht durch war. Sind valide Punkte, die für einen Lynch an ihn sprechen würden.

    Allerdings passt da dann Vorschlag von Mangara, dass man stattdessen kibi lynchen sollte, nicht sonderlich. Wär dann so ein schlechter halbherziger busversuch, der in der Situation nicht sonderlich sinnig gewesen wär. Und wie gesagt wirkten die letzten beiden längeren Beiträge auf mich auch eher towny. Wäre beim Lynch nur dabei, wenn es sonst auf Nolynch hinauslaufen würde, aber bis dahin bleibt mein Vote.


    Und was das jetzt mit ner Absprache (oder gar Teaming) von uns beiden zutun haben soll, dass ich jetzt auch dich vote, versteh ich nicht ganz. Wie gesagt, dass er da bei seinen Zitaten gegen dich schießt, ist in Anbetracht der Tatsache recht verständlich, wenn auch nicht gut. Und wenn dann noch jemand anderes, aus anderen Gründen, was gegen dich sagt, bedeutet das noch lange keine Absprache oder ein ablenken usw.


    Äh ja Zitate am Handy immer schwierig, deshalb so halbgare Dings.

    Zitat

    Slips passieren unberwusst, ich aber argumentiere gerne in meinen Beiträgen damit, wie man sich aus Sicht des Dorfes oder der Mafia sich verhalten könnte, um ein Muster zu enentdecken

    jo passt so. Hatte ja bereits gesagt, dass es nicht unbedingt was heißen muss. Meiner Meinung nach kann es aber bei gegeben Umständen und Spielern ein möglicher Slip sein, deshalb wollte ich es nicht unerwähnt lassen.


    Zitat

    Warum ich es kibi nicht abnehme, dass er keine Ahnung hatte, wer der Vig ist? Schaut euch einmal die Beiträge der ersten zwei Tagphasen an, Agent geht sehr häufig auf Lucario ein. Habe Agent aus zwei Gründen in den Reaktionstest miteinbezogen: 1. Er war wie Wächter nicht mehr aktiv, 2. wollte ich ihn etwas in einem schlechter Licht darstehen lassen, damit die Mafia evt. einen Spieler killt, der viele Towncredits hat.

    Finde ich sehr interessant, dass das gerade von dir kommt. Ich bin da zuvor nicht draufgekommen, dass Agent Vig sein könnte. Und nachdem der Doc tot war, wäre es deutlich sinnvoller gewesen einen von uns beiden zu killen, außer der Maf hat ne guten Read auf dem Vig natürlich. So wie du es hier formulierst, hast du ihn ja scheinbar schon vorher gereadet, passt dann, dass er tot ist, wenn du Maf bist.


    Zitat

    Wie schon erwähnt, auch aus dorfsicht gab es keinen vernünftigen Grund dafür.

    Das stimmt prinzipiell. Allerdings ist es aus Dorfsicht deutlich ebenso verschmerzlicher, wenn es auf nem NL hinausgelaufen wär. v.a. da zu dem Zeitpunkt noch der Vig am Leben war, den man als Lynch Ersatz hätte benutzen können. Aus Mafsicht war der ML einfach viel wichtiger, da sich isamu am nächsten Tag hätte rechtfertigen können und dann wär der ML vielleicht nicht mehr so sicher gewesen wie am Tag zuvor.


    Zitat

    Kannst du mir auch zeigen, wo meine Beiträge gekünstlet wirkten? [...] Zitate wären bei so vielen Punkten gegen mich schön.

    hm schwierig. Die Interaktion als ganze wirkt so, da kann ich schlecht einzelne Punkte oder Zitate rauspicken. Das ganze wirkt halt bisschen zu einfach. Erst der Lynch Vote mit einem Metaread auf Mangara (den die anderen Spieler schlecht nachvollziehen können), patzige/schlechte Reaktion darauf von Mangara, damit die anderen Spieler auch stutzig werden und ggf auf den Lynch aufspringen, Mangara stirbt als Kramurx, Leute sehen dich als stark towny. Das passt einfach zu gut zusammen, weshalb ich das jetzt inzwischen auch als sehr guten Bus sehe.


    Passend dazu noch eine schöne Antiteaming Aussage von Mangara, um den Bus noch besser zu verkaufen und damit wir ja nicht auf die Idee kommen, dass Johny auch Mafia ist. (Antwort an isamu, dass wir erst Mangara und ggf danach Johny lynchen können, wenn Mangara als Dorf stirbt).

    2. Tolle Idee, vor allem dann, wenn Johny auch town flippt.

  • Verstehe ich auch nicht, ein unentschieden beim Lynchen macht doch viel mehr Spass.

    Da, wie schon begründet, ein NL an dem Punkt eigentlich besser gewesen wäre (hätte den Doc Save nicht erahnen können) und man daraus noch mehr für den nächsten Tag gehabt hätte, wäre das für mich tatsächlich kein Problem gewesen.


    Bei Xeric und spielostef ganze zwei Sätze. C.skeletwächter nimmst du aber in die Mangel, sehe schon, worauf es hinauslauft, wenn nicht ich gelyncht wird.

    Eventuell war da mehr, aber auch meine Konzentration ist begrenzt, lol.


    Schön auch der Teil über Agent, toll hast du es noch "gerade so" eine Minute vor Lynchende geschafft und dann war Agent plötzlich Tod.

    Ich habe bewusst eine Minute vor Ende abgeschickt. Bin nämlich kein Fan davon, riesige Posts und Diskussionen in der Nacht zu haben, da das potenziell der Mafia helfen könnte.


    Du/Ihr seid darauf gekommen, dass Agent Lucario sein könnte.

    Ich hatte beim rereaden tatsächlich den Gedanken, dass er es, aus dem von dir genannten Grund, sein könnte.


    Sehr komische Formulierung, weil ja so viele weitere Rollen suspect sein könnten als die Maf-Rollen.

    Glaube btw, dass es suspicious ist. Aber ja, es können definitiv nicht nur Mafs sus sein. Ich bin aus deiner Sicht gerade sus, bin aber kein Maf.


    Filler.

    Mehr ein kleiner Spaß, aber dann eben nicht. :(


    Klar, dich habe ich schon zuvor als Lynchziel genannt und markiert, diese zwei Spieler jedoch haben bis zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben und das obwohl der Tag da schon scheinbar zu Ende war.

    fair enough.


    kibi, was soll die Frage, ernsthaft? Ist ja nicht so, dass ich schon das ganze Spiel immer wieder Pro-Lynch bin^^

    Aber wenn du gestern schon SOOO überzeugt davon warst, dass ich Maf bin, warum dann nicht ein wenig mehr darauf pochen, dass der Lynch auf mich geht?


    Will noch wer hinterfragen, dass ich ohne Report-Rollen lieber lynche statt "dumm rumsitze?"

    Dass hinterfrage ich absolut nicht. Stehe ich 100% hinter.


    Wieder ein Towncredit, schon toll dass du den kurz vor dem Tod stehende Agent einbauen wolltest.

    Habe obv jeden reingepackt, weil ich nicht wusste, wer sterben wird, lol.


    Warum ich es kibi nicht abnehme, dass er keine Ahnung hatte, wer der Vig ist?

    Wer sagt, dass ich keine Vermutung hatte? Hätte ich's lieber rausposaunen sollen?


    So oder so: kibi ist ziemlich sicher einer oder der Maf.

    Folgendes Szenario:

    Mangara war Maf.

    Ich sterbe heute. Ich bin Bisasam.

    Wen lynchst du dann morgen?


    Also du hast mich überzeugt wenn er nichts gutes dagegen sagen kann werde ich mit dir lynchen

    Wow. Bitte ein wenig selbst nachdenken. Kannst du uns zumindest grob (so wie ich weiter unten) deine Einschätzungen zu jedem Spieler sagen?


    Kibis Antworten wirkten auf mich einfach ein wenig zu frustriert und sarkastisch

    Danke, wurde so geboren.


    Wollte auch mal sehen, was genau die Reaktionen sind, wenn ich direkt nach Johny einem Vote auf Kibi nachsetze

    Hab ich mir schon gedacht, aber glaubst du nicht auch, dass das Timing etwas schlecht gewählt war? So am Tag, an dem eventuell entschieden wird, ob wir gewinnen oder verlieren?


    Vor allem bei kibikinkamwi uwu würde es mich interessieren, wen er aktuell am ehesten wählen würde und warum. ^^

    Bin tatsächlich sehr unentschlossen, lol.


    skeletwächter sehe ich weniger, da ich denke, dass er (sorry an der Stelle, nur eine Vermutung) den Vig nicht gereadet hätte. Allerdings kann ich mir hier vorstellen, dass er einen "Rachekill" (weil Agent ihn in der vorigen Phase gelyncht hätte) ausgeführt hat.

    Auf Johny könnte die ganze Mangara-Verschwörung, auf die er aufbaut, genauso selbst zutreffen. Wenn nicht sogar mehr.

    stef kann ich irgendwie 0 einschätzen. Sollte ihn eventuell nochmal rereaden, lol.

    Und dich, Xeric, hab ich nach dem rereaden so ziemlich als einzigen, wenn auch schwachen, Townread.

  • Ob du's glaubst oder nicht: wir anderen gehen auch zur Schule, Uni/FH oder Arbeit und haben auch außerhalb des BisaBoards ein Leben. Das bist nicht nur du. Aber einen kurzen Satz zu jedem Mitspieler zu schreiben, halte ich für sehr machbar, selbst wenn der komplette Tag vollgepackt ist. In Mafia muss man leider schon etwas Zeit investieren. Vor allem, wenn man den Mörder seines besten Freundes fassen will, lol.


    Aber gut, wenn du nicht willst, ist das so.

  • Danke, wurde so geboren.

    Immer gerne. c: Ich habe absolut nichts gegen Sarkasmus, ganz im Gegenteil, ich musste nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. :grin:


    Hab ich mir schon gedacht, aber glaubst du nicht auch, dass das Timing etwas schlecht gewählt war? So am Tag, an dem eventuell entschieden wird, ob wir gewinnen oder verlieren?

    Joah, ein klein wenig risky war es vielleicht schon, aber es war eh von Anfang an klar, dass Johny nicht mehr von dem Vote auf dir runtergehen wird (und auch nicht kann, ohne sofort verdächtig zu wirken), du würdest dich selbst kaum wählen, Stef wäre ohne ausführliche Begründung sicher nicht mitgezogen, Wächter hatte vorher so gut wie nichts gegen dich geäußert und ich konnte ja meinen Vote jederzeit ändern. Zeit hatten wir auch noch mehr als genug, von daher war es doch alles in einem sehr kontrollierbaren Rahmen. ^^


    Nachdem er so emotional auf Agents Tod reagiert hat, halte ich nen Rachekill gar nicht mal für so abwegig. xD Trotzdem tendiert er bei mir zum Dorf, aus den Gründen, die ich weiter oben schon genannt habe. ^^ Irgendwer aus der Mangara-Veschwörung ist sicher schuldig, Johnys Posts wirken halt rückwirkend betrachtet immer fast ein wenig zu perfekt. Stefs längere Posts waren eigentlich alle solide und ich bezweifle wie gesagt, dass er jetzt plötzlich ausgerechnet auf Johny umschwenken würde, wenn es keinen tiefergehenden Grund dafür gäbe. Als Mafia-Strategie erscheint mir das einfach als zu riskant. Bei mir liegst du definitiv richtig. c:


    Äh ich bin noch sehr neu in Mafia deswegen eher nein ich mache das eher vom Gefühl aus

    Kurz ich übe noch also erwarte nicht so was ich habe noch andere Sachen zu tun und nicht so viel Zeit bin gar nicht Zuhause und ich gehe noch zur Schule

    Problem ist halt, dass wir so auch kaum Vermutungen über deine Fraktion treffen können, bzw. es schwer nachvollziehbar ist, wen du jetzt als verdächtig siehst und warum. Ich musste heute selbst arbeiten, hab aber trotzdem ein paar Posts geschrieben, also irgendetwas kleineres geht sich zwischendurch immer aus. ;) Niemand hat diese Hinweise böse gemeint und es verlangt auch keiner eine Doktorarbeit, man kann auch mit ein paar Sätzen schon recht viele Infos präsentieren. :D

  • Cay du gehst davon aus, dass ich mit Mangara Maf bin, oder?


    Selbiges war ja auch umgekehrt der Fall (meine Annahme, dass du mit Mangara Maf bist), jetzt mit speedrun_stef bin ich mir da nicht mehr sicher.


    Aber warum ist das Relevant? Ganz einfach? Wenn man von einem Spieler ausgeht, dass er alleine ist, dann kann man ihn auch morgen noch lynchen (Die Annahme, dass wer mit Mangara Maf war, führt dazu, dass es nur noch einen Mafiosi gibt, der gelyncht werden muss, das tolle daran: Alleine kann kein Maf bei 5 Spielern gewinnen.)


    Worauf will ich hinaus? Wir tun uns mehr einen gefallen, wenn wir Teaming ausserhalb von Mangara suchen. Weil wenn wir denjenigen lynchen, der von seiner Spielweise her am ehesten zu einem Maf Duo gehören könnte, dann können wir einen Sieg der Mafia verhindern.


    Weil angenommen, Mangara war Miller und weder die Interaktion mit kibi noch mit mir war erzwungen, dann würde das für uns das Spielende bedeuten da wegen Mangara nie der Fokus auf einem Teaming zwischen noch lebenden Spielern bestand.


    Versteht ihr, was ich meine?


    Bin am Handy, bei wichtigen Angelegenheiten, wo ihr noch eine Reaktion von mir möchtet, bitte taggen. Vor 19:45 könnt ihr wohl nicht mehr mit einer reaktion von mir rechnen.

  • Dass er in seiner readingliste gegen dich schießt ist durchaus verständlich, da du ihn ja auch lynchen willst, ist allerdings nicht beste Reaktion darauf.

    Ist tatsächlich keine Reaktion darauf, sondern einfach Sachen, die mir beim rereaden aufgefallen sind. Dass es bei ihm so viel ist liegt vermutlich eher daran, dass er sehr aktiv war.


    Zeit hatten wir auch noch mehr als genug, von daher war es doch alles in einem sehr kontrollierbaren Rahmen. ^^

    Ja, aber wenn einer von den beiden Maf wäre, hätte man die Antowrt darauf locker bis zum späten Abend hinauszögern können. Ist ja aber zum Glück nicht passiert.


    Bei mir liegst du definitiv richtig. c:

    Hoffe ich wirklich, lol.


    kibikinkamwi uwu du gehst davon aus, dass ich mit Mangara Maf bin, oder?

    Davon ausgehen tu ich nicht, aber ich sehe es definitiv als eine mögliche Option.


    Weil angenommen, Mangara war Miller und weder die Interaktion mit kibi noch mit mir war erzwungen, dann würde das für uns das Spielende bedeuten da wegen Mangara nie der Fokus auf einem Teaming zwischen noch lebenden Spielern bestand.

    Verstehe definitiv was du meinst, definitiv auch logisch. Aber witzig, dass du es genau dann in Betracht ziehst, anchdem Leute dich damit in Verbindung bringen wollen.


    Ansonsten finde ich's interessant, dass stef und Xeric nun auch Johny in Betracht ziehen. Als Maf hätte man einfach bei einem Lynch auf mich mitziehen können. Wobei ich es auch irgendwie komisch finde. Weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

  • Aktuelle Lynchübersicht


    Webu Johnson lyncht kibi

    speedrun_stef lyncht Johny

    Xeric lyncht niemanden

    C.skeletwächter dein Lynch ist aktuell glaub ich ungültig weil keine Leerzeile vor dem Vote aber ansonsten kibi

    Cay kein vote


    Wenn Mangara kein Miller war, ist der Lynch frei, sollten wir also machen. Wenn Mangara Miller war (wovon ich nicht ausgehe), dann haben wir LyLo und müssen eh lynchen. Also Nolynch heute steht nicht zur Debatte.


    Xeric und Cay heißt ihr müsst euch entscheiden.

    Und C.skeletwächter du musst bitte noch gültig voten.


    Keine Lust dass das wieder so hektisch kurz vor knapp alles passiert.

  • Naja, Kibi wird sich nicht selbst wählen und somit vermutlich auf Johny mitgehen. xD Je nachdem ob Wächters Vote gilt bzw. ob er ihn noch ausbessert, entscheide also wohl letztlich ich, was passiert, außer irgendwer wählt noch um. :assi:


    Wenn wir daneben liegen und Mangara war das Kramurx (was wahrscheinlicher ist), dann spielt es im Endeffekt auch keine zu weittragende Rolle, was passiert. Die verbleibenden Dörfler müssen sich dann halt bei ihrem Voting richtig entscheiden. :D