Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stef selbst glaubte noch einige Phasen zuvor, dass Johny mehr auf die Seite der Dörfler fällt. Als Mafia wäre das doch viel zu riskant, jetzt auf einmal komplett umzuschwenken und auf die Person zu gehen, die alle für einen Dörfler halten. Da wäre es wesentlich einfacher, jemand anderen ins Rampenlicht zu rücken, der mehr Verdachtsmomente hatte. Von daher ist Stef wohl Dörfler.

    Oder stef will die Runde jetzt beenden, vergesst nicht, es können immer noch zwei Spieler Maf sein. Er bringt neben mir immer wieder Spieler ins Gefecht, geht aber eigetnlich nie gross auf kibi ein, bin ich der einzige, den das wundert.


    Auf Xeric hab ich inzwischen ziemlichen Townread. Dieses (zu) vorsichtig sein am Anfang fand ich zwar nicht ganz so gut, aber nach meinem Lynch/Reaktionstest und die restliche Spielweise riecht sehr nach Dorf für mich.

    Um ehrlich zu sein, Xeric hat sich bisher zwar viele Gedanken gemacht, schlussendlich aber eigentlich immer da mitgemacht, wofür die meisten waren. Sicher gespielt, dadurch nie in den Fokus gerückt.


    Allerdings passt da dann Vorschlag von Mangara, dass man stattdessen kibi lynchen sollte, nicht sonderlich. Wär dann so ein schlechter halbherziger busversuch, der in der Situation nicht sonderlich sinnig gewesen wär. Und wie gesagt wirkten die letzten beiden längeren Beiträge auf mich auch eher towny. Wäre beim Lynch nur dabei, wenn es sonst auf Nolynch hinauslaufen würde, aber bis dahin bleibt mein Vote.

    Wenn man davon ausgeht, dass dieser Lynch eh nicht zustande kommt, doch, genau dann ist so ein Vorschlag geeignet. Bisher ist immer einer der stärksten Argumente, dass kibi nicht Maf sein kann, dass eben er durch Mangara ins Spiel gebracht wurde.


    Aus einem ähnlichen Grund wollt ihr mich heute lynchen, fällt dir was auf.


    Finde ich sehr interessant, dass das gerade von dir kommt. Ich bin da zuvor nicht draufgekommen, dass Agent Vig sein könnte. Und nachdem der Doc tot war, wäre es deutlich sinnvoller gewesen einen von uns beiden zu killen, außer der Maf hat ne guten Read auf dem Vig natürlich. So wie du es hier formulierst, hast du ihn ja scheinbar schon vorher gereadet, passt dann, dass er tot ist, wenn du Maf bist.

    Warum interessant. Auch als Dörfler reade ich meine Mitspieler und zwischen D1 und D2 wäre ich mir genug sicher gewesen, um Agent als Maf zu töten, warum 1. abwarten und 2. überhaupt den Agent kill. Ich selbst habe ja dafür argumentiert, dass Vig nicht töten soll in dieser Nacht, glaube nicht, dass ich als Maf Angst hätte, vom Vig erwischt zu werden.


    Das stimmt prinzipiell. Allerdings ist es aus Dorfsicht deutlich ebenso verschmerzlicher, wenn es auf nem NL hinausgelaufen wär. v.a. da zu dem Zeitpunkt noch der Vig am Leben war, den man als Lynch Ersatz hätte benutzen können. Aus Mafsicht war der ML einfach viel wichtiger, da sich isamu am nächsten Tag hätte rechtfertigen können und dann wär der ML vielleicht nicht mehr so sicher gewesen wie am Tag zuvor.

    Ich war ja derjenige, der Vorgeschlagen hat, dass der Doc die geschützte Person als Sprachrrohr verwenden soll, sprich: Der Schaden hätte ich ja selbst herbei provoziert.


    Ich habe bewusst eine Minute vor Ende abgeschickt. Bin nämlich kein Fan davon, riesige Posts und Diskussionen in der Nacht zu haben, da das potenziell der Mafia helfen könnte.

    Nur, wenn du auf Rollen eingehst, ansonsten wirkt das wie so ein "ich bin unschuldig da ich knapp vor meinem evt. Tod noch was beitrage"


    Ich hatte beim rereaden tatsächlich den Gedanken, dass er es, aus dem von dir genannten Grund, sein könnte.

    Dieser Punkt rechne ich dir aber dafür stark an.


    Glaube btw, dass es suspicious ist. Aber ja, es können definitiv nicht nur Mafs sus sein. Ich bin aus deiner Sicht gerade sus, bin aber kein Maf.

    Das würde auch ein Maf sagen, ja wenn ich wenn verdächtige, dann vermute ich gleichzeitig auch, dass er Maf sein könnte, dieser Punkt ist also echt nicht gut von dir.


    Aber wenn du gestern schon SOOO überzeugt davon warst, dass ich Maf bin, warum dann nicht ein wenig mehr darauf pochen, dass der Lynch auf mich geht?

    Weil drei Spieler nicht Online waren, zwei erst nachdem ich den Reaktionstest gestartet haben. Es war Isamu oder No Lynch, C.skeletwächter wollte ich nicht töten, da ich bei Wächter einen Dorfread habe, trotz den Fehlern.


    Habe obv jeden reingepackt, weil ich nicht wusste, wer sterben wird, lol.

    Ja aber bei manchen hast du dir mehr Mühe gegeben, eben nicht nur bei mir.


    Wer sagt, dass ich keine Vermutung hatte? Hätte ich's lieber rausposaunen sollen?

    Fairer Pukt


    Folgendes Szenario:

    Mangara war Maf.

    Ich sterbe heute. Ich bin Bisasam.

    Wen lynchst du dann morgen?

    Dann wäre ich gelyncht worden oder das Spiel wäre vorbei, da ich davon ausging, du und Mangara, ansonsten kommt eher ein anderes Team in Frage.


    Äh ich bin noch sehr neu in Mafia deswegen eher nein ich mache das eher vom Gefühl aus

    Kurz ich übe noch also erwarte nicht so was ich habe noch andere Sachen zu tun und nicht so viel Zeit bin gar nicht Zuhause und ich gehe noch zur Schule

    Gefühl ist gut, aber C.skeletwächter, dir fällt schon auf, dass du gerade in eine Richtung gedrängt wirst, oder?


    und ich bezweifle wie gesagt, dass er jetzt plötzlich ausgerechnet auf Johny umschwenken würde, wenn es keinen tiefergehenden Grund dafür gäbe. Als Mafia-Strategie erscheint mir das einfach als zu riskant. Bei mir liegst du definitiv richtig. c:

    Und was ist der tiefgehende Grund, daraus wird man nicht schlau.


    Ansonsten finde ich's interessant, dass stef und Xeric nun auch Johny in Betracht ziehen. Als Maf hätte man einfach bei einem Lynch auf mich mitziehen können. Wobei ich es auch irgendwie komisch finde. Weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

    Xeric geht bisher immer dort mit, wo es am unauffälligsten ist und stef lenkt momentan die Runde.


    Wenn wir daneben liegen und Mangara war das Kramurx (was wahrscheinlicher ist), dann spielt es im Endeffekt auch keine zu weittragende Rolle, was passiert. Die verbleibenden Dörfler müssen sich dann halt bei ihrem Voting richtig entscheiden. :D

    Ja, drei müssen gemeinsam einen Spieler bestimmen: Problem: Bei einem Maf-Duo werden zwei automatisch auf einen Spieler steuern.

  • Webu Johnson

    Zitat

    Er bringt neben mir immer wieder Spieler ins Gefecht, geht aber eigetnlich nie gross auf kibi ein, bin ich der einzige, den das wuwundert


    Ja aber ergibt jetzt doch auch nicht viel Sinn, jetzt so plötzlich von kibi abzulenken und damit mich selbst unnötigerweise ins Fadenkreuz zu stellen. 2-3 wär doch immer noch ne top ausgangslage. Wär doch eher ein Bus von mir jetzt sinnvoll, ich kill dich nachts weg und Spiel am letzten Tag das 1v2 aus, als dass ich jetzt versuche den Lynch auf dich durchzukriegen, wo die meisten doch eher nein starken townread auf dir hätten.


    Zitat

    Aus einem ähnlichen Grund wollt ihr mich heute lynchen, fällt dir was auf.

    Interaktion zwischen dir und Mangara war aber eine ganz andere als zwischen kibi und Mangara. Kann man nicht vergleichen.


    Zitat

    Ich war ja derjenige, der Vorgeschlagen hat, dass der Doc die geschützte Person als Sprachrrohr verwenden soll, sprich: Der Schaden hätte ich ja selbst herbei provoziert

    Ging ja nichtmal darum, dass isamu dann doc war, sondern generell um den Lynch.


    Zitat

    Gefühl ist gut, aber C.skeletwächter, dir fällt schon auf, dass du gerade in eine Richtung gedrängt wirst, oder?

    Ja das zieht nicht so wirklich, da man damit auch genau in die andere Richtung argumentieren kann.


    Zum Rest was sagen spar ich mir Mal, eh keine Zeit mehr dafür und hab ich auch nicht groß was zu zu sagen.

  • entscheide also wohl letztlich ich, was passiert, außer irgendwer wählt noch um.

    Und warum genau lässt du dir dabei so viel Zeit?


    Wenn wir daneben liegen und Mangara war das Kramurx (was wahrscheinlicher ist), dann spielt es im Endeffekt auch keine zu weittragende Rolle, was passiert. Die verbleibenden Dörfler müssen sich dann halt bei ihrem Voting richtig entscheiden. :D

    Und das liest sich beim 2. Lesen auch nicht allzu gut. :s

  • Ich sehe, ich habe einen grossen Fehler gemacht: Kibi in die Mangel genommen anstelle von speedrun_stef, wodurch die Mafia die Leutu g übernommen habe.


    Leute, stef drängt euch bewusst in eine Richtung, merkt ihr das nicht?


    C.skeletwächter  Cay  Xeric ich bin nicht der Mafiosi, klar versuchen Mafs sich als Dörfler auszugeben aber kein Maf würde es so übertreiben, hatte auch schon mit weniger Aufmerksamkeit euer Vertrauen. ihr werdet gerade reingelegt und es ist wegen dem kibivote auch mitunter mein Fehler.


    Lynche speedrun_stef

  • Im Endeffekt ist es schon entschieden, habe gerade beim erneuten Überfliegen einzelner Posts gesehen, dass Wächter auf Johny umgewählt hat... ^^ Wenn also niemand mehr in der allerletzten Sekunde umwählt, ändert meine Entscheidung auch nichts mehr.


    Lynche Johny Peony.


    Wir sollten noch vier Dörfler sein, von daher kann nicht großartig viel passieren. Wenn das jetzt alles nen Hoax war, dann Hut ab, Stef. xD

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich und mein Peony,

    Sein Name ist Johny,

    Wir reiten in den Sonnenuntergang.


    Er isst viele Fliegen

    Manchmal auch Ziegen

    Dann ist er außer Rand und Band.


    Ich kenn den Text jetzt nicht weiter,

    Außerdem hab ich Lust auf Frikandel, leider,

    Deshalb gehts Johny an den Kragenrand.*



    Heute wird Webu Johnson Bisasam gelyncht. Es beginnt Nacht 5. NAs bis 21 Uhr per PN an die Spielleitung.

    *Eine ordentliche Lore wird die bezaubernde Lorenlady Luna noch nachreichen, bis dahin müsst ihr mit diesem wundervollen Kochgedicht Vorlieb nehmen.

  • Da wir noch hier sind, steht es wie ich angenommen habe 3:1.


    Der Mafioso ist Stef. Johny war wie jetzt alle gesehen haben kein Mafioso, hat sich selbst nochmal zu Stef geäußert und Stef wollte am Ende der Runde noch für Unsicherheit in der heutigen Phase sorgen. Ich behaupte mal, dass ich in dieser Nacht sterbe, danach wird Stef auf Kibi gehen und Wächter zum Mitvoten bewegen wollen. Oder Kibi stirbt und mir wird die Schuld in die Schuhe geschoben, weil Kibi mich praktischerweise noch kurz vor Ende verdächtig fand. ^^


    Falls jemand Zweifel hat, können wir es ja so machen, dass jeder seine Rolle sagt. Die Dörfler bestehen noch aus zwei Bisasam und einem Schiggy. Wir kriegen also immer mindestens einen sicheren Dörfler raus, denn wenn es zwei Schiggy gibt, sind die zwei Bisasam safe und wenn sich nur einer als Schiggy meldet, ist das Schiggy safe.

  • Ah rip, das habe ich überlesen, nvm then, sry. :$ Danke für den Hinweis. ^^


    Naja, ist jetzt nicht so, als würde es noch ne Rolle spielen, wer was ist. Die Bisasam haben keine Fähigkeit, das Schiggy kann auch nichts machen und damit ist die Fähigkeit des Hookers vollkommen useless.

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sie saßen noch die ganze Nacht gemeinsam in dem sporadisch zusammengebasteltem Iglu. Und sie tranken. Zu viel. Für sie zumindest. Während er allerhöchstens ein wenig angeheitert war, war sie vollkommen betrunken und nicht mehr in der Lage alleine den Weg nach Hause zu finden. Oder überhaupt zu laufen.

    Also blieb ihm wohl oder übel keine Wahl, als sie nach Hause zu bringen. 'Warum tue ich sowas eigentlich?' dachte er mürrisch, während er sie stützte und sie ihm lallend ein Ohr abkaute. Er verstand kein Wort von dem was sie da von sich gab.

    Endlich waren sie bei ihr angekommen. "I- äh ich will aber nicht ins Bett?!" lallte sie. "Interessiert mich nicht." grummelte er. "Und wenn du dich weigerst..." er packte sie, hob sie hoch und legte sie ins Bett. "Schlaf gut." sagte er. "Ja.. ja, schlaf du auch hm gut. Vielen Dank für den Abend..." waren die letzten Worte, die sie von sich gab, bevor sie einschlief. Schon wieder ertappte er sich dabei, wie er lächeln musste. Er sah sie an. Alleine lassen konnte er sie nicht. Na dann, ab auf die Couch.


    Er erwachte am nächsten Morgen von dem dringendem Bedürfnis die Toilette aufzusuchen. Verwirrt und verschlafen setzte er sich auf. Wo war er? Das war weder sein Bett, noch sein Haus. 'Achja', dachte er. 'Bei ihr.' Schwerfällig stand er auf und begab sich auf die Suche nach der Toilette. Es war noch relativ dunkel und er noch nicht richtig wach. Er bemerkte viel zu spät, dass dort etwas mitten im Raum stand, stolperte und legte sich der Länge nach aufs Maul. Bei seinem Versuch sich abzustützen, kam er mit einem Arm an ihren Weihnachtsbaum und riss die gesamte Lichterkette mit sich. "Verdammte scheiße..." entfuhr es ihm. Auch der Baum hielt dem nicht mehr stand und kippte um. Bei seinem Versuch sich in der Lichterkette festzuhalten, schien er das Kabel rausgerissen zu haben. Oder eher, die Kabel. Es gab einen hellen Blitz und einen kleinen Knall. Dann war es dunkel. Stromausfall.

    "Was zur Hölle ist das für ein Lärm?" Sie war aufgewacht. "Und was war das für ein Blitz, mein Kopf bringt mich ohnehin schon um..."

    "Die Sicherung scheint rausgeflogen zu sein." sagt er trocken, während er sich wieder aufrichtete. "Äh.." sie schien einen Moment darüber nachdenken zu müssen, warum er überhaupt bei ihr zuhause war. "Und.. wieso? Was machst du hier? Was zum.." "Na weil du zu viel gesoffen hast und es nicht mehr alleine nach Hause geschafft hast, du Schnapsdrossel." Es dämmerte ihr langsam. "Und äh.. wieso ist mein Strom jetzt weg? Und was war das für ein Lärm?" Er begann nach einem Sicherungskasten zu suchen. "Ich wollte aufs Klos, bin über irgendwas gestolpert und hab mich wohl versehentlich an der Lichterkette festgehalten und sie rausgerissen. Wo ist dein Sicherungskasten?" "Bitte was hast du getan?" fuhr sie ihn an. "Und wie kann bitte wegen sowas der komplette Strom ausfallen?" Er hielt inne. "Keine Ahnung, vermutlich weil du auf die selten dämliche Idee gekommen bist, 27 Lichterketten an die selbe Steckdose anzuschließen? Dass das überhaupt so lange gut gegangen ist..." "Oh.." ihr schienen die Worte zu fehlen. "Ähm, und jetzt?" "Sag mir wo dein Sicherungskasten ist und ich mache dir den Strom wieder an. Und die Lichterketten auch, keine Sorge." "Sicherungskasten? Ich weiß nicht, ob ich sowas habe."

    Er seufzte. Wie konnte man so naiv sein? Wie konnte man so unschuldig sein? Schon wieder musste er lächeln. "Mach dir keinen Kopf, ich suche ihn schon."


    Als das Licht wieder an war und er zu ihr zurückkehrte, saß sie noch immer sichtlich benommen in ihrem Bett und rieb sich den Kopf. "Meine schöne Lichterkette..." sagte sie beleidigt. "Hör mal, sorry, dass ich deine Lichterkette runtergerissen habe. Aber was lässt du denn auch deinen ganzen Krempel mitten im Raum liegen?" Sie blickte ihn an. "Na du kannst dir ja mal anschauen, worüber du da gerade gestolpert bist."


    In der gleichen Nacht starb außerdem Bisasam  Cay .

    Außerdem hatte TosTos wohl keine Lust mehr nur die arme Nacht 1-Leiche zu spielen und subbt für speedrun_stef ein.


    Damit beginnt Tag 5. Dieser läuft wie gehabt bis morgen, 21 Uhr.

  • Der Mafioso ist Stef. Johny war wie jetzt alle gesehen haben kein Mafioso, hat sich selbst nochmal zu Stef geäußert und Stef wollte am Ende der Runde noch für Unsicherheit in der heutigen Phase sorgen. Ich behaupte mal, dass ich in dieser Nacht sterbe, danach wird Stef auf Kibi gehen und Wächter zum Mitvoten bewegen wollen. Oder Kibi stirbt und mir wird die Schuld in die Schuhe geschoben, weil Kibi mich praktischerweise noch kurz vor Ende verdächtig fand. ^^

    Schonmal den finalen ML vorbereiten, nicht wahr? Und praktischerweise sogar den Fall beschrieben dass du die Nacht überlebst. Warum beschreibst du überhaupt haargenau was der Maf deiner Meinung nach tun kann? :unsure:


    Anyway, so spät ein Sub ist natürlich ziemlich blöd, seh ich ein, aber ist jetzt halt so. Werd morgen nochmal eure Beiträge durchgucken, kann aber immerhin schonmal sagen warum ich bzw Stef als Maf keinen Sinn ergibt:

    Johnny hatte sich auf kibi eingeschossen, was ein ML geworden wäre. Warum sollte Stef als Maf da überhaupt aktiv werden und gegen Johnny pushen wenn er sich auch einfach entspannt zurücklehnen könnte, Johnny den ML durchbringen lassen und dann entspannt gegen ihn oder wen anders der vorne beim Lynch mit dabei war pushen können. Sich selbst ins Fadenkreuz zu bringen mit einem von ihm inzenierten Lynch gegen Johnny macht in der Situation als Maf aber überhaupt keinen Sinn.

  • Warum sollte ich das nicht tun? ^^ Bei einem Kriminalfall analysiert man auch, was der Täter dachte, das ist wirklich nichts außergewöhnliches.


    Eben weil Stefs Taktik augenscheinlich keinen Sinn macht, ist sie genial. :grin: Das Ganze ist eine Aporie und sollte genau zu dem Moment jetzt führen, an dem du sagen kannst, dass ein Mafioso das niemals machen würde. :D Das sieht man bspw. auch an dem Post, den Stef noch in der letzten Minute vor Ende des Tages schrieb. Dieser sollte untermauern, dass er sich absolut sicher war und es im Nachhinein so wirken lassen, als wäre er ein Dörfler, der sich einfach komplett geirrt hat. Das Voting war zu dem Zeitpunkt schon gelaufen und ein echter Dörfler hätte so knapp vor Schluss keinen weiteren argumentativen Post mehr nachgelegt, weil die besagte Person sowieso stirbt und somit keine weitere Beweisführung mehr notwendig ist.


    Bin gespannt, was du uns morgen präsentierst, jetzt noch einzusteigen und das Blatt zu wenden ist halt echt schwer... ^^ Meinen Respekt hast du auf jeden Fall, aber du kommst aus der Sache trotzdem nicht mehr raus. xD


    Lynche TosTos.

  • Nur dass der Täter mithört und dementsprechend seine nächste Schritte planen kann. Und auch wenn es nicht besonders schön ist hier Metamäßig mit dem Sub zu argumentieren, glaubst du also dass Stef genau dieses Argument als Ausrede vorbereitet hat und ich das als Außenstehender auch genau so verstanden habe und direkt aufgreife?

    Du verbiegst hier die Fakten wie du willst damit sie zu deiner Theorie passen und ziehst nichtmal in Betracht dass du eventuell falsch liegen könntest. Du bist dir 100% sicher dass ich bzw. Stef Maf ist. Du schreibst nicht dass ich wahrscheinlich Maf bin, nein, du schreibst dass ich Maf bin. Das hat du in der Nacht schon getan und es klang da schon super scummy und jetzt machst dus schon wieder. Schätze du willst es vor skeletwächter so hinstellen als ob es absolut und 100% belegt ist dass ich Maf bin. Immerhin muss ich mir meinen Vote dann nicht mehr pberlegen wenn du dir ach so sicher bist.


    Lynche Xeric

  • Vielleicht wollte ich ja mit dem Absatz austesten, ob der Täter in einer bestimmten Art und Weise darauf reagiert. Nur um es mal in den Raum geworfen zu haben.


    Wenn du irgendetwas als scummy aufgefasst hast, tut mir das leid, aber ich wüsste jetzt wirklich nicht, was daran verwerflich sein soll, dass ich mir sicher bin. Ich habe lediglich meine Schlussfolgerung geäußert. Vor allem eine sehr gewagte Aussage, nachdem dein erster Satz war, dass ich nen ML vorbereiten will. :^)


    Das Argument aufzugreifen ist nicht schwer, wir haben literally am vorigen Tag darüber diskutiert. Jeder, der die Runde mitvervolgt hat, hätte locker daran ansetzen können. Sich wegen Meinungsverschiedenheiten anzugiften hilft overall niemanden und wir können das Ganze sehr gerne auf friedlicher Basis ausdiskutieren, Zeit haben wir ja noch mehr als genug.


    Nehmen wir also an du bist Dörfler. Dann gibt es aber schon bei deiner letzten Aussage einen Haken. Johny war Dörfler und hatte sich auf Kibi verbissen - Kibi war kein Mafioso. Laut dir wäre Stef auch ein Dörfler gewesen, der sich auf Johny verbissen hat - Johny war ebenfalls kein Mafioso. Und ich wäre jetzt für dich automatisch Mafia, weil ich mich auch auf eine Person festlege? Die zwei Leute vor mir können also sagen, dass sie sich sicher sind und danach irren, ich aber darf nicht einmal sagen, dass ich mir sicher bin? Du selbst äußerst absolute Sicherheit mit deinen Aussagen und gehst plötzlich überaus offensiv gegen mich vor, nachdem ich meine Schlussfolgerung aus der Nachtphase noch einmal bestätigt habe. Die mögliche dritte Option, dass Wächter zur Mafia gehören könnte, hast du dabei vollkommen über Bord geworfen und machst damit im Endeffekt genau das, was du mir vorwirfst.


    Für mich ist der Fall nachwievor klar und ich stehe zu meinem Vote.

  • Mein Punkt ist, dass du nicht wissen kannst wer Maf ist. Es steht dir frei, dir sehr sicher zu sein, solange du das dann auch in die richtigen Worte verpackst. Aber:

    Der Mafioso ist Stef.

    Das Ganze ist eine Aporie und sollte genau zu dem Moment jetzt führen, an dem du sagen kannst, dass ein Mafioso das niemals machen würde. :D Das sieht man bspw. auch an dem Post, den Stef noch in der letzten Minute vor Ende des Tages schrieb. Dieser sollte untermauern, dass er sich absolut sicher war und es im Nachhinein so wirken lassen, als wäre er ein Dörfler, der sich einfach komplett geirrt hat.

    Das sind keine Vermutungen, du verkaufst das als Fakten. Und die sind schlicht und einfach gelogen, das kann ich widerum ohne zu lügen behaupten.

    Und das lässt genau zwei Möglichkeiten zu:

    - Du bist Town und führst das Dorf durch einen extremen Tunnnelblick in den Abgrund

    - Du bist Maf und versuchst Skeletwächter so dazu zu bringen mich zu lynchen, indem du versuchst deine Anschuldigungen als erwiesene Fakten darzustellen.


    Du selbst äußerst absolute Sicherheit mit deinen Aussagen und gehst plötzlich überaus offensiv gegen mich vor, nachdem ich meine Schlussfolgerung aus der Nachtphase noch einmal bestätigt habe. Die mögliche dritte Option, dass Wächter zur Mafia gehören könnte, hast du dabei vollkommen über Bord geworfen und machst damit im Endeffekt genau das, was du mir vorwirfst.

    Ich habe keine Wahl solange du dich bei mir festgebissen hast. Selbst wenn ich denken würde dass Skeletwächter Maf ist, wenn ich ihn voten würde solange dein Vote auf mir liegt könnte er einfach mich weglynchen und so gewinnen. Das meinte ich ja: Solange du nicht in Betracht ziehst dass du dich irren könntest falls du Town bist (Was dir scheinbar sehr schwer fällt) dann muss mein Vote ohnehin auf dir landen und ich muss einfach darauf hoffen dass du eben nicht town bist.

    Zu Skeletwächter selbst: Ist natürlich schwierig einzuschätzen. Finde er spielt genau gleich wie in seiner ersten Runde und da war er Town, wobei ich natürlich nicht wissen kann ob er auch als Maf so ein Theater spielen kann. Allerdings spielt er ziemlich impulsiv mit seinen ganzen zusammengefügten Beiträgen, das heißt er schreibt offenbar was ihm gerade in den Kopf kommt ohne zweimal darüber nachzudenken und das spricht dann doch gegen Maf, denke ein Maf in seiner zweiten Runde wäre da doch etwas vorsichtiger um sich zu verplappern.