Vote der Woche #490 (20.12.2020 - 27.12.2020) - Wie groß ist euer Videospiel-Backlog?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie groß ist euer Videospiel-Backlog? 41

    1. 0 Spiele (6) 15%
    2. 1 bis 5 Spiele (10) 24%
    3. 5 bis 10 Spiele (6) 15%
    4. 10 bis 20 Spiele (9) 22%
    5. 20 bis 40 Spiele (4) 10%
    6. Über 40 Spiele (6) 15%
    7. Ich spiele keine Videospiele (0) 0%

    Dieses Mal möchten wir von euch wissen, wie groß euer Videospiel-Backlog ist. Zur Erklärung: Damit ist die Anzahl ungespielter Videospiele gemeint, die sich innerhalb der letzten Jahre angesammelt haben. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Sofern ihr Spiele gespielt habt, die 2020 erschienen sind, habt ihr aktuell auch die Möglichkeit, diese beim jährlichen Game of the Year-Award vorzuschlagen.

  • Uff, der ist tatsächlich etwas größer ^^"

    Sind insgesamt also 13...

    Aber irgendwie fehlt mir die Motivation für die Spiele. Will grad lieber an meiner FF schreiben :verysad:

  • also bei mir sind schon einige spiele zusammengekommen.


    uff, jetzt wo ich dich mal alle so zusammen zähle, sind das doch mehr als erwartet :flinch:

    Vor allem die Assassins Creed spiele wollte ich eigendlich noch alle durch spielen, bevor ich mir Valhalla hole. Das hat nicht geklappt. Und bei Valhalla komm ich momentan auch noch weiter, weil Cyberpunk momentan mehr spaß macht....

  • Ich musste jetzt mal grob schätzen/lügen und habe mich für 20-40 entschieden xD

    Ich finde viele Games richtig toll, spiele diese dann ein paar Stunden und dann liegen sie Jahre rum.

    Ich habe soviele Games auf der PS3 die ich nie fertig gespielt habe, es aber eigentlich sollte.

    Was ich immer fertig zocke wenn es herauskommt, Pokémon und Sachen wie Nier, da mich das fesseln kann und auch bei der Stange hält.

  • Arrior für einige deiner Spiele auf der Liste kann ich dich spontan weniger Leiden... aber nur ganz kurz. Es normalisiert sich gleich wieder. :D


    Ich habe auch einige Spiele, die ich mal endlich (weiter) spielen sollte, aber ich lenke mich jedes Mal erfolgreich davon ab. Meist mit anderen Spielen. Fürchterlich. Allerdings würde ich manche Spiele nicht dazu zählen, weil ich sie nicht zu Ende spielen werde, sofern sich nicht gewisse Dinge ändern (z.B. weil das Spiel auf dem Spielgerät nicht gescheit lohnt... oder ich mir beim Spielen ins Höschen mache... ich hab z.B. zu Gamecube-Zeiten mal Resident Evil gekauft (keine Ahnung welches) und habs seit Jahren nicht mehr angefasst, weil... dreimal durch den Gang gerannt ohne das was passierte und beim vierten Mal platzen Zombiewuffels durchs Fenster... nee... nee... nee.... ).


    Insgesamt dürften es damit weniger als 10 Spiele sein, die im Backlock liegen.

  • Mein Stapel an ungespielte Spiele ist... Nun ja.... Ähm.... Zu Groß?

    Keine Ahnung, aber auf jeden fall 50+ wenn ich schätzen müsste. Wie viel genau kann ich aktuell nicht sagen, aber habe vor, eine Liste mit ungespielt und angezockt an zu fertigen. Liegt vielleicht auch daran, das ich gerne von manchen Spielen die Retail Version sammle und das eine oder andere deswegen noch OVP im Regal steht.

    Bin ja schon am überlegen, weil ich grad wegen Kurzarbeit zu Haus bin, mal wieder einige Spiele anspiele um aussortieren zu können. Also welches fesselt mich und welches kann noch warten. Hab da schon auf der PS4 angefangen, die ganzen Spiele, die ich wegen meinem Abo dort geholt habe, mal durch zu schauen. Grad wenn ich Spiele nur als Download habe, vergesse ich zu schnell das ich die besitze.

  • Also ich habe wenige Spiele liegen, die ich bisher nicht gespielt habe. Ich habe mir direkt beim Kauf meiner Switch Lite gleich mal Donkey Kong Tropical Freeze gegönnt, es aber bisher noch nie gespielt. Ist aber auch mein einziges Spiel, was ich überhaupt nicht gespielt habe. Dafür ist bei mir der Stapel an Spielen umso höher, die ich maximal eine Stunde angespielt habe. Denke da an Kirby Star Allies für die Switch oder Die Siedler VI für den PC. Letzteres gefiel mir überhaupt nicht und habe es daher nur 10 Minuten gespielt, seit ich es vor vielen Jahren mal geholt habe. Weiß noch nicht mal, ob es überhaupt noch auf dem aktuellen Betriebssystem läuft. Das waren jetzt aber nur so zwei Beispiele, die mir gerade eingefallen sind.

  • Arrior für einige deiner Spiele auf der Liste kann ich dich spontan weniger Leiden... aber nur ganz kurz. Es normalisiert sich gleich wieder. :D

    A-a-aber ich will sie schon noch irgendwann spielen q.q

    (welche Spiele denn?)

    Final Fantasy, die Tales-of-Spiele und den Hexer. Mir wurscht ob du das LP gesehen hast oder nicht, den Hexer muss man selber steuern. *nickt würdevoll*

  • Ich kenns. Seit ich mein eigenes Geld verdiene und mir es immer leisten kann die Spiele sofort zu kaufen, habe ich einen gewaltigen Backlog an Games. Da ich viel bei Steam/Epic Sales kaufen ist die Anzahl sehr stark in die Höhe geschossen. Auch wenn ich es persöhnlich begrüße das Game heutzutage sehr billig sind durch die ganzen Angebote, im gegensatz zu damals, baut man sich einen viel zuhohen Backlog auf.


  • Final Fantasy, die Tales-of-Spiele und den Hexer. Mir wurscht ob du das LP gesehen hast oder nicht, den Hexer muss man selber steuern. *nickt würdevoll*

    Deswegen hab ich es mir ja auch gekauft xD (also Witcher)

    Final Fantasy X wird mir iwie durch die englische Synchro kaputt gemacht und bei Tales of Vespiria (das einzige, was ich bisher angefangen hab) hab ich iwie Probleme mit dem Gameplay, ich komm da nicht so richtig rein :/

  • Dann versuch die anderen beiden vorher. Da unterscheidet sich das gameplay erheblich zu ToV. Mir macht von den drein ToB am meisten Spaß, vor allem im Kampf (ToB und ToZ spielen zwar auf der selben Welt aber mit 1.000 Jahren Abstand und anderem kampfsystem... )

  • Ich habe zwar Spiele herumliegen, die ich nahezu nicht mehr Spiele. Hierzu gehören alle Pokemonspiele, die älter als Ultramond und Schild sind; nur selten spiele ich noch ORAS und versuche dabei, einen der selten gewordenen Online-Gegner zu finden (dann 6vs6). Doch ungespielt ist keines meiner Spiele.


    Neben einer Switch Lite, die ich hauptsächlich zum Spielen einsetze, besitze ich noch eine im Nachgang gekaufte große Switch. Für diese habe ich Mario Mart 8 gekauft. Das daddele ich nur sporadisch und viel seltener als Pokemon; mittlerweile nur noch alle paar Wochen seltenst mal wieder.


    Nahezu ungespielt war ein Yugioh-Zexal-Spiel, das ich letztes Jahr für den 3DS gebraucht bei Gamestop gekauft habe. Bei dem Geschäft stand nichts von Zing dran und mittlerweile ist diese Filiale im Einkaufszentrum weg, also wohl pleite, aufgelöst oder weiß der Geier. Das Spiel bereitete mir keine Freude. Ich habe es dort dann wieder verkauft und konnte es für einen Teil des Geldes, das ich denen gegeben hatte, wieder abtreten.

  • Arrior für einige deiner Spiele auf der Liste kann ich dich spontan weniger Leiden... aber nur ganz kurz. Es normalisiert sich gleich wieder. :D

    A-a-aber ich will sie schon noch irgendwann spielen q.q

    (welche Spiele denn?)

    Final Fantasy, die Tales-of-Spiele und den Hexer. Mir wurscht ob du das LP gesehen hast oder nicht, den Hexer muss man selber steuern. *nickt würdevoll*

    Ich find The Witcher ziemlich schwerig, selbst auf leichten Leveln. Dabei wollt ich nur die Story erleben. 🙈

    Am liebsten schau ich auch meinen Mitbewohnerinnen zu und lehn mich zurück. Das ist dann wie ein langer Film, bei dem ich mich auch nicht abplagen muss. xD


    Anyway, Topic: Da gibt's schon ein paar. Vor allem so Indie-Spiele, die mal stark reduziert waren und interessant aussahen. Also ich schätz, es sind so 7, 8.

  • Ich schätze mal so 5-10, könnte aber auch die nächst höhere Stufe sein. Kommt auch ein bisschen darauf an, ob anspielen zählt. :unsure:

    In letzter Zeit ist da nichts mehr dazugekommen, weil ich allgemein keinen Grund hatte ein Spiel zu kaufen. Ein paar Spiele liegen halt schon ewig rum, weil ich sie irgendwann mal auf dem Trödelmarkt geholt habe wegen haben wollen. Ob ich die irgendwann nochmal hervorkrame ist fraglich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich nicht völlig blöd bin, sind es 5.


    Eins davon habe ich Mal wo anders gespielt, es war Murks, ich habe aber einen Code bekommen... (Gibt's manschmal für u2€ im Sale


    Dann Dark Souls 2 für die PS3 (habe Teil 1 aufgrund einer Erkrankung lange nicht spielen können, dann war die Switch aktuell und DS etwas düster...)


    X-Com enemy unknown und enemy weithin für die PS3 (haben mich zusammen aber keine 7€ gekostet)


    Moto Snow Racing Utopia oder so für die Switch. Habe ich zusammen mit Aqua Moto Racing Freedom gewonnen und das andere ein wenig gespielt, da sie aber fast identisch sind (und nicht so wirklich gut)


    Ansonsten habe ich etliche spiele nicht zuende gespielt, aber die meisten dennoch bis ich zum Schluss kam sie sind doof oder keine Lust mehr hatte oder sie nicht mehr spielen konnte.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich kann immer nur eins oder zwei gleichzeitig spielen, sonst wird mir das zu viel. Auch ist allgemein weniger Zeit für Videospiele da.


    Spontan fallen mir ein


    3DS

    - Bravely Default (muss mal weiterspielen)

    - Bravely Second

    - Fantasy Life (schon angefangen)

    - Ever Oasis

    - Professor Layton 6 (evtl. auch 5)

    - Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre

    - Pokemon Super Mystery Dungeon (angefangen)


    Switch

    - Zelda - Links Awakening

    - Okami

    - Yonder - Cloud Catcher Chronicles

    - Spirit of the North (bereits angefangen)

    - Pokemon Let's go Evoli (angefangen)

    - Pokemon Schild (irgendwo mitten drin)


    Verschiedene Pokemoneditionen, meist wenn ich beide Teile habe, ist eins nicht immer durchgespielt. Gibt bestimmt noch ein paar, daher sage ich jetzt einfach mal 10-20. Vielleicht kratze ich aber auch schon an der 20... Erst vor sehr kurzer Zeit im Sonderangebot gekaufte Spiele habe ich hier weggelassen.

  • Das kann ich ehrlich gesagt nicht mal so genau beantworten, in der Regel versuche ich die meisten schon zu spielen, zumindest die Hauptstory. Es gibt nazürlich auch Spiele die man anspielt und einem dann nicht zusagen. Denke so über die Jahre, haben sich da so um die zehn Spiele sicherlich angesammelt.