BisaBoard Music Contest 2020 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Informationen&Anmeldung | Runde 1 | Halbfinale | Finale | Siegerehrung


    Hallo zusammen und willkommen zur Siegerehrung des BisaBoard Music Contest 2020!


    In diesem Jahr haben uns insgesamt 9 wundervolle Musiker*innen mit ihrer Musik verzaubert. In der Kategorie Gesang hatten wir insgesamt drei Anmeldungen, was dazu führte, dass alle drei die erste Runde überstanden haben und ins Halbfinale einziehen durften. Die Votes aus beiden Runden wurden im Anschluss addiert und am Ende zogen Molnija und Tidy ins Finale ein und boten uns eine beeindruckende Darbietung ihres Talents. Tidy konnte das Finale knapp für sich entscheiden, nachdem Molnija die beiden vorherigen Runden die meisten Punkte erreicht hat. Tidy hat sich anscheinend für das Finale noch einmal richtig ins Zeug gelegt und mit einem Song, der ihm selbst laut eigener Aussage sehr viel bedeutet, begeistert. Das soll Molnijas großartiges Leistung selbstverständlich nicht schmälern, nicht umsonst war es bis zum Ende ziemlich eng. Herzlichen Glückwunsch an euch beide!


    In der Kategorie Instrumental hätte das Ergebnis am Ende knapper kaum sein können! Mit 6 Teilnehmer*innen starteten wir in die erste Runde. Galladash , Guineapig und Holy konnten sich letztliche durchsetzen und zogen ins Finale ein. Während Galladash die ersten beiden Runden gewann und Holy den gesamten Wettbewerb über den dritten Platz gepachtet zu haben schien, hat Guineapig in Runde 1 nur gerade so als Fünftplatzierter das Halbfinale erreicht. Im Halbfinale konnte er sich allerdings mit einem starken zweiten Platz den Einzug ins Finale sichern.

    Dort wussten alle drei uns mit ihren Klavierkünsten zu beeindrucken. Haarscharf, nämlich mit einem Vorsprung von gerade einmal 0,25 Punkten konnte Guineapig in diesem Jahr die Kategorie Instrumental vor Galladash gewinnen! Auch Holy lag nur 1,25 hinter dem Zweitplatzierten; ein denkbar enges Ergebnis also, welches definitiv beweist, was für eine Qualität ihr gezeigt habt und wie großartig ihr seid.


    17 verschiedene User haben sich in diesem Jahr in den drei Runden am Vote beteiligt, im Finale durften wir am Ende 13 Votes zählen. Im Finale war die kleinste verteilte Punktzahl übrigens die 8.

    Vielen Dank für die rege Teilnahme an den Votes und vor allem vielen Dank für die lieben Worte, die Begründungen und die konstruktive Kritik, die sich in der Mehrzahl aller Votes wiedergefunden haben, obwohl Begründungen nicht einmal Pflicht waren! Darüber haben wir uns sehr gefreut.

    Vielen Dank außerdem an Steampunk Mew , Ultra, Cassandra und :: Nadeshiko :: für ihre Teilnahme und ihre Abgaben!

    Gesang

    Platz 2

    Molnija

    Runde 1: Nija - Starry Line (64,5 Punkte - 1. Platz)

    Halbfinale: Nija - roki (47 Punkte - 1. Platz)

    Finale: GYROAXIA - GETTING HIGH (103,5 Punkte - 2. Platz)





    Platz 1

    Tidy

    Runde 1: Billie Eilish - Ocean Eyes (53 Punkte - 2. Platz)

    Halbfinale: Vance Joy - Riptide (42 Punkte - 2. Platz)

    Finale: Lord Huron - The Night We Met (108 Punkte - 1. Platz)



    Instrumental

    Platz 3

    Holy

    Runde 1: Shimmer [Eigenkomposition] (Klavier, 90,5 Punkte - 3. Platz)

    Halbfinale: Coldplay - Viva la Vida (Klavier, 61,5 Punkte - 3. Platz)

    Finale: Coldplay - Fix You (Piano Cover) (Klavier, 131,5 Punkte - 3. Platz)



    Platz 2

    Galladash

    Runde 1: Blame It On My Youth [Jazz-Standard] (Klavier, 94,5 Punkte - 1. Platz)

    Halbfinale: Ralph Towner - If (Klavier, 65 Punkte - 1. Platz)

    Finale: Oscar Peterson - Gravy Waltz (Klavier, 132,75 Punkte - 2. Platz)





    Platz 1

    Guineapig

    Runde 1: Frédéric Chopin - Prelude in E-Minor (Op. 28 No. 4) (Klavier, 86 Punkte - 5. Platz)

    Halbfinale: Silvard - Rain (Klavier, 64 Punkte - 2. Platz)

    Finale: Helen Jane Long - Eclipse (Klavier, 133 Punkte - 1. Platz)





    Credits für die wunderbaren Avatare gehen an die tolle Yara ! (Und Bänder dürfen dann gerne verteilt werden, Wattmacks :blush:)

    Und damit endet der diesjährige BBMC. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal in aller Form für jegliche Verzögerungen entschuldigen, insbesondere was diese Siegerehrung anbelangt. Wir wollten euch gerne eine angemessene Siegerehrung erstellen und das war uns zeitlich aufgrund u.a. der Feiertage und der Vorbereitungen dafür leider nicht möglich. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem und ich hoffe natürlich, dass ihr genauso viel Spaß an diesem Wettbewerb hattet, wie Holy und ich!

  • Die Siegerbänder habe ich soeben an die Finalisten des BBMC verteilt. Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

  • Danke an alle Teilnehmer und die Organisatoren, es hat wie immer viel Spaß gemacht! Mich freut es natürlich sehr, dass ich bei meiner 6. Teilnahme an einem BBMC auch mal den ersten Platz erreichen konnte. :sekt:


    Nun möchte ich mich noch aus einem älteren BBMC zitieren:

    "Was wäre eine Siegerehrung des BBMC ohne eine Musikaufnahme?"

    ... daher gibt es noch eine letzte Gastabgabe von mir:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann auch noch ein kleines Statement von mir.


    Erstmal vielen Dank an die Veranstalter Holy und Luna. Ich hatte den ganzen Wettbewerb über nicht gerade die beste Zeit und das lag leider nicht nur an Corona, obwohl ich zusätzlich auch in Quarantäne war, yeai. Ich denke, dass es mir emotional nicht ganz so gut ging, habt ihr teils mitbekommen und auch körperlich hat sich das vor allem in der Abgabe der zweiten Runde etwas abgezeichnet. Vielen Dank für eurer Verständnis, euer Geduld und eurer ganzes Engagement. Ohne euch wäre meine Teilnahme in diesem Umfang niemals möglich gewesen.


    Dann möchte ich mich auch noch bei Molnija und Steampunk Mew bedanken. Die beiden haben mir noch während des Wettbewerbs wertvolle Tipps für die Aufnahmen gegeben.

    Vor allem was Molnija angeht, muss ich hier noch was loswerden. Ich hab seit Anfang des Wettbewerbs und es ist immer noch so, zu dir aufgesehen und hätte im Finale beinahe nur eine halbherzige Abgabe abgegeben, was zum einen mit meinem emotionalen Zustand zutun hatte, aber vor allem damit, dass ich sowieso keine Chance für mich gesehen habe. Du bist eine unglaubliche Sängerin und ein Vorbild für mich.


    Zur Feier des Tages habe ich mir jedenfalls jetzt eine deutlich bessere und fast schon professionelle Gitarre gekauft (Fender CD140SCE NAT) und habe vor noch Anfang 2021 mit Gesangsunterricht anzufangen. Ich habe zwar schon an etlichen Chören, Vokalensambles und Musicals mitgesungen, aber mich dabei bisher nie etwas getraut und auch prinzipiell nie gern alleine gesungen. Das ändert sich mit dem Gesangsunterricht dann hoffentlich.


    Deshalb vielen Dank an alle Beteiligten und alle Voter. Ihr habt diese doch sehr schwere und anstrengende Zeit für mich wirklich zu einem der Highlights meines Lebens gemacht.


    LG Tidy :heart:

  • Ich möchte mich auch nochmal bedanken!
    Danke, dass ihr alle so toll mitgemacht habt und danke, dass ihr trotz aller Strapazen, die es manchmal gab, immer mit am Ball geblieben seid. Mit so viel Verständnis zu rechnen ist nicht selbstverständlich.

    Mein größter Dank geht an Luna , ohne dich wäre ich das ein oder andere Mal sehr aufgeschmissen gewesen. Und nächstes Mal musst du auch unbedingt beim Wettbewerb mitmachen! :3

    Gratulation an euch anderen Teilnehmern, mir hat es Spaß gemacht, ich hoffe euch auch!
    Kommt gut in das neue Jahr und bis zum nächsten Mal!:)