Umfrage der Woche (Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke – Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr bisher die App Pokemon Sleep? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es ist wieder Montag und wir widmen uns dem nächtlichen Schlaf, genauer gesagt, Pokemon Sleep, jene App ist am 17. Juli erschienen und somit mittlerweile einen Monat download- und nutzbar, angekündigt wurde es am 28. Mai 2019, sprich es hat noch eine lange Zeit gedauert. Wie gefällt euch die App bisher, nutzt ihr diese oder seid ihr gar nicht erst daran interessiert? Tauscht euch gerne im entsprechenden Bereich: Pokémon Sleep mit anderen schlafenden User*innen aus oder macht bei der hier stattfindenden Umfrage mit! Somnivora

  • Wie fandet ihr die Präsentation zum Pokemon Mortcha? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bis zum Release vom 1. Teil "Die türkisgrüne Maske" des Erweiterungspasses "Der Schatz von Zone Null" ist es nicht mehr weit, denn dieser ist am 13. September 2023. Zuletzt wurde uns hierfür ein neues Pokemon angekündigt, welches den Namen Mortcha trägt, es ähnhelt Fatalitee und ist vom Typ Pflanze/Geist. Dieses wurde uns in Form einer schaurigen Geschichte präsentiert. Wie gefiel euch diese Art der Präsentation, gut oder schlecht, plaudert gerne darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread oder macht bei der Umfrage mit!

  • Wie ist euer Interesse was das Spiel "Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück" betrifft? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der September ist da, der Release von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für die Nintendo Switch, ist nur noch ein Monat entfernt. Der 1. Teil kam für den Nintendo 3DS heraus im Jahre 2016, die Fortsetung ist nun für den 06. Oktober 2023 geplant bzw. erscheint an jenem Tag. Sicher interessant für die Personen, die den ersten Teil kennen, die den entsprechenden Film (2019) kennen oder auch jene die allgemein an Pokemon interessiert sind. In dieser Umfrage geht es also darum, ob Interesse an dem im Oktober erscheinendem Spiel habt?

  • Wie ist euer Interesse am Erweiterungspass "Der Schatz von Zone Null"? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche ist es soweit, am Mittwoch erscheint der 1. Teil vom DLC für die Spiele der 9. Generation Karmesin und Purpur "Der Schatz von Zone Null", genauer gesagt "Die türkisgrüne Maske". Hier findet unser Abenteuer in der Kitakami-Provinz statt, wo wir

    ein Forschungsprojekt antreten, an einem Fest teilnehmen und neuen Pokemon begegnen, wie z.B. dem legendären Pokemon Ogerpon, den Wächtern Boninu, Benesaru, Beatori und Sirapfel bzw. Mortcha, auch kommen viele bereits bekannte dazu. Seid ihr schon bereit, oder eher nicht? Plaudert gerne darüber im entsprechenden Thread oder macht bei der Umfrage mit. Viel Spaß!

  • Wie ist euer allererster Eindruck? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Am vergangenen Mittwoch ist der 1. Teil "Die türkisgrüne Maske" von "Der Schatz von Zone Null" für die Spiele der 9. Generation Pokemon Karmesin und Purpur offiziell im Handel erschienen! Die ersten von euch, konnten somit schon für sich den allerersten Eindruck vom Erweiterungspass gewinnen, manche sind sicher noch am Anfang, andere bereits mit der Story durch und nochmal andere haben das Spiel (noch) gar nicht. Doch die schon im Genuss davon gekommen sind, wie fällt eure Meinung dazu bisher aus? Teilt es uns gerne im entsprechenden Thread [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread mit und macht an der Umfrage mit.

  • Welche Maske von Ogerpon ist euer Favorit? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mittlerweile haben sicher so einige die Geschichte von der "türkisgrünen Maske" erlebt. Apropos Maske, darum geht es bei der nächsten Umfrage, denn das legendäre Pokemon hat davon ganze vier Stück und jede hat einen anderen Typen, die eine ist offensiver, die andere defensiver, auch ist deren Terakristallisierung bisher einzigartig. Welche von den Masken gefällt euch am besten, teil uns das gerne per Umfrage mit oder plaudert bzw. diskutiert darüber im entsprechenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welcher der drei Helden aus der Provinz Kitagami ist euer Favorit? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Neben Ogerpon gibt es in der türkisgrünen Maske auch die sogenannten Helden, in meinen Augen das Giftketten-Trio, diese sind legendär und haben gemeinsam den Typen Gift. Diese bestehen aus dem Pfau Beatori, dem Affen Benesaru und dem Shiba Inu Boninu! Welcher der drei Bösewichte hat euch am besten gefallen bzw. am meisten zugesagt? Macht bei der Umfrage mit oder plaudert darüber im folgenden Thread: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß!

  • Welches Pokémon-Spiel hältst du für das beste aller Zeiten? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir kommen zu einer neuen Umfrage, diese wird von Lukadup gestellt: Welches Pokémon-Spiel hältst du für das beste aller Zeiten? Viel Spaß bei der Teilnahme an der Umfrage!

  • Welcher Erweiterungspass hat euch eher zugesagt? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mittlerweile ist es ein Monat her, als der 1. Teil vom DLC der neunten Generation "Die türkisgrüne Maske" erschienen ist. Mit der achten Generation wurde erstmalig ein DLC in der Geschichte der Hauptreihe eingeführt, dort wurde der 1. Teil "Die Insel der Rüstung" genannt. Im Mittelpunkt stand jeweils ein legendäres Pokemon, Ogerpon (Ka/Pu) und Dakuma (SW/SH), diese wurden jeweils mit einer Story und einem entsprechend neuem Gebiet eingeführt. Welches der beiden 1. Teile eines Erweiterungspasses,

    hat euch besser gefallen bzw, eher zugesagt?