Umfrage der Woche (Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke – Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Form von Wolwerock gefällt euch am besten? 37

    1. Zwielichtform (16) 43%
    2. Tagform (13) 35%
    3. Nachtform (8) 22%


    Wolwerock war mit seinen beiden Formen (Tagform rechts, Nachtform links) bereits in den Spielen Sonne und Mond sehr beliebt, jedoch kam in Pokémon Ultrasonne/Ultramond noch die Zwielichtform (mitte) dazu.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welche Form von Wolwerock euch am besten gefallen hat?


    Ist es die treue Tagform, die wilde Nachtform oder aber die Zwielichtform, welche euch auf den Reisen durch Alola am besten gefallen hat?


    Im folgenden Thema, könnt ihr darüber plaudern und diskutieren: Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Welches war das beste Nahrungsmittel für Pokémon? 36

    1. Gen3: Pokériegel (R/S/Sm) (9) 25%
    2. Gen6: Pofflés (X/Y) (9) 25%
    3. Gen4: Knursp (D/P/Pt) (8) 22%
    4. Gen8: Curry (Swo/Shi) (5) 14%
    5. Gen4: Aprikodrink (HG/SS: Pokéthlon) (3) 8%
    6. Gen7: Pokébohnen (S/M/US/UM) (2) 6%

    Wer damals in den Wettbewerben der 3. Generation erfolgreich sein wollte, kam um die neu eingeführten Pokériegel nicht herum. Sie konnten die Schönheit, Coolness, Putzigkeit, Klugheit oder Stärke eines Pokémon verbessern, sodass ein Sieg auch in der Super- bis Meisterklasse greifbar wurde.


    Mit der Einführung der Pokériegel in Gen3 wurde die Grundlage für viele Features in zukünftigen Hauptspielen und auch Spin Offs gesetzt. Von PokéMonAmi bis zum PokéCamping sind ohne diese Nahrungsmittel eine Interaktion mit Pokémon kaum noch denkbar.


    Aus diesem Grund möchten wir diese Woche von euch wissen, welches ist euer beliebtestes Nahrungsmittel für die Interaktion mit Pokémon?

  • Welches ist die beste Mega-Entwicklung eines Starters? 39

    1. Mega-Glurak X (schwarz) (13) 33%
    2. Mega-Bisaflor (9) 23%
    3. Mega-Gewaldro (9) 23%
    4. Mega-Lohgock (7) 18%
    5. Mega-Glurak Y (rot) (3) 8%
    6. Mega-Sumpex (3) 8%
    7. Mega-Turtok (2) 5%

    Bei jeder neuen Generation sind die Coverlegis und die neuen Starter immer ein heißes Gesprächsthema, zu welchem jeder Fan seine eigene Meinung hat. Als jedoch in Generation 6 sogar noch Mega-Entwicklungen für manche Starter dazu kamen, liefen die Themen nur so über vor Beiträgen.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welches ist eurer Meinung nach die beste Mega-Entwicklung eines Starters?

    Dies darf gerne nach den Kriterien Aussehen, Nützlichkeit oder auch eigene Beliebtheit des jeweiligen Starters erfolgen.

    Da die Starter aus Gen1 und 3 vertreten sind, habt ihr dieses Mal 2 Stimmen.


    In folgendem Thema, könnt ihr euch gerne darüber austauschen, welche denn euer Favorit ist:https://www.bisaboard.de/index…ebstes_mega_pok%C3%A9mon/

  • Soll die Mechanik, dass Pokémon im Kampf eine bessere Form annehmen können, in kommenden Spielen neu aufgelegt werden? 27

    1. Nein, sie benutzen die alten Mechaniken (Giga, Mega) in den neuen Spielen. (15) 56%
    2. Ja, aber dieses Mal in einer verbesserten/optimierten Variante. (5) 19%
    3. Nein, dieses Mal wird etwas ganz Anderes im Fokus der neuen Spiele stehen. (4) 15%
    4. Ja, denn sie ermöglichen neue Taktiken. (3) 11%

    Bleiben wir bei den besonderen Features in den jeweiligen Generationen:


    Die Spiele Pokémon X und Y brachen das Konzept der Entwicklung auf und bereicherten manche Entwicklungsreihen mit einer vierten, kurzweiligen Entwicklung. In den Remakes Alpha-Saphir und Omega-Rubin kamen weitere Mega-Entwicklungen dazu und die Protomorphose von Groudon und Kyogre. Pokémon Sonne und Mond griff dieses Konzept auf und setzte es als große und stärkere Herrscherpokémon bei der Inselwanderschaft um und Pokémon Schwert und Schild banden diese Mechanik als Giga-/Dynamax-Entwicklung ein, welche ebenfalls dafür sorgte, dass die Kämpfe neue, taktische Wendungen nehmen konnten.


    Daher wollen wir diese Woche von euch wissen, ob ihr der Meinung seid, dass diese Mechaniken auch in den kommenden Spielen wieder neu aufgelegt werden sollte?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/326934/
  • Welches ist eure Lieblings-Ultrabestie? 34

    1. Katagami (S/M) (9) 26%
    2. Anego (S/M) (4) 12%
    3. Schabelle (S/M) (4) 12%
    4. Agoyon (USUM) (4) 12%
    5. Venicro (USUM) (3) 9%
    6. Kopplosio (USUM) (3) 9%
    7. Masskito (S/M) (2) 6%
    8. Schlingking (S/M) (2) 6%
    9. Voltriant (S/M) (1) 3%
    10. Kaguron (S/M) (1) 3%
    11. Muramura (USUM) (1) 3%

    So langsam wird es Sommer und der Urlaub steht bei vielen vor der Tür. Durch die aktuelle Situation machen viele Urlaub auf Balkonien, sodass ich mich gerne wieder auf die Reise nach Alola und Galar begebe.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welches war eure liebste Ultrabestie?


    Da es hierfür kein explizites Thema gibt: Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema


    Dort dürft ihr euch gerne darüber unterhalten oder plaudern.

  • Welche Regionalformen sind die besten? 29

    1. Original-Pokémon (12) 41%
    2. Alolaformen (8) 28%
    3. Galarformen (8) 28%
    4. Hisuiformen (1) 3%

    Pokémon erfindet sich in jeder Generation neu, seit Generation 7 erfindet die Marke sogar alte Pokémon neu, indem sie ihnen neue Regionalformen gibt.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welche Regionalformen euch besser gefallen?


    Sind es die tropischen Alolaformen, die grellen Galarformen oder doch die Original-Pokémon?


    Folgendes Thema bietet sich hier zum plaudern und diskutieren an: Welche Regionalformen gefallen euch (/nicht)

  • Wart ihr mit den Inhalten der E3 2021 zufrieden? 28

    1. E3?! Kann man das essen? (14) 50%
    2. Jain, es geht so. (9) 32%
    3. Ja, ich bin sehr zufrieden. (3) 11%
    4. Nein, gar nicht. (2) 7%

    Sommer, Sonne und die E3:

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr mit den gezeigten Inhalten der E3 2021 zufrieden wart?


    Dies könnt ihr gerne von folgenden Kriterien abhängig machen:

    • Wurden ein oder mehrere Spiele vorgestellt, die euch interessieren?
    • Freut ihr euch auf kommende Spielereleases?
    • Wird eure Konsole mit neuen/guten Spielen versorgt?
  • Welche Schalellos-Form gefällt euch besser? 36

    1. Ich mag beide gleich gerne. (12) 33%
    2. Westliches Meer Form (rosa) (11) 31%
    3. Östliches Meer Form (blau) (10) 28%
    4. Weder noch, ich mag beide nicht! (3) 8%

    Die E3 liegt erst wenige Wochen hinter uns und damit erwarten wir nun das Remake von Diamant und Perl.


    Passend zu strahlender Diamant und leuchtende Perle wollen wir diese Woche von euch wissen, welche Schalellos-Form (und damit auch Gastrodon-Form) ihr besser findet?


    Ist es die rosane "Westliches Meer Form" oder doch die blaue "Östliches Meer Form"?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Würdet ihr euch lieber Remakes oder neue Teile alter Spiele wünschen? 36

    1. Beides wäre mir recht. (20) 56%
    2. Fortsetzung der Reihe mit einem neuen Spiel. (8) 22%
    3. Das kommt ganz auf die Reihe an. (5) 14%
    4. Remakes alter Spiele. (3) 8%
    5. Bisher kam beides selten vor, das wird seine Gründe haben. (0) 0%

    Pokémon Mystery Dungen: Retter Team DX und auch New Pokémon Snap haben gezeigt, dass The Pokémon Company durchaus noch in früheren, erfolgreichen Spielen Potential sieht und sie deshalb ein Remake oder sogar einen neuen Teil bekommen.


    Wie sieht eure Meinung dazu aus?

    Würdet ihr euch weitere Remakes von Spielen wie Pokémon Mystery Dungeon, Pokémon Ranger, Pokémon Colosseum oder auch Pokémon Park wünschen oder möchtet ihr lieber neue Teile dieser Spielereihen in zukunft sehen?


    Remakes; Nachfolger oder Spezialedition zur Schwarz2/Weiß2 "Story" denkbar? - BisaBoard
    Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 waren meiner Meinung nach Spiele die hohe erwartungen geweckt haben. Meine erwartungen haben sie sogar mehr als übertroffen,…
    www.bisaboard.de

  • Welche Mega- und welches Gigadynamax-Pokémon der Gen1-Starter hat euch am besten gefallen? 30

    1. Mega-Bisaflor, Mega-Glurak X & Y, Mega-Turtok (16) 53%
    2. Alle sind gleich gut. (7) 23%
    3. Alle sind gleich schlecht. (3) 10%
    4. Mega-Bisaflor, Mega-Glurak X & Y, Giga-Turtok (2) 7%
    5. Giga-Bisaflor, Mega-Glurak X & Y, Mega-Turtok (1) 3%
    6. Giga-Bisaflor, Giga-Glurak X & Y, Mega-Turtok (1) 3%
    7. Mega-Bisaflor, Giga-Glurak, Mega-Turtok (0) 0%
    8. Mega-Bisaflor, Giga-Glurak, Giga-Turtok (0) 0%
    9. Giga-Bisaflor, Mega-Glurak X & Y, Giga-Turtok (0) 0%
    10. Giga-Bisaflor, Giga-Glurak, Giga-Turtok (0) 0%

    Alle drei Pokémon - Bisaflor, Glurak und Turtok- haben im Verlauf der Spielereihe sehr unterschiedliche Formen erhalten, die alle ihre Vor- und Nachteile besitzen.


    Da ich diese Features der einzelnen Generationen immer wieder gerne vergleiche, möchte ich diese Woche von euch wissen, bei welchem Pokémon euch welche Mega-Form und welche Giga-Danyamax-Form der Starter aus Generation 1 am besten gefallen hat?

  • Werdet ihr euch das neue Switch (OLED-Modell) kaufen? 39

    1. Nein: Ich besitze eine Switch/Switch Lite und bleibe bei meiner alten Konsole oder die Verbesserungen überzeugen mich nicht. (28) 72%
    2. Unentschlossen: Ich warte ab oder warte, bis erste Reviews dazu kommen. (6) 15%
    3. Ja: Ich besitze noch keine Switch. (2) 5%
    4. Nein: Ich besitze keine Switch und möchte auch nicht mit dem OLED-Modell einsteigen. (2) 5%
    5. Ja: Ich ersetze meine alte Switch/Switch Lite damit oder upgrade auf das aktuelle Modell. (1) 3%
    6. Ja: Ich habe sowohl die Switch, als auch die Switch Lite und möchte auch das OLED-Modell haben. (0) 0%

    Die letzten Wochen wurde uns die neue Version der Switch (OLED-Modell) vorgestellt, welche ein paar Verbesserungen mit sich bringt. Da sie allerdings nicht die gewünschten Änderungen besitzt, welche sich viele Fans erhofft haben, wollen wir diese Woche von euch wissen, ob ihr diese Switch-Variante kaufen werdet?


    Besitzt ihr bereits eine Switch oder Switch Lite und ersetzt diese mit dem neueren Modell?

    Sammelt ihr die verschiedenen Switch-Modelle und möchtet diese ebenfalls haben?

    Wird dies eure erste Switch oder habt ihr gar kein Interesse an dem OLED-Modell?

  • Für welchen Starter werdet ihr euch in Sinnoh entscheiden? 36

    1. Plinfa! (12) 33%
    2. Chelast! (11) 31%
    3. Panflam! (9) 25%
    4. Mir sind die Starter in Sinnoh egal, da ich sie alle drei nicht mag oder direkt in der Box ablegen werde. (2) 6%
    5. Alle drei Starter werde ich in mein Team aufnehmen, da ich mir die fehlenden zwei Starter kurz nach Start ertauschen werde. (2) 6%

    Da wir Fans immer näher an den Release von Pokémon leuchtende Perle und schimmernder Diamant rücken, wollen wir mit einer Reihe von Umfragen etwas die Vorfreude anheizen.


    Daher wollen wir diese Woche von euch wissen, für welchen Starter ihr euch in Sinnoh entscheiden werdet?


    Welches Starterpokémon würdet ihr in Diamant/Perl/Platin nehmen? - BisaBoard
    Also ich wollte mal wissen welche sterterpokemon andere Spieler in Diamand, Perl oder Platin nehmen würden.Ich habe Plinfa genommen weil ich Wasserpokemon echt…
    www.bisaboard.de

  • Welches Fossilpokémon habt ihr damals gewählt/würdet ihr heute wählen? 34

    1. Koknodon (25) 74%
    2. Schilterus (9) 26%

    Neben den Startern gab es in Sinnoh ebenfalls die Auswahl zwischen zwei Fossil-Pokémon:

    Wählte man das Kopffossil, so erhielt man das blau-grauen Kopfstoß-Pokémon Koknodon, welches mit seinem eisenharten Schädel seine Gegner angriff. Mit dem Panzerfossil dagegen erhielt man das braun-schwarze Schutzschild-Pokémon Schilterus, welches sich mit seiner harten Gesichstshaut vor Feinden schützte.


    Aus diesem Grund wollen wir von euch wissen, welches dieser Fossilpokémon habt ihr damals bereits in D/P/Pt gewählt, bzw welches Fossilpokémon würdet ihr in strahlender Diamant und leuchtende Perle wählen?


    Fossilien - BisaBoard
    ...Helixfossil Amonitas AmorosoDomfossil Kabuto KabutopsAltbernstein AerodactylKlauenfossil Anorith Armaldo.Wurzelfossil Liliep WielieKopffossil…
    www.bisaboard.de

  • Welche Burmy-Form fandet ihr am Besten? 30

    1. Pflanzenumhang (23) 77%
    2. Lumpenumhang (5) 17%
    3. Sandumhang (2) 7%

    Burmy sorgte bereits im damaligen Anime für ein paar lustige Momente, da es je nach Umgebung seinen Umhang wechseln musste.

    In den Spielen war dies ebenfalls eingebaut worden, sodass sich Burmys Umhang nach jedem Kampf der Umgebung anpasste.


    Fand der Kampf im Gras statt, so nahm Burmy die Blätter aus der Umgebung auf und wickelte sich in den Pflanzenumhang. Bei Kämpfen in Höhlen oder auf Wegen nutzte es Steine und Sand in seiner Umgebung, um den Sandumhang herzustellen. Den Lumpenumhang trug Burmy immer nur, wenn man mit ihm in einem Gebäude oder in einer Stadt gekämpft hatte.


    Dies hatte zumindest bei weiblichen Burmy durch die Entwicklung eine wichtige Rolle inne, da Burmadama einen Zweittyp je nach Umhang bekam. Diese waren Pflanze (Pflanzenumhang), Boden (Sandumhang) und Stahl (Pumpenumhang). Für männliche Burmy war dies egal, da sie sich alle zu Moterpel entwickelten.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welche Form fandet ihr am Besten?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Wünscht ihr euch neue Entwicklungen für alte Pokémon? 33

    1. Ja, ich möchte mehr Entwicklungen alter Pokémon haben. (26) 79%
    2. Es reicht mir, wenn Evoli ein paar neue Entwicklungen bekommt. Mehr muss aber nicht sein. (6) 18%
    3. Nein, ich war bereits mit Entwicklungen in Gen4 nicht zufrieden und möchte das nicht noch Mal. (1) 3%

    Im Sommer 2007 erschienen die Spiele Pokémon Diamant und Perl in Deutschland, nachdem sie bereits im Herbst 2006 in Japan erschienen sind.


    Für mich war damals die Vorfreude groß, als man endlich alten Pokémon neue Entwicklungen gab. Bis heute zählen Pokémon wie Folipurba, Traunmagil, Frosdedje oder auch Togekiss zu meinen Lieblingen, die ich immer wieder gerne in mein Team aufnehme. Sie spiegeln auf der einen Seite den Charme alter Generationen wieder und prägen mit einem neuen Stil die neue Generation.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, ob ihr auch in der Zukunft neue Entwicklungen für alte Pokémon wünscht?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/88370/
  • Wünscht ihr euch, dass wir neue Baby-Pokémon bekannter Pokémon bekommt? 30

    1. Ja, manche Pokémon könnten durch neue Baby-Formen etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen. (10) 33%
    2. Egal, ich kann damit leben oder mache mir aber aus Baby-Pokémon nicht viel. (10) 33%
    3. Ja, so lange sie sinnvoll eingesetzt werden (zB fangbar in der Wildnis). (4) 13%
    4. Nein, das möchte ich nicht. Bin kein Fan der Baby-Pokémon. (4) 13%
    5. Nein, mir reicht es aus, wenn neue Pokémon dazu kommen, die eine Baby-Vorstufe haben (zB. Toxel). (2) 7%

    Mit Generation 2 wurde damals der "Baby-Boom" in der Pokémonwelt gestartet, welchen seitdem einige Generationen ebenfalls aufgegriffen haben.


    Auch Generation 4 setzte diesen Trend fort und fügte dem Pokédex eine so große Anzahl an Baby-Pokémon hinzu, welche es nur in Generation 2 gab.


    Bereits in Pokémon Dash, Pokémon Mystery Dungeon oder auch Pokémon XD der dunkle Sturm konnten die ersten Babypokémon bewundert werden, sodass Mobai, Mamphaxo und auch Riolu bereits bekannt waren, bevor wir sie in der eigentlichen Generation züchten konnten. Doch auch Knospi, Klingplim, Pantimimi, Wonneira und Mantirps eroberten manche Fanherzen im Sturm.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, ob ihr euch in Zukunft wünscht, dass wieder mehr Baby-Pokémon bekannter Pokémon dazu kommen?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/327133/
  • Welches Pokémon mit alternativen Formen war euer Liebling in Gen4? 32

    1. Rotom, das Elektro-Geist-Pokémon (9) 28%
    2. Shaymin, das Dankbarkeits-Pokémon. (9) 28%
    3. Kinoso, das Kirschblüten-Pokémon. (7) 22%
    4. Giratina, das legendäre Pokémon der Zerrwelt. (3) 9%
    5. Burmy das Beutelwurm-Pokémon. (2) 6%
    6. Arceus, der Schöpfer der Pokémon-Welt. (2) 6%

    Generation 4 war voll von Formwandlern, sodass eigentlich jeder Fan etwas für seinen Geschmack finden konnte.

    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welches in Gen4 euer Lieblings-Formwandler war?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/227403/
  • Welche Rotom-Form gefällt euch am besten? 26

    1. Rotom (Normalform) (6) 23%
    2. Waschform (Waschmaschine) (6) 23%
    3. Schneidform (Ransenmäher) (4) 15%
    4. Frostform (Kühlschrank) (2) 8%
    5. Wirbelform (Ventilator) (2) 8%
    6. Smart-Rotom (Galar-Dex) (2) 8%
    7. Rotomina/Rotom-Terminal (Galar, Pokécenter) (2) 8%
    8. Hitzeform (Ofen) (1) 4%
    9. Rotom-Dex (Alola-Dex) (1) 4%
    10. Drohne (Galar, Anime) (0) 0%

    Auch diese Woche geht es mit den Umfragen rund um das Thema "Sinnoh" weiter:


    Da Sinnoh viele Pokémon mit alternativen Formen besaß und ein Pokémon ganz besonders hervorstach, wollen wir diese Woche von euch wissen, welche Rotom-Form ihr am besten findet.


    Ist es das normale Rotom?

    Eine Form, in welche Rotom ab Pokémon Platin schlüpfen konnte?

    Oder doch eine ganz andere Form, wie der Rotom-Dex, das Smart-Rotom oder Rotom als Drohne?


    Rotom Formen - BisaBoard
    Hi ich würde gerne wissen welche Rotom-Rormen ihr am besten findet (die neuen)Hier das Bild is aus Bisafans.de:Also ich finde das ganz rechts voll lustig es…
    www.bisaboard.de

  • Welche Hisui-Form gefällt euch am besten? 25

    1. Salmagnis (7) 28%
    2. Zorua/Zoroark (5) 20%
    3. Fukano/Arkani (4) 16%
    4. Washakwil (4) 16%
    5. Damythir (3) 12%
    6. Dressella (2) 8%
    7. Tornupto (1) 4%
    8. Arktilas (1) 4%
    9. Voltobal/Lektrobal (0) 0%
    10. Silvarro (0) 0%
    11. Admurai (0) 0%
    12. Baldorfish/Myriador (0) 0%
    13. Sniebel/Snieboss (0) 0%
    14. Viscargot/Viscogon (0) 0%

    Nachdem wir nun schon einige Formwandler und auch Regionalformen durch haben, dreht sich die heutige Umfrage der Woche um die Infos zu Pokémon Legenden: Arceus.


    Im altertümlichen Sinnoh, welches zu dieser Zeit noch Hisui hieß, lassen sich sowohl Hisui-Formen bekannter Pokémon, als auch neue Entwicklungen finden. Welches der vier neu vorgestellten Pokémon mögt ihr bisher am liebsten?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333516/
  • Welche 3 Pokétch-Funktionen sollen in Leuchtende Perle/Strahler Diamant unbedingt wieder dabei sein? 30

    1. Pension-Prüfer (15) 50%
    2. Freundschaftsstatus (13) 43%
    3. Itemradar (12) 40%
    4. Landkarte (9) 30%
    5. Digitaluhr/Analoguhr (7) 23%
    6. Beerensucher (7) 23%
    7. Schrittzähler (6) 20%
    8. Münzwurf (4) 13%
    9. Pokémon-Liste (2) 7%
    10. Zähler (2) 7%
    11. Zeichenbrett (2) 7%
    12. Farbwechsler (2) 7%
    13. Taschenrechner (1) 3%
    14. Pokémon-Historie (1) 3%
    15. Attackentester (1) 3%
    16. Roulette (1) 3%
    17. Vergleich (1) 3%
    18. Notizblock (0) 0%
    19. Linkfinder (0) 0%
    20. Trainerzähler (0) 0%

    Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhalten wir im November das lang ersehnte Remake der Gen4-Spiele. Da bereits angekündigt wurde, dass die Remakes so originalgetreu, wie möglich sein werden, drehten sich die Gespräche oft um das Thema, welche Features und Funktionen wir erneut genießen dürfen.


    Eine große Neuerung war damals die Pokétch, welche als Smartwatch viele, nützliche Funktionen besaß und die Vorteile des zweiten Bildschirms beim Nintendo DS hervorheben sollte.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welche 3 Pokétchfunktionen eurer Meinung nach unbedingt ein Comeback in Leuchtende Perle/Strahlender Diamant feiern sollen, bzw auf welche Funktionenen ihr am wenigstens verzichten wollt?


    Da es so viele Funktionen sind, gibt es dieses Mal 3 Stimmen für euch.


    Pokétch oder PokéNav oder PokéCom - BisaBoard
    Ich wollte mal wissen, was ihr besser findet:Poketch (Diamant/Perl/Platin) oder PokeNav (Saphir/Rubin/Smaragd) oder PokeCom (Gold/Silber/Kristall)Bitte…
    www.bisaboard.de