Umfrage der Woche (Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke – Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In welcher Form soll der Park der Freunde in Strahlender Diamant/Leuchtende Perle enthalten sein? 23

    1. Wie in Diamant/Perl: Alle Pokémon aus Home und Go werden hier fangbar. (11) 48%
    2. Mir egal, sie werden es schon gut gelöst haben. (7) 30%
    3. Ich nutze solche Funktionen nicht. (3) 13%
    4. Wie in Let´s Go: Nur Pokémon, die aus Go übertragen wurden, landen hier, damit ihre Werte neu berechnet werden. (2) 9%

    In weniger als 2 Monaten erscheinen endlich die Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Bereits auf der Karte konnte man diverse Details erkennen und so wurde bereits entdeckt, dass der Park der Freunde ebenfalls in Sinnoh wieder enthalten sein wird.


    Dieser Ort ermöglichte es, Pokémon aus den GameBoy Advance Spielen Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün auf Gen4 zu übertragen und sie in einer Art Safarizone erneut zu fangen. Dabei orientierte sich der Fundort der jeweiligen Pokémon an ihrem Typ.


    Da man aber bereits in Let´s Go Pikachu und Evoli Änderungen an der Safarizone vornahm und diese als Go Park nun Pokémon enthielt, welche aus Pokémon Go übertragen wurden, besteht die Überlegung, dass es hier ähnlich gehandhabt werden könnte.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, in welcher Form ihr euch die Rückkehr des Park der Freunde wünscht?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Gefällt euch die neu vorgestellte Entwicklung Axantor? 30

    1. Nein, ich mochte Scherox lieber. (11) 37%
    2. Es geht so. (10) 33%
    3. Ja, sie gefällt mir gut. (8) 27%
    4. Mir gefallen die Hisui-Formen und Entwicklungen gar nicht. (1) 3%

    Letzte Woche gab es zwei neue Trailer, welche uns nicht nur weitere Inhalte aus den Remakes zu Diamant und Perl vorgestellt, sondern uns auch weitere Einblicke auf neue Mechaniken in Legenden: Arceus gegeben haben.


    Dabei wurde Axantor vorgestellt, welches eine neue Entwicklung von Sichlor ist und als König im Spiel Pokémon Legenden Arceus angetroffen werden kann.


    Aus diesem Grund wollen wir von euch wissen, wie eure Meinung zu Axantor ist. Gefällt es euch?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333516/
  • Kauft ihr euch die Remakes von Diamant und Perl? Wenn ja, warum? 29

    1. Ja, ich mochte das Original und möchte es nun auf der Switch erneut erleben/ich mag die Sinnoh-Region. (11) 38%
    2. Ja, ich liebe das Konzept des originalgetreuen Remakes und freue mich auf die Nostalgie. (7) 24%
    3. Nein, ich hätte mir mehr Neuerungen gewünscht, ähnlich wie in Omega Rubin. (4) 14%
    4. Ja, ich möchte im November einfach wieder Pokémon spielen. Egal welches Spiel. (3) 10%
    5. Ja, ich habe Diamant/Perl nicht gespielt und hole das mit den Remakes nach. (2) 7%
    6. Noch offen: Ich warte ab, bis Reviews draußen sind und entscheide dann. (2) 7%
    7. Nein, mich spricht das Konzept des originalgetreuen Remakes nicht an. (0) 0%
    8. Nein, ich habe das Original schon nicht gemocht. (0) 0%
    9. Nein, ich habe das Original hier und spiele lieber das. (0) 0%
    10. Nein, es interessiert mich allgemein nicht/ich warte auf Legenden Arceus. (0) 0%
    11. Noch offen: Ich wünsche es mir zu Weihnachten. (0) 0%

    Bereits in einem Monat erscheinen die Sinnoh-Remakes von Diamant und Perl.

    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, ob und aus welchem Grund ihr euch die Remakes kaufen werdet?

    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Wie sollen Darkrai, Shaymin und Arceus in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhältlich sein? 30

    1. Ähnlich, wie mit der Delta-Episode in ORAS (Storykapitel nach Top4) (12) 40%
    2. Die ursprünglichen Event-Items sollen einfach im Spielverlauf eingebaut sein (9) 30%
    3. Alles soll wie im Original gehandhabt werden (Eventverteilung, Eich´s Brief und Mitgliedskarte) (4) 13%
    4. Items per Eventverteilung (Azurflöte, Mitgliedskarte, Eich´s Brief) (4) 13%
    5. Pokémon per Eventverteilung (Shaymin, Darkrai, Arceus) (1) 3%

    Keine anderen Spiele, als Diamant, Perl und Platin hatten eine so große Anzahl an legendären Pokémon und Maboroshis.


    Da zwar manche davon im Spiel fangbar waren, es für manche Vetreilungen der Eventitems gab und wiederum andere Legis direkt verteilt wurden, wollen wir diese Woche von euch wissen, wie es euch am Besten gefallen würde, wie Shaymin, Darkrai und Arceus in den Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu erhalten sind.

  • Wie fandet ihr die Ankündigung von Zorua und wünscht ihr euch weitere, ähnliche Ankündigungen? 23

    1. Die Ankündigung gefiel mir und ich möchte mehr in diese Richtung haben. (16) 70%
    2. Die Ankündigung gefiel mir, aber ich möchte bei der nächsten lieber das Pokémon direkt vorgestellt bekommen. (3) 13%
    3. Die Ankündigung war ok/mich interessiert das Spiel nicht. (2) 9%
    4. Die Ankündigung gefiel mir nicht und ich möchte lieber richtige Vorstellungen der Pokémon haben. (2) 9%
    5. Die Ankündigung gefiel mir nicht, ich möchte aber trotzdem gerne mehr zum Spekulieren haben. (0) 0%

    Erst in der letzten Woche wurden mit Hisui-Zorua und -Zoroark zwei neue Formen für Pokémon Legenden angekündigt.

    Rückwirkend wurde die Umfrage zum Thema "Welche Hisui-Form gefällt euch am Besten" um die Antwortmöglichkeit Zorua/Zoroark ergänzt (siehe hier).


    Am Dienstag haben wir Aufnahmen von einem Wanderer aus der Hisui-Region erhalten, welcher auf seiner Reise einem oder mehreren Pokémon begegnet ist, welche er zunächst wegen eines ähnlichem Aussehens für Vulpix und Fukano hielt. Da die Aufnahmen aber leider einige Bildstörungen besaßen, konnten wir lediglich darüber spekulieren, um welche Pokémon es sich hierbei handeln könnte.


    Bereits am Donnerstag erhielten wir dann die wiederhergestellten Videoaufnahmen, in welchen wir deutlich Hisui-Zorua und Zoroark in ihrem natürlichen Habitat sehen konnten.


    Aus diesem Grund wollen wir nun von euch wissen, wie gut die Ankündigung bei euch ankam und, ob ihr euch weitere, kreative Ankündigungen wünscht, die zum Spekulieren anregen.


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333516/
  • Wünscht ihr euch realistische Tages- und Jahreszeiten, sowie Wetter? 30

    1. Nein, es muss nicht immer alles realistisch sein. (11) 37%
    2. Ja, es soll realistischer werden, mir reichen aber Überarbeitungen von Tageszeiten/Jahreszeiten/Wetter einzeln aus. (11) 37%
    3. Ja, ähnlich der Naturzone soll man auf den Kalender zugreifen und realistisch Wetter den Jahreszeiten fest zuordnen. (4) 13%
    4. Ja, ähnlich wie in Pokémon Go soll alles stündlich aktuell gehalten werden (direkte Reaktion auf Wetteränderungen). (4) 13%

    Gestern haben wir die Uhr um eine Stunde zurück gedreht, sodass wir uns nun in der Winterzeit befinden.

    Die gelb und rot verfärbten Blätter fallen langsam von den Bäumen, morgens ist es oftmals neblig und es wird kühler und nasser.


    Auch die Pokémonspiele haben im Laufe der verschiedenen Generationen sowohl Tageszeiten, als auch Jahreszeiten umgesetzt, um eine realistischere Pokémonwelt zu kreaieren. Ab der zweiten Generation wurde es ab einer bestimmten Uhrzeit im Spiel dunkel, die Straßenlaternen gingen an und wir konnten auf ganz andere Pokémon stoßen.


    In der dritten Generation wurden erste Schritte in Richtung Jahreszeiten gemacht, indem manche Routen an bestimmtes Wetter, wie Hagel oder Sonnenschein gebunden waren. Erst in Gen5 führte man einen Zyklus der Jahreszeiten ein, bei welchem sich monatlich die Jahreszeit und damit einhergehend die fangbaren Pokémon änderte. Hierbei konnte zum Beispiel gefallener Schnee dafür sorgen, dass man neue Orte auf einer Route erreichen konnte.


    Aus diesem Grund wollen wir von euch diese Woche wissen, ob ihr euch realistischere Tages- und Jahreszeiten, sowie Wetter in kommenden Pokémonspielen wünscht?


    Jahreszeiten - BisaBoard
    Hi Leute!! Ich habe mal eine Frage an euch wie findet ihr den Jahreszeiten wechsel und den Rhythmus? Welche ist eure Lieblingsjahreszeit in Pokemon Schwarz und…
    www.bisaboard.de

  • Welcher Choreogel-Stil ist euer Favorit? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bevor wir nächste Woche in die Sinnoh-Region aufbrechen, machen wir nochmal kurz Urlaub in der Alola-Region. Dort schauen wir uns bei melodischer Musik den Tänzen verschiedener Choreogel-Stile an. Welcher Choreogel-Stil ist euer persönlicher Favorit beziehungsweise welche Form gefällt euch am besten? Ist es der feurige Flamenco-Stil (roter Nektar) Flamenco Choreogel, der elektrisierende Cheerleading-Stil (gelber Nektar) Cheerleading Choreogel, der beruhigende Hula-Stil (rosa Nektar) Hula Choreogel oder doch sogar eher der düstere Buyo-Stil (purpurner Nektar) Buyo Choreogel? Eventuell favorisiert ihr auch keinen, wir sind schon gespannt!


    Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread - BisaBoard
    Herzlich Willkommen zum offiziellen Pokémon Sonne und Mond-Diskussionsthread!Wie ihr wahrscheinlich alle bemerkt habt, wurden gestern zwei brandneue Pokémon…
    www.bisaboard.de

  • Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, welche Edition werdet ihr euch kaufen? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche ist es endlich soweit, am Freitag den 19. November erscheinen die Remakes zu Pokémon Diamant und Pokémon Perl. Lange habt ihr als Fans darauf gewartet, doch wie werdet ihr euch beim Kauf entscheiden? Kauft ihr euch lieber Pokémon Strahlender Diamant mit dem Stahl/Drache-Pokémon Dialga Dialga, welches über die Zeit herrscht oder holt ihr euch eher Pokémon Leuchtende Perle mit dem Wasser/Drache-Pokémon Palkia Palkia, welches den Raum kontrolliert? Wollt ihr euch sogar beide Editionen kaufen, wartet ihr lieber noch ab oder verzichtet ihr aus diversen Gründen lieber komplett auf die kommenden Spiele?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Wie ist euer erster Eindruck von Strahlender Diamant/Leuchtende Perle? 27

    1. Gut (Note 2) (9) 33%
    2. Befriedigend (Note 3) (9) 33%
    3. Ich besitze das Spiel nicht, bzw werde es mir zukünftigt nicht kaufen. (5) 19%
    4. Sehr gut (Note 1) (2) 7%
    5. Ausreichend (Note 4) (2) 7%
    6. Mangelhaft (Note 5) (0) 0%
    7. Ungenügend (Note 6) (0) 0%

    Da erst am Freitag die Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erschienen sind, wollen wir diese Woche von euch wissen, wie euer erster Eindruck der Spiele ist.


    Die Bewertung läuft wie in der Schule ab, von sehr gut (Note 1) bis Ungenügend (Note 6).

  • Welche neu dazugekommene Entwicklung eines alten Pokémon ist euer Favorit? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind mittlerweile eine Woche alt. Heute wollen wir deshalb wissen, welche damals in den Originalen von 2006, also Pokémon Diamant und Perl neu dazugekommenen Entwicklungen älterer Pokémon ihr am liebsten mögt, denn wie ihr wisst, sind damals so einige dazu gekommen.


    Da es so viele, neue Entwicklungen sind, bekommt ihr dieses Mal 3 Stimmen von uns.


    P.S.: Snibunna (Schniebel) konnte leider nicht mehr als Antwortmöglichkeit hinzugefügt werden, ein technisches Problem, weil eine Umfrage nur zwanzig maximal erlaubt.


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Wie gefällt euch die Auswahl zwischen den verschiedenen Erscheinungsbildern der Protagonisten und, nutzt ihr sie? 24

    1. Die Auswahl ist ein Schritt in die richtige Richtung, für mich bietet sie aber zu wenige Anpassungsmöglichkeiten. (11) 46%
    2. Die Auswahl empfinde ich als sehr gut, ich nutze aber die Originale (jeweils oben links). (8) 33%
    3. Die Auswahl empfinde ich als sehr gut, ich habe mich auch direkt für ein neues Aussehen meines Charakters entschieden. (3) 13%
    4. Die Auswahl ist ein Schritt in die richtige Richtung, die ich gerne angenommen habe. (1) 4%
    5. Die Auswahl ist schlecht, da sie zu wenige Anpassungsmöglichkeiten bietet. (1) 4%
    6. Die Auswahl ist schlecht, da ich Veränderungen an bestehenden Charakteren nicht mag. (0) 0%

    Besonders den Fans des Animes dürfte Lucia mit ihrer quirligen Art und ihrem dickköpfigen Plinfa ans Herz gewachsen sein, doch dies gilt auch für Kenner:innen der Originalspiele Diamant, Perl und Platin.


    Erst durch die Remakes zu Leuchtende Perle und Strahlender Diamant wurde es den Spieler:innen ermöglicht, diese altbekannten Charaktere etwas anzupassen, etwas Diversität in die Spiele zu bringen oder diese etwas näher an das eigene Aussehen anzugleichen. Aus diesen vier verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten kann ausgewählt werden:



    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, wie ihr diese Änderung im Remake empfunden habt und, ob ihr euch für ein anderes Aussehen entschieden habt?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333515/
  • Welcher Evolutionsstein ist am schönsten? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Untergrund der Sinnoh-Region, ein beliebtes Feature der 4. Generation. Dort lassen sich wundervolle Dinge ausgraben, Fossilien, Sphären, Enigma-Fragmente und unter anderem auch die sogenannten Evolutionssteine. Ein Stein ist schöner als der andere, doch nun wollen wir von euch wissen, welcher ist den nun wirklich der schönste in euren Augen? Weil es so viele gibt, habt ihr bis zu zwei Antwortmöglichkeiten.

  • Welches Outfit gefällt euch am Besten? 20

    1. Platin-Outfit (9) 45%
    2. Winter-Outfit (5) 25%
    3. Standart-Outfit (Diamant/Perl) (4) 20%
    4. Lederjacken-Outfit (4) 20%
    5. Cyber-Outfit (2) 10%
    6. Sommer-Outfit (2) 10%
    7. Pikachu-Hoodie-Outfit (1) 5%
    8. Evoli-Jacken-Outfit (1) 5%
    9. Frühlings-Outfit (1) 5%
    10. Latzhosen-Outfit (0) 0%
    11. Gengar-Jacken-Outfit (0) 0%
    12. Freizeit-Outfit (0) 0%
    13. Wettbewerbs-Outfit (0) 0%

    Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind nun bereits seit einem Monat erhältlich. Viele von euch haben es schon in die Ruhmeshalle geschafft und erkunden die Inhalte nach der Hauptstory. Aus diesem Grund wollen wir rückblickend auf ein neues Feature der Remakes eingehen, die Outfits von Lucius und Lucia.


    Welches Outfit hat euch am Besten gefallen?


    Falls ihr noch nicht alle Outfits freigeschaltet habt, findet ihr hier einen Überblick und könnt trotzdem für euer favorisiertes Outfit abstimmen. Ihr habt 3 Stimmen, die ihr beliebig verteilen könnt.

  • Welche Spielgeneration ist euer Favorit? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zum Abschluss des Jahres, starten wir folgende Umfrage, 25 Jahre Pocket Monsters oder auch besser bekannt als Pokémon, unzählige Pokémon, Konsolenspiele (Hauptspiele, Remakes, Spin-Offs, Crossover etc.),, allerlei Merchandise-Artikel und auch ein stets erweiterndes Trading Card Game sind dabei auf acht Spielgenerationen verteilt worden. Nun wollen wir wissen, welche Spielgeneration ist am meisten hängen geblieben beziehungsweise hat euch am besten gefallen?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/80820/
  • Welche Eentwicklung von Evoli aus Sinnoh mögt ihr lieber? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Jahr 2021 ist zu Ende. Wir hoffen, dass ihr alle gesund ins das Jahr 2022 gerutscht seid, ein paar gute Neujahrsvorsätze schon begonnen habt und euch mit uns gemeinsam auf Pokémon Legenden Arceus (und hoffentlich ein paar weitere Überraschungen) freut.


    Rückblickend wollten wir eigentlich von euch wissen, ob ihr mit dem 25. Jubiläum des Pokémonfranchises im Jahr 2021 zufrieden wart. Dies findet ihr aber dieses Mal beim aktuellen Vote der Woche #544.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, welche der beiden Entwicklungen von Evoli in Sinnoh mögt ihr lieber?

    Ist es Folipurba oder Glaziola?


    Eure Lieblings-Evoli-Evolution - BisaBoard
    Hallo BisaboardAlso meine Frage ist, welche eure Top 3/5 euer Lieblings-Entwicklungen von Evoli ist. Natürlich könnt ihr auch eine Top 9 oder ähnliches…
    www.bisaboard.de

  • Welchen Dualtypen vermisst ihr beziehungsweise wünscht ihr euch unbedingt für die Zukunft? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Schon ist die 1. Woche des neuen Jahres bereits wieder Geschichte und wir kommen zur nächsten Umfrage. Diese dreht sich um die Dualtypen, also um jene die bisher noch keinem Pokémon egal welche Form es gerade hat, nach 25 Jahren zuzuordbar sind, davon gibt es noch sechszehn Stück an der Zahl. Welche vermisst ihr oder würdet ihr euch unbedingt in der Zukunft wünschen? Weil es mehr Antwortmöglichkeiten gibt, habt ihr die Möglichkeit euch für maximal drei Dualtypen zu entscheiden, wir sind schon gespannt.


    Doppeltypen - BisaBoard
    Hallo ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab, aber was haltet er von Pokemon mit einem Doppeltyp? Zum Beispiel Panzaeron Flug/Stahl oder Sumpex…
    www.bisaboard.de

  • Wie viel Spielzeit investiert ihr so in der Regel für ein Pokémon-Spiel? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bevor wir unseren Fokus ab der nächsten Woche auf das kommende Hauptspiel Legenden Arceus legen, welches bereits am 28. Januar erscheint, gibt es eine Umfrage zum eigenen Spielverhalten. So viele Spiele haben wir mittlerweile hinter uns gebracht und umso mehr Zeit in diese investiert, die Woche wollen wir also nun von euch wissen, wie viel Zeit ihr durchschnittlich an einem Spiel verbringt. Was ist eventuell euer Spielstunden-Rekord? Stimmt also gerne ab und teilt uns eure Erfahrungen mit.

  • Für welchen Hisui-Starter werdet ihr euch entscheiden? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche ist es nun endlich soweit, am Freitag erscheint das Spiel Legenden Arceus, worüber ihr bereits im entsprechenden LA-Thema eifrig am diskutieren/plaudern seid. Außerdem habt ihr wieder die Möglichkeit ab im folgenden Thema: Pokémon Legenden Arceus - Wo gibt es das Spiel im Handel? mit anderen User*innen darüber zu plaudern, wo ihr bereits das Spiel im Handel erhalten habt. Bevor das Abenteuer in der Hisui-Region beginnt, muss erstmal der Starter ausgewählt werden, welcher wird es im eurem Falle werden? Feurigel Feurigel (Feuer) aus Johto, Ottaro Ottaro (Wasser) aus Einall oder wird es Bauz Bauz(Pflanze) welches aus der Alola-Region bekannt ist. Wir sind gespannt auf eure Entscheidung.


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333516/
  • Welche Hisui-Endstufe der Starter gefällt euch am besten? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Pokémon-Legenden: Arceus ist nun bereits seit Freitag im Handel erhältlich, sodass wir hier mit den Umfragen zu dem Spiel weitere Inhalte abdecken können.


    In der letzten Woche haben wir gefragt, für welchen Starter ihr euch in Hisui entschieden habt. Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche Hisui-Endstufe der Starter gefällt euch am besten?


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333516/
  • Wie gefällt euch Pokémon-Legenden: Arceus? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Am Freitag, den 28. Januar 2022 ist das neue Hauptspiel Pokémon-Legenden: Arceus erschienen. Nun wollen wir diese Woche von euch wissen, wie euer erster Eindruck der Spiele ist beziehungsweise wie fällt euer Zwischenfazit aus?


    Die Bewertung läuft wie in der Schule ab, von sehr gut (Note 1) bis Ungenügend (Note 6).


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/333516/