Umfrage der Woche (Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke – Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bestes Farbmuster von Vivillon? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die erste Jahreshälfte des Jahres 2022 neigt sich schon dem Ende zu, da stellen wir mal eine Umfrage abseits von den neuen Spielen, nämlich zu einem weiteren Pokemon, welches verschiedene Formen besitzt, diesmal geht es um Vivillon, dem Käfer aus der 6. Generation welches mit sehr verschiedenen Farbmustern daherkommt. Welche von den vielen Formen gefällt euch hierbei am besten? Dann nehmt gerne an der Umfrage teil, ein passendes Thema hierzu gibt es nicht. Im folgenden Link, seht ihr alle Formen auf einem Blick: https://www.bisafans.de/pokedex/666.php#sonder. Das Umfragelimit liegt bei 20 möglichen Antworten, deswegen kann ich die Optionen "Alle" oder "Gar keine" nicht mehr hinzufügen, dafür habt ihr aber insgesamt drei Antwortmöglichkeiten.

  • Welche Form von Zygarde ist euer Favorit? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da weiterhin noch keine Neuigkeiten zu Karmesin/Purpur gibt, gibt es erstmal erneut eine andere Umfrage. Diesmal kommen wir zu einem legendären Pokémon, nämlich Zygarde, welches ebenfalls mehrere Formen besitzt und zwischen diesen eventuell sogar wechseln kann. Welches ist eure beliebteste Form von Zygarde?

  • Welche Barschuft-Form gefällt euch am besten? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mit Pokémon-Legenden: Arceus durften wir in das altertümliche Sinnoh -auch Hisui genannt- eintauchen. Dabei sind wir einer kleinen Anzahl an neuen Regionalformen begegnet, welche es bisher nur dort zu fangen gab.


    Unter ihnen befand sich Barschuft, welches in Pokémon Schwarz/Weiß bereits als Rotling und Blauling angetroffen werden konnte. Dieses erhielt nun noch eine Weißling-Form, welche sich zum neuen Pokémon Salmagnis entwickeln konnte.


    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche Barschuft-Form euch am besten gefällt?


    Wenn ihr weiter über Hisui und die dort vertretenen Regionalformen und -Entwicklungen diskutieren wollt, könnt ihr gerne im Unterthema zu Pokémon-Legenden: Arceus vorbei schauen.

  • Welche Form von Deoxys gefällt euch am besten? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da es weiterhin noch keine offiziellen Neuigkeiten zu Karmesin und Purpur gibt, machen wir erstmal mit einer Umfrage zu einem weiteren Formwandler weiter. Diesmal thematisieren wir Deoxys, einem mutiertem außerirdischen Virus, wie es laut Pokedex bezeichnet wird. Es besitzt insgesamt vier Formen, welche Form davon, gefällt euch da am besten?

  • Welches Pferde-Pokémon gefällt euch besser? 35

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Pokémon Schwert und Schild waren die ersten Spiele der Hauptreihe, welche mit der Rüstungsinsel und den Schneelanden der Krone einen DLC erhalten haben. Neben neuen Regionalformen, wie Galar-Flegmon waren auch neue, legendäre Pokémon enthalten. Darunter auch die beiden Pferde-Pokémon Polaross und Phantoross.


    Da mir die Entscheidung damals nicht besonders leicht fiel und immer wieder Gespräche darüber geführt wurden, welches dieser beiden Pokémon besser sei, möchten wir diese Frage nun als Umfrage der Woche stellen.


    Welches Pokémon gefällt euch besser?

    Das eisige Polaross oder das geisterhafte Phantoross?


    Falls ihr weiter über das Thema diskutieren wollt, darf dies gerne im Diskussionsthema zu Schwert/Schild gemacht werden.

  • Wie ist eure Meinung zum Thema "leaken"? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was offizielle Neuigkeiten anbelangt, ist es um die am 18. November erscheinenden Spiele der 9. Generation schon seit längerer Zeit ruhig. Stattdessen werden wir mit inoffiziellen Leaks (nicht autorisierte Veröffentlichung von Informationen) versorgt, nur ob diese rvht oder falsch sind, wird man erst bei offizieller Bestätigung erkennen.


    Trotzdessen wird der Community somit Gesprächsstoff geboten, worüber dann geplaudert, diskutiert und spekuliert wird. Doch nun zur eigentlichen Frage, wie ist eure Meinung zum Thema "leaken", das wollen wir in der aktuellen Woche von euch gerne wissen. Ein entsprechendes Thema gibt es hierzu nicht in der Plauderecke, dafür im Bereich Videospiele.

  • Wie haben euch die gezeigten Inhalte der Pokémon Presents zu Karmesin/Purpur gefallen? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Am 3. August war es endlich so weit und die langersehnte Pokémon Presents (hier die Zusammenfassung der News) zeigte neue Einblicke in Pokémon Karmesin und Purpur.


    Neben der Paldea Region wurden auch ein paar neue Pokémon und Menschen vorgestellt.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, wie gut euch die neuen Informationen zu Pokémon Karmesin/Purpur gefallen haben?


    Falls ihr über die Spiele sprechen wollt, könnt ihr das gerne im offiziellen Thema machen.

  • Habt ihr euch nach der Pokémon Presents wegen der Legis für die andere Edition umentschieden? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Pokémon Presents vom 3. August zeigte unter Anderem, dass die Pokémon Koraidon und Miraidon nicht nur an Land reitbar sein würden, sondern ebenfalls das Surfen, Kraxeln und Fliegen übernehmen werden.


    Ihr Aussehen dabei gefiel nicht allen Fans, sodass wir diese Woche von euch wissen wollen, ob ihr nun durch ihr Aussehen in eurer ersten Wahl bestärkt wurdet, oder euch umentschieden habt und die andere Edition kauft, weil euch das legendäre Pokémon dort besser gefällt?

  • Welcher Rivale/Freund ist euer Favorit? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nach dem letzten Trailer vom 03. August, sind uns mittlerweile drei Rivalen/Freunde bekannt, mit denen wir es in der Paldea-Region zu tun bekommen werden. Das ist einmal Nemila, die Pokemon-Kämpfe liebt, Pepper der gut kocht und die schüchterne Cosima. Wer von diesen bisher vorgestellten Rivalen/Freunden sagt euch am meisten zu?

  • Wie gefällt euch die Paldea-Region? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mittlerweile ist uns der Name für die neue Region bekannt, dieser lautet Paldea und basiert auf Spanien/Portugal. In den bisherigen Trailern, konnte man schon Eindrücke dazu bekommen, auch ist die Karte dazu mittlerweile bekannt und kann nun der eigenen Analyse unterzogen werden, wie gefällt euch diese, gibt es etwas was euch an dieser stört? Auch soll die Region erstmals im OpenWorld-Stil sein. Plaudert und diskutiert darüber gerne im folgenden Thema: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread, wir sind schon auf eure Meinung gespannt.

  • Wie ist eure bisherige Meinung zur Tera-Kristallisierung? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Feature der 9. Generation ist bekannt und lautet nach Mega-Entwicklung (6.), Z-Attacke (7.) und Dynamax (8.), Terakristallisierung. Alle Pokémon der Region können hierbei terakristallisieren, um besondere Kräfte zu erlangen, der sogenannte Tera-Typ ist bis Aktivierung nicht bekannt. Beispielsweise verfügen manche Evoli über den Tera-Typ Normal, während andere den Tera-Typ Wasser haben, diesen begegnet man in den sogenannten Tera-Raids. Durch dieses Feature ermöglicht man es dir im Kampf die verschiedensten Optionen, die zuvor noch nie da gewesen sind. Doch wie kommt dieses Feature bisher bei euch an, teilt es uns gerne mit u.a. im folgenden Thema: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread, oder nehmt an der Umfrage teil.

  • Wie hat euch die mehrtägigie häppchenweise Ankündigung von Affiti gefallen? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Am 01. September wurde ein weiteres neues Pokemon aus der Paldea-Region offiziell vorgestellt, dessen Name lautet Affiti.


    Doch in dieser Umfrage geht es gar nicht um das vorgestellte Pokemon, sondern um die Ankündigung selbst, wo man uns jeden Tag eine Information mehr gab. Am 1. Tag waren es bemalte Bäume, dann folgten am 2. Tag weitere Bäume, wo schon jeweils ein Schatten von Affiti zu sehen ist, erst am 3. Tag wurde es dann final vorgestellt und in Aktion gezeigt.


    Auch schon zur Hisui-Region mit Hisui-Zorua/Zoroark oder Galar-Region mit Galar-Ponita/Gallopa gab es schon so eine ähnliche Umsetzung, wenn auch in Form eines 24h-Livestreams oder defektem Videomaterial, welches erst wiederhergestellt werden musste.


    Wie ist eure Meinung dazu, hat euch diese Präsentation und Ankündigung gefallen? Teil uns das gerne im entsprechenden Thema: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread mit, oder nehmt an der Umfrage teil.

  • Wie ist eure Meinung zum kommenden Multiplayer in der 9. Generation? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es wird in der 9. Generation eine neue Funktion geben, nämlich der Multiplayer, wo bis zu vier Spieler*innen gemeinsam zocken können! Dieser wird auf der Webseite folgendermaßen beschrieben:


    Neben den typischen Elementen der Spielereihe – wie dem Tauschen von Pokémon und spannenden Kämpfen – wirst du die vielfältigen Schauplätze dieser Region mit anderen Spielern erkunden können. Dein Abenteuer macht gleich noch mehr Spaß, wenn du gemeinsam mit Familie und Freunden neue Pokémon entdeckst und unbekannte Orte erkundest!


    Wie ist eure Meinung dazu, freut ihr euch schon darauf, mit anderen die Region zu erkunden, oder spielt ihr lieber für euch allein? Teil uns das gerne im entsprechenden Thema: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread mit, oder nehmt an der Umfrage teil, wir sind schon gespannt.

  • Welches der bisher neu vorgestellten Pokémon der 9. Generation ist euer Favorit? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nun neigt sich der September schon dem Ende entgegen, mittlerweile ist es echt nicht mehr lang bis zum Release von Karmesin und Purpur. In den bisherigen Trailern wurden uns einige neue Pokémon präsentiert, denen wir in der Paldea-Region während unserer Reise begegnen werden. Welches von denen ist bisher euer Favorit, teilt uns das gerne in der Umfrage mit oder plaudert darüber mit anderen User*innen im entsprechenden Thread: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread. Viel Spaß, wir sind schon gespannt.

  • Wie ist eure Meinung zur Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) Pokémon Karmesin & Purpur-Edition? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie es auch schon stets bei der Veröffentlichung ehemaliger Generation der Fall gewesen ist, werden auch die Spiele der 9. Generation, sprich Karmesin und Purpur, eine Sonderedition der entsprechenden Konsole mit sich bringen. Hierzu wird es

    eine OLED-Modell Version der Switch im passenden Look am 04.11.2022 erscheinen (ohne Spiel).


    Wie gefällt euch diese, ist ein Kauf eine Option oder ist diese zu teuer bzw. ihr seid bereits im Besitz einer Switch-Konsole. Nehmt gerne an der Umfrage teil, oder plaudert und diskutiert darüber im entsprechenden Thread: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Welchen der drei Wege werdet ihr auf eurem Abenteuer in Paldea priorisieren? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die kommenden Spiele Karmesin und Purpur, werden storymäßig in drei Pfade eingeteilt. Der 1. ist der "Weg des Champs", sprich dort wird es unsere Aufgabe sein die Arenaleiter der Region herauszufordern, bis wir am Ende dem Champ gegenüberstehen. Beim 2. Weg bekommen wir es mit dem "Pfad der Legenden" zu tun, wo es gemeinsam mit Pepper Geheimgewürze zu finden und Herrscher zu schlagen gilt. Beim letzten Weg geht es dann um das Schurkenteam Star, welches aus rebellischen Schüler*innen besteht und nennt sich "Die Straße der Sterne". Welcher Weg interessiert euch am meisten beziehungsweise werdet ihr priorisieren, sofern es denn möglich ist, oder macht ihr alle gleichzeitig? Nehmt an der Umfrage teil oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread.

  • Welche Edition ist aktuell eher euer Favorit? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bald ist es soweit, nur noch ein Monat, dann erscheinen am 18. November 2022 weltweit die Spiele der 9. Generation, Pokemon Karmesin und Purpur! Seit dem Ende Februar diese Spiele angekündigt wurden, sind mittlerweile viele Monate vergangen, diese waren zum Teil gespickt mit vielen neuen Informationen, die unsere Kaufentscheidung eventuell beeinflusst haben. Als wir diese

    Umfrage hierzu erstmalig am 04. April gestellt hatten, haben von 26 User*innen sich 11 (42%) für Purpur, 5 (19%) für Karmesin, 5 (19%) für beide und ebenso 5 (19%) für keine zu kaufen entschieden (Stand: 12.09.2022). Wie ist nun eure aktuelle Entscheidung,

    teilt uns diese gerne in der Umfrage oder im entsprechenden Thread: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread mit.


  • Wie ist eure Meinung zum Picknick-Feature? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    In der Paldea-Region gibt es das Feature "Picknick" sozusagen der Nachfolger vom "Camping" aus der Galar-Region. Hier könnt ihr wie es schon bekannt ist, mit euren Wegbegleitern spielen, diese waschen, Fotos und Sandwiches machen, am Ende von alldem ist

    es sogar möglich, dass noch ein Ei dabei herausspringt. Wie gefällt euch dieses angekündigte Feature, oder hättet ihr lieber darauf verzichtet? Nehmt dafür gerne an der Umfrage teil oder plaudert darüber im entsprechenden Thread: [Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread.

  • Welche Alola-Form ist euer Favorit? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Machen wir mal einen Ausflug abseits von Paldea, behandeln aber ein Thema, welches auch dort vorkommen wird (u.a. Felino), nämlich die Regionalformen, eingeführt wurden diese in der Alola-Region, wo sich einige bekannte Pokemon aus der 1. Generation, der dortigen Klimabedingungen angepasst haben. Machen wir es also kurz, welche Alola-Form (insgesamt 18) gefällt euch am besten? Nehmt an der Umfrage teil, oder plaudert darüber im folgenden Thema: Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread.

  • Welche Galar-Form ist euer Favorit? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Letzte Woche hatten wir uns den Regionalformen aus Alola gewidmet, passenderweise könnte es nicht sein, nehmen wir uns diese Woche jene aus Galar vor. Dort kamen insgesamt 19 dazu und im Gegensatz zur Alola-Region, traute man sich hier auch Pokemon aus anderen Generationen neben der ersten zu nehmen. Nämlich jene die aus Kanto, Johto, Hoenn und Einall stammen. Welche Galar-Form gefällt euch am besten, plaudert darüber im folgenden Thema: Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen, oder macht bei der Umfrage mit.