stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Live leider nicht mal unvorstellbar, lol.

    auf turnieren dann schnick-schnack-schnuck-echse-spock


    Weiß jemand etwas genaueres zu dem Promopack und dem Probepack?

    Dass du mir nicht untern Tisch fällst.. hab das Ding seinerzeit tatsächlich mal geöffnet (gabs im Müller), es ist die Deutsche Variante der Box.

    Drin hast du:

    3 BW - Booster, glaub 3 Base (oder 2 base, und eins aus BW2 bin mir nicht sicher)

    2 BW Probe booster, die können nichts, sind nur 3 commons drin sowas in der Art hier: https://www.cardmarket.com/de/…ers-Sampling-Pack-3-Cards


    welche weiß ich allerdings nicht mehr ^^"


    Und eine Cresselia-Darkai-Legende in XXL


    Die Darkrai LvX ist keine Promo-Karte, es ist die Version die man aus dem Booster ziehen konnte.

    Was das ding allerdings wert ist - da bin ich völlig überfragt. Das hier ist die internationale Variane https://www.cardmarket.com/de/…Darkrai-and-Cresselia-Box


    Den besten "Pull" den man aus dem Inhalt machen kann ist bereits das Darkrai, die ersten beiden BW Sets müsstest du die Secret ziehen um überhaupt was von "größerem Wert" zu bekommen. Besser sealed lassen und sich an dem Schmuckstück erfreuen wie dus auch vor hast :)


    Bei Live leider nicht mal unvorstellbar, lol.

    auf turnieren dann schnick-schack-schnuck-echse-spock


    Weiß jemand etwas genaueres zu dem Promopack und dem Probepack?

    Dass du mir nicht untern Tisch fällst.. hab das Ding seinerzeit tatsächlich mal geöffnet (gabs im Müller), es ist die Deutsche Variante der Box.

    Drin hast du:

    3 BW - Booster, glaub 3 Base (oder 2 base, und eins aus BW2 bin mir nicht sicher)

    2 BW Probe booster, die können nichts, sind nur 3 commons drin sowas in der Art hier: https://www.cardmarket.com/de/…ers-Sampling-Pack-3-Cards


    welche weiß ich allerdings nicht mehr ^^"


    Und eine Cresselia-Darkai-Legende in XXL


    Die Darkrai LvX ist keine Promo-Karte, es ist die Version die man aus dem Booster ziehen konnte.

    Was das ding allerdings wert ist - da bin ich völlig überfragt. Das hier ist die internationale Variane https://www.cardmarket.com/de/…Darkrai-and-Cresselia-Box


    Den besten "Pull" den man aus dem Inhalt machen kann ist bereits das Darkrai, die ersten beiden BW Sets müsstest du die Secret ziehen um überhaupt was von "größerem Wert" zu bekommen. Besser sealed lassen und sich an dem Schmuckstück erfreuen wie dus auch vor hast :)

  • Huhu,


    ich habe nochmal eine Frage zu den Regeln bzw. zur Reihenfolge.

    Diesmal geht es um die beiden Karten (Bilder sind im Anhang):


    Strahlendes Jirachi (Silberne Sturmwinde (SIT) #120)

    Fähigkeit: Anvertraute Wünsche:

    "Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Karten und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck."


    Geschenk-Energie (Verlorener Ursprung (LOR) #171)

    "Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, ziehe so lange Karten, bis du 7 Karten auf deiner Hand hast."


    Wenn jetzt beide Effekte gleichzeitig aktiviert werden, also ein aktives Strahlendes Jirachi mit angelegter Geschenk-Energie besiegt wird, in welcher Reihenfolge treten sie dann ein?


    LG

  • Hey,

    hab auch mal ne Frage. Ich habe mir vor 1-2 Monaten dieses Palkia Kampfdeck hier gekauft: https://bayugiohshop.eu/shop/p…palkia-kampfdeck-deutsch/


    Jetzt rotieren natürlich einige Karten raus sowohl Pokémon und Trainer Item und Unterstützer. Hab es in Live auch drin da habe ich jetzt noch 43 Karten drin.

    Frage ist nun wie ersetze ich die rausrotierenden Karten am besten? Tu mich mit dem deckbau noch eher schwer. Hab bislang nur nen Lost Zone Deck was sich super spielt hätte aber gerne mal noch 2—3 zum wechseln

  • Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert. Die Karte ist jetzt zurück und hat eine MINT 9.0 er Bewertung bekommen.


    Ob das jetzt dafür spricht, dass meine Einschätzung richtig war oder ob das belegt, dass das Grading von GSG nicht gut ist sei jedem selbst überlassen :D Mich freuts und ich werde die Karte wohl erstmal behalten, denn wieso nicht.

  • BW Sets Drachengruft/Dragon Vault und Legendäre Schätze/Legendary Treasures und Doppeltes Dilemma/Double Crisis.


    Mein ganzes, wenn auch noch kurzes, Pokemon-Leben habe ich gedacht, dass es diese drei Sets nicht auf Deutsch gibt. Pokewiki gibt für Legenäre Schätze und Doppeltes Dilemma sogar explizit an: "Nie auf Deutsch erschienen". Auch bei Card Market findet man bei diesen Sets keine deutsche Karten.

    Jetzt habe ich auf http://www.Pokekarte.de deutsche Karten bei allen drei Sets abgebildet gesehen!


    Was hat es damit auf sich? Sind das Probekarten, Entwürfe oder Fakes. Oder gibt es die drei Sets tatsächlich doch vollständig auf auf Deutsch?

  • Was hat es damit auf sich? Sind das Probekarten, Entwürfe oder Fakes. Oder gibt es die drei Sets tatsächlich doch vollständig auf auf Deutsch?

    Legendary Treasures und Double Crisis & Dragon Vault gibt es nicht auf deutsch, zumindest bin ich zeit meines TCG-Lebens nie über eine tatsächliche deutsche Karte gestolpert. Ja, es gibt im Internet Bilder von DV Karten mit deutschem Text - das sind allerdings alles eine Art Stock-Foto. Ich kann dir nicht mit 100% Sicherheit bezeugen, dass es die Karten in De nicht gibt, allerdings ist mir bis jetzt zu keiner der "Karten mit deutschem Text" tatsächlich eine haptische Karte untergekommen, die ein photoshop ausschließen würde..

  • moin, ich würde mir gerne aus reiner lust am gamblen booster holen und auf gute pulls hoffen zum weiterverkaufen. dachte an das base set, das es einfach mein lieblingsset ist, da ich damit aufgewachsen bin, die sind aber recht teuer :D

    daher würde mich interessieren, welche sets am lukrativsten sind, wenn man mal von viel glück ausgeht?

  • moin, ich würde mir gerne aus reiner lust am gamblen booster holen und auf gute pulls hoffen zum weiterverkaufen. dachte an das base set, das es einfach mein lieblingsset ist, da ich damit aufgewachsen bin, die sind aber recht teuer :D

    daher würde mich interessieren, welche sets am lukrativsten sind, wenn man mal von viel glück ausgeht?


    Mit der Intention kannst du eigentlich nur verlieren – außer du kaufst DAS EINE BOOSTER und hast selte Karte drin, die sich als PSA 10 (Zustand muss ja auch erstmal stimmen) gut weiterverkaufen lässt.


    Ich würde das Geld eher in Aktien stecken.

  • Wenn ich es richtig im kopf habe, kommt Jirachi zuerst, danach die Energy

  • Warum gibt es diese beiden Karten aus EX Dragon in unterschiedlicher Ausführung?



    Eine Frage zu Trubbish/Unratütox.


    Diese Karte dürfte es doch nur in japanisch geben, oder?



    Noch ne Frage zur Zuordnung. Leider mit schlechtem Bild. Die Set-Nummer ist s8a-G 012/015 aus 2021.

    ich weiß nicht, wo ich diese Karte zuordnen soll.


  • Warum gibt es diese beiden Karten aus EX Dragon in unterschiedlicher Ausführung?

    Meinst du in der Sprache, oder generell?

    Generell: Im Englischen wurden bis EX4 (Aq&Mag) noch einige Karten mit E-Reader Codes versehen. In den spielemechanischen E-Reader-Sachen ist Paladin mehr der Experte wenn dich das interessiert. Gabs nur für die englischen Sets (japanisch grad keine ad hoc Ahnung), und auch nicht für alle Karten im Set. Aber das ist der Grund für den "dicken" Rand unten. Ensprechend sind alle andren lokalisierungen des TCG dem linken Stil folgend. Warums die in Englisch in 2 Versionen gab ist auch recht einfach erklärt: die rechte kommt ausm Booster, die linke aus irgendeinem der Promo Produkte seinerzeit (u.a. Themendeck, TrainerKit, EpicCollections etc.). Die haben da keine wirkliche Linientreue bewiesen. Welche Produkte konkret "europäische" Versionen von welchen Karten herausgebracht haben kann ich dir allerdings nicht sagen. Für nen Trivia von deiner Bspw: https://m.bulbapedia.bulbagard…/Combusken_(EX_Dragon_25)


    Diese Karte dürfte es doch nur in japanisch geben, oder?

    Vivid Voltage #110

    Die Karte vom Bild ist nur ne fälschung, gibts schon bei uns


    Noch ne Frage zur Zuordnung. Leider mit schlechtem Bild. Die Set-Nummer ist s8a-G 012/015 aus 2021.

    ich weiß nicht, wo ich diese Karte zuordnen soll.

    Gibt ne milliarde Versionen von denen weil die im japanischen für jeden quatsch eigene listen führen. Die 25er Stamp Verison gehört theoretisch zu unserem Celebrations: https://www.cardmarket.com/en/…th-Anniversary-Golden-Box