stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es im Spiel eigentlich einen Art Freundesliste? Bin mir da gerade gar nicht sicher.

    Ja gibt es

    Du, aber auch alle anderen hier, kannst/können mich ja gerne bei Gelegenheit adden. Mein Name im Spiel ist "Sammyknedel".


    Bitte bedenkt, dass ich aktuell ein Casual-Spieler bin, zudem bin ich erst seit kurzer Zeit wieder in's TCG eingestiegen, meine Sammlung ist also überschaubar. Ich bin sowohl an Matches, als auch am Tauschen und Sammeln interessiert.

  • Weißt du, ob die EM in Frankfurt für jeden zugänglich ist oder müssen da vorher spezifische Leistungen erbracht werden (gewisse Anzahl an Regio Tops, etc.)?

    Frankfurt ist für alle zugänglich. 😇Allerdings scheint es ein Ticket-Limit für teilnehmende Personen zu geben. Frankfurt auch das erste offizielle Tournament in DE von TPCi, leider dürfen kleine League Cups&Challenges noch nicht veranstaltet werden.


    Die Anmeldephase dafür startet aber noch und ist nicht schon ausverkauft, richtig?

  • Weißt du, ob die EM in Frankfurt für jeden zugänglich ist oder müssen da vorher spezifische Leistungen erbracht werden (gewisse Anzahl an Regio Tops, etc.)?

    Frankfurt ist für alle zugänglich. 😇Allerdings scheint es ein Ticket-Limit für teilnehmende Personen zu geben. Frankfurt auch das erste offizielle Tournament in DE von TPCi, leider dürfen kleine League Cups&Challenges noch nicht veranstaltet werden.


    Die Anmeldephase dafür startet aber noch und ist nicht schon ausverkauft, richtig?

    Ne auf die Anmeldung warten wir alle noch :D


    Btw falls dir die Distanz zur Schweiz nicht zu weit ist, findet nächste Woche noch das Wiler Spielefest statt, wo ebenfalls Pokemon gezockt wird.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Weißt du, ob die EM in Frankfurt für jeden zugänglich ist oder müssen da vorher spezifische Leistungen erbracht werden (gewisse Anzahl an Regio Tops, etc.)?

    Frankfurt ist für alle zugänglich. 😇Allerdings scheint es ein Ticket-Limit für teilnehmende Personen zu geben. Frankfurt auch das erste offizielle Tournament in DE von TPCi, leider dürfen kleine League Cups&Challenges noch nicht veranstaltet werden.


    Die Anmeldephase dafür startet aber noch und ist nicht schon ausverkauft, richtig?

    Anmeldung ist noch nicht offen. Die Anmeldung zum TCG kann hier gefunden werden (sofern diese mal öffnet). Alle Infos rund ums Event sind hier einsehbar.

    Um dich Anmelden zu können, musst du erst ein Pokémon Trainer Club-Konto erstellen und in den Play! Pokémon Einstellungen bestätigen, dass du an dem Play! Programm teilnehmen möchtest. Und dann darfst du noch deine erhaltene Trainer-ID im Profil auf der RK9 Lab-Webseite eingeben ^^"

  • Ich habe bei den alten WotC-Promos auf Cardmarket jetzt schon häufiger "No Stamp" in der Beschreibung gelesen. Ich ging eigentlich davon aus, dass damit der Promo-Stempel auf der rechten Seite gemeint wäre, aber ich habe jetzt schon mehrere Karten gesehen, bei denen Bilder dabei waren, auf denen ein Promo-Stempel vorhanden war, aber trotzdem ein "No Stamp" dabei stand.


    Oder bedeutet dieses "No Stamp" etwas anderes?

  • No Stamp

    du meinst wahscheinlich die Gold-Stamp Karten.


    Einige Karten der ersten Wotcy Ära hatten goldene Stempel oben rechts in der Ecke (waren glaub Kino-Promos oder sowas, weiß ich grad nicht auswendig, mpsste nachschauen) - das haben die Karten mit dem entsprechenden Verweis eben nicht. Wahrscheinlich sind die Leute es einfach leid danach gefragt zu werden..


    Bild ist jetzt nicht so scharf, aber schau dir die beiden oben rechts an, Elektekt und Dragoran - obenr echts im Artwork siehst du so einen güldenen Stempel:

    Kartenzuwachs

  • So könnte es tatsächlich sein.

    Sind die Karten mit dem Stempel dann die 1. Auflage?

  • Sind die Karten mit dem Stempel dann die 1. Auflage?

    Das sind Promos - da gibt es keine 1st Auflage im eigentlichen Sinn der Sache, nicht wie in den Sets. Die Karten wurden unabhängig voneinander verteilt. DEr Film zu dem es die Stamps dazu gab war btw Mewtwo Strikes Back

    und es sind die Nummern: 2,3,4,5


    Das sind Varianten wenn dus so willst. Bei denen gibts btw auch fehldrucke, wo der Stempel falschrum draufgedruckt wurde (die Karten sind absurd teuer)

  • Bild ist jetzt nicht so scharf, aber schau dir die beiden oben rechts an, Elektekt und Dragoran - obenr echts im Artwork siehst du so einen güldenen Stempel:

    Nur verstehe ich da bis heute nicht wann die den Stempel hatten und wann nicht. Ein Missprint oder seltener sind die Ohne Stempel wohl eher nicht

    Länderspezifisch vielleicht? Gab es den Stamp auf den deutschen Karten?

  • Hmmm ich denke auch es sind die goldenen Stempel bei manchen alten Promos gemeint. Da war es von der Sprachregion abhängig. Als glänzendes Beispiel die Dragoran Promo. Im englischen ein hübscher Stempel, im deutschen nix.

    Bilder hab ich Mal eben bei Google geklaut :3 ich liebäugle schon länger mit der Karte. Da ist die englische mit Stempel schon attraktiver. Die deutsche gibt's halt nur ohne.

  • "Spezial‑Kollektion Morpeko-V-UNION" oder die "Lucario Vstar Premium Collection"

    Wann die genaus rauskommen kann ich nicht sagen, aber soweit ich weiß kommt das Morpeko ende des Monats raus, das Lucario Promo ding sollte mittlerweile erhältlich sein, zumindest sehe ich bei einigen Händlern verfügbar ab 08.04

    Gibt bei Lucario wohl mal wieder ein paar Probleme, sollte aber eig am Markt sein

  • Ahoi Matrosen!

    Habe gerade einige meiner alten Karten gefunden und wollte frage, gibt es sowas wie Bulk-Preise bei Pokémon?
    Ich meine, wie genau stellen die sich zusammen? Alle Karten unter 50 Cent werden einfach zusammengefasst?
    Komme dahingehend aus dem YGO-Bereich und kann daher dort einschätzen, was Bulk ist und was nicht - wollte dahingehend einfach mal fragen, wie dies bei Pokémon ist?
    Immerhin wird ja unter den Commons bzw. Non-Holos ja auch nochmal differenziert

  • wie dies bei Pokémon ist?

    SImpel as that: genau gleich, nur dass der Bulk im Gegensatz zu YGO und Magic nicht ganz so krass wertlos ist.

    Es kommt natürlich auch auf Sprache/Alter/Zustand an, aber groß viel mehr als 2ct pro Karte wird kaum ein Einkäufer bezahlen.

    2ct pro Kreis/Raute/Stern-Karte

    5ct pro Holo/Reverse-Karte


    und die ganzen Sonderkarten dann extra


    kannst ja mal hier: Werte, Grading & Fake-Check-Thread

    ein Bild von den Karten posten, am besten etwas ausgefächert, damit man sieht was da so drinne ist und in etwa die anzahl (kannst du auch wiegen wenn dir das zählen zu mühselig ist)

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele jetzt auch neuerdings das Pokémon TCG und bin beim zusammenstellen eines neuen Decks auf eine (vermutlich leicht zu beantwortende ) Frage gestoßen.


    Kann ich wenn ich 4 mal das gleiche Pokémon habe, auch 4 mal die Fähigkeit dieses Pokemons während eines Zuges nutzen?


    In meinem Fall geht es um Guardevoir 061/198


    Vielen Dank schonmal :)

  • Hey Timo9876, es ist, wie du sagst, die Fähigkeit von Guardevoir kann theoretisch viermal pro Zug verwendet werden. Andernfalls würde in der Beschreibung stehen "Du kannst die Fähigkeit xy nur einmal pro Zug einsetzen." Das ist zum Beispiel bei Karten wie Choreogel GX oder Iksbat-V der Fall. Bis man mehrere Stufe 2-Pokémon aufgebaut hat, dauert es eben eine Weile. Decks um Rappenreiter-Coronospa-VMAX in Kombination mit dem Nebelkristall funktionieren zum Beispiel ähnlich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hi,

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte, ich frag einfach mal


    Hab jetzt nach 15 Jahren wieder angefangen Pokémon Karten zu sammeln und mir Boosterpacks gekauft, da drin waren unter anderem Karten mit Codes fürs Online Spiel, kann damit jemand was anfangen? Ich sammle nur zum Spaß und hab an sowas kein Interesse.


    Außerdem war in einem Booster eine weiße Karte mit der Aufschrift Vstar. Ist das Werbung oder so? Kann das weg?

  • Willkoemmen im Bereich, willkommen unter den Kollegen =D

    Codes fürs Online Spiel

    Unsere Liga freut sich immer über spenden, einfach Underground oder Loof6 anschreiben (oder die zwei melden sich mal eben bei dir?)


    Außerdem war in einem Booster eine weiße Karte mit der Aufschrift Vstar. Ist das Werbung oder so? Kann das weg?

    Ein paar V-Pokemon haben eine Entwicklung die V-Star heißt. Die V-Star haben eine spezielle Attacken-Art die man im ganzen Spiel nur einmal einsetzen darf. Normalerweise hat man irgendeine Münze auf dem Feld rumliegen die man dann umdreht um zu signalisieren, dass man seine 1-mal-attacke schon eingesetzt hat. Diese weiße Karte die du da in der hand hast kann man als ersatz zu der Münze nehmen :)

    Ist nur ein nettes Gimmik :)

  • Hallo liebe Community,


    ich hätte da mal eine Frage zu dem Sammelkartenspiel "Pokemon Kampfakademie".


    Mein Sohn (8) wünscht sich dies zum Geburtstag. Nun habe ich gesehen, dass es quasi zwei Versionen gibt. Eine von 2020 mit GX Karten und eine von 2022 mit V Karten. Sollte man hier das Neuere nehmen oder geht auch das Alte? Das Alte hat eben die, ich zitiere, "cooleren Karten" (stimmt ja auch, ich mein Glurak und Mewtu gegen Liberlo und Evoli, c'moon).


    Ich befürchte aber, dass die GX den V unterlegen sind. Ist das so? Ich wollte ihm zus. ein Turtok V Kampfdeck dazugeben und befürchte, dass dieses den GX gegenüber OP ist...


    Welches der beiden sollte man eher nehmen oder ist es vll. sogar egal?