stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei Clash der Rebellen und Farbenschock ist mir sowas noch nicht aufgefallen, aber bei den Kampfstile Boostern, die ich neulich bei Kaufland erworben habe schon. Da gab es an den Prägungen so silberne Stellen, die verdächtig aussahen, vom Inhalt war aber nichts verdächtig. Bei Farbenschock hatte ich allerdings mal eine Karte die im Päckchen verkehrt herum war. Das kam aber aus einem originalverpackten Display.


    Hab in letzter Zeit auch auf YouTube häufiger Beschwerden über die schlechte Qualität von Originalverpackungen gesehen.


    Wahrscheinlich wären Fotos für eine bessere Beurteilung gut. Es gibt hier auch ein Thema zu Karten Preisen und Echtheit, da kann man dir bestimmt auch weiterhelfen.

  • 1. an den "Prägerändern" (oben und unten) kann ich mit unter an einigen stellen durch schauen

    2. die Booster sehen abgehackt und "schlampig" aus. Ich weiß nicht ob aktuell nicht so auf qualität geachtet wird bei der Herstellung, aber die Booster sehen komisch aus.

    Das ist leider immer wieder mal bei Boostern der Fall. Ist erstmal nichts ungewöhnliches.

    3. "Präderand (oben oder unten) ist bei einigen Booster nicht "fühlbar" oder kaum bis gar nciht vorhanden. Eigentlich kann man doch den Prägerand erfüllen, oder nicht?

    Normalerweise sollte man zumindest leichte Spuren vom "Crimping" sehen. Selbst wenn das Booster offen ist oder Resealed ist. Wenn das gar nicht der Fall ist würde ich skeptisch sein.

    4. Herstellung bzw. Adresse auf der Rückseite aus Dublin ?

    Die Adresse ist von der Pokemon Company International Ireland Limited, eine von zahlreichen Tochterfirmen, die im Steuerparadies Irland sitzt ;)

    Ansonsten kannst du gerne mal ein paar Fotos der Booster reinstellen.
    Am besten einmal Vorder und Rückseite.

  • Für mich sehen die eigentlich normal aus. Kann ja auch mal passieren das ein Fehler in der Verarbeitung gemacht wird..... warte aber besser mal auf andere Antworten, weil ich mich nicht so gut auskenne und einfach hoffe das ich jetzt keine Falschinformationen gebe.

  • Crimp ist bei den Boostern vorhanden.
    Wie bereits vorher angemerkt kommt das leider immer wieder vor, dass Packs nicht mehr richtig zu sind...in seltenen Fällen sogar offen.
    Qualität beim druck und stanzen ist weder konstant noch gut bei den aktuellen Drucken.


    Wo hast du die gekauft? Lokaler Händler, Cardmarket, Ebay...?


    Was du noch gucken kannst, ob die Crimps noch gefühlt mit ner halben Tube Silikon verklebt worden sind.

    Ansonsten wirken die aber von den Bildern her authentisch

  • Danke für Eure Antworten.

    Die Booster habe ich bei Cardmarket gekauft.

    Was meisnt du mit Crimps ?

  • Fablo

    Die wie gestanzt aussehenden Muster an der Ober- und Unterseite entstehen der ''crimping''. Dabei werden die beiden Folienseiten des Boosters durch Druck und Verformung miteinander verbunden.
    Wenn das nicht richtig funktioniert hat, sind Booster teilweise oder ganz an der Seite geöffnet

    Also diese "Stanznaht" oben und unten Okay.

    Bei einigen Boostern war die jedoch kaum.

    Kann ich also ausgehen das die Pokemon "Werke" aufgrund der hoehen nachfrage ihre Qualität einbüßen?

    Bei den Magig Karten bspw. sind diese "Stanznähte" immer TipTop, zumindest bei den Boostern die ich immer hatte. Aber Magic the Gathering ist nicht so beliebt wie die Pokemon Karten aktuell.


    ich bin mir eifnach nicht sicher wegen dieser meisen Qualität der Booster obs echte sind oder nicht (bszw. Repacks).

  • Ne die Quali der Karten ist schon vor dem Hype nicht perfekt gewesen. Das betrifft aber nur die in den USA gedruckten u. verpackten Karten.

    Bei MtG hatte ich die Probleme mit Boostern auch nie...da hast du dafür bei den Karten je nach Druckerei in der Vergangenheit aber nicht so ne tolle Qualität gehabt.

    Wie gesagt, vom optischen ist da nichts zu beanstanden.
    Wie waren denn deine Pulls?

  • Was genau meinst du mit Pulls?

    Wenn du meinst was ich bisher erlebt habe.

    Bei Magic Karten hatte ich nie probleme, immer Top Qualität. Booster Top und auch die Karten immer Top.

    Bei Pokemon, hab ich vor einigen Wochen 2 Tin Boxen geöffnet und da waren alle Booster Okay. Die sahen nicht so "ranzig" aus wie diese dich ich einzeln gekauft habe. Liegt vielleicht auch bisschen daran das meine jetzigen Booster "lose" sind?

  • packs geöffnet, selstsam habe in den Booster 12 Karten (1 Code karte und 11 Karten)...


    Im ersten Pack war 2 x Glurak, einmal Holo severse

    zweite 1x holo, 1x holo reverse

    dritte 1x holo reverse



    Mehrere Holos in einem Booster möglich?

    Das hatte ich noch nie :-)

  • Irgendwann wurde in den Packs die Änderung vorgenommen, dass immer 1 Energiekarte enthalten ist. Dadurch wurdens dann vllt 11 Karten? (Weiß noch damals zu Gen. 3 Zeiten hab ich selten Energien gesehen)

    Und da es seit geraumer Zeit PTCGO gibt, also das Onlien-Sammelkartenspiel, gibts in jedem Booster die Code-Karte für ein Booster dort, was dann deine 12 "Karten" pro Booster erklärt.


    Ja man kann mehrere Holos in einem Booster haben. Du kannst eine reverse holo kriegen (bei den Karten ist die Karte mit Holoeffekt, das Bild der Karte jedoch nicht) und eine holo Karte (hier ist dann der Holoeffekt im Bild des Pokemon, die Karte ist ansonsten aber ohne Holo-Effekt.)

    Soweit ich das immer bei den Packopenings, die ich mir anschaue, sehe, gibts immer eine reverse holo Karte (bei neueren Sets jedenfalls). Die Holo-Karte kann halt vorhanden sein oder nicht. Die ist nicht fest vorhanden.


    (Ich bin nur ein Zuschauer von Packopenings haha)

  • Fablo


    Diese Pullrate spricht noch mehr dafür das die Packs nicht Resealed sind. Die sind sauber.

    Packs bestehen im deutsch- und englischsprachigem Raum normalerweise aus 10 Karten + Codekarte für das Online-Spiel
    Jedes Pack hat immer eine Reverse-Holo drin. Kann abweiche bei Sondersets wo spezielle Karten auf dem Reverse-Slot liegen.
    Zudem würde aktuell kein Resealer mit Verstand Gluraks im Booster lassen xD

    Zum Abschluss des Themas:

    Wenn man noch nicht wirklich viel Ahnung hat, sollte man genau hinschauen bei wem man Booster auf Cardmarket kauft.
    Resealed ist weniger das Problem, als das man nur leichte Booster bekommt...
    Nur bei bekannten Namen, bzw. gewerblichen Händlern und Powerseller zuschlagen die eine durchgehend positive Bewertung haben.
    Genau die Artikelbeschreibung lesen. Kurioserweise sind häufiger die von italienischen Anbietern falsch..... Da steht schon mal 1. Edition bei, obwohl es die gar nicht gibt...oder PSA-Grading bei Einzelkarten obwohl die nicht gegradet sind....
    Ist der Preis auffällig zu günstig.... ist es in 90% der Fälle Scam und kein Schnäppchen

  • Hi zusammen!


    Ich habe eine Frage: Steigen Pokemon Karten aus den neuen Sets noch im Wert? Ich habe am Wochenende eine Amazing Rare Rayquaza Karte aus "Farbenschock" gezogen und weiß nicht, ob ich die halten soll (weil sie im Laufe der Zeit wertvoller wird) oder direkt verkaufen? Die Karte ist laut Internetrecherche ja schon ein bisschen was wert...


    Freue mich über Antworten :thumbsup:

  • Sobald Sets nicht mehr nachgedruckt werden, dürften die Karten im Wert zukünftig ziemlich sicher noch ansteigen.

    Insbesondere bei den Amazing Rares könnte ich mir das wirklich seeehr gut vorstellen. Zudem ist Rayquaza ein Fanfavorit, sowas sollte man auch nicht unterschätzen.^^


    Wie hoch sie letztendlich noch ansteigt lässt sich natürlich aber schwer vorhersagen und wenn du möglichst viel Profit aus der Karte schlagen willst, sollte der Zeitpunkt des Verkaufs gut gewählt sein... Das ist nicht unbedingt leicht und auch mit etwas Risiko verbunden. Der Wert kann manchmal schnell steigen oder auch fallen. Ich persönlich würde aktuell noch warten und regelmäßig Preise checken, wenn ich verkaufen wollen würde - aber meine gebe ich bestimmt nicht mehr her. ♡

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Kann man Karten in Deutschland eigentlich PSA-Graden lassen?

    Nein, das geht nur über Mittelsmänner über die USA.. In Europa gibt es von denen bislang keine Zweigstelle.

  • Jein. PSA hat momentan noch keine Filiale außerhalb von Amerika, es gibt aber Anbieter in Europa die einen PSA Service anbieten und die Karten einschicken. Im Moment gibt es allerdings einen sehr großen Ansturm auf PSA, weshalb die bis auf Weiteres keine neuen Aufträge annehmen. Außerdem werden deutsche sprachige Karten nur aus dem Baseset gegründet. Es gibt mittlerweile aber auch europäische und sogar deutsche Grading Agenturen, die sind nur noch nicht so bekannt. Da findet man auch einige Bewertungen bei Google.