stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem werden deutsche sprachige Karten nur aus dem Baseset gegründet. Es gibt mittlerweile aber auch europäische und sogar deutsche Grading Agenturen, die sind nur noch nicht so bekannt. Da findet man auch einige Bewertungen bei Google.

    Das ist fyi out of date.

    Mittlerweile gradet PSA alle Sprachen bei Pokemon, wenn die mal wieder Einsendungen zulassen.


    Bobby97

    Ansonsten schau dir einfach mal das kleine 1mal1s zum grading an

    da findest du so ein bisschen Grundwissen :)

  • gibt es eigentlich ein Thema hier das sich mit dem Tausch oder Verleih von Onlinekarten befasst.

    Mit deinem Anliegen direkt nicht, aber eine PTCGO Börse gibt es schon:

    PTCGO-Tauschbörse


    die Argumentation gegen so ein Tauschthema war immer, dass die Leute aus der Liga meist das zeug eh zwischen sich hin und herschieben, da brauchte es nie wirklich ein großes Tauschthema für

  • Guten Morgen an alle da draußen.


    Ein neuer Tag eine neue Frage. Es geht mal wieder um die Quali zum Players Cup.


    Was ich weiß ist folgendes: Ich habe 50 Schlüssel, mit denen kann ich bis zum 26. Mai Turniere spielen und Punkte bekommen.

    Es gibt für den 1. Platz 5 Punkte, für den 2. Platz 3 Punkte, für Platz 3+4 jeweils 1 Punkt.


    Was ich gerne wissen möchte ist folgendes:


    Gibt es irgendwo eine aktuelle Tabelle wo man sich seinen Punktestand anschauen kann und die Platzierung ?


    LG


    wum

  • Zum Sammelkatenspiel-Online

    Welche Themendecks sind da gut? Ich habe jetzt beinahe 500 Münzen gespart und wollte Fragen welche Decks den gut sind. Auch um Online gegen andere zu spielen.

  • Der Typ ist mir eigentlich Egal, ich habe schon das Deck Sonne-Mond Stromschnellen Mit Wasser Elektro Also würde ich einen Anderen Typen nehmen. Ich wollte mal fragen welche Decks den oft gespielt werden da ich noch nicht so viel Erfahrung habe.

  • Normal sind es 10 Karten + ggf. eine Basisenergiekarte + eine Codekarte für das online Spiel (PTCGO).


    Soweit ich weiß ist die PTCGO Code Karte seit den Erweiterungen von Schwarz & Weiß immer dabei und eine Basisenergie befindet sich außer in den spezial Sets (verborgenes Schicksal, Detektvi Pikachu etc.) auch immer drin.

  • Habe ne wichtige Frage bezüglich Ladenpreis, MSRP. Gibt es vorgesetzte in Deutschland, die angegeben werden?
    Zum Beispiel postet die Seite pokebeach immer gleich mit wie viel ein Produkt in den US kostet, aber wie schaut es in DE aus oder gibt es da nur einen gewissen Spielraum?

    Ich weiß, dass Produkte mal teurer wurden, wegen einem Gesetz vor Jahren. Könnte man so ungefähr sagen, wie viel zb Tin Boxen, Themendecks etc kosten sollten?


    Viele Seiten passen sich ja bei vielen Produkten den Wucherpreisen an, die seit dem Hype im Umlauf sind.

  • Kurzform: Momentan ist kein Preis in Stein gemeißelt..... Und bei Sammelgegenständen gibt es eigentlich keinen definierbaren Preis den etwas kosten sollte außer den außer den für Herstellung und Transport anfallenden Kosten...alles darüber hinaus ist eh subjektiv :D


    Langform:

    In Deutschland ist das ja die UVP. Bei TCG-Artikeln egal welches Herstellers habe ich die tatsächlich noch nirgends ausgeschrieben gesehen.


    Ich geh aber davon aus, dass es wie meistens in der Handelskette läuft. Hersteller hat eine Brutto-Preisliste, in der auch oftmals eine UVP angegeben ist. Der Großhändler bekommt einen bestimmten Rabatt auf die Liste. Zwischen Großhändler und Einzelhandel passiert das selbe.
    Im Endeffekt macht der Einzelhandel dann seine Preiskalkulation.... immer mit einem Auge auf den Mitbewerber bzw. Markt (Sollte er zumindest). Und der Endverbraucher zahlt oder zahlt halt nicht,

    Du hast auf einem freiem Markt immer nur einem gewissen Spielraum... egal ob UVP oder nicht. Bist du als einzelner deutlich über den marktüblichen Preisen, bist du mittel- bzw. langfristig raus. Dafür ist der Wettbewerb zu stark.


    So und jetzt kommen wir zu dem Punkt warum das aktuell kein Wucher ist. Wucher wäre es wenn die Preise aus reinen Profitgründen, und entgegen der Marktsituation viel zu hohe Preise angesetzt würden. Und gerade beim Sammelgegenständen da Wucher zu definieren ist schwierig.

    Wir haben aktuell mehrere Faktoren die vor allem in Europa das Angebot reduzieren.


    1. Keinen Druck von Pokemonkarten in Deutschland/Europa, und dadurch längere Lieferketten

    2. Durch Corona und den daraus resultierenden Maßnahmen geringere Produktionskapazitäten in den USA

    3. Im Frühjahr waren in einigen teilen der USA die Industrie und Logistik zusätzlich durch Unwetter und Winterstürme stark eingeschränkt.

    4. Eingeschränkte Verfügbarkeit von Logistikmöglichkeiten über den Seeweg. Massig Seecontainer sind aktuell zudem in Asien blockiert.

    5. Seit diesem Frühjahr auch noch eine Ressourcenknappheit bei Papier und anderen Ressourcen und Produktionsmitteln.

    Dem gegenüber stand eine exorbitant hohe Nachfrage, die wie ich es behaupten würde in Zeiten des Pokemon TCG's so noch nicht dagewesen ist.

    Allein das hätte schon für den Preisanstieg gereicht. Und sobald sich diese Preise mehr und mehr etablieren, ziehen andere natürlich nach.
    Gerade für einen kleinen lokalen Händler lässt sich über so ein Hype-Produkt natürlich auch ein Umsatzausfall kompensieren

    Dazu kommt dann noch unsere Blödheit, die Bereitschaft zu haben, alles schnellstmöglich haben zu müssen und bereit zu sein jeden Preis zu bezahlen ;)
    Und nächstes Jahr beschweren sich Sammler und Investoren über Preisverfall von aktuellen Sets, weil die Reprints dann endlich ankommen^^

    PS: Ich weiß nicht ob wir hier jemand aktiven im Forum haben, der in nem Kartenstore arbeitet, oder auf Großhändlerseite. mich würde mal der prozentuale Anstieg beim Einkaufspreis interessieren und mit was für Margen man in dem Marktzweig rechnet. Gerne auch Privatnachricht.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin mittlerweile auch dran interessiert, mir hier und da mal Karten zu kaufen. Ich möchte aber am liebsten die Karten auf japanisch haben (und keine Lust die jetzt extra aus Japan zu bestellen XD). Ich hab im FAQ und hier schon Cardmarket aufgeschnappt, jedoch ist die Auswahl da jetzt nicht ultra groß.


    Mir werden mittlerweile auf Instagram schon Shops vorgeschlagen (weil ich wahrscheinlich TCG Zeugs anklicke xD) welche auch japanische Mystery Boxen anbieten, was sich schon interessant anhört - aber wie sicher sind die Seiten?


    Langes Gebubbel, kurzer Sinn: Was gibts noch außer cardmarket, Amazon, ebay und co?

  • Ich kaufe meine japanischen Booster/Displays direkt in Japan bei: Hello Japan, und Plaza Japan


    Wenn du eine verlässliche Seite in Deutschland möchtest, dann kaufst du bei den Cardbuddys...allerdings sind die Preise für japanische Displays lachhaft hoch, gerade wenn du mehr als ein Display kaufen möchtest: Cardbuddys


    Zu beachten ist nur, dass du bei einer Bestellung in Japan noch Paketkosten, und je nach Warenwert Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Zoll fällt auf richtig deklarierte Sendungen keiner an.

  • Mich faszinieren die Schriftzeichen einfach irgendwie mehr, als deutscher oder englischer Text. ^^"


    Danke für die Antwort.

    Die Display Preise bei der Seite sind echt arg hoch. Da kann ich direkt bei meiner "Kontaktperson" aus Japan bestellen ^^"

    Aber an Eevee Heroes dran zu kommen ist ja gerade echt unmöglich...


    Aber so Seiten mit Überraschungsboxen gibt es eher weniger, oder?