stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es einen günstigen Zeitpunkt um wieder in das TCG einzusteigen?
    Besonders unter dem Aspekt von echten Karten (abseits von PTCGO) und von Staples und aktuellen Metagame-Archetypes die noch lange bis zur übernächsten Rotation bestand haben könnten? (z.B. Einstieg mit Shadowrider-Calyrex plus relevante Karten die man aktuell braucht.)

    Vielleicht ändert die sich pandemische Lage ja vielleicht kommendes Frühjahr, sodass wieder öffentliche Events vor Ort stattfinden könnten. ^-^

    LG Walzer

  • Ich würde gerne spielen ZerberusAC ^-^ Aber weiß nicht ob es sinnvoll ist wieder in echte Karten Schritt für Schritt für Decks zu investieren. ^-^


    Warum sind eigentlich reguläre Displays so teuer geworden früher war das ja immer so bei 120-130, jetzt sind das locker 20-40 Euronen mehr, liegts am Hype? :D

  • Ich hätte noch eine Anfängerfrage: Ich habe jetzt nach einiger Suche bei einem seriösen Händler die Galar Gallopa V Box zu einem guten Preis erstanden. (Gallopa steht bei meiner Tochter auf der Liste der Lieblingspokemon ganz oben). Heute kam das Paket, als ich es öffnete wurde ich etwas stutzig. Einer der Booster ist nicht da wo er sein sollte, ich kann auch nicht ohne die Packung zu öffnen erkennen, ob er sich hinter dem anderen versteckt hat. Da die Box ein Geburtstagsgeschenk sein soll, möchte ich sie nicht zur Kontrolle öffnen.


    Kann es grundsätzlich sein, dass die Booster verrutschen oder könnte es sein, dass hier wirklich was fehlt? Die Box selber ist in einem fast perfekten Zustand und ich kann auch nichts erkenne, dass diese schon mal geöffnet wurde.


  • Prinzipiell ist es möglich....muss nur eimal beim Verpacken nicht richtig in der vorgegebenen Fassung gelegen haben...bisschen Wellengang aufm Schiff, Hermes Packetdienst plus flinker Lagerist, und schon ist das Booster auf dem Weg aus der Fabrik bis zu dir verrutscht.

    Ich will aber auch nicht ausschließen das da kein Booster eingepackt wurde.


    Ich geh davon aus das du die Box schon mal zärtlich in verschiedene Richtung geschüttelt hast?

  • Flokoloko


    einen scheuen Booster hatte ich auch schonmal. Das kommt immer wieder mal vor - nur war meine Box aus einem Müller, also ist nicht versendet worden.

    Solang der Booster dann doch wieder auftaucht ist alles gut :)

    Aber in den meisten Fällen kann man diese Displayboxen nicht ohne grandiose zerstörung des Kartons öffnen, bzw das wieder zu verkleben ist eine schwere Aufgabe wenn man es hinterher nicht mehr bemerken soll :)


    Grüßle

  • Ist Coronospa-Rappenreiter VMAX aus Schaurige Herrschaft für 9-12€ ein Schnapper oder wird es später sowieso diesen Preis oder sogar weniger erreichen? Die Karte ist ja hervorragend (und aktuell liegt sie ja etwas unter 20€). ^-^

  • Walzer

    Könnte aber auch sein das die Karte wie Zacian V & Endynalos V mit der Zeit Promos und Kampfligadecks erhält was den Preis beeinflusst. Wenn du nicht gerade an offiziellen Veranstaltungen teilnehmen willst (keine Ahnung ob schon etwas stattfindet) kannst du mit Proxys (stück Papier mit allen Angaben der Karte + irgendeine beliebige Karte zusammen in eine Hülle stecken) spielen bis mehr bekannt ist.

    Die selteneren Versionen der Karten sind eine andere Geschichte.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Da nun mein Kampf-Deck bald im Expanded landen wird, wird es nun Zeit für neue Typen im Standard! Ich würde als nächstes gerne zwei Typen spielen, genauer: Elektro und Wasser, da ich aber erst so richtig mit "schaurige Herschafft" mich mit den Karten beschäftige, habe ich da natürlich eher weniger Ahnung über passende Pokémon. Daher meine Fragen:


    Welche (V/V-MAX) Wasser und Elektro-Pokémon sind Pflicht?

    Welche Fähigkeiten passen zu einem solchen Deck?

    Was für Trainerkarten empfehlt ihr?

    Wie würdet ihr die (Spezial-)Energien handeln?

    Auf welche Karten darf ich mich bei der nächsten Erweiterung freuen?


    Ich beginne von Grund auf, daher muss ich mir manche Karten noch erspielen/ertauschen aber wird schon schief gehen ^^

  • Hier ein Ansatz für den Wassertypen

    Kate/ Nessa (Vivid voltage) -> Wasserenergien& W-pokémon aus dem Ablagestapel holen

    Mottineva (fähigkeit Regentanz) Schwert&Schild -> im eigenen Zug beliebig viele W-Energien anlegen


    Im Grunde genommen kann man, wenn man den typ Wasser spielt, dank mottineva jegliche Energiekosten akzeptieren


    Lapras V aus Schwert&Schild

    Suicune Flammende finsternis

    -> beide geben dir ihre Energien auf die Hand


    Coronospa V/ Vmax (Schimmelreiter) aus Schauriger Herrschaft legt Energien ab


    Milotic V + Stadionkarte aus dem selbigen Set wäre vielleicht auch noch interessant


    Trainerkarten& Energien am besten selber durch die Kartenlisten gucken, sind ja alle zusammen.

    bisainterne seite: https://www.bisafans.de/sammelkarten/sets/swsh/

    Pokewiki: https://www.pokewiki.de/Schaurige_Herrschaft_(TCG)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Iksbat V und Dedenne GX machen sich in fast jedem Deck gut.

    Dedenne habe ich, Iksbat muss ich mir noch besorgen, besonders da Dedenne bald nicht mehr spielbar ist (Standard), ansonsten habe ich noch Schlemmen-Relaxo ^^

  • Ich hab überlegt mir für kleines Geld einige Einzelkarten zu holen.

    Irgendwelche Vorschläge für Nischenkarten, die eventuell sinnvoll sind zu kaufen? :3

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima