stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab überlegt mir für kleines Geld einige Einzelkarten zu holen.

    Irgendwelche Vorschläge für Nischenkarten, die eventuell sinnvoll sind zu kaufen? :3

    Etwas ungenau.

    Für kleines Geld Karten die vielleicht im Wert steigen?

    Nischenkarten für ein spielbares Deck?

    Wenn es der 2te Fall ist:

    Ein Deck rund um Mad Party

    Die Legios-Legion mit 4x Legios & 4x Legios V

    Eine x-beliebige V-Karte im Playset die keine Vmax-Form/-Entwicklung hat, die normalen Versionen kosten meist zwischen 1-3 Euro. Danach drumherum etwas aufbauen.

    Handzerstörung: Aus Welten im Wandel die Florges linie, Verborgenes Schicksal Jessie&James +smogmog + Arbok


    Edit. das teuerste an den Ideen werden wohl Versandkosten sein.


    Im ersteren Fall:

    Promos

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Oh, ja stimmt. Entschuldigung, rein für Sammlerzwecke. :)


    An Promos hab ich auch schon gedacht und da vermutlich eher Karten mit Pokemon aus den ersten Generationen? Sonst im Hinterkopf gehabt Prisma-Karten, Detectiv Pikachu-Karten und japanische Holos.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Dann bleibt die Frage was für dich Kleingeld ist :D

    Detective Pikachu Promo's sind natürlich vom Stil her sehr speziell, aber auf jeden Fall günstig,

    Prismas sind von der Anzahl her überschaubar und somit für eine kleine Sammlung sicher geeignet und preislich auch nicht extrem.

    Japanische Holos...da wirds schon differenzierter. Es gibt natürlich über die Jahre Unmengen an Regular Foils, Full-Arts etc. Normale Foils sind in der Regel ziemlich günstig, speziellere Sachen können auch ein paar Euro mehr kosten.

    Promos sind hingegen sehr speziell. Gerade wenn es um Pokemon erster Generation geht. Da ist auch wieder die Frage welche Promosets du sammeln möchtest. Aktuelle Promos kosten kaum Geld. Sammelst du aber zum Beispiel die WotC Black Star Promos werden für Karten in gutem Zustand ganz schnell mittlere zweistelligen Beträge oder höher fällig.

  • So möglichst unter 5€, maximal bis 10€. :3


    Ja, ich finde die Detectiv Pikachu-Karten auch recht speziell, aber das Set ist sehr überschaubar und irgendwie haben die Karten schon was. :'D

    Bei den Prisma-Karten auch, obwohl die schon etwas teurer sind. Bei denen frage ich mich auch, ob man wenn davon eigentlich auch Trainerkarten holen soll.^^"

    Bei japanischen Holos meinte ich schon diese Standard-Dinger. :'D

    Ob die sich lohnen kann ich gar nicht einschätzen - die ich vom Artwork toll finde, hole ich aber vermutlich sowieso, kosten ja in der Regel wirklich fast gar nichts. xD

    Wenn andere Karten auf japanisch günstig/günstiger sind, nehme ich die natürlich aber auch gerne mit.


    Was die älteren Sachen angeht - da hab ich mittlerweile schon so ziemlich aufgegeben, weil eigentlich alle im Netz immer ein Vermögen dafür haben wollen...

    Wären also nur aktuelle Promos, befürchte ich.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ja, ich finde die Detectiv Pikachu-Karten auch recht speziell, aber das Set ist sehr überschaubar und irgendwie haben die Karten schon was. :'D

    Da wäre die einzig teurere Karte das Glurak mit 10-20 € Je nach Sprache und Zustand. In der japanischen Variante gäbe es noch eine zusätzliche Secret Rare die das deutsche/englische Set nicht haben.


    Bei den Prisma-Karten auch, obwohl die schon etwas teurer sind. Bei denen frage ich mich auch, ob man wenn davon eigentlich auch Trainerkarten holen soll.^^"

    Mit ca. 25 Karten auch überschaubar und preislich human. Wenn dann macht man das Set voll. Die machen nur ca. 30% Der Prismas aus :D


    Bei japanischen Holos meinte ich schon diese Standard-Dinger. :'D

    Ob die sich lohnen kann ich gar nicht einschätzen - die ich vom Artwork toll finde, hole ich aber vermutlich sowieso, kosten ja in der Regel wirklich fast gar nichts. xD

    Wenn andere Karten auf japanisch günstig/günstiger sind, nehme ich die natürlich aber auch gerne mit.

    Da gibt es natürlich Unmengen an Karten. Da würde ich mich an deiner Stelle vllt etwas spezialisieren am Anfang. Erstmal nur Schwert & Schild oder sowas. Die Preise können hier sehr stark variieren.

  • Hallo und guten Morgen an diesem schönen Sonntag,


    heute stelle ich mal ne Frage auch wenn ich mich dadurch vermutlich als Vollpfosten oute. Egal.


    Folgendes:


    Es geht um eins meiner unbeliebtesten Gegenspieler. Und zwar um Zacian mit dem Angriff "Couragierte Klinge"

    Der Text dazu lautet " Während deines nächsten Zuges, kann dieses Pokemon nicht angreifen".


    So geschehen gestern Abend das Zacian hat mich angegriffen, im nächsten Zug hat er es mit Tausch auf die Bank gebracht und mit einem anderen Tausch wieder in Angriffsposition und angegriffen.


    Aber es ist doch immer noch dieses Pokemon. Wieso geht das.


    LG


    wums

  • Ich habe mal ne Frage zu fremdsprachigen Karten und offiziellen Turnieren. Unter Punkt 5.2 steht folgendes zur Zulässigkeit von Karten:

    Zitat

    Die Karten haben die korrekte Sprache entsprechend des Turnierorts

    Kann mir jemand sagen wie strikt das gehandhabt wird? Bei "normalen" Karten kann ich das absolut nachvollziehen. Aber wie sieht es bei stinknormalen Energiekarten aus? Wenn es irgendwann wieder möglich ist würde ich ganz gerne an nem offiziellen Turnier teilnehmen. Weil ich sie so toll finde, würde ich gerne Reverse-Holo Energiekarten einsetzen. Zum Teil kann man ja günstiger an japanische Reverse Holo Energiekarten kommen. (Zumindest habe ich das Gefühl)

  • Heyho IKAY 😇 Soweit ich weiß sind japanische Karten für die Turniere, die in den europäischen Sprachen stattfinden nicht zugelassen, weil sich Design und auch Beschaffenheit z.B. Dicke anders verhalten als bei spanischen, deutschen oder englischen Karten als Beispiel. Auch unterscheiden sich die Zyklen bei Pokémon in Japan und im Westen der Welt, sodass es mit japanischen Karten schon Karten gibt, die bei uns erst später erscheinen würden.🤙🏻

    LG

  • Das mit den Zyklen ist klar. Aber ich habe ja nur nach Energiekarten (ganz einfache Feuer-Energie z.B.). Das sich die Karten im direkten Vergleich anders anfühlen ist mir auch aufgefallen. Aber ich werde mal ausprobieren, ob das auch so sehr bemerkbar ist, wenn die Karten in ner Hülle sind. 🤔

  • Verständnisfrage zu Pokémon V und Pokémon Vmax.

    Vmax-Karten sind keine Unterkategorie von V-Karten und umgekehrt, richtig?

    Bzgl. Galar-Zapdos Fähigkeit Kampfinstinkt und Zamazenta V's Wackerer Schild, wo jeweils spezifiziert wird das die nur für V bzw. Vmax gelten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Verständnisfrage zu Pokémon V und Pokémon Vmax.

    Vmax-Karten sind keine Unterkategorie von V-Karten und umgekehrt, richtig?

    Bzgl. Galar-Zapdos Fähigkeit Kampfinstinkt und Zamazenta V's Wackerer Schild, wo jeweils spezifiziert wird das die nur für V bzw. Vmax gelten.

    VMax sind V Pokemon. :eeeek: Zamazenta spezifiziert VMax. :tongue: Normales V trifft also. :sick: Path to the Peak geht auch auf VMax. :thumbdown: Deep Forest Camo von Decidueye schützt auch vor VMAX. :blush: Genauso wie Wunderamulett von Altaria. :heart:

  • Verständnisfrage zu Pokémon V und Pokémon Vmax.

    Vmax-Karten sind keine Unterkategorie von V-Karten und umgekehrt, richtig?

    Bzgl. Galar-Zapdos Fähigkeit Kampfinstinkt und Zamazenta V's Wackerer Schild, wo jeweils spezifiziert wird das die nur für V bzw. Vmax gelten.

    Kurz gesagt also: Zapdos bekommt die Energie-Reduktion auch durch VMax.


    VMax ist nur die (Dynamax-)Entwicklung von V, jedoch gilt jeder Effekt auf V ebenso auf VMax und wohl auch auf die bald erscheinenden V-Union Karten.

  • Wird es noch eine Chilling Reigns Choice Arena geben? :unsure:

    Meinst du mit Choice Arena Kampfliga/ Battle League Decks wie die beiden letzten Intelleon Vmax & Zacian V?


    Ich meine sowas: :grin:
    Battle Styles Choice Arena

    In dem Fall am besten die Moderatoren aus dem Sammelkartenbereich anstupsen. *stups,stups* Impergator, BlueFirefly, findet das oben getippte auch für Schaurige Herrschaft statt?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • In dem Fall am besten die Moderatoren aus dem Sammelkartenbereich anstupsen. *stups,stups* Impergator, BlueFirefly, findet das oben getippte auch für Schaurige Herrschaft statt?

    Da wir beide momentan nicht die Zeit haben das zu organisieren, leider nicht, sorry.

    Schade. :ohno: Letztlich müsste man es ja nur Copy and Pasten. :ahahaha: Das könnte sogar ich schaffen oder jemand anders, falls es euch genehm ist. :wink: