stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So 2007, da war ich Jugendlicher und wollte mit einem Grundschüler tauschen. Er hatte diese Mew-Karte und ich wusste damals nicht, was es damit auf sich hat. Hat auf jeden Fall einen besonderen Eindruck gemacht und ich bin davon ausgegangen, dass sie extrem selten ist und das keine Fan-erstellte Karte ist. Ich wollte ihm mein Delta Species Seedraking dafür geben. Wir hatten das schon in der Schule so ausgemacht und ich bin dann extra durchs ganze Dorf gelaufen und dann wollte er sie plötzlich doch nicht mehr tauschen! Die Karte von ihm hatte schon den Zustand "played".


    Ich war extrem sauer. Wenn ich damals schon gewusst hätte, wie das Internet funktioniert, hätte ich mich nach seiner Show schlau gemacht und mir direkt 10 auf Ebay gekauft (zu der Zeit waren die sicherlich nochmal ein ganzes Eck billiger) und hätte am nächsten Morgen an der Bushaltestelle an alle Freunde eine verschenkt, um den Typen richtig dumm aussehen zu lassen, weil dann plötzlich alle eine gehabt hätten. Ich hätte weiterhin mein Seedraking gehabt und er nur die wertlose Mew-Karte in "played".

  • Unzufrieden


    Na klingt doch super, das Seedraking ist mehr wert (jetzt keine Ahnung ob du das normale aus HP oder das aus ex aus DF meinst, aber kommt aufs gleiche raus) :D

    Hast du das Seedraking eigentlich noch? (nur so aus interesse an der story=) )


    Ja.. damals waren wir noch alle Jung, ... man denkt lieber einfach nicht darüber nach was man damals sich alles hätte kaufen können^^". Wenn ud nach dem Mew suchen willst musst du einfach nur " Ancient Mew " in die Suchleiten eingeben, das ist die gängige Bezeichnung davon :)

  • Gerade von den älteren Promos wurden unglaubliche Mengen geprinted. Ich meine auch, dass da die Preise nichtmal sooo hoch sind, Replika in vernünftiger Qualität würden sich vermutlich nichtmal rechnen...

    Near Mint- Mint geht aktuell so für 20-40 € weg.....interessant ist nur der japanische Missprint, Unnützen wissen: Es gibt im japanischen 4 verschiedene Prints dieser Karte :D

  • Eine Sache würde mich gerade noch interessieren: Kann man irgendwo einsehen, wie sich der Preis

    Unzufrieden

    Hast du das Seedraking eigentlich noch? (nur so aus interesse an der story=) )


    Wenn ud nach dem Mew suchen willst musst du einfach nur " Ancient Mew " in die Suchleiten eingeben, das ist die gängige Bezeichnung davon :)

    Danke, ich habe mir auf jeden Fall vor diese Karte zukünftig zuzulegen.


    Das Seedraking habe ich leider nicht mehr. Ich hatte die letzten 10-15 Jahre keine einzige Karte mehr. Ich habe die Pokemonkarten damals gegen Yugioh getauscht und dann an einen Freund verschenkt. Also 2 Klassiker.


    Heute ziemlich ärgerlich, ich hatte viele Delta Species ...

  • Das Seedraking habe ich leider nicht mehr. Ich hatte die letzten 10-15 Jahre keine einzige Karte mehr. Ich habe die Pokemonkarten damals gegen Yugioh getauscht und dann an einen Freund verschenkt. Also 2 Klassiker.

    Mach dir deswegen keine Vorwürfe, damals waren wir noch klein - und haben genau das richtige mit den Karten gemacht: gespielt.

    Mir sind auch unzählige Karten abhanden gekommen, aber dem trauer ich nicht nach :)


    Delta Species

    Hach Generation3 .. das waren noch zeiten :heart:

  • Hat mich inklusive Versand 10€ auf ebay gekostet. Das Artwork ist geil und der Holo-Effekt gefällt mir auch richtig gut. Leider entsättigt Twitter die Bilder ein bisschen. Am oberen gelben Rand sind kleine leichte Punkte/Spritzer zu sehen, war das damals gängig (wie heute z.B. schlechte Cuts) oder ist die Karte einfach nicht in Mint, sondern eher in NM einzuordnen? Hab sie als Mint gekauft und davon war zumindest auf den Bildern nichts zu erkennen. Stört mich auch nicht großartig, aber würde mich halt trotzdem interessieren.


    Edit: Ich glaube, diese Kreise/Spritzer sollen so sein, hab sie bei ein paar anderen Karten auf ebay auch gefunden: https://www.ebay.de/itm/373837…737ed7:g:djYAAOSwJRxhxPye

    Solche Fragen künftig am einfachsten hier stellen, da sehens mehr :)


    Holo-Bleed ist das Wort, dass dich sucht.

    Die Karten hatten eine sehr gute Print-Qualität seiner Zeit. Va Sturmitef und Geheimnisvolle Wunder waren allerdings dafür bekannt, dass die oberste Farb-Druckschicht gerne mal dünner war als üblich, entsprechend oft sieht man den Holo-Effekt auch durch an Stellen durchscheinen, die Farbig sind.

  • Ich hätte mal wieder eine Frage: Ist in Spezialboxen (Z.B. Folipurba/Glaziola VStar, was es jetzt gibt) die Pullraten von den enthaltenen Bosstern "besser", also dass man da eher V-Karten o.ä. zieht als bei Boostern, die man normal kauft? Vielleicht hat ja einer von euch schon "inoffizielle" Erfahrungen gemacht.


    Und zu den Jumbokarten: Lagert ihr die in DINA5-Klarsichtfolien oder gibt es da mittlerweile spezielle Sleeves/Ordnerseiten?

  • Warum sollte die Pullrate in den Boxen denn besser sein? :'o

    Ist wie überall auch völlig zufällig, wenn nicht abgewogen wurde.


    Meine Folipurba-StarBox war z.B kompletter Schrott, hatte in den vier Boostern nicht mal eine Holo drin. Kann leider passieren.


    Wegen der Jumbo-Karten: gibt dafür mittlerweile auch Ordner. :)

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Nein, es gibt keine garantiere pullrate auch bei diesen Produkten, alles was mit zusätzlichen Boostern ist, ist stets zufällig. Einzig alleine versiegelte Displays lassen eine Prognose zu wie die Hits mindestens/durchschnittlich sind Elodea 😇

  • Ich hätte mal wieder eine Frage: Ist in Spezialboxen (Z.B. Folipurba/Glaziola VStar, was es jetzt gibt) die Pullraten von den enthaltenen Bosstern "besser", also dass man da eher V-Karten o.ä. zieht als bei Boostern, die man normal kauft? Vielleicht hat ja einer von euch schon "inoffizielle" Erfahrungen gemacht.


    Und zu den Jumbokarten: Lagert ihr die in DINA5-Klarsichtfolien oder gibt es da mittlerweile spezielle Sleeves/Ordnerseiten?

    Hier noch eine Erkundung zu den "jumbokarten": Es gibt je nach Erscheinungszeitraum verschiedene Größen:

    stelle Fragen & bekomme Antworten - Seite 3 - Allgemeines - BisaBoard (bisafans.de)

  • Ich bin gerade schon ein wenig angefressen ... Habe mir die VSTAR-Kollektion zu Folipurba geholt und direkt beim Auspacken der Promo-Karten gemerkt, dass die Folipurba VSTAR-Karte eine Art "Cut" hat, der längs durchs Gesicht des Pokémon und im Grunde von oben bis unten durch die ganze Karte verläuft. Sieht für mich so aus als wäre das bei der Produktion passiert. Kann man da irgendwas machen? Verdirbt einem irgendwie schon die Freude. Mag man sich ja gar nicht ansehen. -___-


  • Ich bin gerade schon ein wenig angefressen ... Habe mir die VSTAR-Kollektion zu Folipurba geholt und direkt beim Auspacken der Promo-Karten gemerkt, dass die Folipurba VSTAR-Karte eine Art "Cut" hat, der längs durchs Gesicht des Pokémon und im Grunde von oben bis unten durch die ganze Karte verläuft. Sieht für mich so aus als wäre das bei der Produktion passiert. Kann man da irgendwas machen? Verdirbt einem irgendwie schon die Freude. Mag man sich ja gar nicht ansehen. -___-


    Es gibt für sowas einen Service, der defekte Produkte ersetzt. Soweit ich mich erinnere aber nur wenn du auch noch den Kassenzettel hast

  • Ich bin ja hier im absoluten Profi Sammelkarten Experten Forum. Ich hab mal eine Regelfrage. Diese Formeo Formen haben ja diese Fähigkeit Wetterlesen (Ignorieren der Angriffskosten wenn man 8 oder mehr Stadionkarten im Ablagestapel hat) und es gibt die Prism Stern Stadionkarte Wundersames Labyrinth (Eine zusätzliche Energie als Angriffskosten bei nicht Feen Pokemon). Wie wird das in Kombination gewertet? Brauchen die Formeos dann eine Energie oder killt die Fähigkeit auch die Wirkung von der Stadionkarte?

  • Also spontan vom Wortlaut her, wie du es jetzt geschrieben hast, dann würden die Angriffe 0 Energien kosten. Denn sie ignorieren die Energiekosten. Da spielts jetzt keine Rolle wie hoch die sind. Dann spielts logischerweise auch keine Rolle ob die jetzt um eins höher sind wegen dem Stadion.


    Habs jetzt auch noch kurz abgeglichen und es ist tatsächlich wie ichs geschrieben hab. Der Angriff ist weiterhin Kostenlos, wenn 8 oder mehr Stadien im Ablagestapel sind.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Ich wollte Mal fragen, ob wer Infos hat zu den Marnie Premium Milchkartons. Die sind mir jetzt im Spielzeugladen wieder aufgetaucht, dabei dachte ich, dass es davon nur einen Schwung geben sollte. Haben sie da nachproduziert oder ist das noch älter Bestand? Die gab's eigentlich nur als die rauskamen einmal im Laden, danach hab ich sie nicht nochmal gesehen gehabt.

  • Hi,


    it's me again. Spiele mit den Nichten wieder einmal einige Runden. Jetzt habe ich drei Fragen und wäre euch verbunden, falls ihr mir helfen könnt:


    1) Alola-Sleima (127/236) hat die Attacke "Sammeln", die augenscheinlich keine Energiekarte benötigt? Kann das sein?

    2) Dragoran (151/236) hat die Fähigkeit, bis zu zwei Energiekarten auf beliebige Pkmn zu verteilen, vermutlich auf sich selbst. Das wären ja drei Energiekarten pro Runde

    3) Es gibt ja auch nicht Basis-Energiekarten. Kann dann theoretisch zwei ode mehr Energiekarten gespielt werden? 1* Basis + nicht Basis-Energien?


    Vielen Dank im Voraus.

    Wir haben zwar eine menge Spaß!

  • 1) Alola-Sleima (127/236) hat die Attacke "Sammeln", die augenscheinlich keine Energiekarte benötigt? Kann das sein?

    Das ist richtig. Der Angriff kann ohne Energien genutzt werden.

    Das ist eine Eigenschaft, die es vor allem bei Alola-Pokemon und auch Baby-Pokemon gab.

    2) Dragoran (151/236) hat die Fähigkeit, bis zu zwei Energiekarten auf beliebige Pkmn zu verteilen, vermutlich auf sich selbst. Das wären ja drei Energiekarten pro Runde

    Ja mit Dragoran hast du die Möglichkeit einmal während deines Zuges eine Wasser und eine Elektro Energie beliebig an deine Pokemon anzulegen (auch an Dragoran selbst). Da das eine Fähigkeit ist, ist es dir nachher(oder vorher) immernoch möglich eine Energiekarte normal von Hand zu spielen.

    Falls du btw 2 Dragoran auf dem Spielfeld hast kannst du auch die Fähigkeit vom zweiten Dragoran nutzen und theoretisch bis zu 5 Energien anlegen in einem Zug.

    3) Es gibt ja auch nicht Basis-Energiekarten. Kann dann theoretisch zwei ode mehr Energiekarten gespielt werden? 1* Basis + nicht Basis-Energien?

    Nein, grundsätzlich kannst du einfach eine Energiekarte pro Zug spielen. Da spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um ne Basis-Energiekarte oder eine Spezial-Energiekarte handelt.

    Es gibt allerdings diverse Pokemon mit einer Fähigkeit oder Trainerkarten, die dir ermöglichen weitere Energiekarten aufs Spielfeld zu bringen. In dem Falle nutzt du dann aber den Effekt der Fähigkeit oder Trainerkarte.


    Hoffe ich konnte euch helfen,

    Liebe Grüsse

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.