stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Stoney,


    Ich muss gestehen, dass ich mich vor deiner Anfrage nie mit den "Pokemon Kampfakademie" Spielen beschäftigt hab.

    Hab mir jedoch jetzt mal so grob die Kartenlisten etc durchgeschaut und würde dir glaube ich eher die 2020 Version empfehlen wenns um Spielspass gehen soll. Denn bei den 2022 Decks scheints hauptsächlich darum zu gehen pro Zug ne Energie anlegen und dann angreifen(Ausnahme Ingnivoir und Pikachu V) während bei den 2020 Deck man mehr verschiedene Optionen/Spielelemente hat (Angriffe die Pokemon/Energien holen und so das Feld aufbauen, sowie auch Trainerkarten wie Scheisser oder Elektrokraft die dem Spiel ne neue Wendung geben können)


    Wenns um die Stärke der Decks geht mag ich jetzt allerdings keine Voraussage abgehen, weil am Schluss sind diese Decks sehr auf Glück basiert und ihnen fehlt es an einer klaren bzw soliden Aufbaustrategie. Daher würde ich sagen der Glücklichere gewinnt...


    Anders ist es hingegen beim Vergleich der V und GX Karten. Die V Karten bringt man wesentlich leichter aufs Feld, da es alles Basispokemon sind während bei Raichu GX und Glurak GX erst einmal die Vorentwicklungen gefunden werden müssen. Das machts erst mal schwieriger die überhaupt mal ins Spiel zu bringen, grade aufgrund der mangelhaften Aufbaustrategie(vor allem im Glurak-Deck) Und Pikachu V scheint mir von all den GX und V am stärksten zu sein, da es sich selber aufbauen kann und daher schnell jeden zweiten Zug 200 Schaden drücken kann.


    Jetzt aber noch die Frage was das Endziel ist: Möchtest du(dein Sohn) auch auf offizielle Turniere von Pokemon gehen?

    Dann erübrigt sich alles vorhergesagte und 2022 ist der Way to Go. Denn die meisten Turniere finden im Standardformat statt und das ist nur mit den Karten aus der Akademie aus 2022 erfüllt. Solltet ihr allerdings nur im privatem Umfeld spielen wollen, dann habt ihr die freie Wahl zu wählen was euch besser gefällt.


    Die Zugabe vom Turtok V Deck bringt auch das Spielprinzip Schwäche hinzu. Das Turtok-Deck wird sicherlich sehr stark gegen die Feuerdecks sein, jedoch Schwächer gegen die Elektrodecks. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es stärker als das Evoli und das Mewto Deck ist, enthält es mit Tohaido und Barrakiefa nämlich zwei Pokemon die mit nur einer angelegten Energie schon schnell für Chaos sorgen können. Zudem spielt das Deck noch 2 Betys was ein etwas schnellerer Aufbau ermöglicht.


    Joah das war so meine Meinung zu den Kampfakademie Decks. Ich hoffe ich war irgendwo hilfreich auch wenn ich dir nicht klar sagen kann, ob du das 2020 oder 2022 holen sollst. Da musst du am Schluss entscheiden was für dich am wichtigsten ist.

    Liebe Grüsse und wenns Fragen bezüglich dem Spiel an sich gibt, helfe ich euch gerne aus :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Vielen Dank Underground , das hat mir schon sehr weitergeholfen. Demnach tendiere ich dann zum 2020er Deck, da wir ausschließlich im privaten Umfeld spielen werden.


    Wie ist das mit den Decks, kann man die auch mischen, oder ist es sinnvoller immer mit einem vorgegebenem Deck zu spielen? Weil sonst hätte man z.B. mit dem Turtok V Deck gegen Glurak GX Deck gewonnen, bevor das Spiel anfängt :D.


    Wenn das Turtok V Deck zu stark ist, gibt es andere empfehlenswerte Decks um ein wenig Varianz reinzubringen?

  • Hallo, ich wollte demnächst eine Display Box kaufen und wollte mal fragen welche Online Shops zu empfehlen sind? Hab schon einige Geschichten mit negativen Erfahrungen gelesen und würde das gerne vermeiden.


    Ich sammle auch gerne Pikachu Karten, insbesondere die aus Japan. Gibt es irgendwo eine Plattform wo ich sehen kann wann Promokarten wie z.B. diese Poncho Pikachu Karten rauskommen?

  • Hallo ich habe eine frage zu der Auslegung einer Fähigkeit:


    https://www.pokewiki.de/Milotic_(Drachenwandel_038)


    Milotic aus der Erweiterung Drachenwandel mit der Fähigkeit Schutztau.

    Diese verhindert jedes mal alle Effekte einer gegnerischen Unterstützerkarte welche :"dir oder deinen Handkarten zugefügt werden"


    Meine Frage ist ob ich mit dieser Fähigkeit auch den Effekt der Karte Saverio ( https://www.pokewiki.de/Saverio_(TCG) ) auf meine Bank verhindert? Die Beschreibung "dir" verwirrt mich etwas weil ich nicht genau weiß was damit konkret gemeint ist.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Also bezüglich diesem Beispiel: Milotic würde verhindern dass Saverio deine Bank auf 3 limitiert, da das ein Effekt ist der "dich" betrifft.

    Quelle hab ich sogar auch noch gefunden :D


    Ich denke grundsätzlich darfst du das "dir" verstehen als sämtliche Effekte die sich nicht auf eins deiner Pokemon direkt auslegen lassen und stattdessen mit dir als Spieler erklärbar sind. Beim Beispiel Saverio wäre das also so: DEINE Bank wird auf 3 reduziert. Also ein Effekt der dich direkt betrifft. (Es heisst nicht Pokemon X darf nicht auf die Bank, lässt sich so nicht mal richtig beschreiben.)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo, ich wollte demnächst eine Display Box kaufen und wollte mal fragen welche Online Shops zu empfehlen sind? Hab schon einige Geschichten mit negativen Erfahrungen gelesen und würde das gerne vermeiden.

    Gibt viele die einen anstädnigen Job machen, mit einigen bin ich auch befreundet. Aber generell, google einfach mal etwas nach deinem Shop, wenn es dazu mal negativ-Meldungen gab dürften die recht schnell aufploppen.

    Cardmarket bietet sich auch an, weil da einige Händler unterwegs sind. Die Regeln bie OVP Produkten sind relativ streng, und der Support ziemlich gut, wenn es zu einem Problem kommt :)


    Ich sammle auch gerne Pikachu Karten, insbesondere die aus Japan. Gibt es irgendwo eine Plattform wo ich sehen kann wann Promokarten wie z.B. diese Poncho Pikachu Karten rauskommen?

    Im deutsprachigen Raum ist mir nichts bekannt das ansatzweise in die Nähe dessen kommt. Am besten wäre es japaisch zu können und sich die Infos direkt bei Pokemon Japan zu holen, aber ansosnten sind englische Foren wie bspw Pokebeach ganz gut darin leaks etc schnell für nicht-japaner aufzuarbeiten und zu posten :)

  • Also bezüglich diesem Beispiel: Milotic würde verhindern dass Saverio deine Bank auf 3 limitiert, da das ein Effekt ist der "dich" betrifft.

    Quelle hab ich sogar auch noch gefunden :D


    Ich denke grundsätzlich darfst du das "dir" verstehen als sämtliche Effekte die sich nicht auf eins deiner Pokemon direkt auslegen lassen und stattdessen mit dir als Spieler erklärbar sind. Beim Beispiel Saverio wäre das also so: DEINE Bank wird auf 3 reduziert. Also ein Effekt der dich direkt betrifft. (Es heisst nicht Pokemon X darf nicht auf die Bank, lässt sich so nicht mal richtig beschreiben.)

    Ich danke dir :)


    Hatte auch im Hinterkopf ob das Befehl vom Boss verhindert :)

  • Ich hoffe, die Frage ist hier richtig:


    Ich hab jetzt mit dem TCG Online angefangen, hab eigentlich schon einige Booster aufgemacht, keine brauchbaren Karten, ist ja ok.

    Ich dümpel jetzt mit diesem Psycho Deck rum, was man für die VS Spiele bekommt, aber das ist jetzt nicht so geil.

    Nun hab ich Punkte für ein Deck zusammen. Welches kann man denn da empfehlen?

  • Ich hoffe, die Frage ist hier richtig:

    Hier ist jede Frage zum TCG richtig :)


    Ja, das Psycho-Deck ist mies und sollte bei erster gelegenheit ersetzt werden =D Das erste Deck ist dabei eine wichtige Frage, wenn man sich da ein solides Deck holt macht man sichs sehr viel einfacher danach an mehr Chips ranzukommen.


    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/334646/


    Wir haben da eine Tierliste erstellt, für den Anfang würd ich etwas aus dem S oder A-Tier empfehlen.

    Gernell ist Dragoran sehr mächtig, Glurak Delio ist auch ganz gut, aus dem ATier das andere Glurak deck. Das dürften 3 sehr gute erste Einsteiger sein :)

  • Hallo an alle,

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bzw. meine Frage ist nicht ganz so blöd...

    Gestern erhielt ich das Glumanda aus dem 'Nacht in Flammen'-Set. Die Karte schaut gut aus und ist nicht beschädigt. Allerdings ist dort ein Symbol drauf, welches ich noch bei keiner anderen Karte gesehen habe. Auch bei meiner Suche im Internet bin ich bei dieser Karte nicht nach einer mit identischer Optik fündig geworden... Es ist ein roter Glurak Schatten mit einer 16 oberhalb der Rückzugsangabe zu sehen. Und aus dem Spiel wissen wir ja alle, dass Glumanda sich auf Level 16 entwickelt....aber was hat das auf einer Karte zu suchen.? Ist die Karte seltener, ich hab es wie gesagt davor noch nie gesehen.... Liebe Grüße

  • manni.pulation

    Das Glumanda stammt sehr wahrscheinlich aus einem Glurak GX Deck. (google sonst mal "Charizard GX 60 Deck")

    Dort hat jede Karte eine eigene Nummer. (Von 1-60)

    Bin mir nicht sicher ob's die auch mal auf deutsch gab oder ob das mal wieder ein Produkt für die Amis war.


    In normalen Booster kannst du diese Karten jedenfalls nicht ziehen. Aber ich würde nicht behaupten dass die Karte viel seltener ist, auch wenn's insgesamt weniger Glumanda's mit dieser Nummer gibt, da man sie jedenfalls gezielt kaufen konnte/kann und nicht von einer Pull-Rate abhängig ist.


    Hoffe das hilft etwas weiter. Grüsse :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo an alle,

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bzw. meine Frage ist nicht ganz so blöd...

    Gestern erhielt ich das Glumanda aus dem 'Nacht in Flammen'-Set. Die Karte schaut gut aus und ist nicht beschädigt. Allerdings ist dort ein Symbol drauf, welches ich noch bei keiner anderen Karte gesehen habe. Auch bei meiner Suche im Internet bin ich bei dieser Karte nicht nach einer mit identischer Optik fündig geworden... Es ist ein roter Glurak Schatten mit einer 16 oberhalb der Rückzugsangabe zu sehen. Und aus dem Spiel wissen wir ja alle, dass Glumanda sich auf Level 16 entwickelt....aber was hat das auf einer Karte zu suchen.? Ist die Karte seltener, ich hab es wie gesagt davor noch nie gesehen.... Liebe Grüße

    Wie Underground schon sagt, sie stammt aus einem Glurak GX Deck und ist wohl echt. Wenn ich mich richtig erinnere sollte es das Glurak Deck aus der alten Kampfakademie sein. Ich habe davon zwar nicht die ganzen Karten da, allerdings habe ich speziell die Gluraks Mal gekauft und bei denen ist eben jenes Symbol auch vertreten. Die sind wohl darauf, um die Decks (auch für Laien) wieder separieren zu können, nachdem man die Karten vielleicht nicht ganz so ordentlich wieder in die Kampfakademie Verpackung gelegt hat.

  • Ich möchte mich noch zu den Antworten wegen des Decks im Online Spiel bedanken.

    Ich habs mir durchgelesen und dann für das Glurak/Nidoqueen Deck entschieden.


    Hab damit jetzt schon etwas mehr gespielt und hab fast nur gewonnen, und wenn ich verloren habe, fühlte sich das noch lange nicht so demotivierend an, wie mit diesem Standard Psycho Deck. XD

    Ich würde mir nur wünschen, dass mich Agilität von Gallopa öfters schützt haha

  • Nun wenn du das in einem eigenen Deck versuchen möchtest mit Gallopa dann hilft evtl ein Victini mit der Fähigkeit Triuphstern; ein Wirrscheinwald; oder aber eine Trickmünze weiter :D

    Aber bis dahin ist Themendeck ganz nice :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nun wenn du das in einem eigenen Deck versuchen möchtest mit Gallopa dann hilft evtl ein Victini mit der Fähigkeit Triuphstern; ein Wirrscheinwald; oder aber eine Trickmünze weiter :D

    Aber bis dahin ist Themendeck ganz nice :D

    Alter .. bring die leute hier nich auf böse Gedanken hahaha

    Galoppa ist jetzt schon ein garstiger Gegner, va bei deinem Under-luck hahaha



    Glurak/Nidoqueen Deck

    Gute Wahl :)

    Damit gehts bedeutend leichter voran =D

    Wenn du (wieder) genug Münzen hast und Abwechlsung magst kannst du dir einfach andere Decks des S- oder A-Tier anlachen, die haben teils etwas andere strategien und mechaniken mit denen man arbeiten kann :) Wenn du da vorher noch konkrete Fragen zu hast kannst du die gerne hier stellen :)


    Grüßle

    Blue

  • kleine Frage zu Celebrations. Speziell die Celebrations Premium Playmat Collection: Pikachu V-UNION ist wieder bei Smyth Online aufgetaucht und innerhalb eines Tages der Top Bestseller geworden. Meine Frage wäre jetzt, wird das Set aktuell Reprints? Ich dachte eigentlich das wäre letztes Jahr einmal gedruckt und gut. (Limitiertes jubiläumsset). Oder haben die da einfach noch was im Lager gefunden?

  • Meine Frage wäre jetzt, wird das Set aktuell Reprints? Ich dachte eigentlich das wäre letztes Jahr einmal gedruckt und gut. (Limitiertes jubiläumsset). Oder haben die da einfach noch was im Lager gefunden?

    Ich denke es ist einfach ein neuer Printrun. Das limitiert kannst du bei Pokemon eigentlich soweit streichen....in Kombination damit das der Hype abnimmt, werden die aktuellen Sets wohl wieder zu Tode geprinted. Das Set wird wohl auch wieder mindestens ein Jahr im Print bleiben und sicher minimum 2-3 Printruns haben

  • Meine Frage wäre jetzt, wird das Set aktuell Reprints? Ich dachte eigentlich das wäre letztes Jahr einmal gedruckt und gut. (Limitiertes jubiläumsset). Oder haben die da einfach noch was im Lager gefunden?

    Ich denke es ist einfach ein neuer Printrun. Das limitiert kannst du bei Pokemon eigentlich soweit streichen....in Kombination damit das der Hype abnimmt, werden die aktuellen Sets wohl wieder zu Tode geprinted. Das Set wird wohl auch wieder mindestens ein Jahr im Print bleiben und sicher minimum 2-3 Printruns haben

    Krass okay. Ich dachte nach der Flaute an Produkten aus Celebrations wäre Set schon Geschichte :3 aber das ist ja super, dann bekommt man ja vielleicht nochmal ein oder zwei Produkte zum UVP :D

  • Hi Leute, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Ich habe diese Karte in einem Astralglanz-Booster gefunden, es steht einfach nur groß VStar darauf. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das einfach nur Füllmaterial oder hat die Karte irgendeinen Sinn? ^^