stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hatte mir Kampfakademie besorgt. Im Gamestop zb Ruhrpark haben die noch 10 Stück rumstehen für 24,99 €

    Hab mir noch zusätzlich die Mewtu Pokemon Trainer Box besorgt. Da waren zb nen Dragoran V drin paar Mewtus und nen Schillerndes Turtok yey Lucky.


    Wenn ich mal so unterwegs bin und mir Booster packs spontan mitnehmen möchte. Welche sind denn bevorzugt bzw. Könnt ihr mir Booster zum Sammeln und Booster zum Spielen empfehlen?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • hallo liebes forum,

    ich hab nach über 20 jahren mal wieder meine pokemonkarten ausgegraben. meine sammlung an rares würde ich gerne verkaufen, dafür poste ich aber nochmal extra im thread über wertschätzungen etc.

    Mein Deck will ich aber behalten, da ich gerne aus spaß mal wieder spielen möchte. habe mich informiert ob hier in meiner stadt gespielt wird, und das ist (bald) der Fall, ich weiß allerdings noch nicht ob das wirklich richtige Turniere sind oder mehr just for fun.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mein Deck (und meine ganze Sammlung allgemein) bestehen nur aus karten vom allerersten Set bis zum Gym Heores Set. Hat das Deck überhaupt Chancen gegen "modernere" Decks? Ich hab außerdem hier im Forum aufgeschnappt, dass Karten wie Energieabsauger oder Super-Energieabsauger overpowered sind. Sind die auf Turnieren dann überhaupt zugelassen?

  • Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mein Deck (und meine ganze Sammlung allgemein) bestehen nur aus karten vom allerersten Set bis zum Gym Heores Set. Hat das Deck überhaupt Chancen gegen "modernere" Decks? Ich hab außerdem hier im Forum aufgeschnappt, dass Karten wie Energieabsauger oder Super-Energieabsauger overpowered sind. Sind die auf Turnieren dann überhaupt zugelassen?

    Also die Karten sind wohl nicht mehr zum spielen zugelassen. Denn die meisten Ligen Spielen das Standardformat und das beinhaltet nur Karten seit der Erweiterung Schild&Schwert (oder selten Expanded und das beginnt bei Schwarz&Weiss).

    Und eine reelle Chance rechne ich den Decks gegen die Neuen auch nicht wirklich zu.

    Aber wenn du ein paar Kollegen hast, die gerne Mal alte Formate zocken, dann kannst du das Deck evtl. noch zum Spielen nutzen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Willkommen hier im Forum :)

    Mein Deck (und meine ganze Sammlung allgemein) bestehen nur aus karten vom allerersten Set bis zum Gym Heores Set.

    Uii, da fehlen mir tatsächlich noch ein paar aus der Zeit =D


    Zu deiner Deck-Frage: Die Karten wären im heutigen Format OP, weil die keine drawbacks wie Münzwurf etc haben, aufgrund unterschiedlicher namen jeweils 4 mal im Deck seien könnten und sowas wie Professor Eich kein Supporter ist, weils das damals einfach nicht gab. Die Karten wurden zwar über die Zeit immer wieder reprinted, aber dabei immer wieder leicht verändert um sie zu nerfen, also nicht op werden zu lassen.

    Aber wenn du wen zu einem Retro-Format findest kanns schon lustig werden =)

  • Vix

    Kannst jeden Code nur einmal einlösen.

    Was patro93 sagt: Wenn du die Codes einmal eingelöst hast sind sie altpapier, wenn du die booster (oder wofür auch immer der code war) online nicht geöffnet hast kannst du die noch vertauschen, wenn du die also bspw versehentlich aufm falschen Acount hochgeladen hast kannst du dir die selber rübertauschen

  • Hatte mich eben eher gefragt, ob die in der Tauschbörse hier alle unbenutzt sind..

    Üblicherweise versendet keiner die dinger real, wenn die Zahl sich in grenzen hält. Üblicherweise werden entweder Fotos von den Codes verschickt, oder der verkäufer ist so nett und tippt die codes ab, da lässt sich rasch überprüfen wie es um den ode steht

  • Karten, die du "kostenlos" vom Spiel erhälst, sind für den Tausch gesperrt. Sonst würde es zu viele tauschbare Karten geben bzw. der Anreiz echte Booster für die Codes zu kaufen wäre noch geringer. Pokemon will halt die Booster verkaufen.


    Boosterpacks und die Karten daraus sind im online Spiel nur aus folgenden Quellen tauschbar:

    - Einlösung durch Codes

    - Erhalt nach erfüllen der täglichen Herausforderung "16 Ko mit Pokemon des Typs XY"

    - Belohnung nach Abschluss eines Events (Mini Turnier)

  • Benutzen schon, aber nicht tauschen.


    Du kannst Decks bauen mit deinem Aerodactyl VStar oder Drapfel VMax. Sie aber nicht tauschen.


    Grundsätzlich ist es empfehlenswert die nicht tauschbaren Booster (VS Leiter Modus , Login Bonus, Tägliche VS-Belohnung und die "gekauften" im Ingame-Shop) zu öffnen. Mehr kann man damit eh nicht machen.


    Die tauschbaren Booster würde ich nicht öffnen. Die dienen im ingame Tauschbereich als "Währung". Je nach Erweiterung haben die Booster einen gewissen Wert und die Karten haben auch einen Wert.


    Ein aus der luftgegriffenes Beispiel:

    Booster aus der Erweiterung UVW ist 0,8 Wert.

    Karte XYZ ist 3,2 Wert.

    Dann kannste 4x Booster UVW (4*0,8=3,2) gegen Karte XYZ tauschen.

    Natürlich gehören dazu immer 2 Personen, die sich einig werden. Kommt schon vor, dass die beiden Personen das Booster der Erweiterung UVW und die Karte XYZ anders bewerten. Dazu gibt es aber genug priceguides o.Ä. an denen man sich orientieren kann.


    Sicherlich gibt es irgendwo im Bisaboard auch noch meinen sehr hilfreichen Beitrag zum Tauschsystem im ptcgo.


    Wenn ich den noch finde, verlink ich den hier noch.


    Hier:

    Allgemein Pokemon-Karten FAQ

    Unter T wie Tauschen findest du dann meinen Beitrag


    ps

    Um im ptcgo online schnell an viele Booster und Karten zu kommen bietet sich folgendes an:

    -täglich einloggen

    -tägliche herausforderung erfüllen (anfangs etwas zeitaufwendig, der ertrag ist mäßig, daher echt optional)

    -11 siege pro Tag im vs Modus (müssen auch nicht immer 11 sein, aber mehr sind nur noch bedingt sinnvoll, da es nur noch 5 Token (Goldmünzen gibt)

    -die VS Leiter abschließen (2000 VS Punkte in 21 Tagen, das ist dank der Bonuspunkte für Siegesserien mittlerweile nicht mehr so schwierig/zeitaufwendig)

    - Spiele zu Beginn Themendecks (Dragoran, Glurak, Impoleon sind ganz gut), im Themendeck Modus kann man schnell abschätzen ob man ein spiel noch gewinnen kann oder nicht. wenn nicht, aufgeben, zeit sparen und nächstes spiel starten

    -wenn man in der Trainer Herausforderung mit einem Themendeck gegen 12 verschiedene Trainer gewinnt, bekommt man ein Booster, such Trainer mit schwäche gegen dein Deck, dann geht's noch schneller. Die Computer trainer sind aber ziemlich dumm, nicht an deren Spielweise orientieren.

    -ich hab mir von den Tokens die man so sammelt erstmal alle themendecks gekauft und dann wieder die trainer herausforderung mit dem themendeck gespielt. Mittlerweile machen die alten Themendecks aber kaum noch sinn. Außer man will, wie ich, alle karten sammeln


    Der schnelle weg ist übrigens sich real life booster zu kaufen oder sich online nur die ptcgo Codes zu kaufen. Hier aber aufpassen, wie du ja schon gefragt hast, können diese nur einmal eingelöst werden. Ist also ärgerlich, wenn du Codes kaufst, die schon mal eingelöst wurden. Dann hast du Geld für Altpapier bezahlt.


    ACHSO, GANZ WICHTIG IST NOCH EINE ANMELDUNG IN UNSERER PTCGO ONLINE LIGA. WENN DU DA NICHT DABEI BIST, VERPASST DU WAS!!!

    Hier der Link zur aktuellen Saison.

    In der Liga gibts auch Belohnungen (Booster) auch wenn man mal verliert. Nichts womit man reich wird, aber besser als nichts.

  • Ah, vielen Dank für die Erklärungen!


    In dem Fall habe ich wahrscheinlich einen blöden Deal gemacht mit 30 Drachenstiegenbooster vs mein Giratina VStar...


    Generell habe ich bisher immer alle Booster geöffnet.

    Kann man irgendwo sehen, welche tauschbar sind?

  • Unter den Karten/Bostern stehen Zahlen (siehe Bild). Die weiße Zahl auf blauem Grund ist die Anzahl tauschbarer Exemplaren und die schwarze Zahl auf grauem Grund neben dem Schloss ist die Anzahl an nicht tauschbaren Exemplaren.


    Wenn du nur tauschbare/nicht tauschbare Exemplare hast, steht nur eine Zahl da.


  • Wird Pokemon silberne Sturmwinde eigentlich noch in den PTCGO Shop kommen, oder sind die jetzt schon voll auf Live ?

    Silver Tempest, Silberne Sturmwinde ist ganz normal auf PTCGO geupdatet worden :)


    Zu dem Tablett ding kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich mich immer über einen PC einlogge .. hast dus denn schon ausprobiert?

  • Hi,
    ich hab weder eine Ahnung, ob die Frage hier richtig ist, noch ob sie möglicherweise (in ähnlicher Weise) schonmal gestellt wurde:

    Wenn ich eine Holo_Karte habe, die laut Pokewiki nicht holografisch sein sollte (in meinem Fall Trikephalo 62/111 aus dem Set Aufziehen der Sturmröte), ist das dann definitiv eine Fälschung oder warum gibt es die sowohl in holografisch als auch in nicht holografisch?

  • Wenn ich eine Holo_Karte habe, die laut Pokewiki nicht holografisch sein sollte (in meinem Fall Trikephalo 62/111 aus dem Set Aufziehen der Sturmröte), ist das dann definitiv eine Fälschung oder warum gibt es die sowohl in holografisch als auch in nicht holografisch?

    Das ist kein garant für eine Fälschung, üblicherweise ist es dann einfach die entsprechende Non-Holo oder Holo-Version, die es exklusiv in einem Themendeck gab. Mein Beispiel ist dafür immer das 1/123 Arkani aus HeartGold Soulsilver, da gibts in Holo und Reverse aus dem Booster aber auch in Non-Holo im Tornupto Themendeck GlutFunke.

    Dein Triphalo ist bspw im regulären Set eine normale Rare, die im Themendeck Dunkelschlund eine Cracked Ice Holo bekommen hat.

    Trennen tut das nur Blubapedia anständig

  • Wird Pokemon silberne Sturmwinde eigentlich noch in den PTCGO Shop kommen, oder sind die jetzt schon voll auf Live ?

    Silver Tempest, Silberne Sturmwinde ist ganz normal auf PTCGO geupdatet worden :)


    Zu dem Tablett ding kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich mich immer über einen PC einlogge .. hast dus denn schon ausprobiert?

    Ja,PC funktioniert einwandfrei.

    Es ist halt mein Tablet und mein Handy das Luft es nicht mehr,naja habe aber auch nirgends eine Lösung gefunden. Denke die wollen irgendwie Live an den Start bekommen oder Kunden verlieren