stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu :-)

    Ich habe zum Thema TradingCards eine aktuelle Frage:

    Ist das spielstärkste erwerbbare Themendeck aus Schwert/Schild immer noch das Glurak-Delion oder hat sich seit der Zeit etwas geändert?


    Was sind denn (neben Delion Glurak) spielstarke Themendecks / LigaKampfDecks etc aus dem SwSh-Zyklus?


    Viele Grüße

    Hermi

  • Was sind denn (neben Delion Glurak) spielstarke Themendecks / LigaKampfDecks etc aus dem SwSh-Zyklus?

    Moin Hermi91,


    Klickst du Hier , das ist ziemlich aktuell. Ich habe als Neuling mit den Decks viel ausprobiert. Glurak Delion ist immer noch Mega aber ich glaube das Dragoran etwas beliebter. Ist aber Schade in Tunieren wenn jeder nur noch Dragoran spielt in den Themendeck Tunieren und nur der mit mehr Glück gewinnt ;-)

  • Es ist halt mein Tablet und mein Handy das Luft es nicht mehr,naja habe aber auch nirgends eine Lösung gefunden

    Ich hab das Problem am Tablet auch. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur ein versehen ist, da im Playstore auch nichts davon steht das sie die App abschalten wollen

  • Was sind denn (neben Delion Glurak) spielstarke Themendecks / LigaKampfDecks etc aus dem SwSh-Zyklus?

    Moin Hermi91,


    Klickst du Hier , das ist ziemlich aktuell. Ich habe als Neuling mit den Decks viel ausprobiert. Glurak Delion ist immer noch Mega aber ich glaube das Dragoran etwas beliebter. Ist aber Schade in Tunieren wenn jeder nur noch Dragoran spielt in den Themendeck Tunieren und nur der mit mehr Glück gewinnt ;-)

    Moin :)


    Vielen dann für die schnelle Rückmeldung.

    Das habe ich auch schon gesehen.


    Die Frage ist nur, wie lange ist denn Sonne/Mond noch spielbar? Bis es dann "verboten" wird aufgrund der neuen Editionen?


    Viele Grüße

  • Ich hab das Problem am Tablet auch. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur ein versehen ist, da im Playstore auch nichts davon steht das sie die App abschalten wollen

    Mein Handy ist noch ne aktuell neue Generation und ich konnte dort schon nicht das Spiel auf mein Handy Laden aber auf meinem alten Tablet ging es Problemlos. Das ist glaube ich so, wenn die APP einfach nicht auf jedes Gerät angepasst wurde oder Absicht das es nicht auf kleinen Bildschirmen abgespielt werden kann. Aber wer weiß was die momentan noch treiben und bereits die ersten Ansätze und Vorbereitungen für Pokemon TCG 2 sind.



    Die Frage ist nur, wie lange ist denn Sonne/Mond noch spielbar? Bis es dann "verboten" wird aufgrund der neuen Editionen?

    Ist das mit dem Verbieten denn schon oft vorgekommen ? Dachte das ist hier nicht so extrem wie bei Magic? Einfach so lange spielen bis es nicht mehr geht. Wenn etwas komplett verboten wird und du die Decks erworben hattest, bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine Art Entschädigung in Form von Wahl eines neuen Decks oder in Pokemünzen bekommst. Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.

  • Mein Handy ist noch ne aktuell neue Generation und ich konnte dort schon nicht das Spiel auf mein Handy Laden aber auf meinem alten Tablet ging es Problemlos. Das ist glaube ich so, wenn die APP einfach nicht auf jedes Gerät angepasst wurde oder Absicht das es nicht auf kleinen Bildschirmen abgespielt werden kann.

    Vorher ging es noch. Ich glaube wirklich die haben das Update verhauen

  • Die Frage ist nur, wie lange ist denn Sonne/Mond noch spielbar? Bis es dann "verboten" wird aufgrund der neuen Editionen?


    st das mit dem Verbieten denn schon oft vorgekommen ? Dachte das ist hier nicht so extrem wie bei Magic? Einfach so lange spielen bis es nicht mehr geht. Wenn etwas komplett verboten wird und du die Decks erworben hattest, bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine Art Entschädigung in Form von Wahl eines neuen Decks oder in Pokemünzen bekommst. Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.

    "Verboten" ist die falsche Begrifflichkeit, worauf ihr anspielt ist die Frage ob die "banned" werden, das ist nur bei wirklich spielstarken Karten der Fall, die tödliche Kombinationen verursachen, üblicherweise im expanded Format.

    Was die Sets tun ist "rausrotieren", heist dass die Sets auf offiziellen Turnierne nicht mehr im Standard-Format gespielt werden dürfen. SonneMond ist da schon lange raus. Das wird neuerdings über die Buchstaben geregelt, die neben Setnummer und Symbol gedruckt sind. lt pokemon.com (https://www.pokemon.com/us/pok…s-season-format-rotation/) dürfen dieses Jahr alle Karten mit Buchstaben D oder höher gespielt werden. Expanded geht weiterhin bis BW zurück.

    Hoffe das klärt die Frage dann :)

  • Mein Handy ist noch ne aktuell neue Generation und ich konnte dort schon nicht das Spiel auf mein Handy Laden aber auf meinem alten Tablet ging es Problemlos. Das ist glaube ich so, wenn die APP einfach nicht auf jedes Gerät angepasst wurde oder Absicht das es nicht auf kleinen Bildschirmen abgespielt werden kann.

    Vorher ging es noch. Ich glaube wirklich die haben das Update verhauen

    bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/339019/


    Wie der Zufall so will mussten wir nur ein Tag warten :thumbsup:

  • Wie der Zufall so will mussten wir nur ein Tag warten :thumbsup:

    habs schier nicht ausgehalten.

    Unmenschlich so lange zu warten ey..


    hahaha, lustiger zufall xD

  • Hi,
    ich mal wieder
    Gibt es derzeit noch auf irgendeiner Seite die Möglichkeit, seine Sammlung einzutragen?
    Vor über vier Jahren oder wann ich das letzte Mal aktiv war ging das über Lotticards, aber das ist anscheinend inzwischen eingestellt worden...wenn jemand eine Website kennt, auf der das möglich ist, erleuchtet mich gerne^^

  • Vor über vier Jahren oder wann ich das letzte Mal aktiv war ging das über Lotticards, aber das ist anscheinend inzwischen eingestellt worden...wenn jemand eine Website kennt, auf der das möglich ist, erleuchtet mich gerne^^

    Hey :)

    Kommt drauf an was genau du suchst, ich sammel ja nur base bis bw und mir gingen englische Listen auf die nerven, darum hab ich mir meine eigenen erstellt.

    Wenn du damit ok bist, dass alles auf englisch ist fällt mir spontan: https://www.pokellector.com/

    ein. Die Seite ist zwar optisch in den Anfängen dr Internetgeschichte hängengeblieben wenn du mich fragst, aber deinem Zweck sollte sie dienlich sein. Kann man soweit ich weis je nach dem wie man sichs für sich selber definiert entweder als Haves oder als Wants benutzen.

    Probiers am besten einfach mal aus :)

  • Das ist leider nicht das, was ich suche, weil ich nur angeben kann, dass ich die Karte habe oder brauche, aber leider nicht wie oft oder in welchem Zustand.

    Hmm.. du könntest theoretisch einen (neuen) Cardmarket Account aufmachen, den in dne Urlaubsmodus schicken und dann das als Liste missbrauchen. Im Urlaubsmodus kann keiner bei dir einkaufen und du kannst angeben was du willst in welcher Menge du willst, ohne dass es zufällig wer kauft. Was anderes fällt mir sonst grad nicht ein, vlt hat wer anderes ja eine idee :)

    Deine eigene Liste, wie hast du die gemacht? Einfach eine Liste bei Word/Exel oder via eigener Website

    Ich habe die in vielen Excel Dateien erstellt

  • hallo, was genau heißt normaler briefumschlag, so einen aus dünnem papier oder sollte man richtige pappe nehmen wie z.B. amazon sie benutzt?

  • Kannst du so oder so machen. Meistens ist es so, dass normaler Briefumschlag genommen wird und die Karten im Umschlag nochmal zwischen festere Pappe gepackt werden.

  • jo, was haltet ihr von diesen sogenannten Mystery-Boxen, also "selbst" zusammengestelle Booster, wie dieses hier: https://www.ebay.de/itm/304701570002

    Chance auf nen richtig guten Deal oder ist das meistens Abzocke?

    In der Regel absolut Abzocke. So werden Reste abverkauft, die keiner will. Die Chancen können sie sonst wie hinrechnen und angeben, kann keiner Kontrollieren.

    MIt Glück kommst du auf dein Geld, normalerweise macht man eher Verlust. Du zahlst im Endeffekt viel Geld für den Überraschungsfaktor. Meiner Meinung nach ist's immer am sinnvollsten sich einfach genau die Einzelkarten zu kaufen, die man gerne hätte. Da hast du dann keine böse Überraschung und zahlst bei Cardmarket oä. Halt einfach das was es wert ist und für was du es dann auch wieder verkauft bekommen solltest.

    Richtig gute Deals bei so Überraschungspaketen sind extrem selten.

  • jo, was haltet ihr von diesen sogenannten Mystery-Boxen, also "selbst" zusammengestelle Booster, wie dieses hier:

    Aus eigener Erfahrung als jemand der früher selbst in solchen Bereichen mal unterwegs war: Finger von lassen. Es gibt nur sehr sehr sehr wenig Verkäufer die genug Ehre haben um Fair zu sein.

    Üblicherweise versucht der Verkäufer eines von dem hier:

    1.) Möglichst viel Profit zu schieben

    2.) Karten loszuwerden, die den Wert eventuell sogar decken aber für die man einfach keinen Kunden findet

    3.) Bulk überteuert an den Mann zu bringen


    Ich bin seit über 10 Jahren im Hobby und kann als Resumee hinter sowas nur ziehen die Finger von zu lassen. Kauf dir lieber die Karten die du willst direkt als so ein Mystery ding wo du wahrscheinlich was bekommst womit du nichmal was anfagen kannst.. Würde sagen 99% Chance die Karten separat billiger zu bekommen, inklusive Einzelkarten-Versand.


    Davon abgesehen sind diese Angebote allesamt nicht Ebay-AGB-Konform und jeder Anbieter weiß das auch..

  • Hallo,



    und zwar würde ich gerne anfangen, Pokemon Karten zu sammeln.


    Ich habe früher als Kind Pokemon Karten gesammelt, diese habe ich leider nicht mehr.


    Die letzten Jahre habe ich viel Magic the Gathering gespielt, da ist bei mir aber die Luft raus, möchte die nicht sammeln.



    Monatlich würde ich mir gerne 1 bis 2 Displays holen. so 150-200€ pro Monat würde ich ausgeben wollen.

    Welche Displays lohnen sich denn, ich möchte die natürlich aufmachen, sehe das nicht als Investment.

    Sind die Karten denn preisstabil, oder sinken die immer nur. Steigen denn die Kartenpreise mit den Jahren an, oder machen die Reprints den Anstieg wieder zu nichte, sodass es sich nicht wirklich "lohnt".


    Mir geht es in erster Linie um das aufmachen der Booster. Wenn ich jetzt aber bei 150€ Display nur im Schnitt 30€ raushole und die Karten so niedrig bleiben, würde ich mir das nochmal überdenken.


    Bei Magic the Gathering weiß ich zum Beispiel, dass ich bei den "guten" Displays, die 200€ kosten, auch oft gut wieder bei weg komme. Die Kartenpreise meist auch steigen