stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen... und zwar gibt es eine zuverlässige Möglichkeit herauszufinden, wie viele bzw. welche TCG Karten es für spezielle Pokemon gibt? Also wenn ich zum Beispiel alle Karten, die es jemals von Bisasam gab, mir anschaffen möchte, gibt es eine zuverlässige Quelle, auf welche man zurückgreifen kann? Wenn man z.B. nach Bisasam bzw. Bulbasaur auf Cardmarket oder TCGPlayer sucht, ist das zuverlässig an allen Karten, die es jemals gab, oder gibt es bessere Möglichkeiten, sich hier einen Überblick zu beschaffen?

die beste Quelle ist in dem fall Bulbapedia:

https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Bulbasaur_(TCG)

ist zwar auf englisch, deckt aber alle bekannten Karten der Pokemon ab - das einzige was die nicht tun ist zu markieren, ob es zu den Karten jeweilige Sonderkarten gab die sich nur geringfügig vom original abheben, das ist dann eine Sache des wissens..

- also sozu es 1st Editions gab

- wozu es reverses gab

etc. Das wissen darum ob es die jeweilige Karte auch auf deutsch gab liegt auch bei dir, ist aber in den meisten fällen pillepalle, weil die Sets kennt man ja, und die promos müsstest du nur in google bilder/cm etc googeln nach einer deutschen Version. Alle japansichen sind auch dabei, wenns keine internationale realisierung gab und es japan esklusiv geblieben ist bspw

Hoffe das klärts für dich - geht für jedes Pokemon, einfach oben in der suchzeile den Namen ändern :)

Grüßle

~BlueFirefly

• Hallo, ich habe heute eine Karte mit einem silbernen/weißen Kreis gehabt, ist die von der Seltenheit wie die weiße/silberne Raute einzuordnen? Beim meinen suchen habe ich lediglich Infos gefunden das der Kreis normal ist, sich dabei aber für gewöhnlich auf den schwarzen bezogen wurde (oder gar keine Angabe). Als Beispiel nehme ich mal Kleoparda (PAR 115).

Grüße <3

• Das Seltenheitssymbol ist einfach nur weiß, damit es auf Unlicht-Pokemon besser zu sehen ist und so einzuordnen wie der schwarze Kreis, also ist das einfach eine common.

(Das ist aber nicht zu verwechseln mit den silbernen Sternen, die wirklich eine eigene Seltenheitsstufe sind. Dafür sind die Sterne als Seltenheitsstufe bei den Unlichtpokemon aber auch nur weiß umrandet und nicht komplett weiß.)

• Huhu liebe Bisaboard-Schwarmintelligenz,

ich habe ein Anliegen, dass ich möglichst kurz fassen will:

Gibt es eine alternative Möglichkeit den Pokémon-Kundensupport (also von der offiziellen Website, wo man sich einen Account anlegen kann, den man u.a. für TCG live benötigt) zu erreichen, außer das klassische Verifizierungscode-an-Mailadresse-senden?

Habe einen alternativen Link gefunden, der leider eine Anmeldung erfordert- was ja mein Problem ist, da ich mein Passwort vergessen habe.

P.S. Habe TCG vor paar Jahren noch auf dem Laptop gespielt- wurde das inzwischen neu aufgesetzt und meine alten Daten evtl. gelöscht? In dem Fall würde ich einfach einen neuen Account anlegen, hab aber damals schon ziemlich viele Codes von meinen Karten da reininvestiert :(

Danke schon mal im Voraus!

Mew

• MagicMew

Moin,

Ich konnte, wenn ich bei https://support.pokemon.com/hc/en-us

z.B ganz oben "General Information" wähle, runter-scrollen, "Contact Us" wählen und darüber eine Anfrage einreichen, die ohne extra Verifizierung erstellt wurde(habs grad auch getestet, Mobil via Brave Browser an eine googlemail Adresse).

Bzgl. welche Inhalte von Online zu Live NICHT-Migriert wurden bzw. werden können, gibt es diesen offiziellen Artikel:

Which items will not be able to migrate from the Pokémon TCG Online to Pokémon TCG Live?

Da ich davon jedoch nicht betroffen bin, kann ich da aus erster Hand nichts genaueres zu sagen(vom sprachlichen her, würde ich naiv davon ausgehen, das abseits von Avatar Inhalten um dies in einem separaten Artikel ging, dort nicht aufgeführte Inhalte migriert sein könnten/sollten).

Grüße

• Hallo,

woran kann ich erkennen ob ich eine Fertigkeit einmal oder mehrmals pro Runde anwenden kann, wenn ich das gleiche Pokemon mehrfach im Spiel habe.

Beispiel:

Ich habe 2 Phandra mit der Fertigkeit Erkundungsbefehl. Dort heißt es ja "Einmal pro Zug". Kann ich das dann insgesamt nur einmal benutzen oder einmal pro Phandra?

Dankeschön

• Hallo Caroline Kratzmann

Ja, du kannst die Fähigkeit mehrmals pro Zug (je einmal pro Phandra) einsetzen.

Falls eine Fähigkeit nur einmal pro Zug einsetzbar ist, dann wird das immer zusätzlich noch vermerkt. Siehe Beispiel Tauboss ex im Spoiler:

• Ähm, ich brauche etwas Infos zu Preisentwicklungen: Ich habe damals Anfang 2020 für 16€ eine französische near-mint Karte von Latias & Latios Tag Team GX gekauft (die hübsche Variante bei welcher Latias & Latios ein Herz formen). Ich hatte die Karte damals 2019 auf den Internationals gesehen und nachträglich gekauft.

Jetzt, äh, habe ich mal aus Neugierde den Preis auf Cardmarket nachgeschaut und Karten in der codition gehen wohl für vierstellig über die (virtuelle) Ladentheke :eeeek: Absichten die zu verkaufen habe ich jetzt keine: Die Karte ist ein geliebtes Memorian von mir (und mit Geld ist es auch grade nicht eng bei mir).
    Ich verstehe, dass die Karte schön ist und heutzzutage mehr Leute das TCG sammeln. Aber das nähert sich ja einer verhundertfachung des alten Preises an und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das zustande kommt. Und ich bin bei dem Marktwert auch dezent überfordert: Es ist okay so eine Karte einfach zu behalten, oder?

• [...}

Die Karte ist vierstellig gelistet, aber man findet keine Verkäufe dieser Karte in französisch.
    In der Sprache hat Sie bei PSA, obwohl Low Pop 80, den höchsten Pop-Count aller nicht englischen Varianten. Sogar in deutsch gibt es weniger.
    Es gibt auch scheinbar keinen nachgewiesenen Verkauf einer gegradeten französischen Variante über die diverse Online Plattformen.

Wenn man andere Sprachen zu Grunde legt, wurde eine PSA 9 in portugiesisch zuletzt (Dez 2024) für 660 Dollar verkauft.
    Denke also das die vierstelligen Beträge für eine ungegradete französische Karte was hochgegriffen sind.

Mittlerer dreistelliger Betrag wird da aber immer noch im Raum stehen....und ist für einen Kaufpreis von 16 € immer noch bockstark.....

Und ja, behalten ist ein wunderbarer Weg. Wir sind doch Sammler ;)
    Genauso wenig verwerflich wäre es aber wenn du sagst, das ist für mich so viel Geld, da muss ich über einen Verkauf nachdenken

• Kann mir jemand Kartenordner empfehlen, wo genug Platz ist, um die Karte mit Sleeve einzulegen?

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Ich nutze VaultX Binder - ich sleeve meine Karten von oben nach unten mit ner inner sleeve und von unten nach oben mit ner penny sleeve.

Die Binder sind sideloader und mit den Penny sleeves liegen die Karten nahezu bewegungslos im Binder.

• kurze Frage vielleicht weiß jemand ja hier etwas damit anzufangen.

Ich benutze Pokecardex um Überblick über meine Sammlung zu haben.

Nun hab ich aber dieses Pikachu gezogen mit m2a 044/193 aber diese Version wird nicht unter den Auflagsn angezeigt. Jemand eine Ahnung wo ich rausfinde was der Wert ist. Je nach ist der Preis von 2-16 Euro bei den anderen.

Will mir das gute Stück ungern falsch abspeichern. Vlt kennt jemand eine Seite wo ich mehr erfahren kann.

• kurze Frage vielleicht weiß jemand ja hier etwas damit anzufangen.

Ich benutze Pokecardex um Überblick über meine Sammlung zu haben.

Nun hab ich aber dieses Pikachu gezogen mit m2a 044/193 aber diese Version wird nicht unter den Auflagsn angezeigt. Jemand eine Ahnung wo ich rausfinde was der Wert ist. Je nach ist der Preis von 2-16 Euro bei den anderen.

Will mir das gute Stück ungern falsch abspeichern. Vlt kennt jemand eine Seite wo ich mehr erfahren kann.

Letzten Sales bewegen sich bei knapp über 2 €