Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen... und zwar gibt es eine zuverlässige Möglichkeit herauszufinden, wie viele bzw. welche TCG Karten es für spezielle Pokemon gibt? Also wenn ich zum Beispiel alle Karten, die es jemals von Bisasam gab, mir anschaffen möchte, gibt es eine zuverlässige Quelle, auf welche man zurückgreifen kann? Wenn man z.B. nach Bisasam bzw. Bulbasaur auf Cardmarket oder TCGPlayer sucht, ist das zuverlässig an allen Karten, die es jemals gab, oder gibt es bessere Möglichkeiten, sich hier einen Überblick zu beschaffen?
die beste Quelle ist in dem fall Bulbapedia:
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Bulbasaur_(TCG)
ist zwar auf englisch, deckt aber alle bekannten Karten der Pokemon ab - das einzige was die nicht tun ist zu markieren, ob es zu den Karten jeweilige Sonderkarten gab die sich nur geringfügig vom original abheben, das ist dann eine Sache des wissens..
- also sozu es 1st Editions gab
- wozu es reverses gab
etc. Das wissen darum ob es die jeweilige Karte auch auf deutsch gab liegt auch bei dir, ist aber in den meisten fällen pillepalle, weil die Sets kennt man ja, und die promos müsstest du nur in google bilder/cm etc googeln nach einer deutschen Version. Alle japansichen sind auch dabei, wenns keine internationale realisierung gab und es japan esklusiv geblieben ist bspw
Hoffe das klärts für dich - geht für jedes Pokemon, einfach oben in der suchzeile den Namen ändern :)
Grüßle
~BlueFirefly