Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ch habe leider nur die Anzeigen Bilder. Morgen gehe ich sie mir anschauen

    Ohne groß die Bilder angesehn zu haben reicht mir schon folgenden Kombination:

    - überwiegend Englisch

    - reflexion auf dem Victini im identen Winkel zu der Karte die drüber ist und verkehrt rum. Derarte Reflexionen lassen drauf schließen, dass die Fakes sind .. also wenn du die heute ansiehst/gesehn hast, wenn die Fullarts keine Textur haben istdas deine red flag, dass die fake sind

  • Hab zu meinem Geburtstag letztens die Top Trainer Box von Paldeas Schicksale bekommen, und im letzten der 9 Packs war das Shiny Glurak-ex drin. Bin bezüglich Pokémon-Karten ein ziemlicher Noob, aber das ist so weit ich weiß eine der seltensten Karten in der Erweiterung, oder?



    Wie viel ist diese Karte ungefähr wert? Google hat da nicht ganz eindeutige Ergebnisse geliefert, aber es sind ziemlich sicher über 100€, oder?


    Hab sie nach dem Fotographieren auch gleich in eine der Hüllen gesteckt, die in der Trainer-Box mit drin sind. Gibt es sonst noch etwas, das man tun kann, um sie vor Beschädigungen zu schützen? Sollte ich die Karte graden lassen?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin bezüglich Pokémon-Karten ein ziemlicher Noob, aber das ist so weit ich weiß eine der seltensten Karten in der Erweiterung, oder?

    SAR - Secret Art Rare, das ist nach den goldenen Karten sie höchste Seltenheitsstufe derzeit, ja. Von den Karten in dem Set ist das die wertvollste die man ziehen kann, war also ein sehr guter pull :thumbup:

    Wie viel ist diese Karte ungefähr wert? Google hat da nicht ganz eindeutige Ergebnisse geliefert, aber es sind ziemlich sicher über 100€, oder?

    pendelt in deutsch derzeit zwischen 120 und 140


    Hab sie nach dem Fotographieren auch gleich in eine der Hüllen gesteckt, die in der Trainer-Box mit drin sind. Gibt es sonst noch etwas, das man tun kann, um sie vor Beschädigungen zu schützen? Sollte ich die Karte graden lassen?

    Je nach Geschmack. Geht double-sleeving, toploader, magnet holder etc. Je nach dem ob du das in einem Ordner halten willst, oder nicht. In einem normalen Ordner sind doublesleeves das maximum (also eine perfect fit sleeve und eine reguläre) was geht.

    Ich bin persönlich kein fan von toploadern, weil ich die dinger unpraktisch finde, und die Karten dann halt irgendwo in der gegend rumliegen.. wieder andere schwören drauf. Hab selber alle Karten von höheren Seltenheiten einfach doublesleeved in ordnern.

    Grading ist wieder so ne Sache, das musst du für dich selber entscheiden, ob du das magst oder nicht. Besser wäre hier die Frage: Kann ich sie graden lassen. Karten aus einem Booster sind nicht automatisch makellos, und die Zentrierung der Karte spielt auch eine Rolle. Wenn sie keinerlei Beschädigungen hat, keine weißen Stellen am Kartenrand, und gut zentriert ist kann man sie graden lassen. Entweder weil du das fancy findest nd die Karte "besser" schützen willst, oder für die Wertsteigerung sollte das dein Ziel sein.