Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die sieht tatsächlich ein gutes Stück besser aus.


    Centering passt auf der Vorderseite soweit. Unten/oben ist nicht ganz perfekt. Rückseite ist etwas schlechter.

    Holo scheint den Bildern nach frei von Kratzern.
    Auch sonst sieht man keine sichtbaren Macken an der Vorder- oder Rückseite.
    Müsstest halt gucken ob du "Whitening" an den Kanten hast. Also das die Karte an den Kanten wirklich weiß ist weil Sie mal irgendwo gegen gestoßen bist.

    Ansonsten sieht das eigentlich nach einem Kandidaten für ne 8 aus

  • Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem meine Pokemonkarten aus der Kindheit wiedergefunden und überrascht festgestellt, dass die sogar in einem ziemlich guten Zustand sind. Sind vielleicht einige davon etwas wert? Lohnt es sich bestimmte Karten graden zu lassen? Wenn ja von wem? Kommt da nur PSA in Frage oder auch Anbieter in Deutschland? Habe von BGS oder GSG gelesen. Meiner Einschätzung nach könnten die Holos vielleicht Near Mint sein. Achja und die wichtigste Frage, was kann ich dann dafür so verlangen mit und ohne grading?


    Danke für eure Antworten schonmal

  • Meiner Einschätzung nach könnten die Holos vielleicht Near Mint sein.

    nicht 1-st Edition Karten lohnen sich eher selten, wenn sie nicht Glurak, Bisaflor oder Turtok heißen. Mewtu wäääre vlt eine Überlegung wert, aber auch nur wenn sie wirklich eine Wertung von 8-10 in Aussicht hat. Nicht 1st-Edition Kreis und Raute Karten lohnen sich dagegen überhaupt fast nie.

    Kannst du bitte noch die Rückseiten der Holo-Karten fotographieren (die sagen meist mehr über die Karte aus, als die Vorderseite^^) ?


    Unabhändig davon liegen die Kosten für das graden von einer Karte (mittlerweile auch schon unabhängig des Unternehmens :| ) bei mindestens 20-25€, zuzüglich etwaiger Versandkosten.


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Leider nein, das ist ein Irrglaube dem aktuell leider viele erliegen...
    Auch wenn es Karten aus den ersten 3 Sets sind....ist der Großteil auf deutsch und ohne erste Edition leider maximal ein paar Euro Wert.

    Dafür ist der deutsche Markt zu klein und das Angebot an Karten aktuell viel zu groß.

    Die lukrativste unter den Karten dürfte tatsächlich das Mewtu sein. Zustand wirkt von dem was man auf den Fotos erkennt soweit ganz gut. Centering der Karte ist jetzt nicht der Knüller. Zwischen 10 und 30 € sind hier realistisch.


    Machomei und Zapdos bringen aktuell je nach Wahnsinn der Ebaykäufer zwischen 5 und 25 €


    Die Ancient Mew Karte müsstest du mal groß fotografieren...da hängt alles von der Qualität der Front ab. Kann aber auch um die 20 € aufwärts bringen

  • Hm.. das ist ernüchternd :dos: nachdem ich die ganzen extrem optimistischen Preise auf ebay gesehen habe, hatte ich auf etwas mehr gehofft. Gibt es denn irgendwelche speziellen Marktseiten auf denen die Karten gehandelt werden oder ist ebay da die beste Möglichkeit?


    Danke für die professionelle Beratung dann soweit

  • Lass es mich so ausdrücken...auf Ebay findest du die meisten die bereit sind überzogene Preise zu bezahlen.
    Alternativ kannst du über Cardmarket verkaufen oder Preise vergleichen, stehst dabei in starker Konkurrenz und die Käuferschar ist nicht so groß wie bei Ebay.

    Zu den optimistischen Preisen: Wenn du auf Ebay den Preis einer Karte einordnen willst, setz beim Filter den Haken für verkaufte Artikel...dann siehst du zu welchem Preis Karten wirklich verkauft worden sind, und kannst auch deren Zustand etwas mit deinem abgleichen. Viele Inserate sind einfach vom Verkäufer auf Grund des Hype viel zu hoch bewertet.


    Setz den Preis dann ruhig etwas zu hoch an, und sollte die Karte dabei nicht weggehen, versuchst du es danach etwas niedriger.

  • Setz den Preis dann ruhig etwas zu hoch an, und sollte die Karte dabei nicht weggehen, versuchst du es danach etwas niedriger.

    Meine Devise ist immer:

    Such dir einen realiatischen Marktpreis, klatsch da dann so 25-35% an Betrag oben drauf und lass die Karte(n) online. So hast du gut Puffer für Verhandlungen, abermManchmal finden sich irgendwelche Typen denen der Begriff "feilschen" ein Fremdwort ist. Kann dir in dem fall recht sein, hast ja 30% mehr plus gemacht.. Und wenn sich gar kein Interessent findet kannst du den Preis ja noch immer reduzieren :)


    TP14592

    Für einen unerfahrenen Verkäufer von Sammelkarten ist Cardmarket nicht zu empfehlen.. Wenn du kaum bis keine Bewertungen hast musst du mit deinen Angeboten deutlich unter die Preise anderer gehen, dass jemand bei dir Kauft..

    Geh lieber auf ebay/ebay kleinanzeigen/etc., dort sind auch deutlich mehr Irre (die Preis nicht vergleichen) unterwegs :)

  • Servus zusammen. Ich bin mit meinen zarten 30 Jahren seit knapp 20 Jahren Pokémon Fan/Freak?/Sammler und habe dieses Forum hier leider viel zu spät entdeckt :-) Aktuell spiele ich auf der Nintendo Switch Pokémon Schild, nebst den beiden Erweiterungen. Wenn dies in ferner Zukunft abgeschlossen ist, greife ich die Teile nach Pokémon Gold bis Omega Rubin noch einmal an.


    Ich habe in den Jahren einiges an Merch, Top Trainer Boxen und Karten gekauft (befinden sich alle in einem Ordner, natürlich gut geschützt). Vor 2 Jahren habe ich bei eBay aus Spaß für knapp 270€ auch eine Topps TV Animation Edition Box ergattert und mich würde jetzt einmal interessieren, was diese Wert sein könnte. Die Box wurde nie geöffnet, hat nur an 1-2 Ecken minimale „Schäden“ und die Folie ist natürlich auch noch dran. Verkaufen möchte ich sie (noch) nicht, dafür ist sie mir persönlich zu wertvoll. Vielleicht in 10-15 Jahren einmal - wer weiß.


    Auf eBay finde ich leider nur einzelne Karten, leere Hüllen, leere Boxen und/aber auch Boxen, die zwar ähnlich aussehen, aber diesen „One Foil Card in every Box“ Banner nicht enthalten.


    Hat da jemand einen einen Tipp für mich? Ggf. würde mir auch schon der passende Suchbegriff sehr helfen.


    Besten Dank im Voraus,

    Philipp

  • Hey liebe Community 👋🏼,


    Ich habe ne kurze Frage zu einem Themendeck welches sich in meinem Besitz befindet.

    Ich habe ein Themendeck „Blackout“ OVP aus dem Jahr 1999. Ich hatte es zuerst auf eBay gestellt, bis ich heute zufällig heraus gefunden hab, dass es sich dabei um ein First Edition themendeck handelt. Daraufhin dachte ich mir, dass ich es wohl zu Günstig angeboten hatte. Nur leider finde ich nirgends einen ungefähren Preis den ich dafür ansetzen könnte.. da die meisten nicht First Edition und schon gar nicht OVP sind.. könntet ihr mir eventuell helfen? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick

  • Hallo Leute :)


    Beim Aufräumen unseres Kellers habe ich mein längst vergessenes Pokémon Karten Album gefunden.

    Dieses hat jetzt wie damals als Kind mein absolutes Herz höher schlagen lassen :heart:


    Als ich mich dann ein wenig mit den Karten auseinandergesetzt habe, fand ich heraus, dass sie mittlerweile echt ein paar Euronen wert sein können.

    Da Corona meine Finanzen kritisch getroffen hat, möchte ich sie jetzt gerne verkaufen.


    Wärt ihr so nett und schaut einmal über die Holo Karten, welche ich in der ersten Edition besitze, drüber und sagt mir, ob sich das Graden bei PSA lohnen würde?

    Das werden jetzt nur ein paar wenige sein, ich habe zwar einen kompletten Ordner der ersten Generation, aber leider nur wenige Holo Karten in erster Edition (nur hier macht ein Grading Sinn, richtig?). Non-Holo Karten habe ich recht viele in 1. Edition, aber das lohnt sich nicht oder?
    Die übrigen Karten befinden sich alle in einem ähnlichen Zustand.

    Ich habe die Bilder bei Imgur hochgeladen, da ich sie mit einer 108mp Kamera aufgenommen habe.

    Schaut euch die Bilder bitte von unten nach oben an, ich habe jeweils Vorder- und Rückseite fotografiert.
    https://imgur.com/a/GTQX7P5


    Ich freue mich total auf euer Feedback und bedanke mich im Voraus für Expertise, Mühe und Zeit :)


    LG


    Hab das mal in den dazugehörigen Sammelthread verschoben.
    - Imp -

  • Boland09

    PSA 10 Vulpix werden nicht so viele verkauft....die letzte über Ebay bereits im Januar für knapp 170,00€.
    Bei den PSA 9ern stagniert bzw fällt der Preis aktuell eher leicht.


    Denke du wirst nach wie vor zwischen 150 und 175 € ziemlich sicher dafür bekommen.

    vibrance93


    Ob Grading Sinn macht hängt nicht Schwerpunktmäßig nicht rein von der 1. Edition ab. Zudem gibt es auch Non-Holo Karten die wertvoll sein können. Da sind dann meist Starter oder halt Pikachu...

    Nachfrage, Seltenheit, Zustand sind so die Kernpunkte die man immer auf dem Schirm haben muss

    Der Zustand ist bei allen Karten leider nicht der beste. Gerade bei den Kartenrücken und den Holografien sieht man viele Macken und Kratzer.
    Das Centering ist bei allen Karten allerdings ziemlich gut. Definitiv ein Pluspunkt.
    Auch hier gilt wie so oft...leider sind die Karten auf Deutsch (Manchmal hab ich das Gefühl wir haben damals tatsächlich alle nur deutsche Karten gekauft^^). Da hilft dann auch die 1. Edition nicht viel.

    Grading, aus finanziellen Gründen lohnt sich in diesem Fall bei keiner Karte wirklich.

    Maximal das Glurak, weil es sich einfach immer verkauft..... Evtl. noch das Lapras, weil es einfach von allen Karten den mit Abstand besten Zustand zu haben scheint. Nidoking und Sarzenia sind keine Kassenschlager und im schlechten Zustand. Die Fallen leider komplett raus. Zapdos, Garados, Machomei, und Mewtu kriegt man gut verkauft, sind aber vom Zustand her so, dass man mit einem Grading kein großes Plus (wenn überhaupt) erwirtschaften würde.

  • mir wurde die Karte Ponita 60/102 - 1. Edition - PSA 10 in deutsch für 150 Euro angeboten.

    Eine PSA 10 in deutsch wurde zuletzt offenbar nicht so oft verkauft. Und wenn dann deutlich darunter. Hier kann man sich einen Anhaltspunkt geben lassen.


    EDIT: Es allerdings auch so, dass dort auch der weiter o.g. Preis für Dein Alpollo bei Weitem nicht erreicht wurde. Daher würde auch mich interessieren, welche Quellen ZerberusAC hier nutzt.