Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe 7 Booster aus dem Base Set (Deutsche Ausführung) gekauft. In der Anzeige stand: "Die Booster sind 100pro Original und Sealed."

    Ich habe mir bereits einige Video angeguckt worauf zu achten ist und habe mir in diesem Zuge auch eine Waage gekauft um die Booster zu prüfen (ob eine Holo drin ist oder nicht ist mir egal, aber in einem Video wurde gesagt, dass bei einer starken Gewichtsabweichung ein Re-Sealed erkannt werden kann).


    Ein Booster wiegt nur 18,58g. Bedeutet das, dass das Booster Fake ist und der Betrüger wahrscheinlich versehentlich eine Karte zu wenig rein gepackt hat? Gibt es ein Mindest- und ein Maximalgewicht von originalen Boostern aus dem Base Set? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden.


    Die anderen Booster wiegen: 20,30g, 20,35g, 20,35g, 20,38g, 20,39g, 20,29g


    Über die Einschätzung von einem Experten würde ich mich sehr freuen!!

    Falls jemand einen Pokemon Experten im Bereich Dortmund (oder Umkreis +50 km) ist oder kennt, könnte ich auch vorbei kommen, damit dieser die Booster Vorort begutachten kann.

  • Meiner Einschätzung nach sind die alle Recht light. Wobei 18,5 wirklich nicht so toll klingt. So auf Bildern ist es nicht wirklich zu erkennen ob da was resealed ist. Ich Frage mich, warum du so viel Geld dafür ausgibst, wenn du dir da nicht sicher bist und dich vorher ordentlich informierst. Selbst bei PayPal mit Käuferschutz kann er am Ende sagen, dass das nicht die Booster sind die er dir verkauft hat... Dann entscheidet PayPal.

    Sowas kann man oft schon ganz gut am Verkäuferprofil ausmachen. Schick Mal einen Link zu der Anzeige... Falls sie jetzt offline sein sollte kannst du versuchen die Bilder in der Anzeige aufzurufen, manchmal kann man da dann oben rechts noch den Link teilen.

    Grundsätzlich würde ich dir generell von solchen käufen abraten. Sowas machen Leute die sich auskennen auch eigentlich nur bei Verkäufern denen sie vertrauen.

  • Guten Morgen zusammen :)


    aktuell bin ich auf der Suche nach ein paar Karten von meinem Lieblings Pokémon Nachtara.

    Auf eBay habe ich nun zwei fast identische Karten gefunden, welche sich aber preislich sehr unterscheiden.

    Das Nachtara mit den „Regenbogen Kratzern“ ist deutlich teurer als das andere. Sind das zwei verschiedene Karten oder ist eine davon ein Fake ?

  • Guten Morgen zusammen :)


    aktuell bin ich auf der Suche nach ein paar Karten von meinem Lieblings Pokémon Nachtara.

    Auf eBay habe ich nun zwei fast identische Karten gefunden, welche sich aber preislich sehr unterscheiden.

    Das Nachtara mit den „Regenbogen Kratzern“ ist deutlich teurer als das andere. Sind das zwei verschiedene Karten oder ist eine davon ein Fake ?


    Beide Karten haben diese Regenbogenkratzer, das ist das Design dieser Promokarten.

    Die rechte Karte sieht aus, als hätte sie leichte Kratzer auf dem Artwork. Gibt es hier ein Foto, wo man die Gradingeinstufung auch sieht?

  • „Regenbogen Kratzern“ ist deutlich teurer als das andere.

    Verkauft der das als "Regengbogen-Kratzer"?


    Anyway

    Beide Karten haben diese Regenbogenkratzer

    Das ist einfach nur die Perspektive aus der Fotographiert wurde, top-down sehen die Karten ziemlich "langweilig" aus, weil sich das Foil traditionell mies von der schwarzen Farbe der Finsternis-Pokemon abhebt, erst durch anwinkeln und Licht drauf fallen lassen erkennt mans oft erst in vollem ausmaß

  • hey danke euch beiden :) aber es sind tatsächlich zwei verschiedene Karten. Steht auch bei den PSA Subgrades drauf :) bei der Regenbogen Kratzer Karte ist noch der Zusatz „Promo“

  • Bei PSA passiert es immer wieder mal das bei den Zusätzen selbst bei gleichen Karten etwas unterschiedliches steht.

    Die beiden Karten sind vorher scheinbar noch nicht über eine Verkaufsplattform verkauft worden.

    Es gibt nur 29 Stück von den PSA 9ern...

    Der letzte registrierte Verkauf war Mitte Dezember 2021 und hat knapp 290$ erzielt.

  • Bei PSA passiert es immer wieder mal das bei den Zusätzen selbst bei gleichen Karten etwas unterschiedliches steht.

    Die beiden Karten sind vorher scheinbar noch nicht über eine Verkaufsplattform verkauft worden.

    Es gibt nur 29 Stück von den PSA 9ern...

    Der letzte registrierte Verkauf war Mitte Dezember 2021 und hat knapp 290$ erzielt.

    also kann man sagen, dass die Karte schon relativ selten ist oder ? :)

  • also kann man sagen, dass die Karte schon relativ selten ist oder ? :)

    Selten ist bei PSA Gradings aktuell schwer zu sagen, da mehrere Millionen Karten immer noch bei PSA liegen und warten darauf gegradet zu werden.

    Fakt ist aber, die Karte hat aktuell eine niedrige Anzahl an Gradings und wird in naher Zukunft nicht annähernd an die Anzahl Gradings kommen wie die Goldstars oder WotC-Karten.


    Die Karte läuft, da sie nicht so alt ist, ein wenig unter dem Radar, ist aber preislich dadurch erschwinglich

  • Die Karte läuft, da sie nicht so alt ist, ein wenig unter dem Radar, ist aber preislich dadurch erschwinglich

    Kann man generell auf die Schwarz-Weiß-Ära ausdehnen,

    in letzter Zeit sind die HGSS-Sets so langsam wieder ins Interesse gerückt, BW und jünger sind nach wie vor "unbeliebt"

    Wobei vor allem während der BW Zeit das TCG ohnehin in einem Interesse-Tief war (entsprechend schwer zu finden heutzutage)

  • danke euch vielmals :)

    Aber seid ihr euch wirklich sicher, dass diese beiden Karten die gleichen sind?

    Habe keine einzige Karte (außer diese hier) gefunden mit diesen Regenbogen Kratzern 🙈

    also kann man sagen, dass die Karte schon relativ selten ist oder ? :)

    Selten ist bei PSA Gradings aktuell schwer zu sagen, da mehrere Millionen Karten immer noch bei PSA liegen und warten darauf gegradet zu werden.

    Fakt ist aber, die Karte hat aktuell eine niedrige Anzahl an Gradings und wird in naher Zukunft nicht annähernd an die Anzahl Gradings kommen wie die Goldstars oder WotC-Karten.


    Die Karte läuft, da sie nicht so alt ist, ein wenig unter dem Radar, ist aber preislich dadurch erschwinglich

  • Deine Regenbogenkratzer sind die reflektion von licht. Diese karte ist eine holo art und durch die winkelung workt es wie regenbogen.

    deine zweite karte ist einfach nur ohne lichtreflektion fotografiert wurden

  • also würde ich nichts falsch machen, wenn ich mir diese Karte als „Anlage“ kaufe? :)

    Wobei vor allem während der BW Zeit das TCG ohnehin in einem Interesse-Tief war (entsprechend schwer zu finden heutzutage)

    Was einzelne Karten in Zukunft aber sehr wertstabil bzw. selten bzw. teuer machen dürfte. Die B&W-Sets hatte alle keine hohe Printrate.

    Wird trotzdem nicht meine Ära :D

  • Hallo zusammen :)

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Pokémon VGA. Bei den Fotos sieht die Folie irgendwie so aus als wäre diese nachträglich angebracht worden. Die VGAs in eBay haben jedenfalls eine andere Folie.

    Denkt ihr, dass dies ein Fake ist ?

  • Hallo zusammen :)

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Pokémon VGA. Bei den Fotos sieht die Folie irgendwie so aus als wäre diese nachträglich angebracht worden. Die VGAs in eBay haben jedenfalls eine andere Folie.

    Denkt ihr, dass dies ein Fake ist ?

    Würde ich jetzt nicht hier im Sammelkarten Bereich nachfragen ^^ meine unqualifizierte Meinung sagt, dass die Folie schon ein wenig schlecht gemacht aussieht, gerade die Stelle auf dem letzten Bild.

  • Hallo zusammen :)

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Pokémon VGA. Bei den Fotos sieht die Folie irgendwie so aus als wäre diese nachträglich angebracht worden. Die VGAs in eBay haben jedenfalls eine andere Folie.

    Denkt ihr, dass dies ein Fake ist ?

    Würde ich jetzt nicht hier im Sammelkarten Bereich nachfragen ^^ meine unqualifizierte Meinung sagt, dass die Folie schon ein wenig schlecht gemacht aussieht, gerade die Stelle auf dem letzten Bild.

    Danke für deine Rückmeldung :) weißt du, ob es auch einen VGA Bereich gibt?

    Lg