Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für deine Rückmeldung :) weißt du, ob es auch einen VGA Bereich gibt?

    Lg

    Allgemeine Tauschbörse


    Allgemeine Tauschbörse, das wäre ein guter Ort zunächst zu fragen, ansonsten kannst du auch unter derem eigenen Forenbereich für GSK gehen und fragen:

    Rot / Blau / Gelb + Gold / Silber / Kristall


    LG

    BlueFiefly

  • Tag Zsamm,


    mal kurz ne Frage. Ich Google gerade so bissle auf eBay rum nach PSA 10 Karten.

    Bin erstaunt wieviele es gibt die relativ günstig angeboten werden. Ich bin etwas verwundert weil es doch heißt das PSA keine Karten mehr graded die nicht einen bestimmten Wert haben?! Ist das nicht so oder habe ich was falsches gelesen.



    und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mir die Ruckseite der Karten anschaue, dann gibt es da bei einigen Unterschiede. Bei manchen ist ein Barcode mit drauf und nur das PSA Logo, bei anderen stehen dann noch so Sachen hinten drauf wie

    PSA Sport authentifikator etc pp.

    Kann man davon ausgehen daß das alles original ist ?! Oder muss man da aufpassen nicht an Fake Karten zu geraten.


    Und noch etwas,

    PSA gibt doch an das es eine extrem lange Wartezeit gibt bis man seine Karte wieder zurück bekommt, wie geht das das Leute Karten aus letztem Jahr anbieten die von PSA gegradet sind ?!?!?


    Kann mir da mal bitte einer Licht ans Fahrrad ran machen und mich bissle aufklären.

  • Bin erstaunt wieviele es gibt die relativ günstig angeboten werden. Ich bin etwas verwundert weil es doch heißt das PSA keine Karten mehr graded die nicht einen bestimmten Wert haben?! Ist das nicht so oder habe ich was falsches gelesen.

    Bullshit ;)
    PSA graded unabhängig davon was die Karte Wert ist. Der Großteil an gegradeten Karten, auch PSA10, ist einfach nix wert. Da kannste oftmals froh sein wenn du die Gradingkosten wieder einspielst.

    und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mir die Ruckseite der Karten anschaue, dann gibt es da bei einigen Unterschiede. Bei manchen ist ein Barcode mit drauf und nur das PSA Logo, bei anderen stehen dann noch so Sachen hinten drauf wie

    PSA Sport authentifikator etc pp.

    Auch PSA hat über die Jahre seine Cases verbessert und Labels weiterentwickelt. Am besten trotzdem immer auf der PSA-Seite die Certification-Number kontrollieren.

    Kann man davon ausgehen daß das alles original ist ?! Oder muss man da aufpassen nicht an Fake Karten zu geraten.

    Es gab letztes Jahr beispielsweise Fälle von PSA Fakes auf Ebay...betraf soweit ich weiß z.B. Lugia Karten aus dem englischen Neo Destiny Set.


    Und noch etwas,

    PSA gibt doch an das es eine extrem lange Wartezeit gibt bis man seine Karte wieder zurück bekommt, wie geht das das Leute Karten aus letztem Jahr anbieten die von PSA gegradet sind ?!?!?

    Du kannst verschieden Versandoptionen in unterschiedlichen Preiskategorien wählen. Es gibt halt auch Expressversand der deutlich schneller geht, aber halt auch viel mehr kostet. Lohnt sich für 95% aller Karten halt nicht

  • Eine kurze Frage an Euch:


    Lohnt es sich eher englische oder deutsche Karten zu kaufen? Grundsätzlich möchte ich sowohl tauschen als auch verkaufen. Karten die ich gerne mag, wandern in die Sammlung, da es ist mir egal, ob sie deutsche oder englische Beschriftung haben. Aber rein daran bemessen, wie leicht die Karten "weggehen": welche Karten sind rentabler?

  • Fz91

    Das sieht mir stark nach einem Reseal aus. Alle sealed Pokémon Gold, die ich kenne, haben eine rote Nintendo Banderole.


    Huckleberry

    Deutsch. Du bist halt hier in Deutschland, hier ist der Markt dafür und Bulk bekommt man wesentlich leichter weg.

    Irgendjemand wird aber bestimmt auch ein paar gute Argumente für englische Karten haben – die sind zumindest in der Regel günstiger in der Anschaffung.

  • ohnt es sich eher englische oder deutsche Karten zu kaufen? Grundsätzlich möchte ich sowohl tauschen als auch verkaufen. Karten die ich gerne mag, wandern in die Sammlung, da es ist mir egal, ob sie deutsche oder englische Beschriftung haben. Aber rein daran bemessen, wie leicht die Karten "weggehen": welche Karten sind rentabler?

    Grundsätzlich was SasukeTheRipper sagt. Musst für dich selber entscheiden was dir lieber ist, Englische Karten sind, aufgrund der weltweiten verteilung der Sprache, natülich sehr viel häufiger und entsprechend hast du die ganze Welt als Kunden wenn du was auch international verkaufen würdest - nur haben die meisten Länder schon englsiche Karten und Versandkosten sind hoch, wenn international. Bleiben also überwiegend deutsche Kunden - uns die meisten Sammler mögen deutsch mehr, englisch ist eher für die Spieler interessant..

    Unter betrachtung des Grading-Aspekts sind englische und japanischer besser, weil globaler Markt. Auf lange sicht sind deutsche in Deutschland "wertstabiler" schlicht weils nicht so viele davon hat, und in 5/10 Jahren musst du dann halt mal jemanden unter den 100 mio hier (wenn man Schweiz und Österreich dazunimmt) finden der genau die Karte anbietet, während man englische Karten von überall her bekommen kann.

  • Hab aber auch das Gefühl, dass man (wenn man die passende Person gefunden hat), für eine deutsche Karte mehr Geld bekommen kann als das mit einer englischen Karte der Fall wäre. Es gibt auf Cardmarket ein paar Kandidaten aus den späteren 00er oder frühen 10er Jahren, die kaum auf Deutsch angeboten werden – entsprechend sind diese natürlich deutlich teurer als die unzähligen englischen Versionen.

  • 10er Jahren, die kaum auf Deutsch angeboten werden

    Mew ex Dragons Exalted deutsch - ich suche die Karte schon seit 2 Jahren..

    Gerade SW ist eine Ära von der es defacto keine annehmbaren deutschen Angebote gibt, und wenn selbst so ein liebling wie Mew schwer zu finden ist, ohne dass man irrsinnige Preise zahlen soll. Als Beispiel für meine Ausführungen weiter oben

  • Gerade SW ist eine Ära von der es defacto keine annehmbaren deutschen Angebote gibt, und wenn selbst so ein liebling wie Mew schwer zu finden ist, ohne dass man irrsinnige Preise zahlen soll. Als Beispiel für meine Ausführungen weiter oben

    War halt ne Zeit wo die Printrunzahlen international schon nicht sonderlich hoch waren...geschweige denn in Deutschland.

    Irgendjemand wird aber bestimmt auch ein paar gute Argumente für englische Karten haben – die sind zumindest in der Regel günstiger in der Anschaffung.

    Zumindest im Low-Budgetsegment. In der Midclass variiert es teilweise sehr stark von Karte zu Karte. Highclass werden englische Karten fast immer teurer sein.

  • Ich hab eine kurze Frage zum Grading.

    Und zwar möchte ich gerne nach langen hin und her überlegen eine meiner teuren Karten zu GSG schicken.


    Ich mach mir allerdings etwas Sorgen um den Versand.

    Reicht es aus, wenn ich die Karte in einen Toploader packe und per Wertbrief verschicke? Oder sollte ich das lieber doch anders machen?^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Och hab meine Karten in Toploader + Luftpolsterfolie gemacht. Danach in eine Tin und diese dann per versichertem Paket versendet.

    Waren aber auch ein paar teure Karten dabei.


    Versichertes Paket würde ich immer als Versandart wählen. Ob man noch die Polsterfolie benötigt sei dahingestellt. Denke Toploader + Tin hätten es auch getan ^^

  • Versichertes Paket würde ich immer als Versandart wählen. Ob man noch die Polsterfolie benötigt sei dahingestellt. Denke Toploader + Tin hätten es auch getan ^^

    Hier würde ich aber beachten, dass bei DHL die Standardversicherung nur 500 Euro abdeckt und das auch nur wenn DHL die Schuld trifft. Es gibt dann noch zusätzliche Transportversicherungen für 2.500 und 25.000 Euro Abdeckung, also muss man dann je nach vermutetem Wert der Karten echt überlegen, was da am sinnvollsten ist.


    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass das anscheinend ohnehin nicht höher versicherbar ist?

    Bestimmte Wertgegenstände (sogenannte Valoren Klasse II) sind jedoch lediglich bis zu einem Wert von 500 EUR pro Tag und pro Empfänger zulässig. Valoren dieser Art mit einem Wert über 500 EUR sind somit nicht versicherbar. Dazu gehören beim nationalen Versand beispielsweise:

    [...]

    Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten (z. B. Sammelobjekte, die einen Sammlerwert besitzen, wie beispielsweise Briefmarken, Münzen, Figuren etc.)

    Wie habt ihr das bislang geregelt?

  • Reicht es aus, wenn ich die Karte in einen Toploader packe und per Wertbrief verschicke? Oder sollte ich das lieber doch anders machen?^^"

    Toploader reicht aus. Ich mach an die Karten entweder noch ein Post-It an die Sleeves, sodass die ohne Problem rauszuziehen ist, oder nehme direkt ein Sleeve mit Lasche dran. Zettel mit Bestellnummer beipacken. Verschickt wird das Ganze dann in einem Luftpolsterumschlag. Das reicht eigentlich
    vollkommen aus.


    Immer versicherter Versand bis 500€ mit Sendungsverfolgung. Oder halt höher versichtert, wenn die teurer ist...dann machts aber keinen Sinn die zu GSG zu schicken^^

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Dann werde ich den Toploader mit Luftpolsterbrief wählen. Tin ist für mehrere Karten aber auch eine gute Idee, aber ich hab ja bisher nur eine, die lohnt. :'D

    Und nein, es ist jetzt keine soooo extrem teure Karte, mit 500€ ist das Ding definitiv ausreichend abgesichert - da müssen wir uns keine Sorgen machen... xD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Soooooo hier endlich mal wie versprochen die Bilder von meinen Karten die ich zu Cardmarket Grading geschickt habe Flegmon



    Was kann ich über den Service sagen?
    Zuerst einmal war der Versand und das Grading per se super schnell. Vom Tag des Versendens bis es wieder bei mir war hat das ganze keine ganzen vollen 4 Wochen gedauert und das mit Standardversand + Standardgrade. Glaube das wird sich in Zukunft noch ändern wenn der Service etwas an Beliebtheit gewinnt.


    Die Form des Case muss ich sagen gefällt mir nicht ganz so gut wie bei seinen Konkurrenten, da diese Kastenart etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Was ich jedenfalls gut finde ist das die Subgrades bei allen Karten von Haus aus mit dabei waren. Des weiteren ist es cool das die Cases so gemacht sind das sie stapelbar sind und zusammenhalten. Nicht wirklich relevant für mich da ich sie wahrscheinlich aufstellen werde, aber trotzdem denke ich ein nices feature für Leute die diese Karten dann in Kartons etc. lagern.


    Über die härte des Grading Vorgangs kann ich nicht so viel sagen. Ich glaube das die Grades etwas hoch sind^^ Ich habe zwar schon darauf geachtet nur Karten einzuschicken die in meinen Augen 8,5 + Bewertungen bekommen sollten, aber das dann wirklich alle Karten mindestens eine 9 bekommen haben hat mich sehr überrascht. Vor allem da ich selbst davon ausging das zumindest eine Karte eher in der Richtung 7,5 landen wird.


    im anhängenden Video könnt ihr sehen wie ich die Karten das erste mal öffne + wie ich sie einpacke zum wegschicken und welche Grades ich mir selbst gegeben hätte :

    Unser Test des Cardmarket Grading Service ! - YouTube

  • Huhu,

    Ich habe mal eine Frage zu nem Shiny-Master Set von Hidden Fates in deutscher Sprache (Ohne Shiny Glurak GX). Zustand NM.

    Es geht lediglich um die gesamten Shinies, ab Sichlor quasi.


    Was wäre hier ein fairer Preis, um die Karten zu erwerben?


    VG

    Hermi

  • Ich habe mal eine Frage zu nem Shiny-Master Set von Hidden Fates in deutscher Sprache (Ohne Shiny Glurak GX). Zustand NM.

    Es geht lediglich um die gesamten Shinies, ab Sichlor quasi.

    Mal generell zum Kaufen von vollständigen Sets, Werte dafür zu nennen ist nicht leicht, vor allem wenn es Auktionen sind.

    Da kommt es immer darauf an:


    - Wie ist die Repuation des Verkäufers (was hat der für bewertungen, wie lange ist der online, hat der noch anderes online)?

    - Wie ist die Auktion beschrieben - ist der Titel gut/schlecht umschrieben? Kann Vor- und Nachteil sein, man muss sich schlicht anschauen wie der mit seiner Auktion umgeht um den Verkäufer etwas einschätzen zu können, gibt der sich mühe oder ist es dem egal, etc.

    - Zu welchem Zeitpunkt wurde die Auktion gestartet, wann läuft sie aus.. Wenn sie Sonntag zwischen 19 und 21 rausgeht bspw haben viel mehr eute zeit als Dienstag 11 Uhr


    Generell sind Set-Sammlungen tendenziell weniger Wert als die einzelkarten, also grob die einzelwerte zusammentragen, etwas abschlagen und schon kommt man ungefähr in die Richtung in die es sich bewegen wird

  • Hallo liebe Community,


    nach vielen Jahren habe ich, durch meine Tochter getriggert, wieder ein paar Pokemonkarten gekauft. Hierbei habe ich ein "Set" mit boreos voltolos demeteros als Einzelkarten und 2 Boosterpäckchen sowie 1 Turtokmünze gekauft. Zwischen den normalen Sets mit o.g. Bestückung lag ein Set, bei dem Demeteros fehlte und dafür eine Misprint Karte als Blank holo an der Stelle liegt. Habe das Set nicht geöffnet und finde hierfür lediglich ein Angebot im Internet, das die gleiche Karte zeigt (u.s. Link). Dadurch, dass es noch in der Originalverpackung ist, kann jeder "Fake-Verweis" ausgeräumt werden.

    Habt ihr nähere Informationen zu dieser Art der Misprints bzw. der Häufigkeit und dementsprechend, welche Preisvorstellung ich dazu haben dürfte?


    Viele Grüße

    Ole


    Pokemon Trading Card Game Error Misprint Blank Holo No Artwork Extremely Rare | eBay
    Find many great new & used options and get the best deals for Pokemon Trading Card Game Error Misprint Blank Holo No Artwork Extremely Rare at the best online…
    www.ebay.ca

  • Da helfen die Informationen nicht wirklich weiter.

    Welche Box hast du gekauft, und vor allem wo. Dazu bitte Foto der Verpackung und der Karte.
    Dann kann man was dazu sagen...

    Erst einmal vorweg...der aufgerufene Preis in dem Ebay-Angebot ist meilenweit davon weg was sowas wert ist.

    Im Gegensatz zu anderen Missprints hast du die Problematik das man sie weder einem Set noch einer speziellen Karte zuordnen kann.

    Es ist nur ein Holo-Foil mit gelben Rahmen. Man findet über Ebay eine ähnliche Karte Non-Holo, die für ca. 55 $ verkauft wurde.


    Jetzt was mich stutzig macht. Alle Angebote die ich finden konnte kommen aus Canada...also regional begrenzt.

    Solche Missprints sind mit etwas Übung und dem richtigem Werkzeug recht leicht selber herzustellen. Dazu wird einfach nur der gelbe Rand abgeklebt, und der Rest der Karte mit Aceton behandelt. Die Druckschicht löst sich dann sehr schnell von der Holo-Foil...
    Bei der Karte sieht man zum Beispiel das der Gelbton getroffen wurde, aber das Holofoil durchscheint. Persönlich glaube ich nicht das die Karte legit ist.

    Zumal die Artikelbeschreibung etwas kurios wirkt. Angeblich den Großteil der Zeit gesleeved...aber die Karte sieht aus als hätte ein dickes Kind Samba mit der Karte getanzt. das sind keine Leichten Kratzer wie beschrieben. Bild Nummer 4 zeigt für mich sogar eher das die Oberfläche bearbeitet wurde....

    Ich möchte nicht ausschließen das solche Missprint existieren...aber 1. bräuchte man zu deiner Karte mehr Informationen, und 2. ist sie definitiv nur einen Bruchteil davon wert was aufgerufen wird....