Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist die unten ersichtliche Karte euerer Meinung nach echt ?

    Hey,

    mir kommen die Fotos bekannt vor hahaha

    Ähnliche Antwort wie in der Gruppe - Die Kontraste vorne gefallen mir überhaupt nicht. Dass die Druckqualitäten durchaus unterschiedlich sind und die Drucker teilweise exorbitante Unterschiede in der Farbqualität rauslassen ist bekannt, hatte ich selbst schon einige Male. Die Rückseite sieht sehr gut aus, bei der Vorderseite bin ich etwas skeptisch..

    Kannst du vlt ein Foto von dem Holoeffekt im Gegenlicht und eins wie es maximal glitzert machen?


    LG

    BlueFirefly

  • Hey danke für die Antwort :)

    In welcher Gruppe ?🙈


    Habe die Karte gerade ersteigert und kann daher noch keine Fotos machen ☺️

  • Habe die Karte gerade ersteigert und kann daher noch keine Fotos machen ☺️

    Dann mach am besten welche wenn se bei dir angkommt .. ersteigert nehm ich mal ebay an - da hast du mit Paypal auf alle Fälle zumindest eine Rücksicherung :)

    Ach das ist so ne Pokemon-Freak gruppe, absoluter spam, aber da wurde eine ähnliche Glurak-karte erfragt, selbe Antwort ^^

  • vorallem habe ich sie unter 100€ ersteigert...wenn sie echt ist, hätte ich wirklich nen guten Fang gemacht ^^

    Habe die Karte gerade ersteigert und kann daher noch keine Fotos machen ☺️

    Dann mach am besten welche wenn se bei dir angkommt .. ersteigert nehm ich mal ebay an - da hast du mit Paypal auf alle Fälle zumindest eine Rücksicherung :)

    Ach das ist so ne Pokemon-Freak gruppe, absoluter spam, aber da wurde eine ähnliche Glurak-karte erfragt, selbe Antwort ^^

  • vorallem habe ich sie unter 100€ ersteigert.

    hmm das ist eher ein Indikator für Fake als für guter Deal, dafür ist die zu günstig...

    Kannst du mir einen Link zu der Auktion mal als private Nachricht schicken, das würde ich mir gerne mal näher anschauen ^^

  • Besseres Bild bekomm ich nicht hin.

    Leider hats paar Farbflecken wie ich geshn hab. also zustand wohl doch nur ok.

    so zwischen 7 und 10€ dürfte die liegen :)

  • Guten Morgen zusammen :grin::grin:

    ich bin kurz davor mir folgendes Booster Pack zu kaufen. Es handelt sich um ein neo Genesis 1. Edition Pack.

    Ich bin mir aktuell nur ein bisschen unsicher ob es sich um ein original handelt, da der Verkäufer "nur" 250,00€ haben möchte und ich vergleichbare Booster Packs ausschließlich für 500+ gefunden habe.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ster/1766197644-234-17346

  • Die folgenden Punkt sind jetzt nicht speziell auf den vorher postenden Nutzer bezogen aber fallen mir während des Hypes immer mehr auf -.-


    1. Pokemonkarten im Internet sind wie Bilder von Ufosichtungen ...immer sind die Bilder scheiße.
    2. Menschen sind faul

    3. Menschen sind bereit viel Geld zu riskieren für Sachen wovon sie Augenscheinlich nicht viel Ahnung haben


    Fz91


    Das Glurak ist die Shinyvariante aus Verborgenes Schicksal. Was es für eine Karte ist, kannst du immer ganz leicht über den Kartennamen oder die Nummer unten links, in Kombination mit dem Set-Symbol herausfinden.
    Ansonsten sind die Bilder ''bescheiden''...da wird dir niemand eine 100% Antwort zu geben können.


    Glurak: Beleuchtung ist Mist, Musterung in der Foil ist vorhanden. Das Schriftbild ist klar, und richtig positioniert. Also zumindest gibt es keine auffälligen Merkmale die die Alarmglocken klingeln lassen.


    Booster: Booster wäre definitiv zu günstig, Druck nicht auffällig. Verkäufer bietet Abholung vor Ort an. Gerade letzteres machst du eigentlich nicht wenn du bescheißen möchtest^^

  • Ich hab heute mal meine alten Pokémon-Karten hervorgekramt und durchgesehen, ob da irgendwelche seltenen dabei sind, und bin dabei auf eine first edition (doch nicht) Glurak-Karte gestoßen. Die sind ja recht viel wert, oder? Meine ist zwar nicht gerade in einem Top-Zustand, aber ich dachte mir, ich kann hier ja trotzdem mal fragen, wie viel sie denn (noch) ungefähr wert ist.


    Darüber hinaus habe ich noch ein paar weitere Karten gefunden, die möglicherweise was wert sein könnten. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, poste ich sie einfach mal hier, dann können mir die Experten sagen, ob da was Gutes dabei ist. ^^


    Hab auch noch einen riesigen Haufen anderer Karten, wo vielleicht noch das eine oder andere versteckte Juwel drin ist, aber ich kann ja hier nicht tausende Bilder hochladen. Wäre ich sowieso zu faul dafür. ^^'

    Gibt es denn irgendeine Webseite, wo man den ungefähren Wert einer Karte nachschauen kann? Bzw eine Rangliste der wertvollsten Karten?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Generell Preise nachschauen kannst du ganz gut hier:


    Gegradete Karten: PokemonPrice

    Alles mögliche an Karten: Cardmarket


    Und nun zu deinen Karten:

    Das ist aber auch irreführend. Von 1. Edition spricht man wenn die Karte das entsprechende Symbol hat. Deine Karte ist aus der ersten erschienen Edition, namentlich dem Grundset, aber keine First Edition. Das sind abgegrenzte erste Printruns innerhalb einer ''Edition''

    Deine Karte weißt leider einige Beschädigungen auf: Kratzer in der Holo-Foil, Knick oben links, Centering nicht perfekt, Rückseite eigentlich hinüber.
    Mit viel gutem willen vllt noch eine PSA 5....

    Die zuletzt verkaufte Glurak, DE, PSA 5 hat ca. 160 Euro eingebracht. Guckst du hier.

    Dein zweites Glurak kann auf jeden Fall auch je nach Zustand noch dreistellig weggehen. Problem ist die Sprache, und man müsste den genauen Zustand der Karte sehen.

    Das Celebi ist aus der POP Series 2 und auch auf deutsch....wird aber ungegradet sicher auch zwischen 20 und 30€ bringen.

    Der Rest ist auf jeden Fall auch ohne Probleme verkaufbar und wird vernünftige Beträge bringen. Nachteil ist, dass alle Karten auf deutsch sind,
    Vorteil ist das die alles aus nachgefragten Sets sind. Da sollte aber BlueFirefly mehr zu sagen können, das ist eher seine Epoche.

  • Azaril


    Mit viel gutem willen vllt noch eine PSA 5..

    Naja, man müsste die Karte dafür allerdings noch graden lassen, was gut 30€ kosten dürfte und ewig dauert.. in dem Zustand geht die Karte vlt iwas zwischen 70 und 130


    und zum Rest:

    mittlerweile beruhigt sich der Mark wieder so ein bisschen, daher sind die Verkaufslisten nicht mehr wirklich relevant dei man online findet.. die meisten die im Zeitraum Februar bis April gekauft haben dürften so langsam in die röhre schauen..


    Glurak Crystal Guardians - von 70 bis 120 (<3)

    Groudon ex (der fehlt mir sogar noch ^^") zw 10 und 15€

    Kyogre ex zw 10 und 15€

    Dialga LvX 5-10€

    Celebi ex - ist leider die falsche Version, die originale Version der Karte hat einen schlichten gelben Rand, die läge bei 30€. Das hier ist quasi die Pomo-Version der Promo-Karte.. daher ca 10€


    Latias Symbol - 3-5€

    Latios - 0,2€ (eck-schaden)

    Mewtu - 1-3€

    Dragoran kann zwischen 20 und 40€ liegen


    Iksbat (möge diese miese Karte verflucht sein, habe persönlich einen Hass gegen die Karte weil cih die 5 mal gekauft hab und immer die falsche bekommen hab -.- deine ist eine stinknormale Holo-Rare, KEine Reverse ^^") vlt 2€

    Arceus 2€

    Hooh/Shaymin 0,5€


    Panferno LvX 5-10€

    Darkrai 1-2€

    Mewtu 2-4€


    kommt natürlich immer auf den genauen Zustand an, ist der besser orientier dich am oberen Ende, ist ers nicht am unteren

  • Juhu...endlich mal ein dunkler Hintergrund xD


    Centering ist nicht ganz perfekt, Zustand wirkt, soweit von den Bildern beurteilbar, aber ziemlich gut.
    Sind da Kratzer auf der linken Bildhälft im Holo oder wirkt das Foto nur so?


    Prinzipiell bringen Gluraks in dem Zustand immer mindestens einen niedrigen dreistelligen Betrag.....200-250 € sollten drin sein