Werte, Grading & Fake-Check-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo in die Runde. Sehe ich das richtig, dass sich sowohl die Preise, als auch die Lieferzeiten bei PSA deutlich erholt haben ? Ist der Hype vorbei oder woran liegt das ? Und - manche Preise richten sich ja nach dem "declared value", wer bestimmt das bzw. wonach richtet sich das ?

    Die haben ihre Kapazitäten ausgebaut und den Rückstau weitestgehend abgebaut, daher sind die Return-Zwiten wieder auf 2-3 Monate oder so gefallen.

    Preise sind so ne Sache, PSA bewertet die dinger und wenn die dabei dann feststellen, dass deine Karte in gegradetem Zustand das Limit für die Kategorie überschreiten wirst du zur Kasse gebeten und musst den Aufpreis auf die nächsthöhrere Preisgruppe zahlen.

    Also bspw du mit Bulk eine ein die dann 1,5k wert wäre laut psa, dann zahlst du den aufpreis auf die Kategorie Wert bis 1,5k.

    Was genau die Schwellen sind müsstest du dich selbst infromieren, aber scheint eine gängige strategie alles als bulk zu deklrarieren und zu hoffen, dass psa das übersieht

  • Hey, kann mir jemand sagen, welches Grading Unternehmen in Deutschland das renommierteste ist? Meiner Suche zufolge wäre das GSG.

    Hatte auch an PSA gedacht, wäre eigentlich am besten. Aber ich blicke da nicht ganz durch. Bekommt man die Karte nur in diesem typischen Grading Case, wenn man das Regular Paket nimmt oder auch mit dem Value Paket?

  • Hatte auch an PSA gedacht, wäre eigentlich am besten. Aber ich blicke da nicht ganz durch. Bekommt man die Karte nur in diesem typischen Grading Case, wenn man das Regular Paket nimmt oder auch mit dem Value Paket?

    Puh, deutsche sind tbh eigentlich nur gimmik. Gibt viele grader seit dem Hype egs, gsg, ap, elbe und wie sie alle heißen..

    Aber Wertsteigernd bzw international anerkannt und geschätzt sind die alle nicht, und die Frage bleibt welche die nächsten 5-10 jahre gut genug überleben und sich einen Namen machen.


    Bei PSA kann ichs dir auch nicht sagen, bin kein verfechter des gradens nach wie vor.

    Aber PSA sieht imemr gleich aus, egal obs eine 10ct Karte oder eine 5k Karte ist, was sich ändert ist, dass sich deren Versandanforderungen ändern und du, wie oben im Beitrag über dir angemerkt, dass die halt einen Aufpreis wollen wenn die meinen, dass die Karte den Rahmen sprengen tut

  • Hey, kann mir jemand sagen, welches Grading Unternehmen in Deutschland das renommierteste ist?

    Noch ne wichtige Ergänzung wenn du ein grading Unternehmen abseits der Big3 nimmst: recherchier auf jeden Fall ob das Grading Unternehmen, das du dir ausgesucht hast, Dreck am Stecken hat/hatte. Einige von den Newcomern der letzten paar Jahre haben ein paar shady Aktionen gemacht um sich selber zu promoten und entsprechend werden deren slabs von der community oft nur mit der würstchenzange angefasst

    Sind also mit vorsicht zu genießen

  • Hey, kann mir jemand sagen, welches Grading Unternehmen in Deutschland das renommierteste ist? Meiner Suche zufolge wäre das GSG.

    Hatte auch an PSA gedacht, wäre eigentlich am besten. Aber ich blicke da nicht ganz durch. Bekommt man die Karte nur in diesem typischen Grading Case, wenn man das Regular Paket nimmt oder auch mit dem Value Paket?

    Im Endeffekt hängt es komplett davon ab was du mit dem Grading erreichen willst.
    Möchtest du eine Wertsteigerung führt kein Weg über die amerikanischen Big 3...eigentlich sogar nur BGS und PSA.


    Möchtest du einfach ein schönes Case für deinen Karten haben ist es eigentlich Latte wen du nimmst, da mit deutschen Gradern eh keine Wertsteigerung zu verzeichnen ist. Empfehlenswert von der Qualität her sind eigentlich nur GSG oder AOG.

  • Hallo in die Runde,
    mein Neffe hat mir heute diese Karte in die Hand gedrückt.


    Drachenwandel 083/203: Meditalis, Deutsch


    Nach kurzer Forschung und Vergleich ist es ziemlich sicher eine Fälschung (vgl. hier und hier). Ich frage mich nur, warum sich jemand die Mühe macht, die Karte so "schick" zu fälschen mit Goldhintergrund und Goldrand und allem (auch goldener Kartenrücken), aber dann so leichtsinnige Fehlerchen reinbaut wie "Meditalisk" und "Rapid Strike" anstatt "Fließender Angriff". Bei den 310KP könnt ich mir auch bösen Willen vorstellen, um arme Kinder beim Spielen gegeneinander abzuzocken :D


    Oder aber, und daher die Frage hier: Das ist irgendeine Promovariante aus einem Spezialset und/oder ein Fehldruck... Daher bitte ich um eure Einschätzung :)

  • Oder aber, und daher die Frage hier: Das ist irgendeine Promovariante aus einem Spezialset und/oder ein Fehldruck... Daher bitte ich um eure Einschätzung :)

    Die dinger kommen ursprünglich von alibaba oder etsy.

    Das sind cutom-/fan-made karten. Die haben keinen großen Wert, außer, dass die teils echt schick aussehen :)


    Original sind die alle nicht, die einzigen Metall-Karten die es bisher von Seiten Pokemon gibt sind die Pikachu/Glurak aus Celebrations (gold) und die Arceus Vstar aus der Arceus-Premium Box (englisch exklusiv) und die ist silbern

  • Nun frage ich mich ob es gut war oder schlecht.

    Nostradamus sagt: 2055 wird das Jahr der Zitrone.

    Spaß beiseite - in die Zukunft blicken kann keiner. Ob die steigen wird oder fallen - keine ahnung. Bislang war die Tendenz immer bergauf, aber ob das auf ewig anhalten wird hängt auch davon ab wie beliebt das hobby bleibt


    Denn neuerdings höre ich von vielen das Beckett das non Plus Ultra sei und deshalb die Preis meiner Karte fallen wird. Was meint ihr dazu?

    Naja, persönliche Meinung: Ich hab selbst 2 psa Karten (iwelche randoms) und hatte mal zeitweise eine Beckett da. Gegenüber dem Plastikgehäuse von Becket ist Psa nur in einem Wort zu beschreiben: schäbig. Grading juckt mich selber ohnehin nicht, aber wenn, dann würde ich einen Bogen um PSA machen, weil die Qualität von Becket einfach wertiger ist, gänzlich unabhängig von der stricktheit des gradings/ dem preis oder der wertsteigerung

  • Hallo Ihr :)

    Bin Anfänger im sammeln und habe jetzt für mehrere Tausend Euro Displays bestellt nun habe ich bei Temple of cards bestellt , dort habe ich für 500 Euro 2 x 18er display drachenwandel gekauft .


    Die weißen siegel lösen sich wie schneespray , sind rau und stehen von der Folie ab ... die Folie sieht auch brutal aus . Können das wieder verschlossene sein? Danke für jede Antwort.

  • Wo kommen denn aktuell wieder die Spezialisten her die neu im Hobby sind, keine Ahnung haben aber meinen mit Geld um sich zu schmeißen...hatte eigentlich gedacht das wäre was abgeflaut....

    Die Folie und deren Aufdrucke haben bei Pokemon-Produkten ne ziemlich niedrige Qualität...das Logo klebt schneller in Einzelteilen am eigenen Finger als das es an der Folie bleibt :D

  • Servus liebe Gemeinde,


    Ich bin schon etwas erfahren mit dem Sammeln, Kaufen und Verkaufen von Pokemon-Karten, jedoch sind mir nun Booster in die Hände gelangt, bei denen ich den Preis gar nicht einschätzen kann, da sie auch auf Cardmarket so rar sind, dass sie niemand in der deutschen Sprache listet:


    - SEALED Ruf der Legenden Probepack Deutsch

    - SEALED Erforscher der Finsternis Probepack Deutsch

    - SEALED Königliche Siege Probepack Deutsch


    Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch die Preisbereiche einzeln für jeden Booster nennen könnte :)


    Danke und Grüße!

  • Moin :)

    SEALED Ruf der Legenden Probepack Deutsch

    - SEALED Erforscher der Finsternis Probepack Deutsch

    - SEALED Königliche Siege Probepack Deutsch

    Uff, die dinger sind echt schwierig aus 2 Gründen:

    1. aus dem von dir schon besagten Grund, dass die niemand anbietet

    2. weil die genau genommen auch eigentlich niemand sammelt.

    Die zu rippen mach keinen sinn, weil da nur Bulk drin ist, daher ist das hier nur für sealed sammler interessant, wenn die sich überhaupt dafür interessieren. Das einzige worauf du pokern kannst ist deren Seltenheit..


    Was ich gefunden hab ist auf die schnell auch nur BW Hoheit der Drachen und die HS-Sets

    BW HdD (eher beliebteres Set) geht 5-15€

    HS Sets 15-20


    Deine BW sets wohl etwas unter dem HdD (weil weniger beliebt), und dein Rruf der Legenden etwas über denen der HS Sets(weil mehr beliebt).

    So als grobe Richtung :)

    Grüßle

    BlueFirefly

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/277745/



    Guten Abend Jungs,

    Ich habe eine Frage zu dieser Karte.

    Ich habe dieses Lugia damals von einer älteren Dame im Trödelmarkt für 25 Euro gekauft. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht und habe es für ein Fake also eine Deko-Karte gehalten.

    Nun hat mein Freund diese Karte vor kurzen gesehen und hat gemeint, es könne vielleicht echt sein und deshalb wollte ich euch fragen.

    Sieht die Karte gefälscht aus oder ist die wirklich echt? PS, die Karte wurde nie gegradet weil ich keine Fake Karten an BGS oder PSA senden wollte. Deshalb befindet es sich im Moment in einem Fake-Case ohne Wertung.

  • Hi Leute, ich habe mir vor kurzem die Top Trainer Box von Karmesin/Purpur 151 geholt. Wollte einfach mal wieder ein schönes Set sammeln #Nostalgie


    Jetzt habe ich 2 Karten gezogen einmal RossanaEx und diese Bisasam Fullart und bei beiden ist ein Knick in der Holo drin.

    Ist das normal ? Bzw why? 😅


    Ich bin leider nicht so sehr in den Sammelwahn drin, dass ich dies bewerten kann und würde gerne Meinungen dazu hören 🙈

    Für meine Sammlung ist es jetzt nicht weiter schlimm, vor allem wenn man es nur in einem bestimmten Blickwinkel sieht, aber ist halt trotzdem blöd vor allem bei so "guten" Karten.


    Hatte auch ein Video leider ist das zu groß 😅 aber so wie auf der Bisa Karte.


    ~Haru

  • Jetzt habe ich 2 Karten gezogen einmal RossanaEx und diese Bisasam Fullart und bei beiden ist ein Knick in der Holo drin.

    Ist das normal ? Bzw why? 😅

    Heyho!
    Tut mir leid, dass deine Karten diesen Fehler aufweisen. Das ist nicht normal, sieht aber nach einen Fehler/Schaden ab Werk aus. Sowas kann passieren, wenn die Qualitätskontrolle nicht stattfindet (leider zunehmend häufig). Du könntest versuchen ein Ticket bei Pokemon einzureichen und um Erstattung bitten, evtl. hast du Glück.
    ^-^

  • Hallo zusammen ,

    ich habe mir 2 Display der gleicher Erweiterung (chilling reign) gekauft und habe mich gewundert dass die booster in einem Display relativ locker sitzen , bei dem anderen sitzen diese wie gewohnt recht straff an um die Karten .

    Ich habe jetzt die Sorge dass das eine Display ein Fake ist .

    Ich konnte sonst allerdings keine Unterschiede an booster Box oder Karten feststellen .

    Daher meine Frage .

    Kann es sein dass bei einem originalen booster die Folie nicht eng anliegt ?

    Danke vorab und viele Grüße