Vote der Woche #492 (03.01.2021 - 10.01.2021) - Besitzt ihr einen Glücksbringer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze diverse Glücksbringer:
    Eine schwedische Krone, die ich in der 5. Klasse gefunden hab, eine Kette, die ich an allen wichtigen Prüfungen getragen hab, einen Song, den ich vor Prüfungen immer gehört hab...

    Abgesehen von dem Song (bei der Kette bin ich mir nicht so sicher) hab ich bei meiner letzten großen Prüfung (meiner Industriemechaniker-Abschlussprüfung) diese Glücksbringer aber schon ewig nicht mehr benutzt.

    Aber vielleicht tu ich das in Zukunft wieder, wenn man wieder was wichtiges ansteht ^^

  • So etwas habe ich nicht. Ich habe aber gerade an einem Notebook das Programm Clover deinstalliert, das ein Glücks-Kleeblatt-Symbol besitzt. Was für ein Zufall: Dieser Vote der Woche und das Programm. Ganz generell glaube ich nicht an Glücksbringer, jedenfalls die klassischen; womöglich vermag ein Rosenkranz einem jedoch gutes Gelingen zu bringen.

  • Ja, ich besitze einen Glücksbringer, ist leider sogar schon der zweite. Der erste war ein Plüschschlüsselanhänger von einem Feuersalamander, den ich 2006 geschafft habe auf einer Klassenfahrt zu verlieren... Meine Mutter hatte mir noch während ich weg war, einen Ersatz organisiert. Jetzt ist mein Glücksbringer ein kleines Plüschstinktier (wieder Schlüsselanhänger), das mich jetzt im Prinzip jeden Tag in der Tasche begleitet, bei Sportwettkämpfen darf die Kleine direkt dabei sitzen.

  • Stand heute habe ich keinen Gegenstand, den ich persönlich als Glücksbringer ansehen würde. Vielleicht hatte ich als Kind mal einen Gegenstand, den ich damals als Glücksbringer empfand, aber heute habe ich da keine solche Verbindung mit einem Gegenstand. Aber vielleicht sollte ich mir mal einen zulegen bei meinem ganzen Pech in letzter Zeit ^^

  • Nur einen Glücksbringer? xD Ich habe so dermaßen viele, dass mein Zimmer teilweise aussieht wie das von Howl aus Das Wandelnde Schloss :O

    Die Sache ist die, dass ich an sich gegenüber allen Glaubenssachen total agnostisch bin, außer wenn ich es nicht bin, bzw. nur bei Dingen, denen ich selbst eine emotionale Bedeutung für mich beimesse.

    Ich bin zum Beispiel nicht christlich, aber mein Vater hat mir eines dieser kleinen Heiligenbildchen geschenkt, und das habe ich seither immer in meinem Rucksack drin, einfach als Glücksbringer. Und so ist das mit so ziemlich allen Dingen, die ich als Glücksbringer verwende. Allerhand Halsketten oder Ringe oder Pins für den Rucksack, die nur mir was bedeuten, aber die ich irgendwie wie Talismane oft mit mir durch die Gegend trage.

    Eine lustige Geschichte über einen Glücksbringer der mal tatsächlich funktioniert hat (wenn man so will xD) habe ich auch. Wir haben vor vielen Jahren im Chemieunterricht so 1-Cent-Münzen mit irgendwas überzogen, damit sie golden oder silbern wurden. Ich habe dann die silberne Münze danach mit einem Schutzzauber versehen (fragt nicht, wie) und dann meinem Bruder geschenkt. Der nahm die Münze am nächsten Tag mit in die Schule und wurde im Unterricht zum Ausfragen nach vorne an die Tafel gerufen. Während mein Bruder dann da so stand, kam der Lehrer von einem Thema ins nächste und ehe man sich versah, hat er meinem Bruder einfach zurück auf seinen Platz geschickt und ihn nicht ausgefragt. Kann natürlich auch alles Zufall gewesen sein, aber ein sehr lustiger war es auf jeden Fall. Aber vielleicht habe ich wirklich die Fähigkeit, Dinge zu Glücksbringern zu machen. :huh: