Virtual Console Tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Wie schon im Titel erwähnt dreht sich meine Frage um die Virtual Console. Genauer gesagt interessiert mich ob es möglich ist ein Spiel, dass man in der Virtual Console gekauft hat wie zum Beispiel Pokemon Gold auf dem Nintendo DSI XL zu spielen und ob man die Pokemon tauschen kann. Zur Zeit habe ich einen Nintendo DS Lite und DSI XL. Überlege aber mir einen gebrauchten New Nintendo 2DS XL zu kaufen. Würde dann die Pokemon, die sich durch den Tausch entwickeln auf den DSI XL tauschen. Oder brauche ich zwei 2DS Konsolen?


    Danke im Vorraus

  • Also brauche ich zwei 2DSXL Konsolen um die Pokemon Spiele der ersten und zweiten Generation zu spielen. Der Tausch zwischen Pokemon Gold und Pokemon Platin würde aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Danke für die schnelle Antwort

    Ein Tausch von Gold zu Platin würde so oder so nicht funktionieren, da man keine Pokémon von den Urspielen der I. und/oder II. Generation auf Spiele der III. Generation und von dort aus auf Spiele der IV. Generation übertragen kann.
    Du kannst aber mithilfe des Poképorters, der bei Pokémon Bank mit dabei ist, Pokémon von den Virtual Console-Spielen auf Bank und von da aus auf die Spiele der VII. Generation oder Home übertragen

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Virtual Console Frage“ zu „Virtual Console Tauschen“ geändert.