Probleme im eShop (Nintendo 3DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war schreckliche lange nicht mehr online und habe leider den Überblick verloren (und keine Geduld zu suchen, wo ich das am besten posten müsste).

    Ich habe heute einen gebrauchten 3DS erhalten. Wenn ich in den eShop gehe, kann ich mir Smash Bros erneut runterladen, also bin ich wohl noch mit dem alten Konto des vorherigen Besitzers verbunden. Habe das Konto gelöscht und danach den DS formatiert, aber könnte es wohl immer noch herunterladen.

    Mein eigentliches Problem ist, ich möchte mich mit meinem Konto im eShop anmelden, damit ich mir Alpha Saphir, Mistery Dungeon etc herunterladen kann. Was muss ich dafür machen? Ich hatte die Spiele bereits gekauft und möchte sie nur erneut herunterladen, muss dafür aber auf mein Konto zugreifen können.

    Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

    PS: Mein vorheriger 2DS, auf dem ich gespielt habe, hat einen Akkuschaden und geht nicht mehr an. Also gar nicht mehr. Wenn ich mich da erst abmelden müsste oder trallala, könnte das ein Problem für mich werden. Und danke an den Mod, falls das erstmal verschoben werden muss oder so.

    :)

  • Du kannst nur auf einem 3DS dein Konto aktivieren, also musst du dich leider mit deinem alten 3DS abmelden und einen Datentransfer machen. Dafür muss der andere aber zumindest angehen.

    Ich würde mich da mal mit dem Nintendo Support auseinander setzten, vielleicht können sie dir helfen die Daten auf deinen neuen 3DS zu übertragen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «