Moderator*in des Jahres 2020 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BlueFirefly

    Weil er versucht wieder etwas aus einem Bereich zu machen, den eigentlich seit Jahren kaum noch jemand auf dem Schirm hatte. Auch wenn der Versuch, mich zu irgendeiner Aktivität dort zu bewegen, wohl auch zukünftig verlorene Liebesmühe sein wird, der Bereich bleibt zugeklappt. :D Bist aber auch sonst ganz nett und so.


    Steampunk Mew

    aus verschiedenen guten Gründen


    Julia

    Macht Fotografie ganz alleine und Medaillen gibts jetzt dort auch, also spricht nichts dagegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich widme mich für 2020 vor allem den Neulingen im Team, die für mich persönlich viel Motivation und Inspiration gebracht haben. Wenn es einen Grund gibt, wieso ich im Team hätte bleiben sollen, dann wart ihr das für mich.


    @Duscario

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine wichtige Aufgabe im Forum so sehr ignorieren konnte, wie das Verteilen der Schillernden Medaillen. Und das lag halt die längste Zeit an dir, weil du es zuverlässig und fehlerfrei gemacht hast. Davon abgesehen hat man es auch gleich bemerkt, als du zu deinem Bereichsteam gestoßen bist, da es einige Änderungen/neue Ideen gab. Auch vorher hast du aber auch schon viel Interesse am Forum gezeigt (ich mein, das einzige permanent erlaubte Forenspiel in den AD ist ja dir zu verdanken :D).


    Wattmacks

    Muss ja, oder? Die Freude, die du an Aktionen und Forenspielen zeigst, ist und bleibt einfach motivierend. Und dass du fleißig im Videospiele-Bereich bist, habe ich auch zu Genüge mitbekommen können. Bei dem Elan dann auch kein Wunder, wenn eher ruhigere Bereiche wieder mehr aufleben. Ist immer ein Zeichen von Einsatzbereitschaft.


    Webu Johnson

    Wer einen so schwierigen Bereich übernimmt und ihn mit neuen Ideen füllen kann, der gehört definitiv erwähnt. Nicht nur hast du mehr Neues in den Bereich gebracht, sondern auch User motiviert dort mehr teilzunehmen und du lässt dich nicht so schnell entmutigen. Allgemein auch sehr aktiv und jetzt wohl auf dem besten Weg, um in Duscarios Fußstapfen beim Tauschservice zu treten.


    Thrawn

    So fleißig und zuverlässig im Fanfiction-Bereich ♥ Und immer mit einem Auge für eine poetische Darstellung. Darüber hinaus erfreut es mein Herz immer wieder, wie du dich in den AD-Moderationsposten einlebst. Ich fühle mich zwar auch etwas schuldig für die anstrengenden Abende, die du jetzt haben musst, aber freue mich über die positive Wende, die der Bereich auch durch dich erfährt. Du bist toll ^__^


    BlueFirefly

    Auch ein etwas schwieriger Bereich, der aber immer seine Stammuser hatte und einfach nur wen brauchte, der auch den Rest der Welt auf sich aufmerksam macht. Mit dir definitiv die richtige Person gefunden und wieder einen Beweis, dass ein Mensch mit Freude und etwas Einsatz am Thema sehr viel bewirken kann. Auch sehr kommunikationsfreudig im Bereich und dadurch einladend als Bereichsmod. Ich mein, Leute, nach über zehn Jahren BB habe ich im Sammeltkartenbereich ein Thema eröffnet!!! Das wäre ohne dich nicht passiert.


    Und wieder gehen die Nominierungen aus :( Shoutout an meine globalen Kollegen, die mit oder ohne Rang für immer meine globalen Kollegen bleiben. Man merkt mit euch beiden, 007 und Rusalka, wie entlastet man ist und wie Dinge funktionieren. Vor allem kann man Aufgaben abgeben und weiß, sie sind in besten Händen. Danke für die schöne Zusammenarbeit ♥


    .: Cassandra :.

  • Da ich ohnehin diesen Beitrag verfasse zunächst einmal eine kleine Erinnerung, dass ihr noch bis morgen, 15.01.2021 eure liebsten Mods vorschlagen dürft.


    Wie immer fällt es mir schwer, mich kurzzufassen und mich auf 5 Mods festzulegen aber so sind halt unsere Regeln^^


    Möchte gleich mit meinem persönlichen Favoriten beginnen: @Duscario

    Schon als User fand ich dich klasse und bin froh, dass du dann die Initiative ergriffen hast und durch dein Engagement deinen Platz in der Plauderecke gefunden hast. Es fällt manchen wohl gar nicht sonderlich auf, doch hast du da sehr für Ordnung gesorgt, Themen und das Sammeltopic auf den aktuellen Stand gebracht und moderierst den Bereich auch sicher. Zudem hast du zusammen mit mir, als Macks wegen der Arbeit Unterstützung anforderte, bei den Forenspielen ausgeholfen und hast dort wirklich schnell auf Fehler reagiert und auch sonst solide Arbeit geleistet, danke dafür. Danke auch für das schnelle Vertauschen von Medaillen und danke dafür, dass du mich in das Amt so geduldig eingeführt hast und mir zusammen mit Cassandra auch immer zur Seite stehst, wenn was unklar ist oder sich wieder ein kleiner Fehler eingeschlichen hast. Allgemein ist Duscario ein sehr hilfsbereiter Moderator und User, der aus eigener Initiative heraus Unterstützung anbietet, wenn er merkt, dass gewisse User oder Mods gerade auf sich selbst gestellt sind. Duscario, du bist nicht der auffälligste Moderator aber man kann auf dich zählen, wenn man Hilfe braucht, daher würde ich dich gerne als 1. Kandidaten vorschlagen.


    Ebenso hilfsbereit ist die liebe Sweet Reptain

    Allgemein sei angemerkt, dass ich der Chat-Moderation sehr dankbar bin, so waren sie nicht nur meist sehr zuverlässig, wenn es um unsere Bisawatch-Aktionen ging, nein, meist haben sie sogar selbst daran teilgenommen, was mich als Moderator doch sehr freute und ich zu schätzen weiss. Warum ich aber an dieser Stelle bewusst Sweetie vorschlage ist, weil sie auch sonst sehr hilfsbereit wirkt, ihre neuen Bereiche toll handelt und ich weiss, dass wenn ich einmal Probleme mit meinem Bereich hätte, ich auf ihre Unterstützung zählen kann. Für mich als recht neuer Mod sind solche Kleinigkeiten sehr beruhigend, da man manchmal mit sich selbst hadert aber andere nicht unnötig zur Last fallen möchte.


    Die grösste Überraschung und zugleich den meisten Support erhielt ich in diesem Jahr zweifelsohne von 007 , den ich gerne als nächstes nominieren möchte:

    Seit ich wieder aktiv wurde, war mir 007 immer als "der eine globale Moderator" aufgefallen, auch wenn es immer wieder Wechsel gab, war er doch die Konstante, die immer blieb und mit meiner zugegeben, überraschender Ernennung zum Mod, begriff ich auch endlich wieso: Auf diesen Moderator ist Verlass. Er führte mich geduldig in mein Amt als Moderator ein, liess mir aber zugleich viel Spielraum, weshalb ich mich gleich gut in einen eher verlassenen Bereich einleben konnte. Viele Ideen, die ich so umgesetzt habe, wie sie jetzt sind, sind durch seine Leitung und durch seine Inputs entstanden, auch gewisse zukünftige Aktionen sind noch aus der Zusammenarbeit mit 007 entstanden. Auch wenn man gegen aussen teilweise gar nicht realisiert, was 007 alles macht, manch einer bedankte sich fälschlicherweise nur bei mir für die Umstellung im PAM-Bereich, so kann ich bestätigen, dass seine Arbeit abseits des sichtbaren wirklich zufriedenstellend wirkt und er auch über einen guten und verständnisvollen Charakter verfügt. Bin echt dankbar dafür, dass ich als Neuling so einen tollen Mentor erhalten habe und mich dadurch zu einem besseren Moderator als erwartet, entwickelt habe.


    Wenn wir gerade von "Bereich" und "Umstellung" sprechen, darf folgender Name nicht fehlen: BlueFirefly

    Zunächst war mir der Username nur bei den Vorstellungstopics der Bisafans aufgefallen, einer der zwei Mitglieder, die wirklich jeden Neuling begrüssten, etwas was ich selbst auch gerne mache, da es manch einem den Einstieg ins Forenleben erleichtern kann (ich selbst habe mich sehr über die Begrüssungen gefreut), doch Firefly kann noch mehr. Mit seiner eigenen Definition von Humor weiss er, wie er seine Stammkundschaft zu unterhalten hat, er fällt mir als sehr positiv eingestellter User auf, der wirklich mit Herz den TCG-Bereich mitführt und dort für Veränderungen gesorgt hat. Als Spass hatte ich länger ein Zitat im Chat, der die Existenz des TCG-Bereichs hinterfragt, nun aber wage ich zu behaupten, dass er existiert, was stark auch an seinem Aushängeschild, dir lieber Bluefirefly, liegt. Ach ja, Spin-Offs spielt er auch noch und konnte durch sein Engagement in diesem Bereich auch noch Fuss fassen. Firefly ist sicher einer der Rookie-Moderatoren, der am meisten auffällt und das meist positiv und somit zu recht von einigen Mitgliedern hier nominiert. Auch als Typ ist er mehr als nur in Ordnung, so hat der gute mir eine signierte Libelldra-Karte zum Geburtstag geschenkt, ein Geschenk, was mich doch sehr erfreut hat (und dessen Porto ich noch immer nicht zurückgezahlt habe, sorry, kommt noch Blue :( )


    Bevor ich zu meiner letzten Nominierung komme, möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass die Vertreter der globalen Moderation, sprich Cassandra, die mir besonders bei den Medaillen neben Duscario immer hilfreich zur Seite stand und sonst wieder einmal einmal ein riesen Engagement auf den Tisch gelegt hat und Rusalka , welcher in Sachen Pokémon-Filmen eine wahre Koryphäe ist und nicht nur tolle Beiträge beisteuert, sondern auch einen sehr angenehmen und sachlichen Diskussionsstil hat, ebenfalls eine Nominierung verdient hätten. Eure Arbeit im Jahre 2020 wusste ich sowohl als User als auch als Mod mehr als nur zu schätzen, danke dafür!


    Zu guter Letzt möchte ich an dieser Stelle aber Thrawn nominieren, er ist mir in diesem Jahr häufiger aufgefallen, sei es wegen seinen vielen, gut geplanten Aktionen, seinen Blog (der wieder neue Artikel braucht!) oder auch seiner sonstigen Mitarbeit. Besonders positiv fällt mir Thrawn in den Allgemeinen Diskussionen auf, ich mag sowohl seinen Moderationsstil, der wirklich sehr sachlich-neutral ist, sowie auch die Natur seiner Beiträge, die meist einen sehr deeskalierenden Charakter haben, was in Diskussionsthemen nie einfach ist.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.