UdJ & MdJ 2020: Das Vorstellungs- und Werbethema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • User*in und Moderator*in des Jahres 2020


    Bei all den nominierten User*innen kann man leicht den Überblick verlieren. Entweder man kennt nicht genug User*innen oder aber man kann sich zwischen zwei Kandidat*innen einfach nicht entscheiden. Um diese Hürden leichter überwinden zu können, bieten wir euch auch in diesem Jahr die Möglichkeit an, sich selber und andere vorstellen zu können. Wie ihr das tut, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Ob ihr die Aktivität, die Beiträge, das Engagement, die Persönlichkeit oder andere forumsbezogene Merkmale hervorhebt, liegt in eurem Ermessen. Der Kreativität wollen wir nicht im Wege stehen.


    Wichtig ist jedoch, dass jede*r User*in nur einen Beitrag pro nominierter Person verfassen darf und dabei der Respekt gegenüber der Person immer zu wahren ist. Die Organisation nimmt sich vor, Beiträge, die dagegen verstoßen, kommentarlos zu entfernen.

    Sobald ein*e User*in ausscheidet, wird sein Eintrag der Übersichtlichkeit halber aus der Tabelle entfernt.


    Also ruhig ran an die Tasten. Wir freuen uns auf die hoffentlich zahlreichen Vorstellungen! :haha:

  • Wattmacks

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und guten Morgen an alle da draußen,


    da man mich dieses Jahr mal wieder nominiert hat ( Vielen Dank an BlueFirefly und Mandelev )

    stelle ich mich mal vor. Ich wollte eigentlich meine Vorstellung vom letzten Jahr einfach updaten hab sie aber nicht mehr gefunden.


    Also mach ich die jetzt mal neu.


    Hallo ich bin wurmundmaus, ihr könnt mich auch wums nennen. Ich bin jetzt 51 Jahren und gehöre bestimmt schon mit zu den älteren hier. Aber das auch nur aufgrund des Alters. Ich bin nämlich erst seit knapp zwei Jahren hier tätig.


    Und das kam so. Ich sitze abends mit meiner Frau zusammen am Tisch und spiele irgendein Brettspiel. Meine Frau zockte derweilen ein Kinderspiel. Pokemon Rubin, Saphir oder irgendwas ähnliches. Auf jeden Fall ein Spiel das ich zwar kannte allerdings noch nie gespielt habe. Sie sagt so beiläufig, das es da auch ein Kartenspiel dazu gibt. Aufmerksam hörte ich zu.

    Ich mag Kartenspiele. Ich holte meinen Laptop und fing an mich damit zu beschäftigen. Immer mehr und auch immer länger.

    Das wollte ich spielen. Am besten Online, da meine Frau keine Lust auf Kartenspiele hat.

    Ich fand also heraus das es hier am Board eine kleine nette Liga gibt die Online Turniere austrägt.


    Ich hab mich also dort angemeldet und spielte fast ( stark untertrieben ) jeden Abend mehrere Stunden. Irgendwann hat man mich gefragt ob ich da nicht auch etwas organisatorisch tätig werden will. Das hab ich dann auch gemacht und seitdem organisiere ich die Liga mit. Vor einem halben Jahr hab ich dann aufgehört zu spielen. Die Zeit die ich Abends damit verbrachte wollte ich mehr mit meiner Familie verbringen.

    Ich bin verheiratet und hab zwei kleine Kinder, ein Junge 6 (wurm) und ein Mädchen 4 (maus).

    Die OnlineLiga mach ich noch immer und auch in anderen Bereichen bin ich mal mehr oder weniger präsent.


    Meine Hobbys sind Wandern, Brettspiele und rumwerkeln.

    Im Moment bau ich einen Hühnerstall. Meine Frau möchte Zwerghühner.


    Hier mach ich kurz noch Werbung. Ich veranstalte gerade ein Schachturnier hier am Board.


    Hier geht es zur Anmeldung


    Wenn ihr Lust habt schaut mal vorbei.



    Das war es schon von mir. Wünsche allen ein frohes neues Jahr und eine schöne und spannende Wahl.


    wums


    P.S. Ich bin mittlerweile der Meinung das Pokemonspiele keine Kinderspiele sind.

  • Hallo liebe Freunde der Sonne, ich bins, euer herzallerliebster Maggs,



    here we go again. Wieder einmal wird der User und der Moderator des Jahres gesucht.

    Hallo, ich bin der Max, 24 Jahre alt, habe keine Hobbies und keine Freunde und sitze auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Ich bin Moderator seit fast 2 Jahren mit einer kleinen Unterbrechung, in der ich zwar inaktiv war, aber irgendwie doch nicht inaktiv war. Ich moderiere den Videospielbereich, habe einige Zeit lang den Chat moderiert und bin aktuell Chat-Tempmod. Bis vor kurzem war ich dann noch Chataktionskomiteeler. Und seit Mitte 2020 erobere ich noch mehr Herzen. Mit Forenspielen. Denn ich bin der neue Forenspielmeister des BisaBoards und beglücke euch mit vielen lustigen Forenspielen. Seit November bin ich außerdem offizieller Moderator im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich, also in genau dem Bereich, in dem dieser Wettbewerb stattfindet.


    Ich liebe Durengard.


    Gerüchten zufolge wird es in der 9. Pokémon-Generation ein neues Affen-Pokémon geben. Und weil Grillmak, Vegimak und Sodamak so ziemlich die langweiligsten Affen der Pokémon-Historie sind, so braucht es einen vierten Affen, der diese Familie endlich aufwertet. Wattmak ist der neue Elektro-Affe. Die Idee dieses Affen stammt aus einem Forenspiel im sogenannten "BisaBoard". Die Firma dankt für diese Idee. Was will ich damit eigentlich sagen? Nun, die Forenspiele haben sich inzwischen zu einem ziemlichen Herzensprojekt für mich entwickelt. Hier bekomme ich wirklich was von den Usern zurück und gerade I'm with stupid hat mir einen ungeheuerlichen Spaß gemacht. Daher einfach mal ein Danke nicht nur an die treue Stammuserschaft, sondern auch an alle neueren User, die hin und wieder reinschauen und mitmachen. Find ich wirklich klasse :D


    Dann haben wir da noch unsere Rennfahrer, Bananenwerfer und Pilzverspeiser des BisaBoards. Mario Kart 8 Deluxe ist ein Turnierformat, welches im Chatt stattfindet und regelmäßige Turniere bietet. Und auch Mario Kart 8 Deluxe mit euch macht Bock.


    2020 war ein gutes BisaBoard-Jahr für mich, auf dass 2021 noch geiler wird. Ich danke jedem, der mich nominiert hat und danke auch für all die Stimmen, die in Zukunft an mich gehen.


    Hab euch lieb <3

  • So dann will ich mich auch mal vorstellen. ^^


    Ich bin Mipha und 22 Jahre jung (oder alt je nach Stimmung) und schon seit Herbst 2014 im Bisaboard aktiv. Wie viele User hatte auch ich eine dunkle Zeit der Inaktivität, die vor allem 2015 bis 2017 umfasst, aber auch danach war ich ziemlich oft im Chat und wenig in Bereichen unterwegs. Das änderte sich im Laufe der Zeit, weil ich auch etwas mehr beitragen wollte und ich zudem auch durch Bekanntschaften im Board mehr Spaß am Forenleben hatte. ^^

    Im letzten Jahr habe ich schon einmal am Udj teilnehmen dürfen und habe es bis ins Finale geschafft, was mich daraufhin doch auch in meinem Selbstvertrauen gepusht hat, so dass ich mich wahrscheinlich noch mehr eingebracht habe und dadurch wohl auch gewachsen bin. Dass ich dieses Jahr wieder nominiert wurde, macht mich auf eine gewisse Art und Weise stolz und ich sehe mit Spannung auf den Wettbewerb. :D


    Vor allem sah man mich 2020 wahrscheinlich im Mafia-Bereich, den ich für mich entdeckt habe und wo ich seitdem auch einige Runden gespielt habe. Ansonsten bin ich ab und an im Chat unterwegs um etwas lockeres Beisammensein zu genießen, aber auch in den Allgemeinen Diskussionen. Auch wenn ich dort nicht tagtäglich schreibe, versuche ich mich zu den Themen melden, zu denen ich meine Gedanken los werden möchte, was ich auch zu meist ruhig und sachlich versuche.
    Moderator in dem Bereich bin ich seit einem Monat und hoffe, dass ich den Anforderungen auch gerecht werde. Ich bin gespannt, was 2021 für mich bringen wird.


    Ansonsten denke ich oft gerne über alles Mögliche nach, was ich auch, soweit ich die Zeit habe, ab und an in einem Blogartikel verfasse. Da ich eine Schwäche für Zitate habe, ist auch ab und eines dabei. Leider stresst zur Zeit auch die Arbeit und gewisse Verzweiflungen am Ende eines jeden Studiums machen es mir kaum möglich wieder die Zeit für einen Blog zu finden.


    Zu guter Letzt möchte ich mich bei jedem bedanken, der mich nominiert hat oder sonst seine Stimme für mich abgibt.


    Mipha

  • Letztes Jahr hab ich das Vorstellungstopic des UdJ nicht genutzt, dieses Mal soll es anders sein ^^


    Also dann:

    Hi, mein Name ist Arrior , ich bin 23 Jahre alt und war das erste Mal ungefähr 2014 bis Anfang 2016 hier im BB aktiv, damals noch unter einem anderen Account.

    Aktiv geworden bin ich mit diesem Account dann wieder im Mai 2019. Die meisten von euch werden mich wahrscheinlich in genau dieser Zeit "neu" kennen gelernt, und vor allem meinen Hitzkopf, den ich vor allem damals aber auch heute ab und zu wieder zum Vorschein bringe.


    Abgesehen vom Tauschbasar, wo ich ein recht großes Servicecenter für alle möglichen Angelegenheiten rund um und für Pokémon-Spiele anbiete, treibe ich mich vor allem in den Diskussionsbereichen des Forums herum, sei es nun in den allgemeinen Diskussionen des Offtopics-Bereich, dem dortigen Anime- und Manga-Bereich oder auch der Plauderecke des Pokémon-Diskussions-Bereich. Und wie Webu Johnson auch schon angemerkt hat, versuche ich auch mein bestes, im Editionsbereich zu helfen wo ich kann ^^


    Und auch wenn ich 2019 wieder aktiv wurde, so ging es mir gerade in diesem Jahr nicht sonderlich gut. Inzwischen ist dies größtenteils vorbei, doch dies ändert nichts daran, dass ich den meisten aufgrund meiner Hitzköpfigkeit nicht sonderlich positiv aufgefallen bin. Verständlicherweise

    Doch dank sehr guter Freunde wie Wattmacks  @Duscario oder auch Webu Johnson , aber vor allem durch das Feedback von bspw Cassandra oder Mipha ist es mir gelungen, diese schwere Zeit zu überstehen und einen Großteil dieses Verhaltens abzulegen.
    Ich bin noch weit davon entfernt, mein persönliches "Ziel" diesbezüglich zu erreichen, da ich immer noch in die "Hitzköpfigkeit" abrutsche, doch ich versuche täglich an mir zu arbeiten und mich zu verbessern ^^


    Das Jahr 2020 war im großen und ganzen für mich sehr positiv, auch wenn es in der Welt nicht unbedingt so war. Ich konnte mich im Forum enorm verbessern, sehr viel Zeit hier verbringen und vieles neues erfahren und erleben. Ich habe wirkliche Kontakte geknüpft und das erste Mal seit zwei bis drei Jahren wieder neue Freunde gefunden. Und das macht mich unglaublich dankbar ^^


    Letztes Jahr wurde ich bereits für den UdJ 2019 nominiert und hab es immerhin bis ins Halbfinale geschafft. ^^
    Dass ich nun wieder nominiert wurde, freut mich sehr, deswegen vielen Dank an alle, die mich nominieren (oder dies bereits getan haben) und/oder in Zukunft mir ihre Stimme geben. Ihr könnt euch versichert sein, dass mich das extrem ehrt ^^


    Bis dahin,


    Arrior

  • Grüß Gott,


    dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Viele von euch kennen mich als den TCG-ler der - ich zitiere -

    beim TCG eine an der Klatsche hat

    Im letzten Aprill habe ich dann den Posten der Bereichsmoderation beim TCG angenommen, und es hat mir in den letzten Monaten echt spaß gemacht da rumzuwuseln. Es gab eine Menge Dinge, die schon lange mal gepflegt werden wollten und so war mich echt nicht langweilig in der Zeit.. so merkwürdig die ganze Situation um das Cov-Virus letztes Jahr auch war.. hatte man daurch automatisch auch mehr Zeit fürs Bisaboard.. Als dann die ganze Welle an Spin-Offs hab ich auch noch im Spin-Off Bereich angeheuert und kümmere mich seitdem auch um den Masters-Teil dort.

    Was ich so in dem Jahr getrieben habe (als Mod):


    TCG:

    Uff, hier ist eine menge passiert und angestoßen worden. An viele Dinge kann ich mich schon gar nicht mehr so erinnern, aber im Grunde hab ich versucht mal den ganzen Bereich etwas aufzuräumen. Merkt man vor allem am neuen Archiv und den angepinnten Beiträgen, wie auch beim Tauschbereich wo vieles archiviert und der Bewertungthread mal aktualisert wurde (hat schon ewig keiner mehr gemacht). Dann hab hier und da auch mal ein größeres Bereichsspiel organisiert (zB das Advents-Spiel oder die Ostereiersuche) und mit Imp eine ganze Ecke an den Medaillen rumgetüftelt, anfangs waren die Psycho-Medaillen fast unerreichbar, mittlerweile gehören wir zu den am meist verbreiteteren. Für Werbezwecke hab ich auch regelmäßig den TCG-Verteiler genutzt, den ich hier nochmal zum abonnieren bewerbe =D

    Was ich mit meinem Mod-Status endlich auch mal in Angriff genommen habe ist der Beginnn eines FAQs (Link-zum-Glück) rund um das Thema TCG.. eine Monster-Aufgabe, vor allem mit meinen Ansprüchen, aber egal. Mittlerweile sind doch einige FAQ-Antworten ins Thema eingezogen, und mit ein paar Usern haben wir doch einen ziemlich guten Einsteiger-Guide zusammenbekommen. Wenn man mich fragt, dann ist das jetzt schon (einer) der ausführlichsten FAQs im deutschsprachigen Raum, was zeigt wie schwach der deutschsprachige Raum bei sowas bisher aufgestellt ist.

    Und dann hab ich hier und da noch versucht so ein bisschen mehr leben in den TCG-Bereich zu bringen, also auch abseits von der sehr gut funktionierenden Liga. Unter anderem ist ein neues Plauder-Thema in den Bereich eingezogen. Und dann gabs glaub noch mehr kleine Dinge, erinnern tu ich mich nur nicht mehr dran ^^


    Spin-Offs:

    Hier halte ich im Grunde nur ein Auge darauf, dass nicht all zu viel Blödsinn geschrieben wird. Hab dann noch ein paar Sammel-Themen eröffnet um Strategien ein bisschen zu bündeln, bei der guten Truppe die da unterwegs ist brauchts aber auch nicht viel zuzutun ^^


    Aber auch abgesehen von den von mir modertierten Bereichen habe ich auch noch andere Bereiche in denen ich gerne unterwegs bin. Das Formel1-Thema war dieses Jahr mal wieder besonders aktiv, und es war mir eine freude mit euch zu spekulieren und zu texten was in dem Zirkus dort gerade so abgeht. Dann habe ich die erste Corona-Welle endlich mal dazu genutzt mir mal einen langjährigen Traum zu erfüllen. Ich habe mir mittjahrs endlich einen 3-D-Drucker angeschafft und bin seitdem auch im Kunst und Handwerk Bereich mit einer Galerie vertreten (den man hier findet wenn man mir die Schleichwerbung erlaubt).


    Ich glaub das waren jetzt die größen Errungenschaften meiner noch jungen Mod-Karriere, und es freut mich um so mehr, dass die Resonanz in meinen Bereichen und darüber hinaus so positiv ist, das motiviert einen nur um so mehr, vor allem wenn man einem, nach allgemeiner Meinung, "Nischen" Thema wieder zu etwas mehr Aktivität verhelfen kann :)


    Weil das hier sonst zu einer ewig langen Liste ausartet wenn ich alle tagge mit denen ich das Vergnügen habe durfte gehen Shoutouts einfach an die komplette aktive Pokémon Masters, TCG, KuH und Formel1 Ecke :)

    So damit wär ich eigentlich so gut wie durch,

    wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach - ich beiße

    (aso, hab vergessen zu erwähnen: ich bin natürlich auch nen ausgemachter Spaßvogel, der gerne mal Stuss schreibt)


    Liebe Grüße,

    BlueFirefly

  • Moin,


    ich bin der 24-jährige User der auf Goomy hört. Seit 2012 bin ich im Forum angemeldet und immernoch da. Ich begann meinr Bisaboard-Karriere mit dem sehr besonderen Namen Arceusfan1. Auf Twitch oder Minecraft kann man mich immer noch damit finden. Zeitweise auch Gerissener Goomz. Ich liebe Humor, Sarkasmus und Ironie. Leider sehen das meine Gesprächspartner selten genauso. Außerdem rede ich gerne bildlich und benutze Vergleiche.


    Was mache ich im BisaBoard?

    Ich bin Bisafans-Mitarbeiter, also eine von Akatsukis Bienen. Was genau mache ich? Ich bin eigentlich Mitarbeiter im Bisatainment, die Idee mit dem Bidiza Moderator stammt von mir. Was mache ich sonst so? Ich bin auch einer der Fotografen, die die Bisafans Social Media Accounts mit Pokémon Go Ar+ Fotos versorgt. Ansonsten suche ich Informationen zusammen und helfe gerne. Davon sieht man im Forum tatsächlich wenig, daher kein Problem, wenn ihr davon noch nichts gesehen habt.


    Was mache ich tatsächlich im Real Life?

    Ich bin Azubi als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement. Zudem besuche ich sehr gerne Forentreffen in NRW, die wirds zeitnah auch nicht wieder geben. Ich spiele weiterhin gerne Pokémon, Zelda, manche Fire Emblem und Monster Hunter Titel. Ich bin noch kein guter Zeichner, aber ich gebe mir Mühe. Ich bin ein sehr großer Star Wars und MCU Fan. Außerdem habe ich auch immernoch Spaß mit Lego zu bauen, auch wenn es inzwischen weniger Spielen als das Zusammenstellen ist.


    Hatte ich bereits Erfolge im Forum?

    Ja, ich hab bereits diverse Aktion gewonnen. Was waren die Highlights :

    - Kategoriesieger der BBO2017 (mein Team war sehr toll)

    - Engagiertester User des Jahres 2016

    - besonders viele Punkte in der Jubiläumsaktion erzielt, dadurch einige Preise gewonnen

    - News-Chatquiz gewonnen.

    - Gute Platzierungen in diversen Chataktionen

    - bereits einmal eines der besten Fotos des Jahres geschossen


    Was mache ich sonst so im Forum?

    Ich habe meine Fanwork (Malen) und Fotografie Themen. Wenn mich die Lust packt oder ein Gewinnspiel stattfindet mappe ich auch gerne. Ansonsten nehme ich gerne an Quizzes, dem Bisaboard Grandprix oder Chatabenden teil. Aber ein gewisser Bereich kennt mich besonders gut, der Chat. Der Großteil meiner Erfahrungspunkte im Bisaboard habe ich durch Chatnachrichten. Und ich habe einen besonderen Blog in dem ich merkwürdige Fragen stelle. Goomys Fragerunde


    Habe ich Zukunftspläne?

    Irgendwann würde ich gerne mal eine moderative Tätigkeit ausüben, wenn die Zeit und die Verantwortlichen das erlauben. :upsidedown:

    Ansonsten wäre ich gerne noch aktiver, vor allem im Blick auf die Foto-Wettbewerbe.

  • HEY HEY HEY \o/


    [20:31:23] <Sweet Reptain> weiß gar nicht, was ich in ne Vorstellung schreiben sollte

    [20:31:40] <Cassandra> "Hallo ich bin Alexandra und supercute."

    [20:32:25] <Sweet Reptain> [20:31:40] <Cassandra> "Hallo ich bin Alexandra und supercute."

    [20:32:26] <Sweet Reptain> yaman

    [20:32:31] <Feliciá> poste das so, alex

    [20:32:33] <Feliciá> einfach so


    Doch mit etwas Kontext zu der Aussage. ^__^

    Shoutouts an Cassandra und Feliciá !

  • Tatsächlich habe ich mich im Forum noch nie vorgestellt, also mache ich das mal.


    Grob seit Oktober 2019 bin ich hier unterwegs, also inzwischen über ein Jahr. Zwar ist mein Account viel älter, aber damals habe ich nur Hilfe im Editionen-Bereich gesucht und war direkt wieder weg. Nicht so dieses Mal, irgendwie bin ich hängen geblieben. Es ist einfach angenehm, so selbstverständlich über Pokémon reden zu können, ein Hobby, das ich erst sehr spät für mich entdeckt habe (mit 14 erstmals bewusst wahrgenommen, mit 16 zum ersten Mal gespielt) und deswegen niemanden hatte, dem gegenüber ich das mal einfach so erwähnen konnte.


    Allerdings bin ich bei weitem nicht nur in den pokémonbezogenen Teilen des BisaBoard anzutreffen. Meine Stammbereiche sind inzwischen Fanfiction und die Forenspiele, weil ich schöne Texte und Rätsel mag. Eigentlich gehört auch noch Mafia dazu. Wenn ich allerdings so schaue, habe ich dieses Jahr in fast alle Bereiche mal reingeschaut, vermutlich bin ich deswegen so vielen Leuten ein Begriff. Sicher nicht allen, vor allem weil ein Jahr nicht wirklich viel ist, deswegen stelle ich mich hier ja auch vor.


    Im normalen Alltag bin ich Student und mache momentan ein Auslandssemester in Rom (was schon lange geplant und organisiert war, ihr könnt die Mistgabeln wieder einpacken), deshalb ist meine Aktivität seit September auch zurückgegangen. Die Hobbys in meinem Profil, Bücher, Brettspiele, Backen und Bass singen, treffen es eigentlich ganz gut. Außerhalb wie auch hier im Forum sehe ich mich eher als User, denn was nützt es, wenn tolle Aktionen geplant und angeboten werden, aber niemand mitmacht? Deswegen bin ich zwar viel rumgekommen, aber selbst etwas initiiert habe ich nicht, sondern mich meistens einfach beteiligt, wenn es spaßig war. Besonders freut es mich, wenn ich damit andere zur Teilnahme motivieren kann. Nach einer solchen Aktion melde ich dann auch gerne zurück, was mir gefallen hat und was nicht, weil ich selbst oft genug feststelle, wie wichtig andere Perspektiven sind. Das mag der eine gut finden und der andere nicht, so ist das eben, wenn ich meine Klappe nicht halten kann ;D


    Ich bedanke mich bei ganz vielen tollen Leuten, die ich hier kennen gelernt habe und ohne die ich bestimmt nicht mehr hier wäre, und bin der Meinung, das reicht dann auch als Vorstellung für einen unbedeutenden Menschen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Nice to sweet you!


    Mein Name is RoyalNonsense, weil ich aus Österreich komme, Konditorin bin und Kaiserschmarrn geil is X)
    Ich hab gar nicht damit gerechnet nominiert zu werden, aber da mich so eine süße Person nominiert hat, dachte ich, ich bleib dabei.


    Zu mir
    Erstmals war ich 2012 hier angemeldet, weil ich nicht wusste, dass man auch als Gast eine Fragen stellen kann. Ich brauchte Hilfe bei PMD Gates to Infinity, also hab ich mich angemeldet und meine Frage gestellt. Daraufhin habe ich mich hier etwas umgeschaut und nette Leute kennen gelernt und war auch ab und zu mal auf einem Forentreffen. 2014 begann ich dann mit VGC und habe mit der Zeit dann auch etwas TCG gespielt. Als ich 2016 meine Lehre angefangen habe, habe ich mich hier verabschiedet. Da ich dauernd nur gefragt wurde, wann ich denn wieder aktiver bin, mich aber voll und ganz auf meine Ausbildung konzentrieren wollte. Im März 2019 hab ich mich dann erneut hier angemeldet und versorge das Forum seitdem mit Süßkram. Ich war bis dahin nur im Chat aktiv gewesen und seit November 2020 habe auch das erste Mal ein Topic hier. Ich schaue eigentlich überall gerne rein, wenn es interessant gestaltet ist und bin auch immer offen für Neues. Ich habe bald gemerkt, dass sich die Community verändert hat, oder wie ein Freund sagte, die Leute sind erwachsener geworden. Was für mich ein sehr angenehmes Klima schafft und macht, dass ich gerne hier bin
    ^-^


    Ich habe 2020 hier auch sehr viele neue Leute kennen gelernt und auch neue alte Freunde gefunden, dafür bin ich dankbar!

    Liebe und Kuchen an alle die so süß sind und mir ihre Stimme geben, aber ich hab das Jahr doch kaum was gemacht! :bear:

  • Also gut: Da so viele (damit meine ich einfach nur viel mehr als ich mir jemals hätte erträumen können) liebe Menschen für mich gevotet haben, möchte ich genau diesen Menschen (aber auch allen anderen) zumindest ansatzweise eine Vorstellung davon geben, welche Person hinter dem Decknamen "PokeViper" steckt :wink:


    Das private Schlänglein - So bin ich wirklich!


    Mein richtiger Name ist Patrick, ich bin schon knackige 28 Jahre alt (gute Nachricht für mich: Ich bin immer noch 40 Jahre jünger als Gucky :tongue:) und werde beruflich gesehen ab dem nächsten Jahr als Lehrer an irgendeinem Gymnasium in Baden-Württemberg tätig sein, wobei es mir auch wichtig ist, zu erwähnen, dass ich keines der Kinder, die nur auf der Tasche ihrer Eltern liegen, bin, sondern mir mein Leben durch einen Nebenjob im Einzelhandel selber finanziere. In meiner Freizeit zocke ich gerne Videospiele, mache sehr viel Blödsinn mit meinen Freunden oder verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie, die für mich das wichtigste in meinem Leben ist. Vor allem zu meiner Mum habe ich eine besonders starke Bindung, nachdem mein Vater uns (meine Mum, meine Schwester und mich) recht früh im Stich gelassen hat. Wenn ich mich selber beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich eher ein zurückhaltender, leicht schüchterner und sehr nachdenklicher, aber auch ein sehr kreativer, liebevoller, gutmütiger und humorvoller Mensch bin. Grundsätzlich akzeptiere ich jeden Menschen, der mir höflich begegnet, habe aber immer Bedenken, dass ich nicht akzeptiert werde, weil ich einen Moment brauche, bis ich mich öffnen kann. Möglicherweise sind das sehr unnötige Bedenken, die vermutlich daher kommen, dass ich sehr oft in meinem Leben auch wegen meiner Muskelerkrankung (leicht geschwächter Körper, der nicht jeden Sport oder körperliche Belastung mitmachen kann; sieht man nach vielen Jahren der Ergotherapie äußerlich kaum noch, außer an meinem etwas zu schmalen Körper) ausgegrenzt wurde. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, weil ich nicht hier bin, um Mitleid zu erregen. Fakt ist, dass man mit mir einen unglaublich treuen Freund, der jeden Spaß versteht, an seiner Seite haben kann, wenn man mir eine Chance gibt.


    Das Schlänglein im BisaBoard - So kann ich auch sein!


    Das legendäre BisaBoard habe ich im Jahre 2015 für mich entdeckt und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen (warum hilft mir niemand? :tongue:). Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich erst seit den letzten 3 Jahren besonders aktiv geworden bin. Davon abgesehen, dass ich immer wieder gerne im Mafia-Bereich (man kann mich leider nur viel zu leicht readen, weil ich ein schlechter Lügner bin :haha:) und im Fanfiction-Bereich (ich liebe es, Gedichte zu verfassen :wink:) unterwegs bin, hat es mir ein Bereich besonders angetan: Wettbewerbe und Aktionen, genau gesagt: Forenspiele! Ich liebe die Forenspiele über alles (damit meine ich nicht nur, dass ich sie gerne spiele, sondern auch, dass ich aktiv an ihrer Weiterentwicklung teilhaben möchte, weil sie mir so am Herzen liegen :wink:) und das ist übrigens auch der Grund, warum ich auch Guineapig und Wattmacks für alle Zeiten lieben werde! Obwohl ich ein sehr bescheidener Mensch bin (ist halt echt so, auch wenn es mir niemand glaubt :haha:), muss man schon ganz ehrlich zugeben, dass ich einer der besten Forenspieler aller Zeiten bin. Gerade beim Forenspiel "I'm with stupid" sind meine Fähigkeiten fast schon legendär (wobei ich nie weiß, ob ich auf meine Dummheit, die man ja bei diesem Forenspiel an den Tag legen muss, wirklich stolz sein soll, aber egal :haha:). Mit einem Augenzwinkern bezeichne ich mich selbst manchmal auch als "König der Forenspiele", weil mich niemand von meinem sicherem Sieg abhalten kann, aber mal ganz ehrlich: In aller erster Linie spiele ich, um Spaß zu haben. Jeder, der bis hierhin gelesen hat, merkt eine Sache ganz sicher: Ich meine bestimmt nur die Hälfte davon, was ich im BisaBoard von mir gebe, wirklich ernst (außer es geht um ernste Themen). Da ich mich selber oft und gerne nicht ganz so ernst nehme und jeden Spaß auch über mich selber verstehe, erwarte ich manchmal, dass auch ihr den ein oder anderen Spaß versteht, was vielleicht nicht immer die richtige Einstellung ist. Daher möchte ich an dieser Stelle noch kurz etwas sagen: Sollte ich dich, der das hier liest, jemals durch einen dummen Witz verletzt haben, dann möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen! Und wenn wir schon dabei sind: Dem einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass ich schon mit der ein oder andere Userin geflirtet habe. Natürlich gehört das auch zu meinem Humor dazu, aber ich bitte darum, dass man es mir sagt, wenn es zu viel des Guten sein sollte. Ich akzeptiere jede eurer persönlichen Grenzen! Insbesondere möchte ich mich aber bei Darklunalion entschuldigen, weil ich sie zu stark belästigt habe und nicht erkannt habe, wo meine Grenzen sind. Ich verspreche, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird!


    Wow......Ich hätte ganz ehrlich nicht damit gerechnet, dass meine Vorstellung so lang werden würde. Vielleicht liegt das daran, dass ich gar nicht lange nachgedacht, sondern einfach aus meinem Herzen heraus geschrieben habe. Ich danke auf jeden Fall allen, die sich das hier durchgelesen haben und hoffe einfach nur, dass der ein oder andere von euch erkannt hat, dass mich das Image der draufgängerischen und frechen Viper nicht definiert, sondern nur ein sehr kleiner Teil von mir ist. Auch noch ein großes Dankeschön an alle, die für mich gevotet haben, obwohl sie mich kaum kennen. Gerade eure Votes haben mich besonders berührt, weil ich nicht mit euch gerechnet habe. Liebe :kiss:

  • Ich wollte nun doch einmal paar Worte verlieren, jetzt wo doch so viele User*innen mich nominiert oder für mich abgestimmt und dazu manche noch ein paar liebe Worte verloren haben, womit ich nicht gerechnet hätte, vielen lieben Dank dafür.


    Ich bin eher die ruhigere Person und kein Mensch der großen Worte.


    Mein Name ist @Duscario, bin 28 Jahre alt, arbeite als Gesundheits- und Krankepfleger im Krankenhaus dazu bin ich von Geburt an schwerhörig, habe mich 2013 hier angemeldet, wobei ich 2019 erst aktiv geworden bin, was an meiner Schüchternheit lag. Ich bereue es, das ich nicht da mal eher drauf gekommen bin hier aktiv zu werden, denn ich durfte in den letzten zwei Jahren hier einige tolle Menschen kennen lernen.


    Im Juni 2020 wurde ich Moderator in der Plauderecke bei Gucky und Leafeon, wo durch meine Initiative das Sammelthema und die Themen auf den aktuellen Stand der 8. Generation gebracht worden sind. Dazu beteiligte ich mich einige Monate im Medaillen Tauschservice, wo ich Cassandra, Kekleon und Alice unterstützte. Auch gerne half ich bei Wattmacks während seiner Teilabwesenheit gemeinsam mit Webu Johnson im Wettbewerbe und Aktionenbereich aus, was mir auch großen Spaß machte.


    Dann wünsche ich allen hier noch ein schönes Wochenende, bleibt gesund!

  • Zunächst möchte ich anmerken, wie sehr es mich freut, dass auch dieses Jahr wieder einige Bisafans das Vorstellungs- und Werbethema genutzt haben, immer wieder spannend zu sehen, was für tolle Menschen Teil unserer Community sind. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass man aber natürlich nicht nur für sich selbst werben muss, auch dürfen natürlich auch Menschen hier für andere Werbung machen selbst wenn sie dieses Jahr nicht Teil des Wettbewerbs waren.


    Das möchte ich an dieser Stelle auch gerne tun, zu mir gibt es ohnehin nicht viel zu sagen, ich coache jüngere Leiter*innen im Pfadfinder-Verein, arbeite nebenbei in einem Supermarkt, studiere ab Sommer wieder Sozialarbeit in Richtung Sozialpädagogik und moderiere hier im Forum den Pokémon Anime & Manga -Bereich, wo jede zweite Woche ein Bisawatch zu den aktuellsten Folgen stattfindet. Da freue ich mich immer, wenn am 1. & 3. Sonntag des Monats sich um 20:00 Uhr Leute in den Chat verirren.


    Genug zu mir, lieber möchte das Topic nutzen, um für einen User und einen Moderator Werbung zu machen. Auf der Userseite gibt es das Jahr wirklich tolle Teilnehmer, weshalb es mir da gar nicht so einfach fällt, mich für wen zu entscheiden, besonders da ich mit liebenswerten Menschen wie Mipha und Arrior auch via Whatsapp und Discord Kontakt habe, dennoch fällt meine Wahl auf das liebenswerte Hippo


    Wie bereits bei der Nominierungsphase angemerkt, war Mandelev im letztjährigen Wettbewerb lediglich ein Lückenfüller, da ein sympathisches Chatmitglied nicht am Wettbewerb teilnehmen wollte. Doch nach nur einem Jahr hat Mandelev sich in die Community eingelebt wie kaum ein Bisafan zuvor. Auch wenn er selbst sich vorwiegend aktiv in Bereichen des Forums wie Fanfiction beteiligt, so gibt er sich dennoch die Mühe, haufenweise anderer Bereiche aufzusuchen und sich dort die Mühe macht, die Arbeit anderer Mitglieder zu studieren und dann auch noch wertvolles Feedback gibt. Mandelev erscheint mir wie ein Mensch, der seine Energie dafür aufwendet, um anderen seine Meinung und Ansicht in Form einer Rückmeldung zu schildern, mit dem Ziel, andere für ihr schaffen zu loben und gleichzeitig auch Tipps zu geben, was man evt. besser machen könnte und genau das macht für mich eine Community aus. Man arbeitet miteinander, fördert sich Gegenseitig und hilft aneinander, Fehler auszubügeln. Mandelev agiert selten gegen andere Mitglieder sondern versucht vielmehr andere weiterzubringen. Das ist für mich eine Art Idealvorstellung eines Users des Jahres, jemand der überall aktiv ist, auch wenn es vielleicht nicht "Seine Bereiche" sind und anderen das Einleben sowie das Mitwirken erleichtert. Mandelev, ich hoffe, wir sehen auch im Jahre 2021 noch viele gute Aspekte, bitte bleib so offenherzig, wie ich und viele andere Mitglieder dich im Jahre 2020 so richtig kennen lernen durfte. Auch wenn ich es wirklich jedem der 8 Viertelfinalisten gönnen würde, so bist du für mich in diesem Jahr der beste Vertreter für diesen Titel und das heisst bei einer Konkurrenz wie Mipha oder Yara wirklich was!


    Auf der Seiten der Moderation möchte ich noch einmal für @Duscario die Werbetrommel schwingen weil wie gesagt, dieser junge Herr hat in der doch recht kurzen Zeit als Moderator einiges geleistet. Nicht nur konnte er sich in einem recht eingespielten Team von Leafeon und Gucky behaupten und aufzeigen, was man aus dem Bereich machen kann und wie man ihn etwas aufräumen, sortieren und gliedern könnte, nein auch hat er es endlich geschafft, eine Aktion (okay zugegebener Massen, die Umsetzung erfolgt erst 2021 aber bin mir sicher, dass er manche Ideen schon 2020 im Hinterkopf hatte, halt auch weil wir darüber privat schon diskutiert haben) zu starten. Ich bin überzeugt davon, dass man in diesem Bereich wirklich ab und an etwas planen und durchführen kann, wenn also wer noch etwas Zeit im Februar hat, der solle doch bitte mitmachen: Aktion: Extrablatt! Extrablatt! (Ankündigung/Anmeldung)


    Doch nicht nur in der Plauderecke zeigt er, was er zu bieten hat, wie gesagt, er meldet sich auch gerne für kleinere Aufgaben oder auch für etwas zeitaufwendige Aufgaben wie dem Medaillen vertauschen. Glaubt mir, es ist doch etwas umständlicher als es wirkt und ich bin froh, dass unter anderem Duscario sich die Zeit nahm um mir den ganzen Ablauf geduldig und mit guten Inputs zu erklären. Auch hat er die Medaillen wirklich sehr zeitnah verteilt, selten mussten man mehr als 48h warten, meistens reichten ihm 24h zum Vertauschen vollkommen aus. Schnell, effizient und verlässlich, dass macht ihn als Mod aus, zudem freundlich, hilfsbereit und ein gutes Herz, das macht ihn als Mensch aus. Auch möchte ich anmerken, dass ich es bewundernswert finde, dass ein Mensch, der eher zur schüchternen Sorte gehört so über seinen Schatten springen kann und dennoch für seine Freunde und für jeden Bisafan, der ein anliegen hat, ein offenes Ohr hat. Für Menschen wie mich, die praktisch ihr ganzes Leben mit sozialen Aktivitäten verbracht haben, ist dies selbstverständlich aber für jemand, der sich das nicht gewohnt ist, ist es doch ein grosser Schritt und deshalb finde ich es so beachtlich, dass Duscario aus seiner eigenen Komfortzone tritt um für andere Menschen, die er noch nie persönlich getroffen hat, eine so gute Stütze zu sein. Vielen Dank für deine Arbeit als Moderator Duscario!