UdJ & MdJ 2020: Das Informations- und Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UdJ & MdJ 2020 - Informations- und Plauderthema


    Liebe Bisafans,


    Das Jahr 2020 ist vorbei und traditionell suchen wir kurz nach dem Jahreswechsel wieder einmal den User und den Moderator des Jahres. welcher Bisafan, welches Teammitglied ist euch dieses Jahr besonders in Erinnerung geblieben? Mit welchen Bisafans und Teammitgliedern hattet ihr schöne Momente, lustige Zeiten? Welche Bisafans haben euer Meinung nach das BisaBoard am meisten geprägt?


    Wir starten wie immer mit einer Nominierungsphase. Hier nominiert ihr diejeigen, die euer Jahr 2020 am meisten geprägt haben. Anschließend treten die Nominierten in einem Voting-Wettbewerb, bestehend aus Gruppenphasen und Duellphasen, gegeneinander an. Den Top 3 winken Siegeravatare und Ruhm und Ehre! Zusätzlich dazu gibt es für die Dritt- und Zweitplatzierten ein hinreißendes Normal-Band und für den 1. Platz ein königliches Siegerband.


    Zu den aktuellen Themen gelangt hier hier:


    => UdJ 2020 - Halbfinale

    => MdJ 2020 - Halbfinale


    Nominierte dürfen sich im Vorstellungs- und Werbethema vorstellen. Auch Werbung für andere Nominierte ist möglich. In diesem Informationsthema werden wir euch über den Start einer Runde informieren und euch an eure Votes erinnern. Hierfür legen wir eine Highlightliste an. Diese besteht zunächst aus den Usern, die im letzten Jahr schon drin standen. In einem zweiten Post findet ihr eine Umfrage, wo ihr euch entscheiden könnt, euch austragen zu lassen oder eingetragen zu werden. Neben Informationen dürft ihr in diesem Topic auch Fragen stellen oder dieses Thema zu plaudern und diskutieren nutzen.


    Im folgenden findet ihr einen Zeitplan, weiter unten eine Themenübersicht über alle Themen rund um diesen Wettbewerb. Beachtet, dass sich der Zeitplan jederzeit ändern kann, je nach Anzahl der Nominierten.


    Phase Anzahl User -> x kommen weiter Anzahl Mods -> x kommen weiter Start Ende
    Nominierung

    Mittwoch / 06.01.2021 Freitag / 15.01.2021
    Runde 1 40 -> 20 29 -> 16 Sonntag / 17.01.2021 Samstag / 23.01.2021
    Runde 2 20 -> 8 16 -> 8 Sonntag / 24.01.2021 Samstag / 30.01.2021
    Viertelfinale 8 -> 4 8 -> 4 Sonntag / 31.01.2021 Donnerstag / 05.02.2021
    Halbfinale 4 -> 2 (+2 Verlierer) 4 -> 2 (+2 Verlierer) Freitag / 06.02.2021 Mittwoch / 11.02.2021
    Finale 4 (Finale & Spiel um Platz 3) 4 (Finale & Spiel um Platz 3) Donnerstag / 12.02.2021 Dienstag / 17.02.2021



    Nehmt nun noch an der Umfrage für die Highlight-Liste teil und dann ist der Wettbewerb eröffnet. Wir - Feliciá , Shabanuf, Webu Johnson und ich, Wattmacks - wünschen euch viel Spaß und hoffen auf einen spannenden Wettbewerb!

  • Wattmacks

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Highlightliste - Möchte ich rauf oder runter? 12

    1. Ich stehe drauf und möchte runter (10) 83%
    2. Ich stehe nicht drauf, möchte aber aufgenommen werden (2) 17%

    ok lol hab bei der Umfrage bissl kacke gebaut. Man sieht nicht, wer wofür abgestimmt hat, was natürlich schlau ist, wenn man genau das wissen muss. Nachträglich ändern kann ichs nicht. Was fürn Trottel ich doch bin.


    Also kurz mal Umfrage erneuern, sorry an die, die schon abgestimmt haben :( Aktuell stehen alle User drauf, die noch vom letzten Jahr auf der Liste stehen. Wer aus der Liste entfernt werden möchte, kann dies per Umfrage angeben.


    Ich streame auf Twitch und spiele eine Pokémon X Randomizer Nuzlocke sowie weitere Spiele wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe!

    Folgt mir, um keine Streams zu verpassen!

    Mein Twitch-Account: https://www.twitch.tv/wattmacks


    Wattmacks-Avatar made by RoyalNonsense :heart:

    8 Mal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: 15.01. 8:49 / 11 runter & 4 rauf

  • Kleiner Nachtrag übrigens hier mit allen aktuellen Teammitgliedern, die erst zum 01.11.2020 oder später befördert wurden, und daher nur als UdJ nominiert werden können:

    Mark Forsterrier (15.11.2020)

    Mipha (01.12.2020)

    andre (01.12.2020)

    Reptein (01.01.2021)

    Firefist Ace (01.01.2021)

  • Wattmacks

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • ACHTUNG, ACHTUNG:


    Beinahe haben es manche übersehen, andere dachten, es wäre nicht relevant. Aber macht euch keine Gedanken, sowas passiert schon mal. Für alle, die nicht die wirklich wichtigen Dinge verpassen wollen und gerne interessante Informationen zu unseren Teilnehmenden beim UdJ hätten, denen bleibt nur ein Ausweg raus aus der Unwissenheit und Ignoranz:


    Die dritte Fragerunde


    Lest, wie ein Drache eine Ladung Zucker interviewt und lasst euch bei euren Votes inspirieren.


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche eine angenehme Woche.


    .: Cassandra :.

  • Die Hobbys in meinem Profil, Bücher, Brettspiele, Backen und Bass singen, treffen es eigentlich ganz gut.

    Toll, wie deine Hobbys allesamt mit B beginnen. Bisaboard beginnt auch mit „B“. Zufall? Ich denke nicht.

  • So weit, BisaBoard in meine Hobbys zu schreiben, bin ich noch nicht. Vielleicht in fünf Jahren, wenn ich bis dahin gar nicht mehr wegkomme von hier.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So weit, BisaBoard in meine Hobbys zu schreiben, bin ich noch nicht. Vielleicht in fünf Jahren, wenn ich bis dahin gar nicht mehr wegkomme von hier.

    Also zögerst du es heraus.

  • > "unbedeutend" sagt er

    > wurde am häufigsten nominiert


    /e Und ja, das weiß ich, weil ich die Nominierungen aus Gründen genau gezählt habe

  • Bin ich der einzige der es befremdlich findet dass man nicht anonym abstimmen kann? Gibt bestimmt einige die deswegen gar nicht abstimmen, weil sie nicht die Bad Vibes der nicht gewählten auf sich ziehen wollen. Andererseits bei einer Anonymen Abstimmung kann es auch zu "Misscounts" kommen seitens der Mitarbeiter, und wäre das wirklich glaubhaft? Eher weniger.
    Vorschlag zur Güte: Beides, Anonyme Eigene Wahl per Konversationen an die Moderatoren schicken , und diese die Anonymen Votes einfach anonym posten lassen, damit es hier ersichtlich ist. Falls sie verfälscht werden könnten die Betroffenen, die ja wissen, wie sie abgestimmt haben öffentlich Kritik anmelden. Andererseits bei diesem Vorschlag könnten die Mitarbeiter Fake Votes erstellen.... Und an der Ehrlichkeit bzgl der Anonymität wenn man es Mitarbeitern geben müsste wäre auch zu zweifeln. Mhm verzwickte Angelegenheit, wie wärs also mit objektiveren Kriterien? Einfach Anonyme Umfragen scheiden wohl aus, weil Moderatoren es im Endeffekt vermutlich doch ansehen könnten, auch wenn sie jetzt das Gegenteil behaupten würden.

    Ferner frage ich mich, ob es bei so etwas nicht um objektivere Kriterien gehen sollte, anstelle wer hat die meisten Fanboys, Fangirls oder Fanwasauchimmers. Wie wäre es mit meisten (positiven) Reaktionen im Verhältnis zu geposteten Beiträgen pro Jahr. Wobei in dem Fall nur eine Gang sich gegenseitig pushen müsste. Auch schwierig. Bester Post, a la meiste Reaktionen, meiste Zuschauer etc? Wäre wohl Themenbezogen zu realisieren. Aber ob das nicht einige marginalisierte Bereiche diskrimminieren würde? Mhm naja kann man sagen geht ja ums ganze Forum, Marginalisierte Bereiche, haben eh keine Chance, in beiden Fällen nicht.

    Oder im Moderatorfall die meisten (richtigen) Moderativen Eingriffe.
    Kann man ja auf die Posts pro Bereich umrechnen um es fairer zu gestalten. Oder sich irgendwelche Ausgleichssysteme einfallen lassen.



    Nur ein kleines Brainstorming, denn ich bin mir sehr wohl bewusst, dass viele Leute gefallen daran haben sich gegenseitig zu beweihräuchern.
    Und jetzt her mit den Seh ich anders Reaktionen aka Downvotes.

  • Gibt bestimmt einige die deswegen gar nicht abstimmen, weil sie nicht die Bad Vibes der nicht gewählten auf sich ziehen wollen.

    Meine Bad Vibes ziehst du (und natürlich nicht nur du) nicht nur auf dich, wenn du nicht für mich votest, sondern auch wenn du gar nicht votest! :pinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt bestimmt einige die deswegen gar nicht abstimmen, weil sie nicht die Bad Vibes der nicht gewählten auf sich ziehen wollen.

    Meine Bad Vibes ziehst du (und natürlich nicht nur du) nicht nur auf dich, wenn du nicht für mich votest, sondern auch wenn du gar nicht votest! :pinch:

    Du meine Güte! An diesen Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bedanke mich für den richtigen und natürlich wichtigen Einwand. Sogar das nicht Abstimmen führt zu Bad Vibes, sodass man am Ende um Bad Vibes von ein paar zu verhindern Bad Vibes von anderen in Kauf nehmen muss. UFF.

  • Jonas Nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber du nimmst den Charakter dieses "Wettbewerbs" gerade ein wenig zu ernst. Die Diskussion über den Sinn und Zweck der Veranstaltung gab es in der Vergangenheit schon öfter, kann man im Archiv nachlesen, aber ich sehe nicht wirklich, was das bringt. UdJ und MdJ sind natürlich keine reine Spaßveranstaltung, bei der man tun und lassen kann, was man will, aber eben auch kein professionelles Auswahlverfahren mit objektiven Kriterien. Der Ruhm (worin auch immer der bestehen mag), den die höchsten Plätze bekommen, ist schnell wieder vergessen. Jetzt mal ehrlich, hast du dich informiert, wer letztes Jahr gewonnen hat? Wenn es mir jemand übelnimmt, dass ich nicht für sie oder ihn gestimmt habe, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch. Denn das bedeutet nicht, dass ich die Person (oder ihre Arbeit als Mod) nicht wertschätze, dafür gibt es zum Glück auch noch andere Orte, um das auszudrücken oder eben zu kritisieren.

    Was die Aktion meiner Meinung nach tut, ist, die verschiedenen Bereiche zusammenzubringen. Das geht leider verloren, wenn man es auf einzelne Bereiche oder Themen begrenzt. Und an der Stelle finde ich schon, dass die kleinen Bereiche vertreten sind, dieses Jahr fallen mir zum Beispiel der Masters-Bereich und Pen&Paper auf, von denen man normalerweise wenig mitbekommt. Webu Johnson hat letztes Jahr so schön gesagt, dass die Nominierungsphase und die erste Runde das Herz des Wettbewerbs sind, und ich denke, damit trifft er einen guten Punkt. Es gibt viele Möglichkeiten und Gründe, warum ich jemanden nominiere oder für jemanden stimme, die bestimmt nicht für jeden ersichtlich sind. Und ja, Sympathie ist offensichtlich für viele ein valides Kriterium, deswegen würde ich das gar nicht in Abrede stellen, auch wenn es sicher wenig "objektiv" ist. Im Endeffekt ist die Veranstaltung eine nette Tradition, die sicher ihre Freunde und auch einige Gegner hat, auch wenn es sie meiner Meinung nach nicht zwingend braucht. Man kann sie ignorieren und verpasst im Grunde nichts.


    Möchte aber trotzdem betonen, dass ich wenig Sinn darin sehe, auf einen solchen Beitrag mit "sehe ich anders" zu reagieren und hoffe, dass du davon verschont bleibst.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^