User*in des Jahres 2020 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • User*in des Jahres 2020 - Nominierung


    Liebe Bisaboardler*innen,


    herzlich willkommen zur Nominierungsphase für den alljährigen Wettbewerb User*in des Jahres 2020. Ab heute habt ihr die Möglichkeit, die User*innen und Mitarbeiter*innen des Bisaboards zu nominieren, die eurer Meinung nach den UdJ-Award am meisten verdient haben. Es ist euch ganz selbst überlassen, wofür ihr Mitglieder und Mitarbeiter*innen ehren wollt. Ob euch Engagement oder Beliebtheit wichtiger ist, entscheidet einzig und allein ihr. Nominierte User*innen können sich im Vorstellung- und Werbethema vorstellen oder vorgestellt werden.


    Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr im Informations- und Plaudertopic. Dort könnt ihr Fragen stellen und auch mit anderen Nutzer*innen über den Wettbewerb plaudern.


    Bevor es losgeht, hier aber noch einige Regeln, die beachtet werden müssen:

    • Jedes Mitglied darf bis zu 5 User*innen und Mitarbeiter*innen nominieren.
    • Es dürfen nur User*innen nominiert werden, die sich vor dem 1. November 2020 im Forum registriert haben.
    • Aktuell gesperrte User*innen und Mitglieder, die im Jahr 2020 mindestes 6 Monate gesperrt waren, dürfen nicht nominiert werden.
    • User*innen, die gleichzeitig dazu berechtigt sind, zum/zur Moderator*in des Jahres nominiert zu werden, dürfen hier nicht nominiert werden.
    • Bitte schreibt nur einen Post. Ihr könnt jederzeit euren Beitrag bearbeiten, solltet ihr noch weitere User*innen nominieren wollen.
    • Fragen könnt ihr im Informationstopic stellen, bitte nicht hier im Nominierungstopic.
    • Begründungen sind keine Pflicht, dennoch natürlich gerne gesehen, schließlich ist es immer schön, zu wissen, warum man nominiert wurde.


    Soweit zu den Regeln. Ihr habt von heute an Zeit bis zum Freitag, den 15.01.2021 User*innen zu nominieren.



    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    16 Mal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: endgültiger Stand

  • Wattmacks

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ok also 5 Stück....



    Terra und Mangara , Terra hat mir damals in meiner 3. Mafiarunde sehr viel (mehr indirekt) beigebracht und hat mich nicht im Regen stehen lassen. Ebenfalls hat dies auch schon eine Runde Mangara, vor allem weil er das auch dann alles aushalten durfte, was ich geschrieben hab. :')

    Fand beide wirklich super zuvorkommend und dadurch haben sie mir den Einstieg etwas erleichtert in den Mafiabereich.

    Dasselbe gilt für Yara , die mir auch in einer deprimierenden Runde mit den richtigen Worten zur Seite gestanden hat. ^^


    Arrior benenne ich da auch mal als Kandidat, da er im Forum präsent ist und für gehaltvolle Beiträge bekannt ist. Vor allem ist er in vielen Bereichen aktiv, wie den Anime und Manga-Bereichen, den ADs oder den Videospielen oder der Plauderecke. Auch wenn er ab und an seine hitzigen Momente hat, gibt er imo bei Beiträgen oftmals sein bestes und versucht sich auch stetig zu verbessern.


    Und der letzte ist: hi Mandelev , er ist auch überall da und versucht zudem ab und an mit ruhigerer Art die Wogen zu glätten. ^^

  • KEKWesi weil uwu und du hast mein Leben bereichert wie kein Mann vor dir es je getan hat (und Kesi out of Context ist das philosophischste, was das BB je erleben durfte)

    Hansolas weil pls, das BB wäre nichts ohne deinen Einsatz für den Kesi out of Context blog und deine Pinnwandeinträge, Grüße gehen raus!

    Grovyle für viel zu guten Foodporn und Katzenbilder. Ich bin btw bestechlich, 3 Katzenbilder und ne Mahlzeit für einen gekauften Vote :whistling:

    Flocon wegen deinem Einsatz für mehr Lyrikoffenheit im BB, ich bin großer Fan, bitte weiter so!

  • So dann wird es mal wieder Zeit ^^


    Erstmal möchte ich gerne die Userin nominieren, mit der ich dieses Jahr wohl u.a. am meisten Kontakt hatte, und zwar Feliciá . Du hast mir dieses Jahr nicht nur privat sehr viel geholfen, aber auch in diversen Themen bei den allgemeinen Diskussionen sehr viel wichtiges und inhaltvolles beigetragen und egal wie die Diskussion wurde, hast du immer einen kühlen Kopf bewahrt ^^

    Sie will leider nicht :c

    Ich lass die Begründung dennoch stehen ^^


    Dann natürlich Mandelev , der zwar schon seit 2015 seinen Account hier im BB hat, aber in diesem Jahr sehr im Forum aktiv geworden ist. Sei es nun in der Plauderecke, bei den Forenspielen oder auch in der Mafia, du warst dort und hast immer sehr gute Aktivität gezeigt :>


    Desweiteren den guten Cay , der es dieses Jahr auch wieder ins Forum geschafft hat und seitdem den Chat (und seit kurzem auch das Komitee) aber auch das Forum allgemein mit seiner Süßigkeit, aka seinen uwus beglückt :3


    Und zum Schluss natürlich Mipha , nicht nur deswegen, weil du im Chat, sehr stark in der Mafia und in der Plauderecke aktiv bist, sondern auch immer wieder wohl überlegte Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen verfasst. Alleine dort zeigt sich, wie gut du dich in den Bereich einbringst und eingebracht hast, denn schließlich bist du da jetzt Moderatorin ^^

    Mach weiter so :heart:

  • da möcht ich doch mal eine Lanze für wurmundmaus brechen.

    Er ist im TCG Bereich eine echte bereich-erung (sorry für das schlechte Wortspiel), und hat sich dieses Jahr auch mal in die Sphären anderer Bereiche des Forums vorgewagt. Macht immer wieder spaß mit ihm zu schreiben :)


    und Mipha weil sie Formel1 mag (und wir es irgendwie schaffen miteinander zu schreiben, obwohl Formel 1 soziemlich unsere einzige Überschneidung ist hahaha)


    Edit: und Arrior allein schon der milliarde News wegen =D


    Edit2: auch wenn er schon nominiert wurde noch eine Stimme für Mandelev, dafür dass er in so vielen Bereichen und Pinwänden und Konvis aktiv ist, guter dude :)

  • Mipha Ich nominiere sie als Userin des jahres, weil ich sie nicht als Moderatoren des Jahres nominieren kann. Was gut ist: Damit hab ich bei den Mods ein Platz mehr frei.

    Arrior guter Freund, mit dem man Spaß haben kann und er postet cute Bilder auf meiner Pinnwand, die mich zum Dahinschmelzen bringen.

    KEKWesi allein wegen Kesi out of context und weil er ein unfassbarer Ehrenbruder ist

    Hansolas eine heimliche große Liebe <3

    PokeViper Die geilste Schlange des Forums, treuer Forenspiel-Teilnehmer seit Jahren. Liebe <3

  • Wattmacks

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Auch wenn schon alle von mir nominierten genannt worden sind, bestätige ich einfach nochmal ein paar davon.


    Mandelev dich muss ich ja nominieren, denn egal wo ich hinkomme bist du schon da. Omnipräsent, sag ich da mal.

    Cay ein TCGler mit einem mir bis vor kurzem unverständlichen Namen.

    Den ich mittlerweile aber ohne nachzudenken richtig schreibe.

    Mipha, weil ich dich einfach nett finde.


    Alles Gute euch dreien und natürlich auch allen anderen.

  • @Südi Choco Fresh Seitdem ich hier wieder aktiv bin, mein Fels in der Brandung. Ein super User und Mitarbeiter, der viel zu underrated ist, weil er sich nicht so sehr zur Schau stellt.


    SÜDI4UDJ!


    Außerdem möchte ich Saiko und @maaax. nominieren. 2020 war nicht euer aktivstes oder engagiertestes Jahr (change my mind, lol) aber ihr zählt insbesondere zum Urgestein hier und auch im Jahr 2020 habt ihr über das Offensichtliche hinaus eure positiven Spuren hinterlassen.


    Ich liebe euch, Leute.

  • Oh, ich kann Mipha nominieren? Dann auf jeden Fall Mipha, ich dachte schon, es geht gar nicht als Moderatorin. Wurde zwar schon, aber durchaus zu Recht. Sie war dieses Jahr in wirklich vielen Bereichen unterwegs (Allgemeine Diskussionen, Chat, KuH, PAM, Forenspiele, etc.), ist bei Mafia aktiv geworden und hat sich durchaus gemacht, ist oft auf Pinnwänden unterwegs und hilft vielen Menschen mit den richtigen Worten, indem sie einfach, nun, sie selbst ist, mit aller Fröhlichkeit, aber eben auch Zweifeln und Rückschlägen. Ich finde, du hast das Forum 2020 geprägt, und zwar positiv, das gehört auf jeden Fall in einen UdJ. Los, hol dir diesen Titel ^^


    Dann wurmundmaus, der in der TCG-Online-Liga viel organisiert und eine angenehme Atmosphäre schafft, sich bis zu seinem bedauernswerten Rückzug aus dem aktiven Spiel Neueinsteigern immer für Proberunden angeboten hat und sich auch darüber hinaus bei Fotografie und beim Filme-Bilderraten herumtreibt und mir immer nur positiv auffällt.


    Evo Lee, ich weiß, du wolltest letztes Jahr nicht teilnehmen, aber vielleicht dieses Jahr? An Menschen, die dem BisaBoard gut tun, bin ich bei dir hängen geblieben. In diesem Fall natürlich vor allem der Chat, wo du zu denen gehörst, die eine nette Atmosphäre schaffen, gelegentlich aber auch Fanfiction, Fanart, Forenspiele und sogar ein bisschen Mafia. Was ich immer gut finde, wenn sich Leute zu Blödsinn überreden lassen :grin:

    Nun ja, einen Versuch war es wert.

    Ich habe eine Weile überlegt und würde gerne noch peddantisch nominieren, für seine Aktivität und guten Beiträge bei den Videospielen. Außerdem hat er beide Staffeln der Videospiel-Voting-Wochen gewonnen und ist mir in letzter Zeit auch öfters im Chat aufgefallen.

    Wattmacks  Webu Johnson, ich markiere jetzt doch noch mal irgendwen, weil die Änderung so kurz vor Nominierungsschluss ist.


    Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Ex-Mod-Nominierungen, aber im Fall von Shiralya spielt das wohl nicht wirklich eine Rolle. Primär bei Fanfiction aktiv, aber ihr Kommentierprojekt im Sommer hat dem Fanwork, wie ich finde, sehr gut getan. Generell eine Userin mit wirklich interessanten Beiträgen, und ich könnte jetzt auch noch ihren Blog, die Sternzeichen-Aktion, das Bisaboard-Magazin oder die Forenspiele erwähnen.


    Für den letzten Platz gäbe es einige, aber ich entscheide mich mal für @Olynien. Allein, dass er es bis Oktober geschafft hat, von jedem Typen eine Medaille zu sammeln, kann man als Symbol für seine Aktivität nehmen. Vielleicht nicht der auffälligste User, aber ohne ihn wäre das Forum, besonders die Forenspiele und der Mafia-Bereich, 2020 ein Stück ärmer gewesen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Mandelev

    Fällt wohl schon länger in verschiedenen Bereichen überaus positiv auf. Streng dich mal ein bisschen an und lande auf einem der vorderen Plätze, dann fällts vielleicht endlich mal jemandem auf, dass du sicherlich einen ganz passablen Mod abgeben würdest.


    Deoxys74

    Auch schon lange aktiv, bisher leider meist in Bereichen, mit denen ich nix zu tun hatte. Seit Pokemon Cafe hat sich das in diesem Jahr etwas geändert. Da bist du einer von denen, der die Themen mit am Leben erhalten und natürlich nicht zu vergessen, dass du dich ums Team Bisaboard kümmerst.


    Bastet ähhh... Bastet

    Weil immernoch in den Diskussionen aktiv und eine der wenigen Leute dort, die nicht gleich bei jeder Diskussion an die Decke gehen. Naja, gute alte Zeit undso.



    Die letzten Plätze muss ich mal noch aufheben, falls mir noch jemand einfällt oder jemand vergessen wurde.


    Dann nominiere ich mal noch:


    Mimi ✩

    Für die Aktivität bei Pokemon Cafe.


    und Virtual Headache

    Sollte als Gesamtsiegerin bei IWS auch nicht fehlen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()