User*in des Jahres 2020 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nominiere folgende 5 User:


    Mandelev Ein User, der mir im letzten Jahr sehr positiv aufgefallen ist, in vielen Themen/Bereichen und auch auf Pinnwänden präsent, seine Beiträge stets aussagekräfitg. Jemand der angenehm sympathisch ist und auch bei privaten Unterhaltungen eine

    klasse Person.


    Laurayka Eine Userin, mit der man sich schön unterhalten kann und wenn sie etwas kann, dann ist das zeichnen. Meine persönliche Entdeckung und BB Mutter des Jahres 2020 ;-). Zwar nicht so präsent, aber charakterlich sehr freundlich und sympathisch.


    Mipha Eine Userin die mit ihrer witzig-charmanten Art überzeugen kann. Man kann mit ihr über viele Dinge schreiben, neben ihrer witzig-tollpatschigen Art weiss sie auch sinnvolle Beiträge von sich zu geben. Sie meldet sich nicht häufig in Diskussionen zu Wort, dafür aber meist mit gut durchdachten Beiträgen. Ein freundlicher Ruhepol, der aber bei ernsthaftem Kummer andere zu trösten weiss.


    Arrior Jemand der im Tauschbasar viele User bei Tauschanfragen hilft, auch wenn jemand eine Frage hat, was Pokemon-Spiele angeht, er gerne dort eine hilfreiche Antwort gibt. Wie schon erwähnt, ist er manchmal hitzköpfig, aber versucht er sich stetig zu verbessern, denn seine Beiträge sind eigentlich nicht schlecht.


    Zum Schluss nominiere ich Yara, weil sie mir 2020 irgendwie aufgefallen und im Gedächtnis geblieben ist.

  • Auch wenn die User schon genannt wurden, möchte ich auch nochmal was dazu schreiben :3


    Mandelev weil er 1. in sehr vielen Bereichen aktiv ist und das 2. mit sehr viel Inhalt! Man merkt, da steckt einfach sehr viel Herzblut in Bezug auf das Bisaboard drin. Ich weiss auch, dass er zwar schon länger hier angemeldet ist, aber erst seit einem Jahr etwa richtig aktiv.


    PokeViper weil er einfach sehr gute Laune ins Bisaboard bringt. Ich entdecke ihn in mehreren Bereichen, als auch auf Pinnwänden und ohne ihn wäre es hier etwas trostloser. Kein Bisaboard ohne die Viper!


    @Südi Choco Fresh weil er für ein gutes Klima sorgt und mit vielen Menschen im positiven Kontakt aufnimmt - daher auch sehr präsent hier ist. (möchte nicht dran teilnehmen, ich schaue, dass ich evtl. noch jemand anderen finde).


    RoyalNonsense da kam plötzlich diese sympatische Person ins Bisaboard geschlendert, die nicht nur künstlerich, sondern auch in anderen Gebieten (essbare Pokémon!?) der absolute Hammer ist! Nicht zu viele, aber auch nicht zu wenig Beiträge, das sieht nach einer guten Work-Life-Bisaboard-Ballance aus!


    Arrior weil der Typ es schafft irgendwie immer direkt zur Stelle zu sein, wenn man mal eine Frage hat. Sprich sehr hilfsbereit und seeeehr präsent^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ich nominiere Bastet &

    andre (Felicia will leider nicht teilnehmen anscheinend rip 🙁)

    2 Mal editiert, zuletzt von Decode () aus folgendem Grund: Alaiya kann apparently nicht nominiert werden für User des Jahres

  • Bevor ich es vergesse, mal eben nominieren. Nominiert wird, wer mir ohne Anstrengungen einfällt:


    Mandelev

    Für die Präsenz und aktive Teilnahme am Forenalltag. Außerdem für die Unterstützung durch Feedback, selbst in Bereichen, wo du (vorher) weniger zu Hause bist.


    Jimboom

    Für das leider zu versteckte Engagement, das vielleicht nicht jedem bewusst ist, aber die Moderation im Anime/Manga-Bereich mit motiviert.


    Arrior

    Für die aktive Teilnahme und Präsenz im Forum, das Durchhaltevermögen trotz schwieriger Zeiten und das Engagement, von dem ich dann natürlich auch mehr sehen will in weiterer Zukunft.


    Grovyle

    Dafür, dass du es mir schwer machst, KuH zu schließen, und außerdem bist du mir auch im Tauschbasar aktiv aufgefallen als ich noch die Stalkerfähigkeiten eines S-Mods hatte.


    Tiramisu

    Für die allgemeine Aktivität, für die wenigen, aber gehaltvollen Beiträge und weil ich mir dein Gesicht gemerkt habe. Ich merke mir keine Gesichter.


    Und nun fallen mir nochmal zig andere User ein, aber ich hatte mir vorgenommen, die zu nominieren, die zuerst ins Gedächtnis hüpfen. Möchte auch nicht mit doofen Shoutouts falsche Hoffnungen wecken, deswegen geht hier einfach ein Danke raus an die User in den Allgemeinen Diskussionen, die immer wieder gerne ihr (berufliches) Fachwissen teilen, sich an Debatten nachvollziehbar beteiligen und es nie müde werden, Dinge immer wieder sachlich darzulegen. Ebenso Danke an meine User in den Fanwork-Bereichen, die durch ihre Aktivität eine Menge Frust weggenommen haben und mir eine großte Unterstützung waren, vor allem im GFX-Bereich.

  • Da ich ohnehin diesen Beitrag verfasse zunächst einmal eine kleine Erinnerung, dass ihr noch bis morgen, 15.01.2021 eure liebsten Bisafans vorschlagen dürft.


    5 User? Das wenigste, dass ich bieten kann ist 7 ...


    Immerhin musste ich bei meiner ersten Nominierung nicht lange grübeln:

    Mandelev letztes Jahr noch nominierte ich dich als Filler für Evo Lee, nun ein Jahr später bist der erste Name, der mir beim Begriff "User*in des Jahres" in den Sinn kommt. Aber jetzt einmal ernsthaft, warum bist du kein Moderator? Du bist in so vielen Bereich aktiv dabei, steuerst gute Beiträge bei, gibst nachvollziehbares und gut durchdachtes Feedback, fragst nach, ob alles in Ordnung ist, wenn ich bei Mafia slippe und bist sonst auch ein Mensch, der mit Herz und Seele im Forum dabei bist. Zu recht meine erste Nominierung.


    Genau so wenig muss ich bei Nummer 2 überlegen:

    Mipha gute Seele trifft auch auf dich zu, schon 2019 wusstest du, wie du mit deiner liebenswerten Art die Aufmerksamkeit der Community auf dich lenken konntest und sogar den Forenspielmeister Guineapig schlagen konntest. Und jetzt im Jahre 2020 hast du dich meiner Meinung nach noch einmal stark gebessert, du versteckst dich nicht mehr hinter deiner unsicheren Art sondern trägst mit deinen sinnvoll durchdachten Beiträge einiges positives für das Forenklima bei. 2019 Mipha war schon klasse, doch mit deiner fleissigen und sanften Art dieses Jahres hättest du im letzten Jahr gewonnen, kein Zweifel. Das du deine Sache gut machst, sehe auch nicht nur ich so, schliesslich hat man zu recht eine so engagierte Userin auf das Jahresende zur Moderatorin gemacht.


    Einen Blick auf den Kalender zeigt mir, dass es Zeit wird, Arrior zu nominieren:

    Hitzkopf des Forums, doch wie ein (Glüh-?)Wein wird er von Jahr zu Jahr besser, stets hilfsbereit im Editionenbereich, sehr bewandert im Anime und Manga-Bereich, sei es mit oder ohne Pokémon und sehr spendabel und hilfsbereit wenn es um das Vertauschen und Checken von Pokémon geht. Auch ein ziemlich zuvor kommende Persönlichkeit, welche manchmal aber leider zu hart zu sich und zu andern ist. Arrior, sei nicht so streng und mach weiter so mit deinen guten Eigenschaften, auch bei dir war mir klar, dass ich dich nominieren werde, weil man halt bei ihm eine positive User-Entwicklung auch wirklich mitverfolgen kann.


    Nun wird es aber schwierig für mich, am liebsten würde ich gerne die Leute aus dem RPG-Server sowie die Leute aus der Gruppe 9 nominieren, da bei Gruppen viele sympathische Bisafans beinhalten, gerne würde ich auch betonen, was für eine interessante und durchaus auch sehr positive Entwicklung der User andre durchlaufen hat, zunächst war ich kritisch, als der, durchaus nicht immer sympathische wirkende Mafia Spieler andre plötzlich wieder aktiv und in vielen Bereichen sehr präsent wurde doch manchmal täuscht der erste Eindruck. Lese deine neutral formulierten Beiträge doch sehr gerne inzwischen und hoffe, du behältst diese Art und Weise bei. Den anderen User, den ich gerne nominieren würde, aber auf Grund Platzmangel nicht eine Nominierung mehr erhält ist @Südi Choco Fresh der doch eine ziemlich angenehme Persönlichkeit im Chat ist und sich wirklich als Mitarbeiter im PAM-Bereich Mühe gegeben hat und mir mehr als nur eine wertvolle Stütze war, warum ich aber sein Engagement nicht mit einer Nominierung honoriere, liegt an folgenden zwei Userinnen:


    Zunächst einmal Yara

    Da sie nicht nur in ihren bevorzugten Bereichen sondern generell auf Anfrage schon für so viele User*innen tolle Avatare gemacht hat und auch sonst stets freundlich und sympathisch auftritt. Persönlich schätze ich es auch, dass man mit ihr über den Pokémon Anime plaudern kann (wenn auch sie sich so selten im PAM-Bereich blicken lässt!) und man sich bei ihr Zeit lassen kann, mit dem zurückschreiben (wer mich auf Whatsapp oder in den Konversationen hat, der weiss, ich brauche manchmal echt viel Zeit zum reagieren) ohne das sie dies einem vorwirft. Sympathisch und tragt mi ihren süssen Avas auch zu einem besseren Forenklima bei.


    Und zu guter Letzt noch die liebe Laurayka

    Ähnlich wie Yara macht sie mit ihren Titelbildern anderen eine Freude doch da hört es noch nicht auf, sehr aktiv in mehreren Bereichen, sehr positive Beiträge, immer wieder in diversen Aktion mit dabei usw. Eine wirkliche tolle Userin, mit der man auch ausserhalb des Forengeschehens toll plaudern kann. Ich freue mich immer wieder, wenn recht frische Mitglieder der massen positiv sich am Forengeschehen beteiligen.

  • Ich weiß, dass es zu diesen alljährlichen Wahlen unterschiedliche Meinungen gibt. Ich möchte die Möglichkeit aber nicht ungenutzt lassen, einige der mir wichtigsten User zu nominieren, auch wenn Sie vielleicht nur in den "kleineren" Bereichen unterwegs sind und daher nicht Allen bekannt sein können:


    Das wären für mich Mimi ✩ im Bereich CafeMix und auch DerSpieler123, Inspector Looker , MegaLatias511 , die regelmäßig den Masters-Bereich mit Infos und Tipps bereichern. Auch nicht zu vergessen, ist die nun schon seit Jahren unermüdliche Aktivität von hufe_di in den verschiedensten Kreativbereichen dieses Forums. Euch gilt mein besonderer Dank.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.