Vote der Woche #493 (10.01.2021 - 17.01.2021) - Kauft ihr euch immer beide Editionen von Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ich mal beide Editionen gekauft habe, hatte damals vor allem eher preisliche Gründe. Früher in der Grundschule habe ich mich immer mit einem Kumpel abgesprochen, wer welches Spiel wegen der editionsspezifischen Pokémon nimmt, aber mittlerweile ist das ja durch die Möglichkeit von Online-Täuschen eher egal. Neue Spieldurchläufe starte ich dann meistens auf dem Emulator, um den Fortschritt auf der Edition nicht zu verlieren - bei den Spielen von Gen 6 und 7 hatte ich noch nicht so das Bedürfnis nach einem erneuten Spieldurchlauf, würde mir da dann aber gebraucht die andere Edition holen.

  • Nein, das muss ich gar nicht weil sich meine Schwester immer die andere Edition holt und die tauschen wir dann auch nachdem durchspielen einmal. Nur bei den Mond spiel hatten wir beide Mond weil Sonne überall ausverkauft war, da war es uns dann auch egal. Hinterher habe ich mir dann Ultrasonne geholt und sie hat sich Ultramond geholt

  • Wirklich beide Editionen gleichzeitig kaufe ich mir erst seit Schwarz und Weiß. Zuvor immer nur eine Edition, wobei ich mir bei früher erschienenen Spielen dann später die anderen auf Ebay nachgekauft habe. Dies tue ich vor allem deswegen, um einen Spielstand löschen und erneut die Region vor vorne zu können. Generation 7 war die erste und bisher einzige Spielewelt, bei der ich mich kein zweites Mal dazu aufraffen konnte, sie noch einmal zu erforschen. Daher habe ich eine originalverpackte Sammleredition von Pokémon Sonne. Die Sammlereditionen sind mit ein Grund warum ich das Doppelpack kaufe, auch wenn es sie erst seit ORAS gibt. Generation 8 ist zwar auch nicht perfekt, aber bei weitem nicht so demotivierend wie Alola für mich. Alleine der Festival-Plaza war schon zum davonlaufen...

  • Nein - genau das Gegenteil. Ich kaufe immer eine der beiden Editionen, die rauskommen, wobei Remakes bisher ausgeschlossen sind, von denen habe ich (bisher) keine. Bisher habe ich immer einen Tauschpartner gefunden (oft eine langjährige Freundin). Mich würde es auch nicht sehr reizen, das fast gleiche Spiel zweimal zu spielen, nur um so an Einträge zu kommen.


    Das sind sie ^_^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Damals kaufte ich oft noch beide Editionen, um zu behaupten, dass ich ein Vollblutfan bin und eben alle Videospiele zu dem Pokémonfranchise sammeln wollte, doch mittlerweile habe ich bemerkt, dass ich das nicht mehr brauche ... ich meine, ich weiss immer noch, dass ich ein Fan des Fandoms bin, und das auch, wenn ich nicht beide Editionen besitze. Zumal ich a) die zweite Edition meist nach dem ersten Durchspielen kaum mehr beachtet habe und b) auch keine Motivation hatte, dieselbe Geschichte mit fast denselben Pokémon nochmal zu spielen ... Dementsprechend waren Pokémon Schwert und Schild die letzten Editionen, welche ich im Doppelpack kaufte, und ab den Remakes zu Generation 4 demnächst ausschliesslich eine Edition.

  • Ich kaufte pro Generation stets zwei Editionen. Bis zur 4. Generation war es aber immer so, das ich eine Edition von der "regulären" Version kaufte und dann halt eben die "Special Edition. Seit der fünften Generation war es so das ich immer mir beide Editionen kaufte.

  • Ich bin traurig und sauer und glücklich gleichzeitig, weil ich mir wohl beide Editionen diesmal vorbestellen muss. Im Normalfall kaufe ich mir immer nur eine davon, aber bei den Vorbestellerboni hier kann ich wohl einfach nicht anders. Leider sagen mir die Figuren auch mehr zu, als die Metallbox, wobei ich die schon auch gern hätte.

    Bisher habe ich mir meistens nur eine Edition geholt und im Laufe der Jahre dann oft gebraucht noch die zweite gekauft, bzw. hatte mein Partner damals dann eben das Gegenstück dazu geholt. Mich ködert man nur leider gaaaaaaanz stark mit Figuren, schade.

  • Als ich zum ersten mal ein Pokemon-Spiel gekauft habe, was ja noch gar nicht so lange her ist, wusste ich noch nicht mal, dass es Editionsspezifische Pokemon gibt. Von da her habe ich nach Optik entschieden, welche ich kaufe. Nachdem ich diese dann gespielt hatte, kam aber recht schnell auch das dazu gehörige Gegenstück in meine "Sammlung".

    Von den Editionen die ich seit dem gespielt, habe ich dann eigentlich immer beide Spiele gekauft und jeweils mit einem anderen Starter gespielt. So werde ich es auch bei Diamant & Pearl handhaben.

  • Ich kaufe in der Regel immer nur eine Edition, da es mir völlig ausreicht nur eine der beiden zu besitzen, da es kaum Unterschiede zwischen beiden gibt. Hierbei entscheide ich immer meinen Favoriten anhand des Coverlegis. Meistens verliebt man sich ja schließlich sofort in eines der beiden und diese Edition kaufe ich dann auch.

    Einmal habe ich diese Regel gebrochen, da es eine Kaufe 3 zahle 2 Aktion bei Saturn gab. Zwei Spiele wollte ich unbedingt kaufen, ein drittes habe ich jedoch nicht entdeckt. Dann nahm ich einfach Omega Rubin mit, da ich mir dachte, dass ich auf diesem Wege die Story nochmals durchspielen könnte und fehlende Legis fangen könnte. Alpha Saphir hatte ich schon lange vor dieser Aktion gehabt, da ich mich damals für den Kauf dieser Edition entschieden hatte, da ich Kyogre lieber mag und ich damals auch die Saphir Edition ausgewählt hatte. Da ich meine Editionen niemals lösche, kommt erneutes Durchspielen nicht in Frage. Jetzt zu Switchzeiten ist dies leichter möglich, denn einen zweiten Account anlegen geht schnell, somit kann man ohne den Kauf einer zweiten Edition das Spiel unendlich oft durchspielen.