Pokémon X Speichern nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich heute versuchte mein altes Nintendo mal wieder zu benutzen, um mal wieder seit langer Zeit Pokémon x zu spielen, konnte ich die Daten nicht speichern. Denn als ich es versuchte hat sich mein Spiel aufgehangen. Ich weiß nicht ob es an der alten SD Karte liegt oder am Spiel. Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus.

  • Yoshi

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.
  • Yoshi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Richard!

    Die Spielstände der DS Familie wurden immer auf den Modulen gespeichert (sofern du das Spiel auch vom Modul aus startest). Von daher sollte es keine Rolle fürs Speichern spielen, ob da eine SD Karte drin ist oder nicht.

    Hast du es mehrmals probiert? Ist das Modul eventuell beschädigt (physisch oder ggf. In der Software durch nutzen von Cheatmodulen?)

    Und natürlich die wichtigste Frage: ist es ein original Spiel oder nur eine Rom auf einer Flash Card?

  • Es gab mal einen Safe Bug in Illumina City. Die Lösung war ein Update.
    An deiner Stelle würde ich mal die Konsole mit dem Internet verbinden und die aktuellsten Updatedaten herunterladen, falls nicht bereits getan.


    Alternativ lösch erstmal die Updatedaten komplett und zieh sie dann neu drauf.


    Die Updatedaten kann man löschen ohne dass es einem das Safe zerstört, da diese nicht auf der Spielkarte sondern auf der Konsole/SD Karte in der Konsole gespeichert werden.